![]() |
Service Pack 1 für Mega Airport Frankfurt
Hallo,
ich möchte den Service Pack 1 für den Mega Airport Frankfurt installieren, bekomme aber stets die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden werden kann und ich überprüfen möge, ob ich eine Originalinstallation habe. Letzteres habe ich natürlich. Leider kann man den Pfad für den Flusi bzw. den installierten Airport Frankfurt nicht händisch auswählen. Wer hat hierfür eine Lösung. Danke und Gruß Steffmann |
Moin Steffmann,
das Thema hatten wir ja gerade in einem anderen Thread. Hast Du ja auch gesehen. ´Harar´ hatte das gleiche Problem, und er hat geschrieben, dass es jetzt klappt. Nicht jedoch wieso. Nimm doch mal per PM mit ihm Kontakt auf. Ist ein netter Kerl. |
Hallo,
genau das hatte ich gelesen, leider war die Problemlösung nicht dabei. Will es mal auf direktem Weg versuchen. Danke und Gruß |
Habe das gleiche Problem, hat jemand nun die Problemlösung ?
|
Hi,
hab ebenfalls das Problem. Allerdings auch noch keine Lösung. Grüße Marcel |
hab mal noch ne frage zu mega frankfurt. bei mir sind alle flugzeuge weiß dargestellt, auch eine neuinstallation hat nix geholen! kann mir jemand helfen?
Gruß Johannes |
Öh...welches Service-Pack? Wo?
|
Mir geht es genauso- Das Service Pack für den Frankfurter Airport findet den Pfad nicht.
|
Habe SP1 gerade mal installiert ; ging problemlos ; Pfad wurde angezeigt und gefunden
|
Hallo,
ist das SP1 nur für die CD Version, oder auch für die Download Version? Gruß Peter |
Moin Jungs,
sieht also so aus, dass es sich bei vielen installieren lässt und bei vielen nicht. Aerosoft schweigt sich aus, ob es nur für die CD-Version gilt. Wäre also mal interessant, das auf diesem Wege rauszuklamüsern. Also schreibt einfach mal, was ihr für eine Version habt. Ich habe die CD und bei mir funktioniert die Installation des SevicePacks. |
Das wird nur für die CD Version sein, offenbar wird nach einem Registry-Eintrag gesucht den der Installer der CD vornimmt. ich habe die DL version und es geht nicht.
|
Ich habe die CD Version
|
Hallo zusammen,
ich denke mal, daß ich keine Urheberrechts-Verletzung begehe, wenn ich die in dem Service-Pack enthaltene *.bgl hier als Anlage beifüge. Diese *.bgl war ja am Anfang sowieso separat erhältlich. Im Ordner EDDF_2005 ist im scenery-Ordner lediglich ein Austausch vorzunehmen. |
...ich habe die DL-Version, und es geht nicht!
Gruß Peter |
Ich habe die CD und SP1 funzt.
|
Moin,
ok, dann scheint das Rätsel ja gelöst. Bei der CD-Version funzt es, bei der DL-Version nicht. Ich bin zwar nicht betroffen, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es mit dem Austausch der von Dieter zur Verfügung gestellten bgl (danke übrigens) getan ist. |
Hallo Wolfgang,
hätte mich auch interessiert, ob mein Tip was gebracht hat. Immerhin wurde das zip fast 50x heruntergeladen. Aber leider ist es ja hier im Forum mittlerweile so, daß man kaum noch ein feedback bekommt, positiv oder auch negativ. :( Ich habe wieder mal was dazu gelernt. Soll nicht wieder vorkommen. Schade! :heul: Werde in Zukunft auch nur lesen und nicht weiter reagieren, geschweige denn helfen. Traurig, traurig diese Entwicklung. |
Hallo Dieter
habe auch Deine Datei runtergeladen aber bei Mir hat es nix gebracht. Habe die CD-version und das Service-Pack laesst sich nicht installieren. Gruss Andy |
@rd.schupp: Meine Güte, es gibt auch Leute, die es nicht schaffen, ständig online zu sein und sofort antworten können, es gibt auch noch ein Leben neben dem Flusi...
Habe nun Deine Datei heruntergeladen und finde es auch klasse, dass Du sie online gestellt hast. Werde nun ausprobieren, ob es was bringt.... Überings: Ich habe die CD-Version und das SP1 lässt sich nicht installieren. Also betrifft es nicht nur die Download-Version... |
Hallo zusammen,
auch ich habe die CD, auch bei mir wird der Flusi-Pfad nicht gefunden. Nun die Frage: Meine CD ist Version 3.0, also die momentan aktuelle. Braucht man das update dann vielleicht gar nicht mehr :confused: Weiss da irgendjemand was? Liebe Grüße, Sascha |
Hallo Leute!
Ich vermute folgendes: All jene, bei denen das Service Pack nicht funktioniert, haben irgendwann einmal Windows neu installiert und danach den Flugsimulator einfach ohne Neuinstallation weiterverwendet. Das Problem: Es gibt dann keinen Registry-Eintrag für den FS mehr und jeder Installer, der nach einem solchen sucht, läuft ins leere... Ist aber bitte nur eine Vermutung... Abhilfe, falls meine Annahme stimmt: Registry-Eintrag generieren. Am besten folgendermaßen: Alten FS Hauptordner umbenennen. FS neu installieren. Registry von Neuinstallation dahingehend editieren, dass der Pfad auf den Ordner der alten Version verweist. Neue Installation löschen (NICHT deinstallieren) Fertig. Hoffe, FSQuality konnte helfen... |
Hallo!
Danke für den Tip! Leider muss das Problem bei mir an anderer Stelle liegen. Jedes von mir installierte Addon findet den Flusi-Pfad, nur das Update für den Airport nicht. Ein Reg Eintrag ist bei mir zumindest korrekt vorhanden... Trotzdem danke! Sascha |
Es könnte ja mal einer von Euch mit RegMon ermitteln, nach welchem Eintrag in der Registry der Installer vergeblich sucht (zu erkennen am "NOTFOUND" in der Spalte "Result").
RegMon ist hier erhältlich: http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html Ich selber habe den Mega Airport Frankfurt nicht. Gruß Thomas |
Ist wirklich nur die eine bgl in dem Patch, die man hier downloaden kann ? Dieser bewirkt bei mir leider keine Verbesserung. Interessant ist, dass es für die Wien-Scenery ( FlyTampa ) einen Patch gibt, der das Problem mit dem Flackern bei dieser Scenery recht gut behebt. Also scheint es eine Lösung zu geben. Hat jemand schon das German Airports Team angeschrieben ?
|
Service Pack 1 EDDF
Hallo Flusifreunde,
habe soeben Service Pack 1 für den Mega Airport ohne Probleme installiert. Kann aber leider nichts dazu beitragen, warum es bei einigen Flusianern nicht klappt. Mit Grüßen von der Waterkant always happy landings Horst |
Hallo,
die Vermutung von FSQuality stimmt zumindest bei mir nicht.Ich habe Windows noch nie neu installiert. Ich frage mich, warum so ein Patch so merkwürdig verpackt wird, dass die User damit solche Probleme haben? Habe ich bisher noch nie erlebt. Ist in meinen Augen ein schlechter Service. Gruß Steffmann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |