WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   simwings heathrow comming (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189563)

MartinSeiter 13.04.2006 18:59

simwings heathrow comming

Hi
Habt's schon gesehen? Scheint aber noch ein wenig zu dauern. Sieht aber soweit super aus:
http://forum.aerosoft-shop.com/viewtopic.php?t=7142

Endlich mal eine (hoffentlich dann) qualitativ gute Umsetzung. Summons ist halt doch ein wenig "alt" ;)

Rainer Hofmann 13.04.2006 19:02

Wenn die fps besser sind als in EDDF kaufe ich mir die Scenery !

Archiehh 13.04.2006 19:02

Hi!

Das wollte ich auch grade posten! Super geile Sache das! Endlich mal eine Umsetzung, die den Fähigkeiten des FS9 gerecht wird.

Viele Grüße von

Hauke Jürgens 13.04.2006 19:56

Moin,

sehe ich das beim 5. Bild von oben richtig, dass Flugzeuge am Gate in der Textur sind? So sonderbar schick finde ich das nicht.

Gruß Hauke

TobiEDDH 13.04.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Hauke Jürgens
Moin,

sehe ich das beim 5. Bild von oben richtig, dass Flugzeuge am Gate in der Textur sind? So sonderbar schick finde ich das nicht.

Gruß Hauke

Das gleiche war auf den ersten Screenshots der EDDF Szenerie auch zu sehen. Das wird natürlich noch entfernt. ;)

-hoffe ich- :D

TL 13.04.2006 20:40

... natürlich wird das noch entfernt. Das ist halt die "Roh-Luftaufnahme", auf die der Airport aufgebaut wird.

Thorsten

FO Niko 13.04.2006 20:42

Ich hätte mich mehr gefreut wenn Simwings statt nach England richtung Italien, Griechenland oder Turkei gewandert wäre :(
Habe Simwings immer mit Ferien Destination verbunden.

ASchenk50 13.04.2006 22:00

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Ich hätte mich mehr gefreut wenn Simwings statt nach England richtung Italien, Griechenland oder Turkei gewandert wäre :(

Stimmt. Dafür ist aber Heathrow auch ein beliebter Hub für Transatlantikflüge. Und da wartet dann ja vielleicht auch Urlaub ;-)

Jensen

flyfan 13.04.2006 23:35

Wieso nicht einmal LOWI?! Schitourismus! :( :( :( :( (:D )

FO Niko 14.04.2006 01:39

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Wieso nicht einmal LOWI?! Schitourismus! :( :( :( :( (:D )
Deshalb?
http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=879

oder vielleicht deswegen?
http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=725

oder wegen dem hier vielleicht?
http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004scen

LOWI gibts ohne ende...
Rimini oder LTAI, das wären mal airports die wirklich noch fehlen.

a.lintu 14.04.2006 03:07

..und wieso nicht mal Lissabon/Portugal..(schön warm:lol: )
in sehr guter Qualität

Gruss
Andreas

FO Niko 14.04.2006 04:33

deshalb?
http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=6712

:D

Darth Mop 14.04.2006 07:09

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko

du sagst es.. wobei für italien gibts schon sowohl payware als auch freeware ganz gute addons, ich würd eher israel sagen, also israel, griechenland und türkei

Air Michi 14.04.2006 07:37

Von Israel (Ben Gurion!!) und Griechenland (mit Ausnahme von Rhodos) gibt es erstklassige Freeware Addons zuhauf. Wünschenswert wäre endlich eine Zürich-Kloten Scenery in Payware Qualität, da gab es schon zu FS2000 Zeiten nix.... :(

Simwings EGLL klingt sehr interessant, die Gary Summons Version (EGLL Pro Demo) ist zwar sehr schön, aber ich hatte nur mäßige Frames....

Tschüß

Michi

Darth Mop 14.04.2006 07:42

also nenene...
an zürich kloten arbeitet doch schon marcel felde, die hatten sich sogar abgesprochen wenn ich mich richtig erinnere (also darfst du weiter traeumen :p)
zu ben gurion gibt's eine freeware szenerie bei avsim, die ist aber qualitativ wirklich nicht das gelbe vom ei, hab mir von einem israelischen freund sagen lassen, dass gerade an einer neuen version gearbeitet wird (wobei nichts an payware qualitaet kommen kann), griechenland.. da gibt's auch nichts brauchbares, die auf avsim -sorry aber..- haben eine miese qualitaet, für die türkei gibts seit einiger zeit einen grossen haufen szenerien, sind bis auf ankara und izmir soweit ich weiss fast alle abgedeckt, aber auch hier.. qualitativ nicht grad das beste, würd ich vom modellieren verstehen haette ich von hand die texturen weitaus besser gezeichnet..

wie gesagt, für alle drei gibt's freeware, ja, aber.. qualität.. nicht quantität!

Air Michi 14.04.2006 07:47

Zu Zürich: Da darf ich träumen, bis ich 80 bin....immerhin würde die Scenery vor über einem Jahr groß angekündigt.....

Zu Griechenland: Nicht meine Meinung..sorry...

Zu Israel: Klingt gut. Die aktuelle Scenery ist zwar super, aber leider etwas fps-lastig.

Alladin 14.04.2006 07:55

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi
Zu Zürich: Da darf ich träumen, bis ich 80 bin....immerhin würde die Scenery vor über einem Jahr groß angekündigt.....

Was das für eine Nummer gewesen sein sollte, würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich hätten wir schon Zürich in ordentlicher Qualität auf der Platte, wenn da nicht plötzlich Screens von einer Szenerie aufgetaucht wären, die nie releast wird.

Mike EDDT 14.04.2006 08:31

@ FO Niko

LTAI und ein paar andere türkische Ferienziele findest du hier:

http://www.sanalpilot.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2913

ich finde die recht brauchbar !

Gruß
Mike

babalu 14.04.2006 14:03

Kann mich nur anschließen: LLLOOOWWWIII! Und zwar nicht GAP (hab ich natürlich), sondern in Vauchez oder Flytampa-Qualität incl. Fotoumgebung, special mesh plus autogen für das Inntal! Wäre mal ein Flughafen, der auch etwas besonderes wert wäre, gerade weil er nicht auf dem platten Land liegt. (Sorry, off topic)

janosch555 14.04.2006 16:21

Moin,

versteh ich auch nicht. Garry Summons Heathrow Pro ist wirlich ganz gut und rechtfertigt nicht den Aiport nochmal zu machen.

Warum macht denn keiner mal nen vernünftigen JFK? Und über Toronto, Sydney oder Rio de Janeiro wird ich mich auf freuen.

Grüsse

der janosch

Hauke Jürgens 17.04.2006 12:54

Moin,

ich denke, es sollten Airports angegangen werden, die noch gar nicht nachgebaut wurden. Ich bin nicht so ein Simmer, der unbedingt einen Airport in super-Spitzenqualität braucht, mir reicht es, wenn ich den Airport einigermaßen wiedererkennen könnte und dass öffentlich zugängliche charts dort brauchbar sind. Wenn sich nun jemand hinsetzt und LOWI nachbaut, dann kann ich (aus Sicht der Allgemeinheit) nur mit dem Kopf schütteln, weil mit der GA-Scenerie schon eine sehr gute Scenery vorhanden ist. Aber man kann und sollte natürlich niemandem sagen oder verbieten, was er bauen soll und was nicht.

Gruß Hauke

Ebyss 25.04.2006 11:15

Hallo Hauke, betreffend LOWI hast Du Recht, ist auch wirklich voll in Ordnung was die Jungs von Aerosoft gebaut haben.
Betreffend Heathrow allerdings, finde ich es voll ok, dass sich Simwings diesem widmet, denn Heathrow Pro von G. Summons ist zwar optisch ok, frametechnisch gesehen nicht unbedingt das Beste. Simwings wird hier sicher die gewohnt gute Programmiertechnik anwenden und ein gutes Produkt liefern. Dann wird auch London Heathrow für viele Simmers ein begehrtes Flugziel sein.

LG Günter

Hauke Jürgens 25.04.2006 15:49

Moin,

@Günter: Denke ich auch. Heathrow kann gerne mal wieder nachgebaut werden, die momentane Umsetzung soll ja nicht so gut sein.

Mein Posting war auch eher generell gemeint, nicht auf Heathrow bezogen.

Gruß Hauke

D-1337 05.07.2007 13:54

JAM JAM JAM neue Bilder

--> http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=7741

sieht sehr delüx aus, wenn jetzt noch die frames im fs9 passen ist es ein muss für jeden simmer!

SPOTTER 05.07.2007 14:11

FS9 oder nur FSX? Sorry habe nix über die kompatibilität gelesen:confused:

Oliver H. 05.07.2007 14:19

Zitat:

Die Szenerie befindet sich gegenwärtig in einer späten Entwicklungsphase. Das heißt, mit der Veröffentlichung ist, vorsichtig gesagt, im dritten Quartal zu rechnen. sim-wings wird eine FSX- und eine FS2004 Version gleichzeitig veröffentlichen. Parallel zur Veröffentlichung wird es auch AES Support geben.

Janne 05.07.2007 14:35

Die Screens hauen mich aber nicht so um.

Die Vorfeldtextur ist ähnlich schlecht wie in Paris.
Wirkt alles leblos und tot.
Weit, weit entfernt von FlyTampa/Vauchez Qualität.

Da wirkt sogar die angestaubte Gary Simmons EGLL Scenery
lebendiger.

Vielleicht wird die endgueltige Scenery ja besser als
diese Screens

Janne

Hergi 05.07.2007 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Janne

Und wenn die Framerate genauso ist, dann hat sich's für mich eh schon erledigt :D Ich hab Simwings CDG sogar runtergehauen und fliege wieder mit der Freeware RealCDG.

Hauke Jürgens 05.07.2007 15:19

@Janne: Ich gebe Dir Recht. Aber ich denke mal, dass sich da noch einiges tun wird. Was man bisher sieht sind die Gebäude und Ground-Texturen und die sind gut gelungen, wie ich finde. Simwings wird mit Sicherheit noch den ein oder anderen dynamischen Verkehr hinzufügen. Und dann schauen wir mal, wie es dann aussieht.

Gruß Hauke

OPabst 05.07.2007 15:21

Zitat:

Die Screens hauen mich aber nicht so um.

Weit, weit entfernt von FlyTampa/Vauchez Qualität.

Da wirkt sogar die angestaubte Gary Simmons EGLL Scenery
lebendiger.

Vielleicht wird die endgueltige Scenery ja besser als
diese Screens

Janne

Super Beitrag :mad: Hast Du mal eine Flytampa Scenery in diesem Stadium der Entwicklung gesehen? Wohl kaum.
Du wirst mit solchen Beiträgen der Community einen großen Dienst erweisen: Keine Screens mehr vor dem Release.:(

Danke.:rolleyes:

Janne 05.07.2007 15:28

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Von Portland/Rhode Island wurden haufenweise Screens
als preview gezeigt.

Der Sprung war da von "Preview - das ist ja grossartig" zu
"Release - ich fass es nicht, kann es da noch ne Steigerung geben"

Ich hoffe das es SiwWings zu einer ähnlichen Steigerung kommt.
Von "Preview - is OK" zu "Release - Wow, so gut wie Vauchez"

Da ich aber z.B. Charles de Gaulle kenne, denk ich mal das der
Sprung nur ein kleiner Huepfer wird.

Ich lasse mich aber gerne ueberraschen - wenn du mehr weisst?

Janne

OPabst 05.07.2007 15:34

Zitat:

Ich lasse mich aber gerne ueberraschen - wenn du mehr weisst?

Janne

Ich werde sie mir nachher mal ansehen ;)

Aber, es macht wirklich keinen Sinn, jede Scenery schon im vorhinein schlecht zu reden und mit dem Ferrari zu vergleichen. Wenn nur noch Scenery im Flytampa (oder der noch effizenteren Flightscenery Gruppe) Style eine Chance gegeben wird, na dann sollte man sich langsam mal intensiv mit den Defaults auseinander setzen, wird sonst ziemlich eintönig ständig St. Maarten - Wien - Portland zu fliegen. :lol:

Brot 05.07.2007 15:36

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Super Beitrag :mad: Hast Du mal eine Flytampa Scenery in diesem Stadium der Entwicklung gesehen? Wohl kaum.
Du wirst mit solchen Beiträgen der Community einen großen Dienst erweisen: Keine Screens mehr vor dem Release.:(

Danke.:rolleyes:

Seit wann darf man zu Previews keine Meinung mehr abgeben :confused: ...ist u.a. auch ein Vorabfeedback für die Entwickler...mir gefallen die Screenshots übrigens auch nicht besonders - aus den gleichen Gründen :-) !
Leider gibt es für die Insel halt keine wirklich brauchbaren Alternativen...:( .

ASchenk50 05.07.2007 16:00

Mich hauen die Screens jetzt auch nicht vom Hocker. Habe Paris CDG auch von Simwings und bin da noch nie (!) hingeflogen. Hannover von GAP ist auch nicht von Flytampa und ist genial. Also dieses Argument zählt nicht, Oliver. Außerdem kann man eine gewissen "Befangenheit" von Deiner Seite bestimmt auch nicht leugnen oder? ;)

Besten Gruß
Jens

OPabst 05.07.2007 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Seit wann darf man zu Previews keine Meinung mehr abgeben :confused: ...ist u.a. auch ein Vorabfeedback für die Entwickler...mir gefallen die Screenshots übrigens auch nicht besonders - aus den gleichen Gründen :-) !
Leider gibt es für die Insel halt keine wirklich brauchbaren Alternativen...:( .

Natürlich kann man Kommentare abgeben, auch kritische (konstruktive), nur sollten sie sich nicht über etwas aufregen, was da noch garnicht zu erkennen sein kann. Und wenn man sich über ein "totes" Vorfeld aufregt, wenn der Preview "Terminal finish" Status hat, dann darf man solch einen Beitrag schon mal in Frage stellen, auch das sollte erlaubt sein.

OPabst 05.07.2007 16:12

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Mich hauen die Screens jetzt auch nicht vom Hocker. Habe Paris CDG auch von Simwings und bin da noch nie (!) hingeflogen. Hannover von GAP ist auch nicht von Flytampa und ist genial. Also dieses Argument zählt nicht, Oliver. Außerdem kann man eine gewissen "Befangenheit" von Deiner Seite bestimmt auch nicht leugnen oder? ;)

Besten Gruß
Jens

Mir gefallen auch so einige Airports nicht, die ich in den letzten Monaten vor Augen hatte (bin immer ganz froh, wenn ich mal wieder in Wien was ändern muss :D ), nur ist mir bewusst, das ich daran leider nichts ändern kann (würde auch gerne Martin festbinden und erst rauslassen, wenn er wieder einige Airports fertig hat). Nur zu einem Zufriedenheits-Status gibt es gottseidank noch mehr als nur Flytampa und Flightscenery.
Befangen? Gut, nur da wirds langsam schierig, wenn man zu vielen Designern Kontakt hat :-) Befangen in Bezug auf einen sachlichen Umgang, da hast Du sicher recht.

VFR-Flieger Tobi 05.07.2007 16:26

Hallo zusammen,

also im muss ganz ehrlich sagen: Warum zum Teufel wird mir als zukünftiger Kunde schon etliche Monate vor einem endgültigen Projektende und der damit verbundene Release ein unfertiger Status vor die Nase gehalten? Ist doch klar, dass ich so zurückgeschreckt werde.

Ich als angehender Kaufmann lege mich mal weit aus dem Fenster: Wenn unsere Firma ihrem Kundenkreis schon etwa ein halbes Jahr vor der Erscheinung einer neuen Produktpalette glasklare Fakten mitteilt und Einblicke gewährt, ist damit immer ein großer Akt verbunden.

Also warum nicht einfach abwarten und den endgültigen Status Quo bewerten und im besten Falle genießen? ;)

Ich habe Geduld und kann gerne warten. Durch die wirklich frühen Previews entsteht meist eh Ärger und Frustration. Und wenn ich als Kaufmann meinem Kunden einen Rohling vorstelle, der noch gar nicht geschliffen ist... mensch Leute! Ist doch klar, dass er den Rohling bewerten wird.

Also wegen mir kann man diese elendige Previewpolitik gerne ablegen. Meine - wohl einzigartige - Meinung, ich kann warten.

Viele Grüße,
Tobi

ASchenk50 05.07.2007 16:27

Oliver, ist ja auch gar kein Problem, für manche gehört das im Forum sicherlich zum Alltag; auch ich kann mich nicht gänzlich davon freisagen, wenn ich mich im Rahmen eines Tutorials mit einem Flieger beschäftige. Dennoch versuche ich diesen Aspekt zu minimieren, indem ich einfach nur zu den Fliegern Tutorials schreibe, die mir auch wirklich gefallen. So macht es mir Spaß und ich kann ein wirklich ehrliches Statement abgeben.

Ich fand an Deiner Kritik an Janne auch nicht Deine sachlichen Argumente kritisch (ganz im Gegenteil), sondern die agressive Art (roter Wut-Smiley, "Danke" usw.). Es ist ja hier noch keiner geschlagen worden, weil er eine andere Meinung hatte.

So far, ich glaube, wir werden etwas OT :D

Besten Gruß
Jens

ASchenk50 05.07.2007 16:34

Zitat:

Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hallo zusammen,

also im muss ganz ehrlich sagen: Warum zum Teufel wird mir als zukünftiger Kunde schon etliche Monate vor einem endgültigen Projektende und damit verbundenem Release ein unfertiger Status vor die Nase gehalten? Ist doch klar, dass ich so zurückgeschreckt werde.

Ich als angehender Kaufmann lege mich mal weit aus dem Fenster: Wenn unsere Firma ihrem Kundenkreis schon etwa ein halbes Jahr vor der Erscheinung einer neuen Produktpalette glasklare Fakten mitteilt und Einblicke gewährt, ist damit immer ein großer Akt verbunden.

Also warum nicht einfach abwarten und den endgültigen Status Quo bewerten und im besten Falle genießen?

Ich habe Geduld und kann gerne warten. Durch die wirklich frühen Previews entsteht meist eh Ärger und Frustration. Und wenn ich als Kaufmann meinen Kunden einen Rohling vorstelle, der noch gar nicht geschliffen ist... mensch Leute! Ist doch klar, dass er den Rohling bewerten wird.

Also wegen mir kann man diese Previewpolitik gerne ablegen. Meine - wohl einzigartige - Meinung, ich kann warten.

Moin Tobi,

das kann man so oder so sehen. Durch das frühzeitige Veröffentlichen von Previewbildern sichert man sich eine große Menge Publicity. Diese führt zu hoher Mundpropaganda - vorausgesetzt, die Screens überzeugen. Denn diese Mundpropaganda (Word of Mouth) kann natürlich auch vernichtend ausfallen. Man denke an das berüchtigte Beispiel "Stille Post". Deswegen ist es für die Designer eine Gratwanderung: Sind die Bilder bereits in diesem Stadium genial (wie damals St.Maarten von Flytampa), dann steigert sich der Hype im Vorfeld des Release ins Unermessliche. Sind die Bilder unvorteilhaft, setzt man sich zwar in Szene, doch dies fördert nicht zwangsläufig den Verkauf.

Welcher Effekt überwiegt, ist eine Frage für die Wissenschaft. Studienbedingt beschäftige ich mich mit diesem Thema (im Rahmen für Kinofilme und Fernsehen) und es ist am Beispiel von Büchern gezeigt worden, dass auch negative Publicity verkaufsfördernd sein kann. Nach dem Motto: Hauptsache das Buch ist im Gerede der Leute. Ich denke, dieser Effekt ließe sich auch auf Simwings' Heathrow übertragen. Gerade, wenn die Designer dort wissen, dass es designtechnisch kein Flytampe-Überholer wird, ist diese Strategie clever.

Jens

VFR-Flieger Tobi 05.07.2007 16:45

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Moin Tobi,

das kann man so oder so sehen. Durch das frühzeitige Veröffentlichen von Previewbildern sichert man sich eine große Menge Publicity. Diese führt zu hoher Mundpropaganda - vorausgesetzt, die Screens überzeugen. Denn diese Mundpropaganda (Word of Mouth) kann natürlich auch vernichtend ausfallen. Man denke an das berüchtigte Beispiel "Stille Post". Deswegen ist es für die Designer eine Gratwanderung: Sind die Bilder bereits in diesem Stadium genial (wie damals St.Maarten von Flytampa), dann steigert sich der Hype im Vorfeld des Release ins Unermessliche. Sind die Bilder unvorteilhaft, setzt man sich zwar in Szene, doch dies fördert nicht zwangsläufig den Verkauf.

Welcher Effekt überwiegt, ist eine Frage für die Wissenschaft. Studienbedingt beschäftige ich mich mit diesem Thema (im Rahmen für Kinofilme und Fernsehen) und es ist am Beispiel von Büchern gezeigt worden, dass auch negative Publicity verkaufsfördernd sein kann. Nach dem Motto: Hauptsache das Buch ist im Gerede der Leute. Ich denke, dieser Effekt ließe sich auch auf Simwings' Heathrow übertragen. Gerade, wenn die Designer dort wissen, dass es designtechnisch kein Flytampe-Überholer wird, ist diese Strategie clever.

Jens

Hey Jens,

völlig richtig! So kann man es natürlich auch sehen. Mir kann es ja auch egal sein, da ich keinen großen Wert auf Previews und deren Wellen an Reaktionen lege. Ich mache mir lieber selbst ein Bild über ein Produkt und dessen Reviews, denn nur eine erhältliche Ware kann ich auch konstruktiv bewerten und beurteilen.

Aber was das Wichtigste ist, wie du es ja auch schon gesagt hast: Die Voraussetzung liegt darin, ob die Eindrücke nun überzeugen oder nicht. In dem Fall von SibWings anscheinend wohl eher weniger, dass lässt sich nun einmal nicht abstreiten. Denn der Kunde muss doch letztendlich wissen, wofür er sein Geld ausgeben möchte. :-)

Viele Grüße,
Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.