![]() |
Treiber für NKW lässt sich nicht installieren ??
Hi Leute hab wiedr mal ein Problem!
Das System eines PC's hat sich verabschiedet -- XP kam nicht mehr hoch. Darauf hin hab ich das System wieder hergestelle mit CD-Rom um Reparaturmodus. Nur seit dem funkt die NWK nicht mehr:confused: Ich hab mir den Treiber von der HP geladen doch es komm wenn ich das Ding installieren will nur "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten" "Die Daten sind unzulässig" von der Micosoft HP habe ich auch nicht Nützliches erfahren. Wenn ich das Gerät versuche zu deinstallieren erhalte ich nur "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erfoderlich" Kennt das Problem jemand? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende:( |
NWK = NIC?
Wenn ja: - rausnehmen, neu starten, alle Treiber deinstallieren (falls noch Reste vorhanden sein sollten) - runterfahren, neu reinstecken (falls erforderlich/möglich auf anderen Steckplatz) - neu starten - Treiber installieren.... |
Habe ich breits gemacht -- funkt ned :-(
Wenn die NIC drausen ist dann hab ich noch WAN-Miniport(IP) und WAN-Miniport(IP)- Paketplaner-Miniport natürlich alles mit Rufzeichen :mad: und die beiden lassen sich auch bei ausgebauter NIC nicht deinstallieren |
HM....:idee: :idee: :idee:
Welches M-Board? |
Processor: Duron 700
RAM: 256 MB Asus A7V-133 SMBios-Version 2.3 WinXP-Prof. SP1 |
Habe zwar kein A7V-133 mehr laufen, aber in einem PC habe ich ein A7V-266E gefunden.
Habe das Ganze (für mich zur Auffrischung) wie oben von mir beschrieben, durchgeführt! Funktionierte einwandfrei. Wirst wohl einen "Hund" im Betriebssystem haben. Wenn keinem sonst mehr was dazu einfällt....:confused: :confused: Neu aufsetzen oder Image zurückspielen:D |
sind ja gute aussichten:( :heul: :(
|
keiner eine Idee?
Ich will ned neu aufsetzen nur wegen einer Netzwerkkarte *grml*:hammer: :( |
Hast keine andere Netzwerkkarte rumliegen? Irgendwie könnte nämlich Deine auch über den Jordan gegangen sein. Ist zwar unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.
|
Letzter Ausweg im Sinne von "eh schon wurscht" und NUR wenn das folgende fuer dich keine boehmischen Doerfer sind:
BartPE -> Registry des kaputten System einbinden -> saemtliche Verweise auf die alte NIC loeschen (*) -> andere NIC besorgen, sinnigerweise mit einem anderen Chip!!! (also nicht von zB Realtek 8139 auf den selben wieder) -> einbauen in einen anderen PCI-Slot und wahrscheinlich gehts dann wieder. (*) Pass in der Registry auf, nimm nur die Verweise mit der richtigen PCI-Kennung raus (zwei Zahlen, sichtbar zB beim BIOS-Post-PCI-Devices-Auflistung). BartPE oder aehnliches WinPE-System ist verpflichtend, da bei einem laufenden Windows die entsprechenden Eintraege geschuetzt sind - selbst wenn sie ungueltige Eintraege enthalten. |
werd das mal versuchen -- bin leider erst am WE vor dem Rechner -- sonst bleibt eh nur neu aufsetzen -- werde euch berichten.
Auf jeden Fall mal ein Danke für eure Antworten |
Ich kann ned glauben, aber es ist so.
Neue NIC rein -- du diese rennt ohne Probleme. Bin ned mal auf die Idee gekommen das mir die NIC abgraucht ist -- hätte mir da viel Zeit ersparen können. grml Danke für eure Tips |
Naja, wider was gelernt!:D
|
Nur NIC tauschen und alles ist gut?
Funktioniert wirklich jeder Beistrich wieder an deinem System???? Anbei: welche NIC war es denn, vor allem mit welchem Chip? Und kannst du dich erinnern, dass du (wissentlich) irgendwas "Boeses" mit dem Nettzwerkkabel gemacht haettest? Also waehrend des Betriebs mehrmals umgesteckt usw. Oder gab es in der letzten Zeit einen Blitz in der Naehe. Oder hat oft das Licht geflakert, also ein instabiles Stromnetz. oder oder oder ... Eine Nic sollte naemlich nicht einfach so sterben!!!!! Vielleicht hat dein Netzteil was? Oder wieder eine Moeglichkeit: Ausgleichstroeme uebers Netzwerkkabel. zB der PC haengt auf Phase L1 und der Router oder das ADSL-Modem oder welches Geraet auch immer am anderen Ende des TP-Kabels ist, haengt an Phase L2. Also getrennt abgesicherte Steckdosenkreise nebst einem stark unsymmetrischen Netz -> Ausgleichsstroeme. Selbige sollte aber bei einer NIC nicht auftreten, da die Adern eigentlich eh glavanisch getrennt sind aber was weiss ein Fremder wie in der Praxis bei den Herstellern oft an den Standards vorbei geschustert wird. Oder du hast ueberhaupt nur einen Steckdosenkreis und an dem haengen viele Geraete dran, da gibts das dann auch. |
@herwig
Das System hab ich vor ca. 6 Monaten aus gebrauchtteilen zusammen gestellt. Stromschwankungen gibt es dort sicher -- das ganze ist am Land. Alle geräte Modem - Router usw hängen in einem Kreis. aber naja das die NIC abraucht ist mir auch neu aber solange es nur das ist kann ich damit leben. |
Am Land, na das sagt nicht direkt was aus. Verfaenglich waere es wenn in naechster Nachbarschaft diverse starke Motore betrieben werden und das naechste Trafohaeuschen ewig weit weg steht.
Moege es nur ein "Zufall" gewesen sein dass die NIC abraucht, und hoffentlich nehmen nicht auch noch andere Geraete Schaden, zB TV, Video, Fax, ... Wenn du seitens PC ganz sicher gehen moechtest, solltest du dich nach Netzfilter umschauen. Gibts von - bis. Am besten waere eine UPC mit diversen Filtern, wobei das aber dann finanziell nicht wirklich guenstig zu haben ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |