WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Werbung für femde Foren auf WCM nicht erwünscht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189881)

Satan_666 18.04.2006 12:01

Werbung für femde Foren auf WCM nicht erwünscht?

>>klick<<

Obigen Anlassfall kann ich nicht verstehen. Ist es wirklich schlimm, wenn hier im Forum auf themenfremde anderen Foren verweist?

:confused:

@mike:
Ich werde mich ab sofort zurückhalten, wenn ich anderswo lese, dass jemand Probleme mit dem PC hat und ich diese Leute bislang hierher verwiesen habe. Desweiteren wird in den nächsten Tagen der Link auf WCM von meiner Homepage fliegen!

:mad:

rev.antun 18.04.2006 12:17

nun ja, das ist aber dann auch ein wenig "überreagiert" oder :(

mike 18.04.2006 12:27

Wenn's um ein Blumenzüchter, Kaninchen-Forum oder was auch immer geht hab ich keinerlei Probleme.

Aber, ich zitiere:

Meine Bitte wäre, dass ihr euch anmeldet, dass es i´m Forum auch ein paar User gibt.

Ich arbeite auch gerade an einem Aquarien- und Computerforum!!!

Der Kuckuck

Zitat Ende.

Aquarienforum hätte mich auch nicht gestört, der Rest aber ziemlich sicher!

Oli 18.04.2006 12:29

Das im Thread angesprochene Forum war ja wirklich nicht als Konkurrenz für das WCM Forum gedacht, weder vom Inhalt, und schon gar nicht im Erscheinungsbild.

Diese Schließung ist IMHO mehr als lächerlich! Ich setzte z. B. in Hilfestellungen oft Links zu andern Foren, die oft die Problemlösung bieten. Ist das jetzt auch unerwünscht?

Hat WCM das jetzt nötig, solche Schritte zu setzen - um ja keine User zu verlieren?

Irgendwo liegen beim Mike wieder mal die Nerven blank ... oder?

Ciao Oliver

chrisne 18.04.2006 12:34

verstehe ich auch nicht.
habe nix schlimmes daran gesehen.

Satan_666 18.04.2006 12:57

Zitat:

Original geschrieben von mike
Wenn's um ein Blumenzüchter, Kaninchen-Forum oder was auch immer geht hab ich keinerlei Probleme.

Aber, ich zitiere:

Meine Bitte wäre, dass ihr euch anmeldet, dass es i´m Forum auch ein paar User gibt.

Ich arbeite auch gerade an einem Aquarien- und Computerforum!!!

Der Kuckuck

Zitat Ende.

Aquarienforum hätte mich auch nicht gestört, der Rest aber ziemlich sicher!

Also: mich persönlich hätte beispielsweise die Adresse dieses Literatur-Forums interessiert - nur hast Du das wie ein Elefant im Prozellanladen einfach rausgestrichen. Patsch...!

Nur die Tatsache, dass er auch noch an anderen Foren arbeitet, zum Anlass zu nehmen, ihn dermaßen zu zensieren, halte ich gelinde gesagt für das kindische Gehabe eines eingebildeten Gockels. Aber bitte, ich werde für mich die Konsequenzen daraus ziehen.

Satan_666 18.04.2006 12:59

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
nun ja, das ist aber dann auch ein wenig "überreagiert" oder :(
Klar ist das - auch - überreagiert.

Dennoch: jemanden so zu zensieren, der gegen keinerlei Forumsregeln verstoßen hat, ist eines WCM nicht würdig. Und nur deswegen, weil der Poster voller Stolz bekundet hat, auch an einem Computer-Forum zu arbeiten? Wer weiß, vielleicht vergeht ihm bis dahin eh die Lust und es kommt nie zu so einem Forum.

Aber was kümmert es dem Mike....

J@ck 18.04.2006 13:00

Ich denke auch dass da etwas "überreagiert" wurde, definitiv wäre sein Forum in keinerlei Hinsicht eine "Gefahr" für WCM geworden.

Allein wenn ich daran denke wie oft aufs Geizhals.at Forum verwiesen wird :rolleyes:

red 2 illusion 18.04.2006 13:02

.

Keine Bettler und Hausierer!

Früher hatte man so ein Schild an der Haustür um solche Leute abzuhalten. Viel mehr als ihnen die Tür zuzuknallen/sperren kannst da nicht machen.

mike 18.04.2006 13:07

So, bitte, das Posting ist wieder da.

Aber irgendwie wundert mich das schon, diese Einstellung. Geht ihr auch in irgendeinen Laden und quatscht dort vor dem Besitzer Kunden an "Geh bitte, komm doch in meinen Laden, ich hab den neu aufgemacht! Damit ich auch ein paar Kunden hab..."

Satan_666 18.04.2006 13:41

Zitat:

Aber irgendwie wundert mich das schon, diese Einstellung. Geht ihr auch in irgendeinen Laden und quatscht dort vor dem Besitzer Kunden an "Geh bitte, komm doch in meinen Laden, ich hab den neu aufgemacht! Damit ich auch ein paar Kunden hab..."

Ich denke, Dein Beispiel hinkt, mike. Immerhin verlierst Du keinen einzigen Forenten dadurch, dass man sich AUCH anderswo anmeldet und postet. Am Beispiel Fotoforen bin ich immerhin bei 4 Plattformen aktiv unterwegs.

Anders wäre es, wenn hier jemand posten würde, lest doch statt dem WCM das Magazin XXXX. Da würde ich es verstehen, dass das sofort zensiert wird.

Wie auch immer: danke für das Widerherstellen des Threads....

pc.net 18.04.2006 14:04

Zitat:

sorry mike, aber bei diesem vergleich muss ich dir widersprechen ...

das internet lebt von links und bekanntmachungen an allen stellen ... solange kein kostenpflichtiger und somit gewerbsmäßiger content dahintersteckt sehe ich daher die bewerbung eines neuen forums auch hier im wcm-forum für gerechtfertigt - sogar, wenn es sich um ein computerforum handelt ...

sonst müßten wir links auf pcwelt, c't usw. auch rigoros entfernen ...

mike 18.04.2006 14:07

Können wir das bitte ??? ;):rolleyes:

J@ck 18.04.2006 15:59

:lol:

Zusatz: Danke fürs wiederherstellen, ist halt ein "Grenzbereichbeitrag" gewesen ;)

zechenkas 19.04.2006 08:08

Zitat:

nein,aber zumindest berate ich diesen Kunden ,und sage das es woanders auch schöne töchter gibt.

zechenkas 19.04.2006 08:09

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666

Anders wäre es, wenn hier jemand posten würde, lest doch statt dem WCM das Magazin XXXX. Da würde ich es verstehen, dass das sofort zensiert wird.

Wie auch immer: danke für das Widerherstellen des Threads....

das hört man aber tagtäglich in jedem Werbespot.

Satan_666 19.04.2006 14:36

Im Übrigen: mir ist das nicht 1x passiert, dass ich in einem Laden stand, etwas bestimmtes haben wollte, was die dann nicht führen - und man mich dann zur Konkurrenz geschickt haben.

Warum also sollte sowas nicht auch möglich sein in einem Internet-Forum?

chrisne 19.04.2006 15:01

Zitat:

Im Übrigen: mir ist das nicht 1x passiert, dass ich in einem Laden stand, etwas bestimmtes haben wollte, was die dann nicht führen - und man mich dann zur Konkurrenz geschickt haben.

Warum also sollte sowas nicht auch möglich sein in einem Internet-Forum?

passiert mir auch regelmässig.
wäre ich aber der chef von diesen mitarbeiter, dann wäre diese person nicht mehr mein mitarbeiter.

Satan_666 19.04.2006 15:43

Was kann der Mitarbeiter dafür, wenn dessen Chef die von mir gewünschte Sache nicht im Sortiment hat? Empfiehlt er mir keinen Laden, werde ich mir schwer überlegen, dort nochmals reinzugehen. Gerade dort, wo ich auch solche 'Hilfe' bekomme, lasse ich mich gerne wieder sehen. Gerade die Kleinkrämer-Läden könnten von solchen Netzwerken allesamt profitieren. Denke ich.

J@ck 21.04.2006 10:27

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
passiert mir auch regelmässig.
wäre ich aber der chef von diesen mitarbeiter, dann wäre diese person nicht mehr mein mitarbeiter.

Ich wär froh wenn du nichtmehr mein Chef wärst :rolleyes:

Man kann ja mal zur Abwechslung auch fair zum Kunden sein...

chrisne 21.04.2006 11:49

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Ich wär froh wenn du nichtmehr mein Chef wärst :rolleyes:

Man kann ja mal zur Abwechslung auch fair zum Kunden sein...

ich habe ja nie gesagt, dass man unfair zum kunden sein soll.
viele sachen kann man bestellen bzw gibt es alternativen.

aber wenn ich in den geschäften schaue, dann habe ich das gefühl, dass die verkäufer nix verkaufen wollen. das macht ja arbeit. und bei vielen geschäften gibt es schon lange keine provision.
sowas würde ich wieder einführen. ich glaube dann bemühen sich die viel mehr.
und dann schaue ich mir an, ob die dich woanders hin schicken oder doch versuchen eine lösung zu finden.

zechenkas 21.04.2006 12:42

Zitat:

und bei vielen geschäften gibt es schon lange keine provision.

ein kluger verkäufer/mitarbeiter gibt auch ohne provision sein bestes,denn wenn nichts verkauft wird muss er gehen.
das kommt billiger und hat den selben zweck.
nur heute ist es egal ob ich arbeite oder nicht,das arbeitsamt zahlt sowieso fast mehr ,daher gehört dort der hebel angesetzt,dann würde auch die arbeitsmoral wieder steigen.

zechenkas 21.04.2006 12:44

Zitat:

Gerade die Kleinkrämer-Läden könnten von solchen Netzwerken allesamt profitieren. Denke ich.
in der westlichen Neidgesellschaft hat dieses Prinzip keinen Platz.
Aber in anderen Länder funktioniert das ja,dort verweist mich der Händler A zu Händler B,der erfährt von mir das mich Händler A geschickt hat,und Händler B wiederum empfiehlt Händler A.

Geht halt nur wenn man den Neid aussen vor lässt.

str1ker 21.04.2006 16:35

Zitat:

ich habe ja nie gesagt, dass man unfair zum kunden sein soll.
viele sachen kann man bestellen bzw gibt es alternativen.

aber wenn ich in den geschäften schaue, dann habe ich das gefühl, dass die verkäufer nix verkaufen wollen. das macht ja arbeit. und bei vielen geschäften gibt es schon lange keine provision.
und dann schaue ich mir an, ob die dich woanders hin schicken oder doch versuchen eine lösung zu finden.

Du weißt garnicht wie schlecht es im Fotohandel ist!

Satan_666 21.04.2006 17:37

Zitat:

Das möchte ich mir anschauen, wenn ich wegen irgend einem Trumm in Deinen Laden komme, das vielleicht mal 5 Euro im Verkauf kostet, ob Du dann noch immer der Meinung bist, der Verkäufer hätte 'eine Lösung finden' sollen. Da ist der Aufwand, den Du hast, größer als ein eventueller Gewinn.

Man kann halt nicht immer und jedes Geschäft machen.

Ich für meinen Teil bin immer froh, wenn mir ein Verkäufer sagen kann, wo ich meine Wunschware bekomme, so er es nicht selber im Sortiment hat. Solche Läden merke ich mir in der Regel ziemlich gut....

Satan_666 21.04.2006 17:38

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
in der westlichen Neidgesellschaft hat dieses Prinzip keinen Platz.
Aber in anderen Länder funktioniert das ja,dort verweist mich der Händler A zu Händler B,der erfährt von mir das mich Händler A geschickt hat,und Händler B wiederum empfiehlt Händler A.

Geht halt nur wenn man den Neid aussen vor lässt.

Ein wahres Wort gelassen hingeschrieben... :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 26.04.2006 23:45

so, jetzt komme ich nicht auf das literaturboard.
viel lärm um nichts ?
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.literaturboard.de.vu braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

FendiMan 27.04.2006 00:28

Jetzt geht's. :p

J@ck 27.04.2006 13:05

Ich komm auch nicht drauf :(

The_Lord_of_Midnight 27.04.2006 23:49

Mir fällt gleich einmal die kommerzielle Werbung auf dem Forum auf.
Ist also doch nicht so eine selbstlose Sache und das Löschen war vielleicht doch nicht so unbegründet ;)

James 28.04.2006 01:31

Find das auch nicht schlimm und auch ned grenzbereich...

so ein beitrag geht bei guru... in spätestens zwei tagen unter...

und wenns echt ein gutes forum ist... finde ich es gut das ich das hier per suchen finden kann :)

diese meinung gilt solange das ganze Privat ist und der member ned versucht es immer und immer wieder raufzuholen ...

The_Lord_of_Midnight 29.04.2006 17:11

zumindest macht er es nicht gratis und verdient geld damit.
ich will jetzt nicht sagen, daß das was verwerfliches ist. aber zumindest darf ein forum-betreiber auch ein eigeninteresse haben.
natürlich hat jetzt jeder dazu seine eigene meinung, ich wollte nur dazusagen, daß es nicht ganz unbegründet war, sowas zu löschen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.