![]() |
Onlinefliegen
Ich habe so lange schon durchsucht und geguckt.Habe aber ncihts gefunden. Ich bin irgentwie zu blöd zum onlinefliegen.Kann mir da mal jemand helfen bei welchem netzwerk würdet ihr euch anmelden wo ist es einfacher. Bei den anderen musste man immer wochenlang lesen und so bis mal was kam:-( Villeicht kennt einer eins wo sviel los ist so wie ja oft gelobt wird es sei spannender als Ai Verkehr. Oder gibts irgentwo eine schritt für schritt anleitung auf deutsch.
Danke schon mal für eure antworten. |
Hallo ,
gerade mal nachgesehen : es gibt 1370 Threads zu dem Thema ; gib mal "online fliegen" unter Suchen ein und Du wirst fündig. |
Moin,
ich befürchte, ich muss Dich enttäuschen. Es spielt kaum eine Rolle, welches Netzwerk Du ausprobierst, um das Lesen und was dazulernen wirst Du nicht drum rum kommen. Onlinefliegen ist nunmal was anderes als offline mit dem MS-ATC und es bedarf somit auch einiger Einarbeitung, bis man es versteht und weiß, was man machen muss. Wenn Du das aber erst einmal hinter Dich gebracht hast, wirst Du es bestimmt nicht bereuen. Gruß Hauke |
Sicher wirst du es nicht bereuen Onlinezufliegen! Ich selbts bin erst 17 und habe nur ungefähr 9 Onlineflugstunden, trotzalledem möchte ich es nicht missen. Onlinefliegen ist einfach eine ganz neue Dimension des Flusi. Ich kann dir nur raten: Lass dich nicht unterkriegen! Außerdem sind alle Onlinepiloten sowie Cntroller sehr nett und verzeihen dir auch alle Newbiefehler.:engel: :D
|
Jo danke aber wo oder bei welchem netzwerk ist es zu empfehlen...und welche software brauch ich dafür????
|
Zitat:
Aus Fairnessgründen wird dir hier niemand eine Empfehlung für das eine oder andere Netzwerk abgeben. |
Software wird Dir in der Regel vom jeweiligen Netzwerk angeboten.
Bin auch erst seit kurzem "Online" und möchte es um nichts in der Welt missen. Ganz feine Leute die den selben "Dachschaden" haben wie ich. Da fühlt man sich gleich zu Hause. :D Aber sei gewarnt, schwere Suchtgefahr! |
Zitat:
|
Zitat:
Also, Suche nutzen, die einschlägigen Seiten besuchen und dann selber entscheiden. VATSIM und IVAO (die beiden "Großen") bieten beide Anfängern auf den jeweiligen Websites sehr viele Informationen an, das geht bei der Installation der Software los und geht weiter bis zu Trainings jeder Art. Wichtig ist, das Du dein Flugzeug und zumindest die Basics beherscht. Online-Fliegen ist keine Flugschule, sondern die Möglichkeit, mit anderen sein Hobby zu teilen und reale Bedingungen zu simulieren. Daher solltest Du, egal bei welchem Netzwerk Du fliegst, zumindest in der Lage sein: 1. Zu Starten & zu landen 2. einen bestimmten Kurs und eine bestimmte Höhe zu halten 3. Funkfeuer gezielt anzufliegen Englisch zu können hilft sicherlich, aber sind immer wiederkehrende Sprechfunk-Gruppen, die lernt man schnell. Und wenn man dann noch in seinem Flugplan schreibt "NEWBIE" ... dann wissen auch die Kollegen Controller, das Du neu bist. Und wenn Du DANN noch Fragen hast ... immer her damit! Ach ja .. @all: Sehr angenehm, das hier mal kein "Mein Netzwerk ist das tollste"-Thread losgeht ... geht doch :D Gruß Matthias |
genau das ist verwirrend
Zitat:
Deshalb würde ich (das ist meine persönliche Meinung) ins ONLINE-Fliegen bei kleineren Teams einsteigen, wo man schrittweise in diese Materie eingeführt wird. Um diese Angelegenheit neutral zu halten, verzichte ich auf die Nennung entsprechender Adressen. Wer wirklich interessiert ist, findet diese xyz-Flieger-Teams. Wer nichts findet, hat dann eben nicht den erforderlichen Biß bei der Suche gezeigt; dies ist dann gleichzeitig ein natürliches "Filter".:laola: Ned |
Zitat:
Ich Empfehle Dir das "FlightXpress" Netzwerk dort bist immer gut aufgehoben. :lol: War ein Spaß, Du musst Dich da schon selber endscheiden. :D |
Flight xpress netzwerk...wie funktioniert denn das?
|
Hast Du diesen Spaß nicht richtig verstanden mmm...
Zitat:
Und machst gute Fortschritte kann ich lesen, fein :-) behalt immer schön die Instrumente im Auge :D Ich lach mich gerade kaputt, über den Hasen oben auf deiner Webseite, denn krigst ja nie vor die Flinte :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |