WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Beste Payware für MSFS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189320)

andi_edds 10.04.2006 12:48

Beste Payware für MSFS2004
 
Hi,

bin jetzt ca 3 Jahre etwas draussen gewesen "aus der Szene" ;) und brauche dringend ein Update. Die Level D 767 habe ich mir schonmal angeschaut, die dürfte was für mich sein, da ich ein absoluter Fan der PIC767 war/bin.

Wichtig also: Komplexes Panel und gute Flight Dynamics.

Gruß
Andreas

Boeingman 10.04.2006 12:50

Hallo,

dann machst du bei der LevelD garantiert nichts falsches!
Und die Flight1 ATR 72 ist auch ein super Flieger. Wieder immer wieder durch service Packs noch realistischer gemacht und ist einer meiner Lieblinge....

Liebe Grüße nach Stuggi...

der Julius

Captain-Nico 10.04.2006 12:52

PMDG 747-400 Boxed (aerosoft) dann wenn noch 25 € übrig sind die PMDG 747-400F (pmdg)

Level-D 767

German Airports 1-3-4

Megairport Frankfurt

Megairport Vienna Wien



Das, ist das was man haben muss :-)

CB-Airline 10.04.2006 12:52

Immer zu empfehlen die Produkte von Flight1.
Hier z.B. im Bereich Turboprob die ATR 72-500 oder im Jetbereich die Super MD 80.


Gruss

einmot-flieger 10.04.2006 12:56

PMDG 737NG und PMDG B744.
Falls Airbus, dann ganz klar PSS.
Ansonsten ist die Maddog mittlerweile in nem sehr reifen Stadium.
Weiterhin empfehlenswert ist die PIC 737 oder der ERJ-145 von Feelthere. Aber da du ja mit der 767 wohl eher auf Langstrecke stehst, dann wirst du sicher zu den größeren Fliegern tendieren. Was du noch wissen solltest, falls du dir die LDS 767 zulegen willst: von Level-D ist ne 757 in der Mache, die wohl das gleiche Niveau erreichen wird wie die 767. Erscheinungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.

andi_edds 10.04.2006 13:02

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
PMDG 737NG und PMDG B744.
Falls Airbus, dann ganz klar PSS.
Ansonsten ist die Maddog mittlerweile in nem sehr reifen Stadium.
Weiterhin empfehlenswert ist die PIC 737 oder der ERJ-145 von Feelthere. Aber da du ja mit der 767 wohl eher auf Langstrecke stehst, dann wirst du sicher zu den größeren Fliegern tendieren. Was du noch wissen solltest, falls du dir die LDS 767 zulegen willst: von Level-D ist ne 757 in der Mache, die wohl das gleiche Niveau erreichen wird wie die 767. Erscheinungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.

Bin nicht auf Langstrecke fixiert, mit der PIC767 war ich auch auf kurzen Hops unterwegs *g*

Das mit der Level-D 757 wäre natürlich genial. Die ERJ-145 von Feelthere klingt interessant.

Phil 10.04.2006 13:04

Ganz klar: Hol dir die ATR. Perfekte Flugdynamiken, unglaubliche Systemtiefe, schickes Cockpit, tonnenweise Optionen, Gimmicks, nettes Aussenmodell, klasse Sound...

Und vorallem der richtige Flieger, um Europa auf Kurzstrecke zu erkunden!

Mellies 10.04.2006 15:27

Neben den üblichen Verdächtigen (eben die hier schon angeführten F1 ATR 72-500, die LevelD 767-300 und die PMDG 737/747) ist auch die PSS 777 nach (!!!) dem Patch empfehlenswert.

Im Szeneriebereich alles von FlyTampa (Wien!!! wie Nico schon anmerkte) und natürlich die neuen German Airports für die heimischen Flüge.

Jonathan305 10.04.2006 17:32

bitte nicht die Tri Jet´s vergessen....captain Sim 727 oder flight1 Trie Star....;)

flyfan 10.04.2006 18:19

Flight1 Whisperjet (727)-Besser als Captainsims Modell+VIEL mehr Varianten (Analog/EFIS; 727-100/200 mit/ohne Winglets, Super 27 etcetc)

Vinterbarn 10.04.2006 18:19

Hallo!

Kann mich Boeingman und einigen anderen nur anschließen:

Aircraft:
- Level-D 767-300ER + AOM im Ringordner von Flight1 / für die Langstrecke
- ATR 72-500 von Flight1 + FS2Crew (einfach perfekt!) / für Europa oder Kurzstrecke
- 747-200 RFP2 (oder sogar V.I.P.) + Civa INS / für die Uhrenladen-Fanatiker und Halb-Masochisten

Airports:
- Die letzten paar Szenerien von FlyTampa / Airport Atmosphäre pur
- Misty Fjords von FSAddon / herrlich zum entspannen mit der GA
- FS Global 2005 von Pilots / sehr gutes Mesh!

(Frankfurt von Aerosoft kann ich allerdings nicht sooo empfehlen, wegen: Performance, Screenshots wirken n. m. M. besser als die Szenerie ingame. Irgendwie hat da FlyTampa die Latte zum besseren Preis höher setzen können. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...)

Sonstiges:
- FSBuild2.2 / für halbwegs anspruchsvolle Flugplanung ein absolutes Must-Have!
- Radar Contact 4 / geniale ATC die sehr effektiv die AI steuert
- FSUIPC registriert / Allround-Modul

Das war jetzt aber bis auf das Civa INS alles Payware.


Gruß

Micha

Sar71 10.04.2006 21:39

Hallo Andreas,

auch sehr schön sind:

Maam-Sim DC-3 und B-25

Aeroworx King Air B200

Die Flugzeuge von RealAir Simulation


Und falls dich auch Payware Szenerien interessieren:

Scenery Germany 1-3

Gruß
Tim

andyschoenfeldt 10.04.2006 23:57

Hallo Andi,

von den ganzen genannten komplexen Addons kann ich nix sagen, da sie mir zu umfangreich für den PC sind bzw. es mir zu lange dauert, um in der Luft zu sein.

Mein bestes Addon für den FS9 ist http://www.fspassengers.com/
Das ist super. Ich habe früher z.B: FDC (Flight Deck Companian) für den Cockpit Austauch und Stewardessen Durchsagen genutzt (ähnlich wie S-Combo für den fs2002, nur payware), dann hab ich noch FS Reliability (zur Simulation von FS Systemfehlern genutzt,) und auch fsboarding zur Simulation von Passagieren benutzt und all das ersetzt fspassengers und bietet noch viel mehr wie z.B: Flugzeugverwaltung, Reparaturen usw.

Für mich das beste Addon, neben den AI Programmen.

P.S. Ich komm auch aus EDDS, wenn Du willst kannst Du mir mal ne Nachricht schicken zwecks Info Austausch u.a.

Dashjockey 11.04.2006 09:57

Hallo Andreas,

wenn es Dir um ein komplexes Panel geht, sei noch die Dash 8-300 von FSQ erwähnt. Das Panel ist zwar optisch nicht unbedingt mehr state of the art, aber die Komplexität ist sehr schön.

- Funktionsfähiges Wetterradar
- funktionsfähiges Head-Up-Display (nicht zu toppen bei schlechtem Wetter)
- Sowohl Captain als auch FO Panel sind gleichzeitig aktiv, was auch erforderlich ist, um bestimmte Systeme zu bedienen
- bis zu 9 Frequenzen als Standby pro NAV und COM speicherbar
- FMC
- praktisch keine Blindknöpfe im Cockpit (z.B. lassen sich auch nahezu alle Systemtests realistisch durchführen)
- sehr gute Flugdynamiken
- absolut realistische Performancewerte
- sehr gute Aussenoptik (nicht so wichtig wie ich finde)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der Flieger mittlerweile problemlos zu fliegen.
Als Nachteil wird z.T. die als unzureichend empfundene Dokumentation empfunden, was ich zwar nicht so empfinde, aber nicht unerwähnt lassen wollte. Ebenso lässt ein Update der FMC Datenbank leider noch auf sich warten (letzter Stand Nov 2005 wenn ich nicht irre). Für Onlineflieger daher weniger geeignet.

Ach ja, wenn Du ein wenig basteln willst, kannst Du dir von Dreamwings zusätzlich dann noch die kostenfreie Dash 8-100 runterladen. Es gibt dort nämlich ein sehr guten Merge mit der FSQ Dash 8-300, so dass Du dann noch eine schöne Dash 8-100 hättest (da kannst Du dann wirklich nahezu jeden Airport Europas anfliegen, egal wie kurz die Rwy ist ;-)). Dieser Flieger ist ebenfalls optisch und fliegerisch sehr gut und erreicht ebenfalls nahezu realistische Performancewerte.

http://dreamwingsdesign.com/forum/in...p?showtopic=19

Grenzenlos 11.04.2006 10:20

Für mich nach wie vor das genialste Stück Flusi-Designkunst: MAAM R4d / DC3

Wer einmal ihre Motoren anließ, kommt nicht mehr von ihr los.

andi_edds 12.04.2006 18:01

Danke Euch allen für die vielen Tipps,
sehr sehr hilfreich für den Wiedereinstieg!

Im Moment schwanke ich noch: Soll ich die PMDG 737-800/900, die Flight One ATR oder Eurowings 2004 anschaffen?

Hmmmmmmmmm, was meint Ihr?

Sar71 12.04.2006 18:37

Hallo Andreas,
Zitat:

Original geschrieben von andi_edds
Im Moment schwanke ich noch: Soll ich die PMDG 737-800/900, die Flight One ATR oder Eurowings 2004 anschaffen?

ich besitze alle drei Add-Ons und kann dir von Eurowings 2004 nur abraten.
Man merkt, dass dieses Add-On dür den FS2002 entwickelt wurde.
Außerdem haben die Maschinen kein VC und benutzen alle das gleich FMC aus einer B737.
Ich habe das Add-On jedenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr installiert.

Mit der PMDG 737 und der Flight1 ATR kannst du nichts falsch machen.
Sind beides tolle Flugzeuge. Ist halt nur die Frage, ob du länger oder kürzere Flüge fliegen willst.

Gruß
Tim

andi_edds 18.04.2006 23:19

So hab heute nach ner Prüfung an der Uni gleich mal den ganzen Nachmittag die Flight One ATR "zur Erholung" ;) ausgepackt und getestet.

Toll!

Die Systemtiefe gefällt mir, und vor allem die flüssigen GDI+ PFD/HSI finde ich sehr wichtig für's Feeling.

Viele der Systeme sind doch etwas gewöhnungsbedürftig für mich alten Boeing767/747 Fan, aber Abwechslung hat ja auch was für sich.

Was mir noch fehlt ist die Errechnung der V-Speeds und Flap-Speeds. Gibt's da evtl. ein Tool/Excel Sheet oder ähnliches?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag