![]() |
AON-Preisverwirrspiel
Hi,
etwas zum wundern: Ich hab vor ca 2 Jahren mein USB Modem gegen ein Speed touch getauscht. Kosten ca 20 Euro. Eine Bekannte wollte jetzt ebenfalls umsteigen da sich ein Laptop als Nachwuchs eingestellt hat. AON wollte 140 Euro kassieren. Mit einer Neuanmeldung haben sich die Kosten auf 40 Euro verringert. Das war mitte Februar. Ich hab mittlerweile Freetime (ist Werktag 1 GB per Monat und Freizeit fair Use)und dieser Tage hat ein AON-Keiler angerufen um mich zu einem anderen Tarif zu überreden. 5GB pro Monat, damit komm ich durch, plus höherem download (1024 statt 768 mbs) und geringeren Monatl. kosten (5 Euro weniger). Hab zuerst ablehnend reagiert da mir die Hardwarekosten meiner Bekannten noch zu Gut in erinnerung wahren. Aber ganz im Gegenteil!!! Es kostet keinen Cent. Der Techniker kommt schliesst an konfiguriert für nix. Frage: San de deppert????????????????? Daddy |
Die wollen dich nur von Freetime wegbringen weil das für ihnen mehr Kosten sind.
Ist doch klar aber wenn dir 5GB reichen kannst ja ruhig umsteigen. Aber Freetime ist und wahr auch das einzige Gute Paket von AON finde ich persönlich. mFg BobStar |
Ja, hängt wirklich von der Situation ab.
Wenn du zu aon gehst und eine neuanmeldung machst, kassieren sie dich voll ab. (irgendwas im bereich von 130 euro für die installation). wennst aber schaust und sie haben grade eine aktion, ist auch eine gratis-installation drin. es gibt aber auch aktionen, wo du 2 monate keine gebühr zahlst. oder es hat auch aktionen gegeben, wo du ein halbes jahr nur die halbe gebühr zahlst. wie gesagt, einfach informieren bzw. je nach interesse entscheiden was du magst. ich empfehle dir aber gleich was besseres: geh zu inode, wenn das bei dir möglich ist. wenn du entbündelst bist, dann geht nix über xdsl: http://www6.inode.at/inode.at/privat...t/xdsl-privat/ wenn du nicht entbündelt bist, ist meiner meinung nach dieses das beste angebot: http://www6.inode.at/inode.at/privat...t/adsl-privat/ medium 1024 / 256 26,90 Fair Use Datenpaket - Erhöhung des Transfervolumens um 7 GB/Monat euro 9,90 oder wenns a bissal mehr sein darf: Fair Use Datenpaket - Erhöhung des Transfervolumens um 20 GB/Monat, euro 19,90 ist in jedem fall günstiger als bei der telekom. und du hast auch nicht mehr den blöden 8 hours kick von der telekom ! |
Zitat:
ich habe AON-Pur und bin schon 18 tage online seit dem letzten Modemreset. |
Zitat:
den 8 hours kick gibt es (NUR BEI DER TELEKOM !!!) seit es adsl gibt in AT. und wirds wahrscheinlich immer geben. zu gut ist der geldregen, wenn man sich den business-zugang von aonline einreden lässt. du hast das doch gar nicht mitbekommen, daß du einen gezwungenen reconnect gemacht hast. ich kriege das zwangsweise mit, weils mir nach jedem reconnect, bei dem du übrigens auch eine neue wan-ip-adresse bekommst, die vpn-connection trennt ! was glaubstn warum mir aon angeboten hat, den business-zugang zu nehmen ? (doppelter preis oder halbe leistung, je nachdem) und was glaubstn warum aon mir das bestätigt hat, daß es einen 8 hours kick gibt ? |
Ja es gibt immer noch diesen 8 Stunden Kick.
Und ich bin einer derjenigen ders wohl wissen muss. ;) Nur bei Aon Pur gibts das nicht mehr, da die eine andere EInwahlmöglichkeit am Server nutzen. |
Zitat:
|
Zitat:
AON Pur ist nicht ADSL informiere dich bitte. |
zechenkas äh zuckerschlecker äh ... na egal ich sag mal lieber original zu dir, FU:
du bist der der sich informieren sollte :rofl: btw: du bist so ein DAU dass es ärger nimma geht. mit den früheren nicks hast dich wenigstens ned selber so disqualifiziert :D AOn pur = ADSL zugang ohne gleichzeitig ein telefon von der TA zu haben. pures internet halt ;) dass der tarif absichtlich so teuer ist, dass ihn so ziemlich niemand nehmen wird ist eine andere geschichte. |
Zitat:
lg der`Fragende |
Zitat:
ja,aber halt ohne die üblichen ADSL gimmicks. bei AON Pur gibts keinen 8h kick! |
Zitat:
aon pur gibts nur weil die telekom sich offensichtlich alles erlauben kann. wenn ich richtig informiert bin, haben die das ja nur gemacht weil die telecontrol durchgesetzt hat, daß sie auch internet ohne telefon anbieten müssen, um die marktbeherrschende stellung nicht auszunützen. nur zum vergleich für alle die es nicht ganz verstanden haben: aonSpeed Fair Use: 55 Euro 2048/384 15 gb + telefon aonpur: 65 euro 1280/256 15 gb - telefon es wird wirklich alles gemacht um einem die freude am aonpur zu vermiesen. ich denke nur die wenigstens werden sich sowas nehmen. wenn schon, dann müssten sie ein aon pur zum EXAKT gleichen preis mit EXAKT den gleichen leistungsdaten wie das übliche adsl anbieten. alles andere ist eine augenauswischerei und man fühlt sich als kunde nicht wirklich gut dabei und ist froh wenn man die möglichkeit hat, sich sowas nicht mehr bieten lassen zu müssen. und und den so geliebten spruch zu wiederholen: informier dich bitte ! ps: um jetzt keine falschen rückschlüsse aufkommen zu lassen. ich bin grundsätzlich mit der zuverlässigkeit meines adsl-anschlusses sehr zufrieden und bin nicht der meinung, immer den billigstmöglichen internet-anschluss haben zu müssen. zuverlässigkeit hat halt auch seinen preis und diesbezüglich ist die telekom in ordnung, meine ich. ich ärgere mich einfach nur sehr über die vielen fußangeln, wo man sich als kunde einfach nicht gut fühlt und wo ich sage: mit mir nicht, das habe ich nicht nötig. |
Und wenn man das noch mit Inode X-DSL vergleicht, dann wird der Preis noch unverschämter:
3084/512 mit 20GB und Nightflat 49€. |
Zitat:
Zitat:
weil online sein heisst ja nix. die neuweinwahl des modems nach zwangsweiser trennung mekst du ja gar nicht, wenn du keinen fixen datenstrom aufgebaut hast, wie z.b. eine vpn-verbindung oder ein großer download der dann abreisst. (nicht jeder download kann mit einem download-manager gemacht werden !) bleibt deine externe ip-adresse wirklich immer gleich ? |
Zitat:
:aio: |
Zitat:
|
Zitat:
Inode Adsl-solo z.b. EuNet ADSL nXtel usw. Informiere dich bitte |
Aus deinem Anhang geht doch klar hervor, dass du in 24 Stunden 3 Einwahlen hast!
24:3 = 8 Stunden !!!!:D :D :hammer: :hammer: |
Habe mal wieder INODE gecheckt, kann keinen wesentlichen Unterschied zu AON feststellen!
Habe AON mit 4,5 GB/M und zahle 40,-€/M ! Habe jetzt wieder mal einen 30,-€ Bonus bekommen, zahl also nächstes Monat nur 10,-€. xDSL ist bei uns zwar vorhanden, aber für 2,-€ Differenz steige ich sicherlich nicht um. Und Ausfälle hatte ich schon lange nicht mehr. |
und wem stört der 8 stunden kick????
den merk ich doch garnicht.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich fasse nochmal zusammen, was die mir bekannten nachteile sind: 1. man bekommt alle 8 stunden eine neue ip-adresse. das heisst server-betrieb ist damit unmöglich wenn man nicht dienste wie dyndns verwenden möchte. 2. bei größeren downloads reisst der download ab, wenn man genau mittendrin den kick hat. nicht alle downloads kann man nämlich über download-manager machen. 3. vpn-verbindungen reissen ab und müssen neu aufgebaut werden. alle diese dinge sind dazu da, um möglichst vielen leuten die deutlich teureren business-zugänge aufzuzwingen. bei der konkurrenz ist das anders, komisch ? ich glaube das problem ist auch, daß viele leute so wie du diese probleme gar nicht mitkriegen, weil sie gar nicht verstehen was da abgeht. sie haben halt ein problem und sagen dann: so ein scheiss server. daß die ach so gute telekom die ursache ist, soweit reicht das wissen leider nicht ;) |
Zitat:
oder meinst du, daß inode adsl-solo genauso einen unattraktiven preis hat als aonline pur ? meinst du nicht, daß das inode adsl-solo auch nur von der telekom zugekauft ist und daß das meiste geld davon sowieso die telekom verdient ;) und hör endlich auf mit dem "informier dich bitte". merkst du nicht, daß du dich hier nur lächerlich machst, weil jede deiner behauptungen sich als falsch herausgestellt hat ? zuletzt hast du dir selbst bewiesen, daß auch du am 8-hours kick "leidest". bzw. anders formuliert: was glaubst du was wir hier im forum die ganze zeit machen ? wir informieren uns gegenseitig und lernen (hoffentlich) was. was ist da so schlimm dran, wenn man diskutiert ? du musst doch nicht ins forum kommen, wenn du nichts neues lernen willst ? oder bist du nur hier um andere leute zu "belästigen" :p |
>zechenkas< Vielleicht solltest du dir mal die Füße waschen und frische Luft inhalieren.:D :D :D
Da funktioniert das Hirn (und damit das Denken) gleich viel besser.:-) :-) :-) :-) :idee: :zzz: :hammer: |
ad Lord
Original geschrieben von Lucky333
und wem stört der 8 stunden kick???? den merk ich doch garnicht.... so ähnlich denke ich auch. Du wirst ansonsten recht haben, aber einen Privat-User stört das sicher nicht oder nur 1 x im Jahr während eines Downloads. Also hat aon recht, wenn er für User wie du eben einen gewerblichen Tarif verlangt. Wer unbedingt 24 Stunden die gleiche IP haben muß, arbeitet ja nicht privat sondern beruflich als Selbständiger des Verdienstes wegen und nicht des Vergnügens halber. |
Re: ad Lord
Zitat:
warum können das alle anderen besser ? warum kann das sogar die deutsche telekom mit ihrem adsl besser ? alle meine kollegen in deutschland kommen problemlos mit ihrem adsl-anschluss zurecht, weil da der kick erst nach 24 stunden ist ? ich habe es echt nicht nötig, sowas zu akzeptieren, es ist mir völlig egal. ich habe mindestens 4 andere breitband-anbieter zur verfügung, die alle keinen 8 hours kick haben. die "ausgrabungen" für den breitband-dienst meines kabelanbieters sind übrigens derzeit in arbeit und mein neuer internet-zugang ist in kürze verfügbar. sogar mit kostenloser installation. dann telefoniere ich noch für die halbe grundgebühr und gratis mit allen anderen kabel-kunden. bzw. anders gefragt: kennst du einen einzigen anderen internet-provider in österreich, ja sogar auf der ganzen welt, der sich sowas wie den 8 hours kick bei ihrem internet-zugang erlaubt ? also mir ist kein einziger bekannt, sowas kann sich echt nur aonline erlauben. mir wäre der kick sogar egal, wenn ich die option hätte, das der nur alle 24 stunden passiert, so wie bei der deutschen telekom. aber unsere aonline hat diesbzegüglich natürlich die flexibilität und wendigkeit eines super-tankers. die interessiert nur eins: für die gleiche leistung das doppelte zu kassieren oder für den gleichen preis das halbe download-volumen. und das ganze gewäsch von dem besseren service an feiertagen für business-kunden können sie sich sowieso sparen. ich habe nämlich einen freund, der hat sich genau das einreden lassen. und was hats ihm genützt als sein zugang am feiertag nicht richtig funktioniert hat ? genau gar nix ! die haben ihm nur die auskunft gegeben, daß jetzt niemand da ist. und gefixed wurde das problem am nächsten arbeitstag. zuerst wollten sie nichtmal mit ihm reden und wollten ihn sogar abwimmeln !!! er musste erst sehr laut und unangehm werden, damit ihm die netten herren von der business-hotline überhaupt das teure ohr geliehen haben. also ich lass mich von denen nicht mehr abzocken und für dumm verkaufen. ich werde deinen adsl-anschluss sicher nicht mehr lange quer-subventionieren, da kannst dir sicher sein. da musst du dir andere dumme suchen ;) |
Re: ad Lord
Zitat:
und nein, nicht alle downloads laufen mit vollem speed das adsl-anschlusses, es kann auch mal server geben, die eine niedrigere rate liefern und einen stundenlangen download erfordern. was glaubst du, wie du dich da ärgerst, wenn dann nach stundenlangem download die connection wegbricht und du musst neu anfangen ? und was nur weil du nicht bereit bist, der telekom den dreifachen marktpreis für den zugang in den rachen zu schmeissen ? das problem ist, daß die meisten leute nicht mal mitkriegen, was abgeht und dann vielleicht noch über die angeblich besch...eidene wegpage lästern. daß die wahre ursache der 8-hours kick ist, dafür reicht es leider nicht ;) ja ich weiß, jetzt kommst gleich mit dem argument, daß du noch nie 8 stunden online warst und daß du dich immer neu einwählst. auch falsch, weil viele leute haben heutzutage einen router. und viele leute wissen gar nicht, wie man die entsprechenden settings einstellt, um damit halbwegs zurecht zu kommen. und außerdem gibt es auch familien, die einen internet-anschluss gemeinsam verwenden. auch hier läuft es wiederum auf das gleiche heraus: es gibt keinen vernünftigen grund, den auch für mich akzeptablen kick auf 8 anstatt 24 stunden wie bei der deutschen telekom zu legen. außer den grund, daß die telekom gerne allen leuten ihren business-zugang aufzwingen will, die ein bissal mehr von dem thema verstehen als der otto-normal-verbraucher. |
Zitat:
Jetzt kann ich mich mit meinen Daten auch per Modem einwählen, zB. Urlaub. Und Dann??? Das gibts dann halt nimmer. Den 8 Stundenkik gibts immer noch. da brauch ich ja nur ins Protokoll vom Router gucken :D lG Daddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |