![]() |
3 TFT´s für Außenansicht
Hallo Leute,
welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen für eine Außenansicht mit 3x 19 Zoll TFT. Habe AMD Athlon 64 4000+ . Danke Gruß Dieter |
Hallo,
ich habe die Matrox Parhelia und mit der funzt das echt gut. Allerdings muß der Rechner auch "nur" die Aussensichten darstellen. Instrumente und System geht über PM. Grüße Jörg |
Hallo Jörg,
genau so habe ich das auch vor. Nur wie machst Du das mit der Parhelia die hat doch nur 2 Monitorausgänge. Wo wird dann der 3. TFT angeschlossen. Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
beim 2. Monitorausgang der Parhelia ist ein Kabel von DVI auf zwei VGA-Anschlüsse mit im Lieferumpfang enthalten. Somit kann man insgesammt 3 Monitore mit 3 verschiedenen Ansichten anschließen. Gruß Michael |
Hallo Michael,
was meinst Du, ist mein System s. o. ausreichend, um eine Framerate von ca. 25 zu erhalten. Gruß Dieter |
Hallo Dieter!
So pauschal kannst Du das nicht erwarten. Ich habe mit der Parhelia zw. an die 40 aber auch unter 10, z.B. beim approach auf FRA von GA (neu). Kommen starke Wolken oder Nebel geht es ebenfalls in den Keller. Das kann man mit reduzierten Wolken kaschieren und mit den Einstellungen, die logischerweise nicht am rechten Rand liegen. Dein System ist auf jeden Fall prädestiniert für den Einsatz. Gruß Rolf |
Damit Du eine Vorstellung hast wie es aussieht.
Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
sieht doch Spitze aus, wenn s dann noch flüssig läuft, was will man mehr. Danke für Eure Antworten. Gruß Dieter |
Hi Dieter,
ich kann Dir nicht mehr dazu sagen als Rolf, da bei meiner Pahelia nur 2 Ansichten für PM genutzt wurden. Ich würde es einfach ausprobieren. Schneller als Dein Rechner geht es doch kaum noch, oder? Gruß Michael |
Hinweis:
Windows XP kann auch mit mehreren Grafikarten umgehen. Warum nicht 2 Mittelklasse-Karten als 1 HighEnd-Karte? Dann sind auch 4 Monitore möglich. :-) Tipp: Wer auf Multimonitor + Performance aus ist soll sich unbedingt WideView überlegen. --> www.wideview.it. Ein billiger 2nd Hand Rechner ist bald so teuer wie eine Top Grafik-Karte. Wir haben schon Tests gefahren da war der Zweitrechner ein lahme Ente (256Mb RAM, 1.2 GHz) und Erstrechner mittelmässig (1Gb RAM, 2.8MHz). Es flutschte erstaunlich gut. Das heisst eine Framerate von 25 war mit etwas Flusi-Optimierung und nicht zu hoher Auflösung (1024x768) durchaus möglich. |
Ich empfehle hier mal die Suchfunktion, dieses Thema haben wir schon sehr oft und breit diskutiert. Bitte mal unter MULTIMONITORING oder WIDE VIEW, PARHELIA etc. suchen.
Zum Einsatz von 2 PCIe-Karte: Bislang kenne ich keine Lösung, die mindestens 3 Sichten performancemäßig gut darstellen kann, 4 Monitore lassen sich natürlich anschließen. WideView bedeutet: Pro Sicht ein PC, jeder PC braucht Windows und den FS mit allen Zusätzen. Es bringt natürlich gute Ergebnisse wobei die Clients manchmal auch ruckeln wie ich gelesen habe. Gruß Rolf |
Zitat:
Wie ich in diesem Forum schon mehrfach dargestellt habe, läuft mein FS mit einer AGB NVIDIA 5900 und einer PCI 5500, (P4 3Ghz, 1,5 Gb Ram) mit drei Bildschirmen (vorne/links-Mitte-vorne/rechts) vollkommen ruckelfrei. Über Wideview habe ich einen weiteren Rechner (P3 1 Ghz) für die Sicht nach links angeschlossen. Dieser ist performancemäßig voll und ganz ausreichend für eine flüssige Darstellung. |
OK Heinz,
ich hatte mit den einfachen PCI-Karten bei Sichten immer Probleme, habe es aber dann auch nicht mehr probiert weil ich bei fast allen diese unerklärlichen Miniruckler hatte (nicht nur ich). 4 Karten liegen noch bei mir rum, sogar 128MB-Ausführungen.Die kleinen 4MB-Karten waren dann die Lösung, 2 davon habe ich im Einsatz. Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du jetzt 4 Sichten oder? Im Normalbetrieb habe ich keine Probleme aber wie gesagt bei dicken Wolken wünschte ich mir schon mehr Power und das meinte ich mit 2 Powerkarten parallel, nicht SLI. Vielleicht bringt das neue Matrox-Teil in Verbindung mit einer Super ATI oder NVidia da ja neue Perspektiven. Kannst Du nicht mal ein Foto reinstellen? Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
hier ein Bild von meinem Simulator. Auf dem Notebook läuft der Flight Planner V 5.0. Dieser ist über die serielle Schnittstelle und mit GPSout mit dem Hauptrechner verbunden. Sorry - das mit dem Bild ging schief werde es nochmal versuchen. |
Nochmal ein Versuch, ein Bild hochzuladen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |