WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe! Patrouille Suisse lässt sich nicht installieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189942)

Daniel Pietsch 19.04.2006 10:27

Hilfe! Patrouille Suisse lässt sich nicht installieren
 
Soeben wollte ich die "Patrouille Suisse" installieren, bekam aber mehrmals die Meldung:

A required System dll coud not be loaded. Please update your Windows Installation

(# 6000-1)
OK.

Kann mir jemand sagen, wie ich da rankomme? Ich habe einen ALDI-PC, mit dem eine

MEDION Application & Support-Disc mitgeliefert wurde.

Für Beratung besten Dank voraus.

Daniel Pietsch 19.04.2006 15:07

Patrouille Suisse:

Ich habe an MEDION - Support eine E-Mail deswegen geschickt. Antwort: Wir geben keine E-Mail-Auskunft. Klicken Sie: Formular ausfüllen.

Ich habe das Formular ausgefüllt. Aber da außer der SD-Nr noch eine MD/ND/MM-Nr. verlangt wurde und diese bei keiner Unterlage aufzufinden war, rief ich telefonisch den Support an.
Jetzt kommt das übliche, teure MEDION_THEATER:

Die erste, die abnahm: Ich verbinde sie weiter.

Nach 10 Minuten: Ein Herr: Um was geht es? Ich verbinde Sie weiter.

Nach 10 Minuten: Ein Herr: Ja, da müssen Sie Microsoft Windows-Update anrufen, dort unter Suchen grad diese dll #6000-1 eingeben und dann herunterladen.
Auf die MD/ND/MM-Nr angesaprochen, sagte er, die brauchen sie nicht eingeben, wir brauchen nur die SD-Nr. Ja aber, die Post kam doch zurück, mit der Aufforderung, die Nr. einzugeben.
Dann geben sie halt meherere 1en an. Ich habe 6 111111 eingegeben, die Post kam zurück, nein, nur 4 oder 5 1en. Also habe ich 4 1en. Abgeschickt, Verbindung wurde abgebrochen. Aus!

Nach mehreren Versuchen: Windows Update, wie ich geheißen wurde: Können diese Nr nicht finden.
Das wars, das ist der MEDION-Support!!!

Darauf habe ich Mediamarkt angerufen, wo ich gestern dieses Addon gekauft. Der nette Verkäufer: Oh, das ist heikel. Da fehlt im Windows diese DLL.
Rufen sie mich in einer halben Stunde an, ich werde mich in der Service-Abteilung kundig machen! Wenns nicht geht, bringen sie die Patrouille Suisse zurück.
Das nenn ich Kundendienst.

Kosten bei MEDION, ohne ERFOLG: mehrere €.
Kosten bei Mediamarkt: wenige Cent.

Leute, ich kann euch nur vor diesem MEDION-Support warnen, das ist die 3 teure Pleite, ich ich bei denen erlebt habe.

:mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

Michael_83 19.04.2006 15:15

Na da kann Medion auch nix dafür. Was sollen die dort mit so einer kryptischen Windos Fehlermeldung anfangen. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und kann dir auch nicht sagen was da fehlt.

Was ich mir vorstellen könnte ist vieleicht das das .net Framework fehlt. Viele Installer bzw Addons setzen das mittlerweile voraus. Vieleicht liegts daran.

Andragar 19.04.2006 15:26

Daniel, hast du "GetRight" installiert?

Schau mal da:
http://www.traumhausdesigner.com/for...nUser=1&Sort=2

(in etwa in der Mitte mit der Fehlermeldung)

Mäxe 19.04.2006 15:55

Hallo
Soviel ich weiss gibt es Probleme mit der Installation von PS wenn man den DVD Brenner Nero Express installiert hat. Falls es so ist, dann Nero deinstallieren, PS installieren und dann wieder den Brenner.
Gruss
Mäxe

Daniel Pietsch 19.04.2006 16:37

Hallo, danke für eure Antworten.

Nach 6 Stunden Installationsversuchen kam zwar immer das Install-Fenster. Aber mit "Installieren"anklicken, normal wie bei x anderen Software-Addons bisher, kam nur die blöde Meldung. Egal ob mit linker Maustaste oder rechter, ob langsam oder schnell, ob Dauerdruck oder Doppelklick, immer kam diese blöde Meldung.

Jetzt ganz plötzlich hat sich der PC das anders überlegt. Summ, die Installation spricht an, "ERFOLGREICH".

Warum nicht gleich so?

Wart nur, Mister Bill Gates, kommst du je mal nach EDFM, dann zieh ich dir die Hammelbeine lang...

Ich habe jetzt nur probeweise den Flusi aufgerufen, Emmen, schon bin ich in der Luft.

Mann, ist das ein Cockpit.....!!!!! Habe nach Sekundewn abgeschaltet, um meine erfolgreiche Inst. mitzuteilen, damit ihr euch nicht weiter bemüht...

Wegen den Bites Screenshot stark verkleinert...

@ Micha, ich habe GetRight schon lange, aber es war ja kein Download, sondern senden.
Sicher, Medion kann für diese Meldung nichts, aber der Support ist eine Katastrophe.
Warum das nun ging, keine Ahnung, aber Hauptsache, es ist jetzt drin. So was habe ich noch nie erlebt.
Also nochmals herzlichen Dank für eure Antworten.
Micha, Du lebst ja noch :-) :-)
Aber diese Suisse hat es in sich, da kann ich ne Weile Büffeln. Kommt Deinem Kunstflug gleich, Micha, aber diese phantastischen Bilder, eine Wucht....

Andragar 19.04.2006 16:51

Klar lebe ich noch. :-)

Aber ich werde ja für den nächsten FXP Artikel geknechtet, da hat man nicht so viel Zeit. ;)

Nein, im Ernst. Ich ziehe gerade nach Freising um, da hab ich jede Menge zu tun... - die Telefonleitung samt Internet ist noch nicht da. :heul:

Keine Angst, ich lese mit und melde mich schon wieder.

janmethner 19.04.2006 22:54

Ich hab generell mal ne Frage zu kryptischen Windoof Fehlermeldungen: Ich hab sooo einen Hals bekommen, als hier selbst ein Fachinformatiker ned weiterwusste. Müssen denn die Fehlermeldungen so komisch sein? Warum macht MS die ned verständlicher?

Gruß Jan

Obi-Wan 19.04.2006 23:15

Wenn jeder wüsste, welcher Fehler welche Meldung bringt. Bräuchte man dann den MS Support?

Daniel Pietsch 20.04.2006 10:54

@ Micha, freut mich sehr, habe Dich vermisst.

@ Jan, ist oft so bei Windows: Da kommen so viele Fehlermeldungen, meist kann man die ignorieren und ausknipsen. Manchmal will und will etwas auch nicht gehen. Das muss man dann aussitzen wie Helmut Kohl.

Dann geht es von allein wieder. Oft genügt es auch, den PC ganz auszuschalten. Aber oft muss man die Pause sehr lang ausdehnen, sonst gehts wieder nicht. Also das ist meine Erfahrung.

Nur, was sich mein PC gestern mit mir geleistet hat, ist ein starkes Stück. Da haben 20 Minuten ausschalten auch nichts genutzt.

Und die Erfahrung mit meinem Support: Nach einem halben Jahr hat der Flusi bloß noch ein Schachbrett gehabt. Ich vermutete die Grafikkarte (die es dann auch tatsächlich war). Nun haben die von mir gewollt, dass ich die selber ausbaue und hinschicke. Das nennt sich "VORORTSERVICE!" Als der dann kam, war Samstag 16 Uhr und er stocksauer und entsprechend unfreundlich. Hat mich bloß angeschnauzt, selbst als ich ihm was zu trinken geben wollte, war ein heißer Tag...

Mit der Patrouille Suisse hat sich mein PC vorhin entschuldigt: "Daniel, als ich gemerkt habe, was du mir mit diesem tollen Addon zumuten willst, da habe ich mich halt weggeduckt. Entschuldige, ich will es wieder gut machen!"

Urs Wildermuth 20.04.2006 11:06

Schade dass der Medion Support in Deutschland so komisch ist.

Hier, in der Schweiz, funktioniert er tadellos. Bin gestern mit neu erworbenem GPS (dessen Akku nicht wollte) bei denen vorgefahren, innert 2 Stunden war das Teil repariert und ich mit neuester Software drauf wieder auf dem Heimweg.

Beste Grüsse

Urs

Daniel Pietsch 21.04.2006 08:56

@ Urs, Glücklicher.

Wenn man halt direkte persönliche Verbindung hat und kann einfach hinfahren.
Aber mach das mal telefonisch. Siehe meine Erfahrung.Beim ersten Mal (Grafikkarte) habe ich 22 € Telefon bezahlt und 2 Stunden dazu gebraucht...

Klaus Meier 21.04.2006 16:42

Hy Daniel,

---> Das nennt sich "VORORTSERVICE!" Als der dann kam, war Samstag 16 Uhr und er stocksauer und entsprechend unfreundlich. Hat mich bloß angeschnauzt, selbst als ich ihm was zu trinken geben wollte, war ein heißer Tag...

Dem hätte ich aber was erzählt, da kannst Glauben dran.

Ich hatte letzte Woche Bauarbeiter da, mit denen hab ich nachdem die fertig waren ein Bier von mir ausgegeben getrunken. Jetzt Dienstag waren wieder wellche da, die hatten wohl Stress, trugen doch tatsächlich ihren Hausfriedensmisstand in meiner Wohnung aus, dabei war auch einer, von der letzten Woche. Was meinst was für eine Synfonie ich denen erzählt hab. Als die dann abhauten hörte ich noch vor der Tür letzte Woche war der ganz ander´s da haben wir noch ein Bier bekommen.

Warum erzähl ich Dir das jetzt ?

Es kommt immer drauf an mit wem und wie man Kommuniziert, damit will ich jetzt nicht sagen, das Du nicht Kommunizieren kannst, sondern die anderen können es nicht, es kommt auch immer drauf an wie man bei den Leuten ran geht.

Mein Tipp an Dich (wenn ich das darf), lass zertifizierte Updates machen, ich hab seit längerem gute Erfahrungen damit gemacht.

Und mach wieder Herrstellungspunkte, so oft es geht.

Das mit dem Deinstallieren von dem Ding´s Nero das ist natürlich der Hammer schlecht hin.

Und Denk dran "Du bist der König" :D im zweifelsfall lass es die anderen ruhig spüren, vielleicht kriegen wir ja doch noch Japanische Verhältnisse hin, den bei denen wird dem Kunden sogar noch die Tür aufgemacht, und wenn Du nicht Zufrieden bist bezahlst nix. :D Benchmarking

Wenn wir nix sagen passiert auch nix, dann sind wir selber Schuld.

Martin 1 01.01.2007 13:58

Hallo alle zusammen und Prosit 2007!

Nachdem ich nach den Tausch meines PC's nun alles wieder neu installiere bin ich nun beim PS auch auf dieses Problem, wie Daniel bereits schrieb, gestoßen. Habe Nero 6 auch schon damals installiert gehabt und die Installation von PS funktionierte problemlos. Jetzt auf einmal soll Nero schuld sein? Virtuelle Laufwerke habe ich auch keine (zumindest sehe ich sie nirgends).

@Daniel: Du bist 6 Std. gesessen und hast immer wieder die Setup-Routine gestartet bis es funktioniert hat?:confused:

Wer weiß Rat?

Schöne grüße aus Wien!
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag