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ChristianM 23.04.2006 14:23

Realistisch nach Lukla
 
Mann, was habe ich darauf gewartet, dass endlich eine realistische Umsetzung von Lukla erscheint. Jetzt ist diese Umsetzung wirklich da. Jetzt suche ich realistische Flieger, die diesen Airport anfliegen können. Sehe ich es richtig, dass da wohl nur die TwinOtter oder die Do228 in Frage kommen ? Kennt jemand gute Freeware dieser Maschinen, sprich mit eingermassen realistischem Panel ?

flyfan 23.04.2006 14:41

TwinOttern gibts auf Avsim genügend;)

DBpbg 23.04.2006 15:16

Hi Christian,
schau mal unter www.flusi.info oder noch einfacher, auf den Link (http://www.flusi.info/hangar/index_GA-2mot.html#DHC-6), da ist eine gute Umsetzung einer Twotter :D .

Sascha Normann 23.04.2006 23:16

Moin Christian,

neben diesen beiden Fliegern gibt es noch zwei Helis, die Lukla relativ regelmäßig anfliegen: Die MI-8 und ein Eurocopter (der AS350, glaube ich mich zu erinnern).
Das erste Flugzeug, welches in Lukla gelandet ist, war eine Maule. Vielleicht gibt es davon auch irgendwo eine gute Umsetzung?

Grüsse
Sascha

MeatWater 23.04.2006 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Normann
Moin Christian,

neben diesen beiden Fliegern gibt es noch zwei Helis, die Lukla relativ regelmäßig anfliegen: Die MI-8 und ein Eurocopter (der AS350, glaube ich mich zu erinnern).
Das erste Flugzeug, welches in Lukla gelandet ist, war eine Maule. Vielleicht gibt es davon auch irgendwo eine gute Umsetzung?

Grüsse
Sascha

Und ob es die gibt!! Sucht mal bei AVSIM nach den Dateien m7260_v1.zip und m7260_11.zip (patch)

ChristianM 24.04.2006 12:13

Danke für Eure Tipps.

Gibt es eigentlich im gesamten Netz keine Anflugkarte von Lukla ?
Wo auch immer ich suche, habe bisher nichts finden können...

Grüße

Christian

Buschflieger 24.04.2006 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ChristianM
Danke für Eure Tipps.

Gibt es eigentlich im gesamten Netz keine Anflugkarte von Lukla ?
Wo auch immer ich suche, habe bisher nichts finden können...

Grüße

Christian

Es gibt noch nicht mal eine reale AIP von Lukla. :rolleyes: Der Platz ist also in jeder Hinsicht "extrem".

ChristianM 24.04.2006 13:36

Nachdem ich nun die Twotter von Premier Aircraft Design installiert habe, meckert mich mein Flusi beim Start an und fragt, ob die TCAS2v7.dll geladen werden soll...der Trick mit OldModules scheint nicht zu funktionieren, habt ihr das gleiche Problem ?

Buschflieger 24.04.2006 13:46

Zitat:

Original geschrieben von ChristianM
Nachdem ich nun die Twotter von Premier Aircraft Design installiert habe, meckert mich mein Flusi beim Start an und fragt, ob die TCAS2v7.dll geladen werden soll...der Trick mit OldModules scheint nicht zu funktionieren, habt ihr das gleiche Problem ?
die Dateien "TCAS2v7.dll" und "TCAS2v7.ini" müssen im Fs2004 Stammverzeichis stehen, bekommen tust Du sie hierdrin:

http://www.premaircraft.com/dhc6_new/dhc6_gau.zip

foxmulder2003 24.04.2006 14:15

Hallo,

kleiner Hinweis am Rande:

Dieses TAWS-Gauge von Reality-XP ist für Airports wie Courchevel und Lukla eigentlich ein Muss:

http://www.reality-xp.com/products/ST3400/index.htm

Aber um auf den eigentlich Thread zurückzukommen: Habe gestern mal die Eclipse 500 ausprobiert. Ein genialer Business-Jet: 40.000 ft Ceiling, schlappe 67 kts vso und wenn man nicht gerade mit MTOW startet und landet kommt man mit der Länge von Lukla geht aus.

Die 40.000 ft Ceiling reichen auch locker für einen Abstecher zum Mt. Everst. Habe mich allerdings erstmal nur mit der Freeware-Nepal in dem Gebiet umgesehen und noch nicht die Payware "gekäuft".

Gruß,

Bernd

P.S. http://www.eclipseaviation.com/eclip...rformance.html

ChristianM 25.04.2006 01:13

Na klar, ins Hauptverzeichnis mit der dll...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

nun funktioniert es !!

Besten Dank !

Lexif 25.04.2006 01:39

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Aber um auf den eigentlich Thread zurückzukommen: Habe gestern mal die Eclipse 500 ausprobiert. Ein genialer Business-Jet: 40.000 ft Ceiling, schlappe 67 kts vso und wenn man nicht gerade mit MTOW startet und landet kommt man mit der Länge von Lukla geht aus.
Schafft der das auch mit Triebwerksausfall kurz vor V1 und Startabbruch? :eek: ;-) Sorry, fliege zu viel mit FSPassengers, da muß man mit sowas immer rechnen...bringt einem ganz schön Paranoia ein! :smoke:
Aber nachdem mir glaubhaft aus mehreren Quellen versichert wurde, dass mal jemand mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.

foxmulder2003 25.04.2006 08:24

Zitat:

Original geschrieben von Lexif
Schafft der das auch mit Triebwerksausfall kurz vor V1 und Startabbruch? :eek: ;-) Sorry, fliege zu viel mit FSPassengers, da muß man mit sowas immer rechnen...bringt einem ganz schön Paranoia ein! :smoke:
Aber nachdem mir glaubhaft aus mehreren Quellen versichert wurde, dass mal jemand mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.

Im FS wird es mit der Freeware-Eclipse sicher problemlos klappen mit dem Abbruch vor v1, weil die Bremsen viel zu stark sind... :D

Habe gestern noch einen Vogel gefunden, der für Lukla und Mt. Everest geeignet sein sollte: die Piper Meridian...

30.000 ft ceiling und VMC 93 kts...

Wobei ich eine Citation schon etwas hart finde für Courchevel. :-)

P.S. Kann man nicht in der aircraft.cfg die Stärke der Bremsen einstellen???

MeatWater 25.04.2006 10:22

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Im FS wird es mit der Freeware-Eclipse sicher problemlos klappen mit dem Abbruch vor v1, weil die Bremsen viel zu stark sind... :D

Habe gestern noch einen Vogel gefunden, der für Lukla und Mt. Everest geeignet sein sollte: die Piper Meridian...

30.000 ft ceiling und VMC 93 kts...

Wobei ich eine Citation schon etwas hart finde für Courchevel. :-)

P.S. Kann man nicht in der aircraft.cfg die Stärke der Bremsen einstellen???

Man kann

[brakes]
toe_brakes_scale=X.XX

XX ändern, 1.00 ist Maximum

citiflyer 25.04.2006 18:27

Möchte mal, neben der Twin Otter, noch ein paar "Lukla taugliche" Flieger nennen, soweit ich sie eben dort ausprobiert habe.

Pilatus PC-12 und Pilatus Porter PC-6. (Flight1)
Von Hause aus mit STOL Eigenschaften ausgerüstet, dazu noch Turbo-Prop.
Absolut problemlos, besonders die Porter.

Die Dash8-Q400 von PSS ist ebenfalls gut für Lukla geeignet.

Auch die Islander von Marcel Kuhnt und die Aero-Commander von Milton Shupe zeigen sich der Herausforderung von Lukla gewachsen, obwohl mit Kolbenmotor.
Etwas mühsam, aber klappt.

SOCATA TBM 700 und Embraer Tucano sind etwas heikel, aber auch machbar.
Ob das jetzt am FS Flugmodell liegt, oder aber in der Realität auch so ist, weiß ich allerdings jetzt nicht.

Jet-Trainer mit geringer Landegeschwindigkeit wie die Jet Provost,
L-39, MB 339 und die T-33, machen echt Spaß.
Mal eben um den Everest fegen und dann in Lukla landen.


So, das ist im Moment alles was ich ausprobiert habe.

Gruß
Andreas

foxmulder2003 25.04.2006 18:34

Hallo Nick,

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Man kann

[brakes]
toe_brakes_scale=X.XX

XX ändern, 1.00 ist Maximum

Danke für den Tip!

Werde ich mal probieren...

Gruß,

Bernd

flyfan 25.04.2006 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Lexif
....mit einer Citation in Courchevel war -- und auch wieder weggekommen ist -- würde ich den Eclipse für Lukla in Erwägung ziehen.
Naja früher ist die Tyrolean regelmäßig Courchevel mit einer Dash 7 angeflogen-gibts auch ein paar nette Bilder auf anet....:-)

Weedmann1990 15.07.2006 20:31

Lukla
 
Hallo,

ich wüsste gerne ob jemand von euch die aerosoft lukla scenery benutzt. wenn ja würde ich gerne fragen ob er such das problem des durchfallens durch die Landebahn hat. Ich hab schon alles versucht aber wenn ich am anfang oder am ende der Landbahn aufsetzte dann sink ich durch. Nur in der Mitte gehts aber genau die zu treffen un dann auch noch zu bremsen is net....naja sagen wir einfach.

GRTZ Weedmann

chrisixus 15.07.2006 20:50

Hi
Ja das Problem mit dem Durchsinken hatte ich auch schon...weiß aber leider auch nicht an was das liegt.
Vielleicht macht da der Flusi Probleme wegen der schiefen Bahn?


lg chris

Weedmann1990 15.07.2006 21:05

lukla
 
ja hmm..

die ham ja inzwischen glaub ich noch ne neuere Version heraus gebracht.
Vielleicht isses da anders, aber ich wüsst trotzdem gern ob es für die alte nen fix gibt.

Außerdem wollt ich grad wenn wir scho in lukla sin fragen ob jemand weiß wo ich nen Mil Mi-17 herbekomm??
Das is glaub ich der haupttransportheli zum base camp

Oliver H. 15.07.2006 21:28

Einen sehr guten MIL MI-17 gibt es als Payware von Nemeth-Design: Nemeth-Design MIL MI-17

In der letzten FXP wurde der Altiport Courchevel vorgestellt. Im Begleittext stand soviel ich noch weis, das die Landebahn im Original 18 Grad Steigung besitzt. Im FS hat diese aber nur 12 oder 13, da ansonsten die Flugzeuge durch die Landebahn durchfallen würden, weil der FS nicht mehr zuläst. Vieleicht hat Lukla in einem bestimmten Bereich 14 Grad oder mehr. Was sagt der Aerosoft-Support dazu?

Weedmann1990 15.07.2006 22:13

Lukla
 
Ja kann schon sien, das Problem is auch dort wo weniger steigung is fällt man ab un zu durch.

Ich werd mich noch umschauen

D-ETPB 16.07.2006 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Es gibt noch nicht mal eine reale AIP von Lukla. :rolleyes: Der Platz ist also in jeder Hinsicht "extrem".
*klugscheissmodusan*

FALSCH, ich meine mal gelesen zu haben, dass es EINE reale anflugkarte gibt für lukla, und zwar eine von hand gezeichnete anflugkarte eines dort in real fliegenden Piloten, der sich das ganze mal auf ein blatt papier skizziert hat um auch bei schlechterer sicht anfliegen zu können.

*klugscheissmodusaus*

schon lustig und sehr interessant, wie ich finde... ;)

auch wenn dieser beitrag vielleicht einen etwas sinnloseren inhalt enthält, so ist dieser auch mehr als allgemeine info und unterhaltung gedacht... :-)

Mad Mader 16.07.2006 16:20

RTMF!

Q: MY AIRCRAFT DROPS THOUGH THE RUNWAY ON TOUCHDOWN!
A: 1. Your aircraft crashes because touching down too hard (this is a very likely situation for Lukla novices)
A: 2. Your aircraft drops through the runway and crashes. This is also caused by touching down too hard but you might not recognize it. We can't do anything about this. This is how flight simulator handles the Gmax surface. However: touching down too hard or in a wrong angle results in a crash! You won't be the first one crashing your aircraft here...

Weedmann1990 16.07.2006 20:28

^^
 
WIllste etwa sagen ich kann net landen?? ;-) mal schauen!

torfnase 14.08.2006 14:40

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Hallo,

Aber um auf den eigentlich Thread zurückzukommen: Habe gestern mal die Eclipse 500 ausprobiert. Ein genialer Business-Jet: 40.000 ft Ceiling, schlappe 67 kts vso und wenn man nicht gerade mit MTOW startet und landet kommt man mit der Länge von Lukla geht aus.


Mist! :-) Ich dachte, ich hätte als erster die Idee mit der Eclipse in Lukla. Die Specs klangen sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja nicht vollbeladen da rauf muss, sondern eine Person an Bord ausreicht, und der Sprit muss ja auch bloß bis Kathmandu reichen.

Eigentlich freuts mich, dass ich nicht der einizge bin, der auf solche Ideen kommt.

foxmulder2003 15.08.2006 23:48

Zitat:

Original geschrieben von torfnase
Mist! :-) Ich dachte, ich hätte als erster die Idee mit der Eclipse in Lukla. Die Specs klangen sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja nicht vollbeladen da rauf muss, sondern eine Person an Bord ausreicht, und der Sprit muss ja auch bloß bis Kathmandu reichen.

Eigentlich freuts mich, dass ich nicht der einizge bin, der auf solche Ideen kommt.

Tja :-) :D

By the way: Es gibt übrigens von CLS eine kommerzielle Version der Eclipse, aber die ist auch nicht besser als die Freeware-Version von Tim Stevens...

torfnase 16.08.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Tja :-) :D

By the way: Es gibt übrigens von CLS eine kommerzielle Version der Eclipse, aber die ist auch nicht besser als die Freeware-Version von Tim Stevens...

Danke für den Tip...hatte die Freeware-Eclipse auch schon gesehen und trotzdem mit der neuen Payware geliebäugelt. Ich warte mal noch nen Review ab, irgendwo wird das Teil bestimmt mal getestet...die CLS-Version scheint auch keine 3D-Kabine zu haben, was eigentlich bei dem Preis zu erwarten wäre.

D-SK666 13.01.2007 21:25

Ich hab gelesen, dass es keine Anflugkarten für Lukla gibt, aber gibt es wenigstens irgendwo frei zugängliche Karten der Umgebung. Die Dokumentation, die bei diesem immerhin 20 Euro teueren Addon ist ein Witz.

Ich hätte für diesen Thread noch die Beech 33 anzubieten, sowie die Beech Debonair - super Freeware-Flugzeuge.

Ich würde gerne auch mal mit einer vernünftigen Otter fliegen, aber die Panels mit den Standard-Cessna-Instrumenten in verpixelter Auflösung machen mir keinen Spass. Und bei mehr als 1024x768 wird die Rechenbelastung zu krass.


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