![]() |
Ist Gericom wirklich so unfähig?
Hallo,
Da geht mir doch heute mein zweiter Gericom (großer Fehler, sehr großer.... nie wieder Gericom) ein und da fällt mir ein, dass ich mal gelesen habe, dass die jetz so ein neues tolles suppoer-ticket-system haben sollen... Also nichts wie hin dort... Doch was seh ich als ich ein neues Ticket aufmachen will... http://pics.hostenlos.com/2435Bild6.jpg Kein weiterer Kommentar |
Zitat:
|
da gibts nur eine antwort: JA!
|
man kann Leuten nur von Gericom abraten!
|
Nein!
Auch wenn ich mir genau jetzt den Hass vieler zu ziehe. Mein Gericom läuft seit über 2 Jahren stabil. Und er hat vieles durchgemacht. Rendering, Extremes Gaming, seit 1 1/2 Jahren übertaktet, fast fehlerfreier Bildschirm, der Akku ist ein Manko, dennoch bin ich äußerst zufrieden. Und das mit einem !Pentium 4! |
eher ein Einzelfall...
denke ich! vielleicht Glück gehabt!?? |
In der aktuellen PC Professional gab es eine Kundenerhebung, wie zufrieden die Kunden mit den Herstellern sind. Bewertet wurde z. B. Service, Beratung, etc.
Gericom schneidet hier seit Jahren immer auf dem letzten (oder einem der letzten) Plätze ab. Ich denke, dass ist auch repräsentativ! Ciao Oliver |
Bekannte von mir hatten mal einen Pc von Gericom!
Das Teil war voller Schrott!:lol: |
Wo ist das Problem auf dem eingefügten Bild?
|
Was hats mit dem Bildchen eigentlich auf sich?
Wenn man die Adresse eintippt, muesste man sich erst als neuer User registrieren, darum erschien das abgebildete Fenster nicht. Oder meintest du das Faktum des "Ticket-Ziehens im Internet" ? Falls seitens Gericom damit schlicht der Erhalt einer RMA-Nummer zur Identifizierung deines Reparaturauftrages gemeint ist, sollte das ja nicht so verwerflich sein. |
Zitat:
|
Das Problem auf dem Bild?
10.255.1.122 ist ein private IP! |
Zitat:
|
Es könnte aber auch Absicht sein, damit man kein neues Ticker erstellen kann. :heul:
|
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Lösung hier funktioniert...
Zuerst einloggen und dann hier hin: http://knowledgebase.gericom.com/hel...pport/open.asp =================== htp://www.tennnis.com/mauresmo |
hi,
ist das deine IP? |
Also ich muss sagen, Gericom und deren Service ist Schrott, dennoch
ICH BIN ZUFRIEDEN DAMIT denn wenn sich jemand mit EDV Komponenten und OS einigermaßen auskennt, dann benötigt er deren Service nicht. Mein Laptop (läuft seit 3 Jahren und hatte nur eine kleine Macke - Laufwerk ging ne zeit lang nicht auf), ist bereits aus nem sich überschlagenden auto einige meter weit geflogen, hat diverse stürze vom Arbeitstisch überlebt und meinen kleinen Bruder der darauf herumgesprungen ist. Mittlerweile merkt man ihm sein Alter an, doch er läuft noch immer Einwandfrei. Also ich verstehe es vollkommen wenn wie ein vorredner sagte, bei den umfragen wegen kundenzufriedenheit Gericom weit hinten liegt, doch das Produkt selbst ist nicht schlecht. |
Zitat:
Ich tippe diese Zeilen grad auf einem 6 Jahre alten Laptop (nicht Gericom ;)), meine Cousine verwendet immer noch ihr 486er IBM Notebook - ohne Macken (bis auf den Akku, logischerweise). Wobei ich muss zugeben, ich hatte unlängst mal ein Overdose II Gericom-Ding in der Hand, welches noch tadellos lief (P350 oder so). Das Gehäuse war hoffnungslos im Eimer (Risse im Plastik, Tasten klemmen pausenlos), aber sonst alles in Butter :-) |
Ich bin auch kein Gericom-Liebhaber (noch nie ein solches Gerät gekauft), doch ich bin der Meinung, dass solche Meinungsumfragen nicht immer so Aussagekräftig sind.
Nehmen wir mich als Beispiel: Ich hatte noch nie einen Gericom, ich habe bisher nur von Foren gehört, dass man von Gericom die Finger lassen soll. Wenn mich nun jemand fragt (Meinungsumfrage) was ich von Gericom halte, dann würde ich auch sehr negativ reagieren. Obwohl ich eigentlich selber nie eine Erfahrung mit Gericom hatte. Die Meinungsumfragen wäre dann nur Aussagekräftig, wenn nur Leute in die Bewertung aufgenommen würden, die auch schon Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt hatten. |
Die Umfrage in der c't beruht auf praktischer Erfahrung mit dem Service der Notebook-Hersteller.
|
Ich habe auch einen Gericom Blockbuster seit ~2 Jahren und ich muss dazu sagen: Nie wieder Gericom
Akkuleistung sehr mangelhaft, Gehäuse allerschlechteste Qualität: Risse abnormale Abnützungserscheinungen. Laufwerk spinnt auch dauernd, usw. |
Ich möchte mein Sch....-Gericom Notebook Blockbuster-2 zur Reparatur schicken und rufe seit 2 Tagen bei der sogenannten Serviceline (0810 00 11 86 - ein Service von dtms) an und bekomme immer nur das Besetztzeichen :(
Kann mir jemand Rat geben, biddedanke? Die Adresse, wo ich das Zeugs hinschicken kann, wäre net schlecht, oder eventuell eine andere Servicenummer... Müsste das Teil nämlich heute (Dienstag) wegschicken, da morgen meine 2-Jahres-Vollgarantie endet. Es eilt also. Danke schonmal für euren Support :-) |
ich würde auf alle Fälle mal einen online-Service-Ticket machen (so beim ersten Beitrag). Damit du sicher gehen kannst, dass das Problem noch in der Garantiezeit gemeldet wurde. Trotzdem alle Hebel in Bewegung setzen, dass du das Gerät noch in Garantiezeit wegbekommst.
lg der`Fragende |
@William: Ich hab angerufen bei 0810 00 1819 (Wenn ich meinen Notizzettel richtig entziffer) und da is überraschenderweise nach 2 Sekunden wer rangangen
Einfach hinschicken würd ich nicht machen, die machen das nömlich alles über ne RMA-Nummer die du bei der Hotline kriegst und aufs Paket schreibst |
was für eine antwort willst du!?
wenn du die wahrheit hören möchtest dann muss ich dir sagen lass die finger von gericom ciao |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |