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Lolu 2006
Ich hab LOLU, einige kennen sie von früher, komplett überarbeitet und versucht es so realistisch wie möglich zu gestalten (z.b. durch eigen vtp polys- äcker jetzt dort wo äcker sind, wald wo wald ist, etc.).
LOLU ist jetzt sowohl ATP 2004 als auch zu holgers alpenmesh kompatibel (lt. den betatestern und eigenem test). es wird dem file auch ein zusätzlicher ordner beiliegen der LOLU 2006 für 2 mots (aerosofts cheyenne) - hans, aunzahn...:-) - modifiziert (zusätzlicher hangar, angepaßte runwaylänge mit untertunnelung der strasse). wenns im zeitplan bleibt ist sie ostersonntag online. hier ein paar pics: http://img291.imageshack.us/img291/8...lu200610bs.jpg http://img291.imageshack.us/img291/8...lu200626td.jpg http://img291.imageshack.us/img291/6...lu200636jp.jpg http://img291.imageshack.us/img291/6...lu200654lq.jpg http://img291.imageshack.us/img291/1...lu200665et.jpg http://img291.imageshack.us/img291/4...lu200680yr.jpg http://img466.imageshack.us/img466/9...u2006106yo.jpg http://img291.imageshack.us/img291/4...u2006118zw.jpg http://img291.imageshack.us/img291/3...u2006214kl.jpg http://img291.imageshack.us/img291/9...u2006232wo.jpg erhältlich bei den Bushpilots sowie auf AVSIM. happy landings Michael |
Oh, du schönes Osterfest!
Michael, das ist ja wieder ein grandioses Werk! Nur bitte, nicht verstecken (OSTERN!). Ich hab keinen Nerv zu suchen :D . Auch wenn's die Szenerie absolut wert ist!
LG Bernd |
hehe, danke für die lorbeeren. :-)
du mußt nicht suchen - einfach runterladen :lol: :-) Michael |
Ich kann bei AVSIM nur LOLU 1.0 finden....
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Zitat:
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Ups, das habe ich übersehen...
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ein paar weitere pics von der erweiterung (optional).
http://img397.imageshack.us/img397/7...hangar19nb.jpg http://img397.imageshack.us/img397/4...hangar25jb.jpg http://img112.imageshack.us/img112/8...hangar68az.jpg http://img112.imageshack.us/img112/4...ahangar7pc.jpg LOLU 2006 ist eigentlich fertig, die erweiterung für 2mots wahrscheinlich bis samstag. was ich brauche: leute mit unterschiedlichen flusisystemen ,die die scenery testen könnten um im vorfeld schon anpassungen vornehmen zu können. wer zeit und lust hat bitte mich per pn kontaktieren - ich schick dann einen dl link zu.:-) :-) Michael |
Hi Michael,
einfach unglaublich! Was heutzutage auf dem Feewaresektor geboten wird, ist absolute Spitze. Die Szenerie stellt unzählige "Lohnware" in den kalten Schatten, wunderbar! Schöne Grüße, Tobi :-) |
Zitat:
Nur eines ist nicht gut! Ich bin ab morgen eine Woche nicht da und muss deshalb abwarten....:heul: Super Arbeit! Echt genial und großen Respekt an dich! Liebe Grüße der Julius |
danke für die lorbeeren ;-))
pünktlich im zeitplan eine osterkarte von mir: http://img100.imageshack.us/img100/5...aselolu6xe.jpg sollte ab morgen früh downloadbar sein :-) :-) also, frohe ostern allerseits :lol: Michael |
Super, danke! Werde ich morgen gleich runterladen und ausprobieren... Der Raum Salzburg/Oberösterreich wird immer besser zum VFR fliegen :-)
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mußte das file nochmal zurückziehen weil 2 texturen einen furchtbaren blurry effekt bei ati kartenbenutzer erzeugt haben - dieser ist gefixt und ich lade das file nachmittags wieder bei avsim rauf.
sry für den delay. Michael |
Hallo, Michael?
Wann gibt's denn nun dein tolles Update zum Download? Liebe Grüße! Reinhard |
wird leider noch etwas dauern...:look: , da ich erst 2 fehlerhafte texturen identifizieren konnte (die blurrys auslösten).
mußte den rechner auch neu aufsetzen und den flusi (hatte nix mit lolu2006 zu tun(!). ich hoffe, daß ich bis sonntag ein brauch bares ergebnis erzielen kann und dann lad ichs nochmal bei avsim rauf. bitte um verständnis - dafür kommt seitenstetten schon in 2 wochen dazu (nachdem ich dort einen fotoshooting nachmittag verbringen durfte :lol: )... Michael |
lolu2006 ist bei den bushpilots erhältlich ;-)) ist etwas schneller gegangen als erwartet.
teilt bitte eure eindrücke mit wenn etwas nicht passt odr gar arg danebenhaut - werds erst dann bei avsim uploaden wenn ich sichergehen kann, daß es bei den meisten läuft. Michael |
Hallo mchael!
Habs probiert - optisch 1A, bei mir aber das alte (per PN schon geklagte) Leid: Treshhold Rwy 26, und in der neuen Version auch Rwy 08 hängen in der Luft. Muß klarerweise was mit ATP und/oder FSGlobal zu tun haben. aber ich hab alle varianten der Plazierung in der sceneriebibliothek ausprobiert, ohne erfolg. letzter Stand: LOLU ganz oben, dann ATP Mesh, dann FSGlobal lG martin |
versuch das mesh von holger (link ist in der beschreibung dabei)und deaktivier das ap mesh (austriadem odr so) - dann müßte es passen.
nachdem die freeware alpenmeshes ohnehin genauer sind als das ap mesh wirst du kaum einen unetrschied merken, außer daß einzelne berghütten im nirvana odr in der luft stehen. ich verwende die ap2004 mit deaktiviertem mesh, stattdessen nutz ich holgers alpenmesh und zusätzlich noch FSG 19mrt mesh. versuchs mal, sonst poste wieder.:-) Michael |
OK, ich werds mal testen. Muß ich das ATP-Mesh deaktivieren oder verwendet FS bei einem hochauflösenderem Mesh nicht eh automatisch dieses?
Martin |
Zitat:
Oder verstehe ich da etwas falsch? |
OK, hab Holgers Mesh installiert, ATP-Mesh deaktiviert - leider ändert sich nix, die Runwayenden hängen in der Luft, da das Gelände darunter abfällt. Außerdem habe ich kurz nach dem Start des Effekt das die Texturen weg sind bzw. extrem verwaschen. ISt das der von dir angesprochene "blurry"-Effekt. Dann ist er noch vorhanden (Verwende eine Ati X800)
Schade. Werde dann wohl wider auf den ursprungszustand zurückgehen - aber wenns bei allen anderen funktioniert, soll dich das nicht weiter beschäftigen :-) lG Martin |
OK, teilweise Entwarnung.
Ich hatte den terrain_Vertex_Level auf 19 stehen, daher konnte Holgers Mesh nicht greifen. Jetzt passts! Der Blurry -Effekt ist allerdings weiterhin vorhanden (soweit ich feststellen konnte aber nur rund um den Flugplatz) Martin |
hmmm, dass mit dem blurry kann ich bei mir nicht mehr reproduzieren - sonst hätte ich das file auch nicht freigegeben.
die texturen sind extrem abgespeckt, von daher könnte nichts den blurry effekt auslösen, hab auch die mipmaps entfernt. versuch mal die datei: loluground und loluroad im sceneryordner zu deaktivieren - z.b. in bak umbenennen- und berichte was dann passiert. wenigsten stimmen jetzt die runwayenden - war auch meine schuld, wollte unbedingt noch reinnehmen das MVTL 20 genutzt werden sollte- kann leider auch nicht an alles denken;) :-) versuch bitte die beiden bgls zu deaktivieren und sag bescheid. Michael |
möglicherweise ist es auch ein x800 kartenbesitzermysterium......
denn bis jetzt ist es nur bei denen aufgetreten. Michael |
Danke, Michael, werd ich bei nächster gelegenheit (morgen) testen.
Ich werd auch noch einen Screenshot mit dem Blurry-Effet anhängen, vielleicht ist es ja nicht das selbe Problem? (Aber da das vorher nicht auftrat glaub ich das eher nicht) Martin |
Also: Hab die Dateien umbenannt, aber der effekt bleibt.
Das erstmalige verwascxhen der Texturen ist variabel und nicht 1:1 reproduzierbar. Aber nach dem neuerlichen Nachladen der texturen verschwinden diese, sobald der Platz wider ins Bild kommt, egal, wie weit er weg ist, ansonsten bleiben sie scharf. Daher bin ich mir eig. sicher, das dein altes Problem noch besteht. Im Anhang ein Screenshot. lG Martin |
yup, das ist ein sehr unagenehmer gmax fehler, der zwar selten auftritt, dafür umso unangenehmer ist. hat mit mehrfach verwendung von einer textur zu tun die die fs grafikengine dann ins out laufen läßt. ist aber nicht allzu schwer aber aufwendig zu fixen - habs mir fürs wochenende vorgenommen damit anzufangen - gott sei dank ist es nix schlimmeres - :-) :-) wie gesagt, werde schauen daß ich das am we fixe.
Michael |
Dann ist es mal an der Zeit dir ein großes Lob und vielen Dank für deine Mühe zu sagen!!!
lG Martin |
Hallo Michael,
wirst Du die Scenery noch bei Avsim hochladen??? Kann sie da bisher nicht finden... Und bei Bush-Pilots kann man wohl z.Z. nicht saugen... Gruß, Bernd |
Hallo Michael,
zu dem Blurry-Effekt ein Kommentar: Ich hatte einmal in einer Italienischen Szenerie diesen Effekt, sobald Flughafengebäude mit fehlenden Mipmaps im DXT1 Format ins Bild gekommen sind. Sobald ich die Mipmaps bei den Texturen ergänzt habe, war die Unschärfe weg. Jobia weiß da auch Einiges dazu. Nun hab ich bei allen Deinen Texturen Mipmaps mit abgespeichert und alles funktioniert bestens! (ATI Radeon 9800 Pro) Vielleicht hilft der Tipp auch anderen mit ATI-Grafikkarten. Danke für Deine Arbeit und beste Grüße, Fritz |
Was ist denn ein Blurry-Effect?
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Zitat:
Oftmals hier speziell verwaschene Bodentexturen. Bei diesem Effekt von dem hier gesprochen wird, ist es meistens so, dass die Bodentexturen eigentlich sehr scharf und hochaufgelöst (so gut es der FS kann) sind. Durch diesen Bug (habe die Vorgänge dazu im FXP Forum schon mal geäußert) werden diese vormals scharfen Bodentexturen innerhalb von Sekundenbruchteilen total unscharf. So wie man es in zweitnick seinem Bildanhang auf dieser Seite 3 sieht. Schön finde ich allerdings die Bestätigung von Fritz. Wir haben damals wegen dieses Freewareairports in Verbindung gestanden. Ich hatte das ja damals mit der MIP Level Generation bei Texturen empfohlen. Fritz hat mir die Scenery genannt und auch Flugsituationen die das Problem auftreten lassen geliefert. Ohne diese hätte ich den Sachverhalt nicht eingrenzen können. Denn es ist nicht leicht die Problemstelle / Koordinaten zu finden die den Bug dann auslösen. Denn wenn man eine Problemstelle sicher umschifft hat, tritt das Prob während dieser FS Sitzung nicht mehr auf. Schön finde ich die Bestätigung von Fritz aus folgendem Grund, denn Michael schreibt folgendes: "yup, das ist ein sehr unagenehmer gmax fehler, der zwar selten auftritt, dafür umso unangenehmer ist. hat mit mehrfach verwendung von einer textur zu tun die die fs grafikengine dann ins out laufen läßt. ist aber nicht allzu schwer aber aufwendig zu fixen " Seine Aussage hört sich sehr ähnlich der von Thorsten Loth (Simwings an) Siehe auch: SimWings CDG Texture Matsch hier "Hallo Jobia, das mit den eigen generierten mipmaps ist keine Lösung. Ich hatte vorher (in Marseille fing es damals mit diesem Fehler an) die Texturen in genau diesem Format: DXT1 + eigengenerierte mipmaps und die Probleme fingen an. Die einzige gangbare Lösung war das unterdrücken der mipmaps bei einem Großteil der Texturen. Ein paar dürfen wohl in einem "gefährlichen" Format sein, es scheint hier eine Speichergrenze zu geben. Um es mal technisch werden zu lassen: Mit Gmax hat man ja die Möglichkeit ein sogenanntes "Tilemapping" zu machen, also die textur auf einem Objekt sich mehrfach widerholen zu lassen. Dies ist besonders bei langen Hausfassaden etc eine sehr angenehme Funktion, da die Textur an sich recht klein sein kann und durch die wiederholung auf der Höhe/Breite dennoch scharf. Dies schont den Verbrauch von Texturspeicher, da die textur an sich nur ein Bruchteil der dargestellten Fläche beinhaltet. Aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Sobald eine von diesen tilemapping textures eigene mipmaps hat oder die Generierung derselben zulässt: PATSCH und alles ist blurry! " Genau das sagt Michael im Prinzip auch. Laut Thorsten dürfte meine Lösung die bei den anderen Scenerien definitiv das Problem behoben hat hier also nicht funktionieren. Trotzdem behebt meine Lösung laut Fritz aber auch das Problem Michael seiner Scenery. Das ist für mich natürlich eine Bestätigung, weiterhin das wohl doch beide Lösungen funktionieren. Thorsten seine und auch meine. Wichtig ist allein, dass eine MIP Level Generation im FS unterbunden wird. Denn mit Texturespeicher wie oben erwähnt hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich möchte mich nochmals bei Thorsten bedanken, dass er mir CDG und noch mehr zum testen zur Verfügung gestellt hat. Denn wenn ich bei CDG den Effekt der Blurrys simulieren kann, dann kann ich auch genaueres dazu sagen, ob es zwei verschiedene Effekte gibt. Fritz bestätigt mich aber im Prinzip schon, dass es ein und der selbe Effekt ist und zwei Lösungsmöglichkeiten existieren. Aber warten wir es ab. Ev. kann es ja auch sein, dass es unter ganz bestimmten Konstellationen auch nur den einen oder anderen Weg gibt. |
hallo jobia, hallo fritz -
herzlichen dank für euer bemühen und die erklärungsmodelle- scheint wirklich auch zu funktionieren den texuren fixe mipmaps zuzuordnen. fritz: nachdem du die arbeit, die ich miir fürs we vorgenommen hab, schon erledigt hast - fein, komm ich endlich mal zum golfen :lol: :lol: , würd ich dich bitten, daß du sie mir mailst - dann kann ich das paket bei avsim hochladen und alle kommen in den genuß die scenery nützen zu können. werde selbstverständlich in der beiliegenden read me (sozusagen als quellennachweis) erwähnen, daß du die texturen optimiert hast.:lol: wäre nett, weil ich mir die arbeit nicht nochmal machen müßte. danke nochmal Michael LOWL |
LOLU 2006 bei avsim raufgeladen - hoffe, daß sie heute nachmittag spätestens morgen erhältlich ist. hier noch einma ein danke an fritz für die korrektur der texturen.
die richitge version ist jetz LOLU2006_v1.1 werde ebenfalls den download bei den bush-pilots auf die jüngste version aktualisieren. derzeit arbeite ich an LOLT (seitenstetten airfield)und ich denke daß österreich dann zusammen mit den austrian airports und harald krafts airfields gut abgedeckt werden kann. schönes wochenende Michael |
hab jetzt das dritte mal von avsim die mitteilung bekommen, daß meine email adresse und keine readme dabei ist -deswegen wurde der upload gelöscht. das blöde ist nur, daß sehr wohl email und readme includiert sind - hab denen jetzt mal zurückgemailt, daß sie mich können...:mad: und von mir keine files mehr erhalten.
was außer avsim gibts noch wo ich LOLU raufladen kann? Michael |
Hallo Michael,
z.B. flightsim.com. Siehe dazu unter "File Libraries": Upload To Our FTP Site ==> (Help) Gruß Dieter |
Hi, Michael, gibt's LOLU schon bei BushPilots?
Ich hab dort nur die Version 1.03 gefunden, keine 1.1.
Ist für mich die beste Option :D . LG Bernd Halt alles zurück: Da gibt's Gmunden (1.03) und LOLU, aber das kann man nicht herunterladen derzeit, weil Traffic überschritten, hab ich gerade gelesen... Blöd auch... |
und avsim schmeißt mir das file ständig zurück weil angeblich keine email addie dabei ist und das ist blödsinn - die erwarten doch nicht daß ich eine A4 seite ,mit großen lettern meiner emailaddresse beifüge......
Michael |
Zitat:
Die Anmeldung klappt erst im 3. oder 4. Versuch aus verschiedenen Gründen (Best.-Mail kommt nicht oder dieser blöde Kontroll-Code ist so verschnörkelt, dass man ihn auch in drei Versuchen nicht erkennt). Und last but not least - wie Börnie schon schrieb: Man kann es da nicht saugen, weil der Traffic überschritten ist... Ich würde ebenfalls flightsim.com empfehlen, falls avsim nicht mehr genehm ist... Oder z.B. http://www.simviation.com/upload.html Oder wie wärs mit http://www.fscorner.com/upload.htm Gruß, Bernd |
so sorry für die verlegenheit:
hier der downloadlink (hab vergessen dass ich ja webspace hab ;-))) http://members.liwest.at/psychotherapiepraxis/ sollte so passen hier könnt ihr die aktuelle version runterladen. Michael |
Hi Michael,
wirklich sehr sehr gelungene Szenerie! Vielen Dank! Eins muss ich aber mal fragen; die Performance ist ja echt sehr gut, habe bei manch anderen Szenerien teilweise erhebliche Einbrüche in der Framerate...woran liegt das? An der "Technik" an sich, also dass die älteren Szenerien eine Technik verwenden, die weitaus Framefressender ist als heutzutage, modernere Techniken? Danke! |
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