WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hammergeile Osterüberraschung... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189629)

Danny 14.04.2006 17:11

Hammergeile Osterüberraschung...

...gibt es für Fans von alten, lauten Turboprops bei Avsim: Eine Hawker Siddeley 748 von Rick Piper und seinem Team. Es sind drei Dateien..ich bin grad am saugen, aber allein die Namen dürften für sich sprechen...also, ran an den Schinken :D

hs748v1base.zip

hs748texturepack1.zip

hs748texturepack2.zip

Viel Spaß damit! Danny

janosch555 14.04.2006 17:13

Re: Hammergeile Osterüberraschung...

Hi,

und hier gibts auch Screenshots. :cool:

der janosch

Michael_83 14.04.2006 18:48

Geniale Kiste :D
Vielen Dank für die Information.
Wird gleich gesaugt.

Air Michi 14.04.2006 19:25

Dazu gibt es einen passenden geilen Sound. Einfach den der YS-11 nehmen. Passt schon.

Tschüß

Michi (saugensaugensaugen :hehe: )

Michael_83 14.04.2006 19:53

Installiert und gleich wieder gelöscht. Der Flieger hat ja eine unglaublich schlechte Performance. Mit der 737 PIC (die ja bekanntlich Performanceprobleme hat)habe ich fast doppelt so viele Frames. Ich komme mit ziemlich niedrigen Grafiksettings nichtmal über 10 FPS, die PIC läuft trotz komplexer Systeme mit 25 FPS. Eigentlich schade, ich hatte mich schon drauf gefreut.

janosch555 14.04.2006 20:00

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Installiert und gleich wieder gelöscht. Der Flieger hat ja eine unglaublich schlechte Performance. Mit der 737 PIC (die ja bekanntlich Performanceprobleme hat)habe ich fast doppelt so viele Frames. Ich komme mit ziemlich niedrigen Grafiksettings nichtmal über 10 FPS, die PIC läuft trotz komplexer Systeme mit 25 FPS. Eigentlich schade, ich hatte mich schon drauf gefreut.
Mann und ich dachte mein FS9 spinnt mal wieder. Mir gehts genauso. Da bin ich ja beruhigt das ich nich der einzige mit dem Problem bin (und mein FS9 also noch funktioniert).

der janosch

flyingbus 14.04.2006 20:51

STOP, halt, nicht das tolle Add-On Kaputtreden:karate:
Auf meinem PC (Athlon XP3200+, 512Mb DDR, ATI9600Pro) läuft die schöne Maschine ohne irgendein Problem, ich hab grad eine Super-Runde mit dem Flieger gedreht in St. Malo. Immer mit 20FPS... Ich kann es euch nur empfehlen, ist wieder ein Highlight für den FS9!
Also Weitersaugen!:aio:
mfg
Julian:bier: :hallo:

CJViper 14.04.2006 20:52

Ich finde den Flieger echt Klasse.

mfg.Mario

flyfan 14.04.2006 21:01

Auch hier: 2,8GHz, X700Pro/256MB, 512MBram: Über KSEA 18-30FPS:cool:

MeatWater 14.04.2006 21:30

Wie ist die Wiederholrate der Gauges im VC?

flyfan 14.04.2006 21:42

Hat jemand eine Idee wie man das Civa INS in Single Config ins Panel bekommt? (Ja ich weiß, aber ich mag nicht noch 10 Tage warten [;)] )

flyingbus 14.04.2006 21:59

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Wie ist die Wiederholrate der Gauges im VC?
Auch 20, ideal für dich und dein Track IR würd ich sagen, Viel Spaß damit
und schonmal Frohe Ostern!
mfg
Julian

Michael_83 14.04.2006 22:15

Zitat:

Original geschrieben von flyingbus
Auch 20, ideal für dich und dein Track IR würd ich sagen, Viel Spaß damit
und schonmal Frohe Ostern!
mfg
Julian

Also ich kann die FPS der Instrumrnte mitzählen bei mir (ca 1 Bild pro Sekunde). Ich hab mit keinem anderen Flieger so eine schlechte Performance.

Ich will den Flieger aber keinesfalls schlecht reden. Nur bei mir läuft er jedenfalls nicht wirklich.

MartinSeiter 14.04.2006 22:19

Breathtaking :hammer:

Meine fps im VC in LFPG (simwings) ca. 15! Das ist bei mir sehr gut. meine Queen lauft da mit der Haelfte! und die 737 PIC ebenfalls. Ich kann also nicht nachvollziehen warum andere da Probleme haben.
Ich finde die 748 super gut gelungen.

Danke Rick Piper.

Joerg.R 14.04.2006 23:24

schlechte Frames kann ich auch nicht bestätigen,auf meinem 3.4Aldirechner wie immer alles bestens.Super Flieger mit gutem Sound.

MeatWater 14.04.2006 23:32

Ich meinte die Wiederholrate der GAUGES (Instrumente) im VC, nicht des FS selbst!

flyfan 14.04.2006 23:54

Auch recht flüssig (Nicht RealAir Qualität aber man kann ohne Probleme damit fliegen ;) )

EW-Commander 15.04.2006 00:19

Wow, einer meiner absoluten Lieblingsflieger :):D
Ich dachte immer Matthias Lieberecht würde auch an einem Panel arbeiten:confused:

Naja, nichtsdestotrotz, sobald ich endlich wieder Inet an meinen Fs-PC hab, werd ich sie mir saugen...*freu*

MartinSeiter 15.04.2006 10:00

wg Gauge fps

da kann ich jetzt nur sagen (ich sitze nicht an meinem flusi rechner) ich bin gestern einen probeflug geflogen (ausschliesslich im VC) und mir ist nichts aufgefallen!

MeatWater 15.04.2006 11:00

Klasse, wenn die Gauges im VC flüssig sind ist das ja wirklich was für mich ;-)

Air Michi 15.04.2006 11:16

Eine Frage zum Installer

Der Installer schlägt das FS9 Haupt-Verzeichnis vor. Man wird darauf hingewiesen, dass Dateien schreibgeschützt seien und gefragt, ob sie überschrieben werden sollen.....????:confused:

Installiert der Installer die HS748 automatisch in den aircraft Ordner oder muss man ihm sagen, wo sich der aircraft Ordner befindet??:confused:

Tschüß

Michi:cool:

bvl 15.04.2006 15:12

Als Installer-Ziel das Flusiverzeichnis angeben.
Beim "Überschreiben" habe ich einfach gesagt "nich tun".

Hammergeil das Teil. Update-Rate im VC flüssig, es sei denn es ist viel AI-Verkehr am Platz.

Tolles Ding, vom Sound bis zum Panel, top. Flugverhalten ebenfalls plausibel. Verbrauchsdaten etc noch nicht getestet.

Danny 15.04.2006 15:23

@Michi: Normalerweise installiert er den automatisch dort rein. Mein FS ist z.B. direkt auf D:\, somit muss ich zum Beispiel bloß D:\Flight Simulator 9 eingeben...bei mir stand das sogar schon da, also ganz simpel.

Gestern konnte ich die Maschine nicht mehr testen, leider (Freundin :rolleyes: )...aber ebend habe ich eine Runde über Guernsey gedreht und ich bin absolut begeistert, echt geile Kiste. Ich hab da eine World Air Routes DVD von Gabon Express, welche u.a. mit HS.748 fliegen. Ich kann nur sagen, alles sehr geil, das Cockpit sieht genauso aus, der Sound ist der wahnsinn, klingt 100% wie das Original. Mit TrackIR funzt alles einwandfrei, Probleme mit Frames habe ich nicht (bei 30 gelockt und hält die wunderbar) und die Gauges im VC sind auch flüssig. Echt begeistert. Danke, dass es solch tolle Freeware gibt. :eek:
Übrigens, die DVD kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen! Die fliegen dort auch mit Caravelle und das sogar im Formationsflug! Einfach mal bei Google "World Air Routes Gabon Express eingeben"....Viel Spaß!

Achso: Fröhliche Ostern euch allen!

Liebe Grüße! Danny

classic 15.04.2006 16:44

Ein ganz toller Hobel in Paywarequalität. Saugen! :D

bvl 15.04.2006 16:48

Zitat:

Gestern konnte ich die Maschine nicht mehr testen, leider (Freundin )...
Ein guter Flieger weiss genau:
Erst kommt das Fliegen, dann die Frau. ;-)

Danny 15.04.2006 17:42

Du kennst meine Freundin nicht --> :motz:

:D :D :D

Obi-Wan 15.04.2006 18:23

Danny, du schreibst was von Sound.

Hast du den Sound von der Ys 11 genommen oder ist da doch einer bei?

bvl 15.04.2006 18:44

Sound ist dabei.

Air Michi 15.04.2006 19:43

Zitat:

Original geschrieben von bvl
Als Installer-Ziel das Flusiverzeichnis angeben.
Beim "Überschreiben" habe ich einfach gesagt "nich tun".

Wenn ich nein sage, startet die Installation nicht....:confused: :confused: :confused:

Bevor ich nicht weiß, was überschrieben werden soll, wird auch nix installiert...:(

Michi:confused:

activa 15.04.2006 19:52

31 fps.

AMD 64 3000+ OC 2.7 GHZ | 2x 6800 GT

:-)

Gruß Kai

MeatWater 15.04.2006 22:34

So, nach 90 Minuten touch-and-go folgendes Resumée:

- optisch innen und außen sehr gut, das Flair kommt voll rüber. Die Liveries unterscheiden sich qualitativ, bei 50 sollte für jeden etwas dabei sein.

- die Sounds sind gut, schwächeln aber in Bezug auf Phasing, d.h. bei bestimmten Drehzahlen kommen sich Frequenzen ins Gehege. Dem wäre entgegenzuwirken gewesen indem man sich die Mühe gemacht hätte, jedem Motor ein eigenes Soundset zu spendieren.

- Groundhandling: *schlecht*. Ich habe einen sehr hochwertigen Throttle von PFC, und selbst damit ist ein vernünftiges Taxeln nicht möglich

- Flugeigenschaften: kann man bei t-a-g nicht wirklich beurteilen, dan Handling erscheint angenehm anspruchsvoll. Trimmung scheint das A und O.

- VC: optisch sehr gut, Wiederholrate der Gauges ist z.T. grenzwertig, so sind die Motorinstrumente unbrauchbar, die anderen Instrumente sind gut bis sehr gut.

- Performance: sehr gut, 90 Minuten T-a-G auf Fly Tampa's LOWW bei 70% AI mit TrackIR im VC bei butterweichen Frames

bvl 15.04.2006 22:42

@Air Michi:
Installier den Flieger in irgendein Verzeichnis, dann kopiere die Dateien manuell rüber (schnell gemacht), dann hast du Kontrolle (was sehr gut ist).

Der Flieger ist sehr fein.

MeatWater 16.04.2006 03:11

Nach dem ersten Streckenflug (90 Minuten) kann ich eigentlich nur gutes verkünden, allerdings scheint es ein wenig sehr einfach, das Flugzeug mit nur einem laufenden Motor zu fliegen (hatte an den Schaltern der Treibstoffanlage rumgespielt und mir kurz vor dem Descent den linken Motor gekillt :rolleyes: ) - Anflug und Landung bereiteten kaum Probleme (es war nicht mal nötig zu trimmen, und ich bin nicht nur idle geflogen)

Danny 16.04.2006 06:19

@Nick: Wo gings denn hin?

Mhh, das Einzige, was ich vermisse, ist diese schöne knallrote Frachter-Textur, die man auch auf Rick's Website sehen kann...Wos'n die??? :heul:

Gute Nacht :D ! Danny

Air Michi 16.04.2006 07:16

Zitat:

Original geschrieben von bvl
@Air Michi:
Installier den Flieger in irgendein Verzeichnis, dann kopiere die Dateien manuell rüber (schnell gemacht), dann hast du Kontrolle (was sehr gut ist).

Der Flieger ist sehr fein.

Hallo Bodo!

Danke Dir.

Ich werde das auch so machen. Diese komische Abfrage des Installers hat mich sehr misstrauisch gemacht.
Ich bin sicher, dass mir der Flieger viel Freude machen wird, habe ich doch seinen legendären schrillen Sound heute noch bestens in meinen Ohren.

FRohe Ostern

Michi:bier:

sieggi 16.04.2006 11:29

Habe ich auch so gemacht.
Muss sagen, die Jungs haben gute Arbeit gemacht.
Die Dateien im Effekt Ordner wurden auch so benannt, das man sie zuordnen kann. Konnte nichts feststellen, das da irgendwelche dateien reingpackt wurden, die den Flusi schaden könnten.
Gruß sieggi

a.lintu 16.04.2006 15:30

..mit dem Groundhandling muss ich Nick leider zustimmen..es erweist sich als sehr schwierig hier vernünftig zu rollen..

Können andere dies auch noch andere bestätigen ?

Das Feeling dieses Airliners (vor allem im VC) ist schlichweg umwerfend und unbedingt weiterzuempfehlen für Freunde Klassischer Aircraft.

Gruss
Andreas

Air Michi 17.04.2006 12:07

Hallo Leute!

Ich habe eben eine Testplatzrunde in Kölle geflogen. Ist ein sehr schöner Flieger, der sich auch gut fliegt.
Der Sound ist wie Nick richtig sagte, etwas gewöhnungsbedürftig (ist beim YS-11-Paket besser gelöst), aber vor allem im Idle AFFENGEIL!!!:D :D :D

classic 17.04.2006 12:57

Zitat:

..mit dem Groundhandling muss ich Nick leider zustimmen..es erweist sich als sehr schwierig hier vernünftig zu rollen..

Können andere dies auch noch andere bestätigen ?
Nein, habe keine Probleme mit dem Groundhandling. Rollt sauber aus, lenkt gut ein, bremst fein dosierbar ab (MS Sidewinder FF II).

Im Gesamturteil ist das Teil wirklich gelungen und könnte auch für 20 EUR über die Ladentheke gehen.

Schön, dass auch Rick Piper noch zu den Freewaredesignern mit Anspruch zählt. :-)

MeatWater 17.04.2006 13:53

Zitat:

Original geschrieben von classic
Nein, habe keine Probleme mit dem Groundhandling. Rollt sauber aus, lenkt gut ein, bremst fein dosierbar ab (MS Sidewinder FF II).

Im Gesamturteil ist das Teil wirklich gelungen und könnte auch für 20 EUR über die Ladentheke gehen.

Schön, dass auch Rick Piper noch zu den Freewaredesignern mit Anspruch zählt. :-)

??????????????

Die Steuerung mag ja in Ordnung sein, aber eine konstante Rollgeschwindigkeit ist nicht hinzukriegen, und das sollte mit meiner Hardware eigentlich gehen (und geht in anderen Fällen ja auch wesentlich besser als mit normalen Steuergeräten). Würde mich wirklich mal interessieren was andere dazu sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.