![]() |
Sind DFI wirklich so gut?
Hi
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Mainboard für ein aktuelles System Bei Tests ist mir immer wieder der Name DFI untergekommen, jetzt würde ich gern wissen ob diese Boards wirklich so gut sind oder nur gute Werbung machen! Danke |
Lässt sich so pauschal nicht sagen.
Kommt auf die verwendeten Komponenten, Leiterplattengestaltung, BIOS, .... an. Und manchmal sind da auch bessere Leute am werkeln, manchmal schlechtere. ich hatte schon von ASUS absoluten Müll und von Billigherstellern wie EPOX schon gute Boards. |
dann verstehe ich den preis nicht
um den preis bekommt man nur eigentlich high end boards |
dfi boards sind die absolut besten ocer boards (seit nf3).
aber wenn man nicht übertaktet oder man nicht gut mit speichertimings zurechtkommt, ist ein dfi boar, wie das nf4 ultra-D nichts für einen. sonst ist es ein traum |
Kommt ganz drauf an.
ich finde ASUS Boards sind teilweise auch maßlos überteuert. Was man DFI zugute halten muss ist die ERfahrung im Embedded-Bereich, gute Boards zu bauen sollte für die eigentlich mit Leichtigkeit möglich sein. |
tja dann muss ich mir das überlegen und wenn ich eines will hole ich mir dann doch eines *g*
|
hi,
wie ist dein Satz zu verstehen? Wenn du keines willst kaufst dann keines? -> ist das nicht logisch? |
tja ich weiß halt nicht ob es sich auszahlt und die aussagen helfen mir nicht weiter da einiges dafür steht und dagegen
aber wenn mir noch genug überbleibt und es mir egal ist dann wirds vielleicht ein dfi falls es nix ist dann kann ich es vielleicht zurückbringen und gegen ein anderes tauschen |
Ja sag uns hald einfach welches board, dann kann man vielleicht präzisere Ausagen machen.
Hab ein DFI Board und bin recht zufrieden. bis auf ein paar kleinichkeiten läuft es echt gut! |
Welche Kleinigkeiten ??
Wollte ursprünglich auch eines, hab aber mangels masse (gabs ned) es doch nicht gekauft.... |
derzeit glaube ich hat dieses board das beste preis/leistungsverhältnis:
MAS608 Mainboard Socket-939 DDR ASUS A8N-E AMD Socket 939 Athlon 64/FX nVidia nForce Ultra Chipsatz Dual-channel DDR400/333 ATX 2.0 Stromversorgung erforderlich 87,90 € |
Zitat:
Und wenn ich den Standby benutze dann lädt er beim wieder aufwachen die standart FSB Freg. anstatt der übertakteten Settings. Aber vielleicht muss ich mich noch ein bisschen damit beschäfigen... |
Zitat:
So hohe Vcore und Vdimm Werte liefern keine anderen Boards ohne Mods. Allerdings können sich die DFI's auch als sehr zickig bezüglich des Speichers zeigen und wenn man dann nicht die nötige Geduld hat, die optimalen Speicher Timings zu finden, sind die DFI Boards sicher die falsche Wahl. Ebenfalls sehr gute & stabile Boards hat Asus mit der A8N SLI Serie herausgebracht. Damit kann man auch sehr gut übertakten und wenn nicht extrem hohe Vcore bzw. Vdimm Werte benötigt werden, reichen die voll aus. Kommt halt drauf an, was du mit dem neuen Board machen willst!? wolv |
Zitat:
|
Zitat:
Hatte bis jetzt selbst nur das A8N SLI Deluxe und jetzt das A8N SLI Premium und beides sind super Boards mit denen man auch ordentlich übertakten kann. Das A8N SLI hatte ich selber noch nicht, habs aber schon ein paar mal verbaut und es lief genauso top wie die großen Brüder!! wolv |
mir gehts genau umgekehrt.
und mir wäre nix abgegangen bei den nicht-sli-boards. |
im aktuellen Gamestar wurde das "DFI Lan Party UT NF4 SLI-DR Expert" (krasser Name) Sieger!
is jetzt neue Referenz... soll laut Angaben perfekt zum Übertakten geeignet sein! aber es wurde nicht Preisleistungs-Sieger! Preisleistungs-Sieger wurde ein Board von Aopen! |
mit einem preis von 200€ für ein normales nf4-sli board, das noch den uralt SiI3114 drauf hat, gewinnt man klarerweise keinen P/L award.
ich persönlich würde mir (zumindest von den aktuellen) keines kaufen, auch wenn sie die besten oc' optionen haben. |
ja klarerweise nicht...:-)
|
Stimmt, über 200,- Euro würde ich jetzt auch nicht mehr ausgeben.
@Schwammkopf Wenn du Zeit hast, könntest gleich auf die neuen Mainboards + CPU warten. Der AM2 von AMD samt CPUs wird demnächst gelauncht und Intel bringt in ein paar Monaten den Conroe und da tut sich dann wieder was!! wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |