WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Endlich! Der erste virtuelle Plane-Spotter! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189040)

MeatWater 06.04.2006 01:29

Endlich! Der erste virtuelle Plane-Spotter!

klickma hier

Klaus Meier 06.04.2006 02:54

mmm...

Hy MeatWater,

cool, der sieht echt Klasse aus, muss ich gleich mal ausprobieren, hab gedacht komm ins Bett jetzt, aber das will ich eben noch sehen.:D

Ich hab das sonst mit dem Rakettenmann gemacht, aber der kann fliegen, was man von dem hier nett erwarten kann.

Bin gespannt, vielleicht gibs ja auch bald einen Kasten Bier dazu:lol:

chiao

Klaus Meier 06.04.2006 03:40

Ein Echter Volltreffer 1000 Punkte echt Klasse

Hy @all,

also das ist genau das was ich gesagt habe, im VACC-SAG Forum, wir bauen uns Figuren und machen dann Virtuelle Veranstalltungen, hinfliegen tun wir mit nem AC, dann Change und schon sind wir ohne Eintrittskarte auf ner Flugsimulatormesse, müssen wir jetzt nur noch einen Weg finden, das die AC auch so angezeigt werden wie die tatsächlich auch außschauen, bin mir Sicher das der Weg auch noch gefunden wird.

Also ich bin Morgen dabei und bau mir meinen faulen Boddy, ich lass mich dazu abfotografieren und schon können wir uns gegenseitig sehen, echt cool. :lol:

Als nächstes brauchen wir jetzt noch einen Aussichtsturm, den können wir ja jetzt hinstellen wo wir wollen.

Ich hab Dude mal an das alte EDDH Wetterhäuschen gestellt, schaut hier, der Hammer, Blick links rechts und Virtuelles Cockpit Zoom alles da.

Man achte auf die Framezahl, da kann VATSIM nix dagegen haben oder
http://img395.imageshack.us/img395/5...nspoter8pv.jpg:-)
:D :lol: Bin gespannt was wir für Damen auf den Rasen kriegen. :bier:

MfG Klaus :lol: ich lach mich kaputt, kein FollowMe aber Spotter :bier:

P.S. Ich gehe jede Wette ein das dies ein Ellenlanger Threat wird.

Gute Nacht jetzt, hat sich echt gelohnt noch Nachzusitzen, ich kann jetzt bestimmt nicht einschlafen, wenn wir jetzt noch mitfliegen können.... boah, Ich glaub ich schmeiß die erste Virtuelle Party.

Klaus Meier 06.04.2006 09:29

moin,

@all moin

Mano mir sind tausen Sachen schon durch den Kopf gegangen, was man damit alles machen könnte.

Vom Winken, bis zum Mitfliegen.

LG Klaus:D

Klaus Meier 06.04.2006 10:31

Genial

Hy,

hier mal ein erster Online Eindruck.

1. Esfunktioniert auch Online, (AI is ja langweilig)

2. Ulkig bei realwetter :lol:

3. Guter Eindruck, Screenshot Prog´s alles funktioniert

4. Auf dem Kniebrett surf ich im Internet, (hab ich mir aber selber eingerichtet

LG Klaus

P.S. Ich bin gerade mal dabei, alles so zusammen zustellen, um es dann zum Konkretiesieren zu haben, am besten wäre vielleicht ein eigener Spoting Server, muss mal die VATSIM Gurus anschreiben, ob man sowas nicht als öffentlichkeitsarbeit verwenden kann, wäre ja eine tolle Möglichkeit um Newby´s an das FS-Online Hobby ran zu führen.

Bin gerade in EDDH am Spoten, is zwar absolut nix los, aber zum Testen is es cool, ich will ja auch keinen stören.

borisvp 06.04.2006 12:25

Mahlzahn,

na ich weiß ja nicht ob die Netzwerkbetreiber es sooo gerne sehen wenn an den Runways reihenweise virtuelle Spotter sitzen und Bandwidth belegen :D

Die müssten dann ja auch in die MTL bzw. VIP eingepflegt werden :lol:

Gruß
Boris

FSHeinzII 06.04.2006 12:49

Also mir ist der "Dude" viel zu schlank, fast schon sportlich. Viele Spotter, die ich in EDDL oder EDDF sehe, haben einen ordentlichen Bierbauch. Dann könnte man ihm noch ne Alu-Trittleiter spendieren, da bei uns die Flughafenzäune ja jedes Foto ohne diese Ausrüstung unmöglich machen. Aber sonst ist das eine tolle Sache.

Könnte man den Spotter auch als statischen Traffic in eine Flughafenszenerie einbauen?

Gruss
FSHeinzII

Schönwetter Pilot 06.04.2006 12:56

GEIL!
Also ich würds schon gut finden wenn IVAO den Spotter in die MTL's übernimmt. ;) :-)
Jedoch muss man dazu sagen, dass man dann ja auch das System von IVAO überabreiten, da man die Stunden die man nur "rumsitzt" ja nicht als Onlineflugstunden übernehmen kann. ;)

classic 06.04.2006 13:19

Zitat:

Also mir ist der "Dude" viel zu schlank, fast schon sportlich. Viele Spotter, die ich in EDDL oder EDDF sehe, haben einen ordentlichen Bierbauch.
Das kommt sicherlich mit dem Patch "bierbauch v.1.1"

:lol:

Klaus Meier 06.04.2006 13:26

Ich finde es Supper Klasse echt, ein Neues FS-Zeitalter beginnt hier

Hy @leute,

also erstmal zum @borisvp, ich komme gerade auch YSSY hab dort mal 1 Std. gespottet *schreibtmandasso* müsste jetzt *vispottet* heißen oder?
Jedenfalls habe ich da unten einen ersten Test gemacht, und gleich nach fünf Minuten war ein SUP da dem hab ich das geschildert und gesagt das dies ein Projekt ist, er solle mir seine Mailaddy geben, hatte Er dann auch gemacht, anschließend hat er mir noch viel Spaß gewünscht, meine letzte Frage war ob er den Netztraffic beobachten könnte, Er sagte no, darauf ich zu ihm es sind 10 Plan´s online und alles Läuft echt flüssig, Er darauf ":-)" good have Day. Ende.

Muss jetzt ersmal alles sortieren kommt ja ne ganze Menge zusammen, beim Soptten, und die Video´s muss ich auch erstmal verarbeiten, hab ich eigentlich noch garnicht gemacht, FS-Video weiß einer von euch wie ich die per Mail jetzt denen versenden kann, hab ich nämlich versprochen.

Hier der Contact Test mit QF451

LOCAL : Hello Sir :-)
QF451 : Hello.
LOCAL : mag you TeakOff on the next Time Sir i mag a Video from you for PlaneSpotting Projekt, gif me MailAddy for copy to you Mail Sir
QF451 : Taking off now on RWY16R.
LOCAL : jes Sir gife me place Mailaddy for a copy this to you Mail
LOCAL : cool Luving Wind comming from Rightsight yes Sir ?
QF451 : Thanks, xxxxxxxxx@paradise.net.nz (xxxx -> von mir entfernt)
LOCAL : ok have a nice Fly Sir By by
LOCAL : Sir wath is you FL ?
LOCAL : i can see many Meil´s
QF451 : FL250.
QF451 : Sorry, FL240.
LOCAL : i can see you wow 35 Miles Sir
QF451 : Ok, going through 12000ft now.
LOCAL : Video is writing this :-)
QF451 : Great :)
LOCAL : Mega Great :-)
QF451 : So will I be able to see the video?
LOCAL : :-) ok now to end :-( i send you this
QF451 : Thank you very much, I look forward to seeing it :)

Darüber hinaus hab ich noch Leute vom VOZ Projekt kennen gelernt, :-)

Also Frage wie mach ich das am Besten mit dem Video

MfG Klaus

P.S. :lol: Der Hammer eine Neue Flightsimulatorwelt beginnt :D

P.S.S. Weil ichs grad noch lese vorm absenden, +bierbauch* habt ihr schonmal an die Möglichkeiten gedacht die daraus entstehen, :aio:

weste 06.04.2006 13:33

:confused:

:heul:

:lol: :lol:

D-ETPB 06.04.2006 13:57

@Schönwetter Pilot

IVAO kannste vergessen zu spotten, denn nach 60 minuten ohne bewegung werden dir die stunden der letzten 24h abgezogen, desweiteren gekickt, wenn du keinen flugplan hast. ich denke nicht, dass das in dem Sinne wäre...

Klaus Meier 06.04.2006 14:20

Gebe ich Dir recht @ETPB

Moin übrigen´s

Habe ich drüber nachgedacht, wenn man jetzt aber das VATSIM-Netzwerk Spiegeln würde, auf einem Paralelnetzwerk dazu laufenden, nur für Spotting, gänge das schon oder.

Und jetzt komme mir nicht, "das geht nie" früher hatte man auch nicht gedacht das man HD´s spiegeln kann oder?

Wie das ganze zusammen passt bin ich gerade am Konstruieren, muss mal schauenm wie wir das hinkriegen.

Ich hab das mal angedacht, aber das dies jetzt so schnell Los geht habe ich nicht vermutet, bin eigentlich überrumpelt.

VACC-SAG oder zumindest Leute von dort planen auch schon eine Virtuelle IFA in Berlin, mit einer Virtuelen Staffel für Formationsflüge. (ob es alles so funzt muss man sehen)

Ich mache sowas schon seit "Jahren" auf Multiplayer Servern, dort gibt es ja auch schon höchstoffiziel den Menüeintrag als Zuschauer einloogen oder, Du errinerst Dich, stimmt das Menü ist sehr verstaubt.

Aber es funzt und wie.

Wir machen dort mit realen Piloten von NAVI oder US-Airforce etc. Vormationsflüge, das kann übrigens jeder oder.

LG Klaus:D

P.S. Hab eigentlich wenig Zeit jetzt um hier jetzt Primär dran zu arbeiten, aber den Bericht mach ich eben noch fertig.

Hat keiner nen Tipp, wie ich das mit den FS-Video´s machen könnte?:D

Mike EDDT 06.04.2006 15:08

Ein Traum wird wahr !!
Endlich mal von dem Punkt aus spotten, wo´s mir gefällt !

http://img346.imageshack.us/img346/7...ter10em.th.jpg
http://img346.imageshack.us/img346/8...ter20db.th.jpg

Gruß
Mike

Mike EDDT 06.04.2006 15:17

Sorry, n´bißchen klein geraten, die Bilder !!

Bin gerade am Probieren, die Bilder direkt (und nicht in den Anhang) in den Beitrag zu setzen!
Kann ich die unter "Beitrag bearbeiten" größer reinsetzen, oder muß ich größere Bilder nehmen? Ich benutze als Bild-Zwischenspeicher ImageShack, der erlaubt mir aber nur 1MB große Bilder.

Mike

Sar71 06.04.2006 15:29

Hallo Mike,

du hast bei Imageshack den falschen Link (Thumbnail for Websites) genommen.
Wenn du den Link bei Direct link to image nimmst, kannst du die Bilder mit dem IMG-Befehl ins Forum stellen: Klasse Bilder :D

Gruß
Tim

Mike EDDT 06.04.2006 15:49

Danke Tim :-) :-)

Gruß
Mike

Klaus Meier 06.04.2006 15:51

hahahahahahahahahahahahahahahah ich kugel am Boten rum......

http://img399.imageshack.us/img399/2...1lachen5nh.jpg

Ich Lach mich Krank, Danke Tim, wie haste denn den da hochgekriegt.

LG Klaus

P.S. Ich komme Heute garnet zum Arbeiten, mano.:lol:

Klaus Meier 06.04.2006 15:57

hahahahahaha......

Sorry Leute,

ich muss jetzt Spazieren gehen fürn Moment, ich geh zu Oby, ich schau mir ein paar Dübel an, ich kann nicht mehr vor Lachen.

LG KLaus

P.S. Bis nachher, lasst uns dann ein Restaurant bauen wo man sich rein stellen kann wenn´s Regnet. hahahahah:lol: ich krieg mich nicht mehr.

Mike EDDT 06.04.2006 16:36

Weil ich´s mal selbst hinbekommen will:

http://img74.imageshack.us/img74/3909/dudelas5gj.jpg

Mike

Klaus Meier 06.04.2006 17:03

Ich Lach mich schlapp, echt das macht son Spaß Leute

Ja natürlich....... kein PB, ich hab´s erst Bemerkt als der Post schon weg war, das ich die falsche Person genannt hatte, sorry MIKE EDDT.

Hab gedacht man kann sich das nach dem Wortlaut Denken, aber is wurscht, DUD is echt Geil oder?

Sag mal ich hab Heute Morgen in YSSY Video´s im FS gemacht kann man ja so einfach machen mit dem im Flightsimulator vorhanden Menü-Punkt.
Wie kann man die Video´s jetzt in einen Player einbinden, und am Besten Packen, das man diese an eine Mail anhängen kann.

Weiß jemand vielleicht ein kostenloses Webspace für Video´s, und wie bring ich die hoch da. (Hab ich noch nicht für die öffentlichkeit gemacht)

Desweiteren möchte ich die auch ins Web stellen damit andere die sich auch anschauen können, kann da mal einer was sagen zu, von mir aus auch per PN, aber es gehört ja zum Thema oder.

Mike EDDT haste den mit der Schnellverstellung da hoch bekommen ?

LG Klaus,
P.S. "der erste Lachkrampf hat sich gelegt"

MeatWater 06.04.2006 17:22

Re: Ich Lach mich schlapp, echt das macht son Spaß Leute

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Meier
Sag mal ich hab Heute Morgen in YSSY Video´s im FS gemacht kann man ja so einfach machen mit dem im Flightsimulator vorhanden Menü-Punkt.
Wie kann man die Video´s jetzt in einen Player einbinden, und am Besten Packen, das man diese an eine Mail anhängen kann.

Weiß jemand vielleicht ein kostenloses Webspace für Video´s, und wie bring ich die hoch da. (Hab ich noch nicht für die öffentlichkeit gemacht)

Klaus, du hast keine "Videos" gemacht sondern mehr oder weniger ein Replay gespeichert. Damit das so geht, wie du möchtest, mußt du entweder mit Fraps oder einem am TV Ausgang angeschlossenen Aufnahmegerät einen "echten" Video Mitschnitt machen.

Mike EDDT 06.04.2006 17:27

wenn´s regnet, geht´s ab unter einen Baum!

Restaurant brauche ich nicht, habe ja mein Bierchen bei mir ! :bier: http://img423.imageshack.us/img423/7937/eddtspot6fa.jpg

Dude hab´ ich mit der Schnellverstellung hochgekriegt (F3-Taste), war allerdings nicht ganz so einfach, die Verstellung ist recht ruppig ! Von Video-Einbindung habe ich keine Ahnung, habe es heute da erste mal mit Bildern versucht !

Gruß
Mike

Marc_H 06.04.2006 17:55

:eek: Hat sich mal einer das 'empty weight' von dem Typen angesehen...?? Der wiegt ja fast soviel wie "HH" ;) :p
Und noch erst mit max fue..l. ähhhh Bier natürlich :lol: :lol:

http://img361.imageshack.us/img361/224/tncm6fo.jpg

Klaus Meier 06.04.2006 18:02

Re: Re: Ich Lach mich schlapp, echt das macht son Spaß Leute

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Klaus, du hast keine "Videos" gemacht sondern mehr oder weniger ein Replay gespeichert. Damit das so geht, wie du möchtest, mußt du entweder mit Fraps oder einem am TV Ausgang angeschlossenen Aufnahmegerät einen "echten" Video Mitschnitt machen.
@MeatWater
Das ist mir schon teilweiße klar, bis auf den TV Ausgangsmitschnitt, das müssten wir mochmal verkackeln eilt aber nett.

Das die Dateien eine mehr oder weniger FS Sache ist, wusste ich auch schon das war nie anders oder?

Aber der Stream (sag ich mal) liegt in irgendeiner Datei, sonst müsste ich ja keinen Dateinamen eingeben, kann man den nicht einfach mit ner Mail zu jemanden senden?

Der die abspielen will müsste die natürlich im FS Abspielen ist mir klar, wenn´s noch andere wege gibt nur her damit, nur 100 MB ist absolut inakzeptable, das wäre ein Rohrkrepierer.

LG Klaus

@Mike, mit dem Restaurant bin ich mit da noch nicht so Sicher ob Du fern bleibst, aber das sind noch Zukunft´s Ideen:D

Asrian 06.04.2006 18:12

Versteh die Aufregung nicht so ganz...in Massive Multiplayer Online Games ist es doch normal, sich mit Avataren durch die Online-Welt zu bewegen.
In World War II Online / Battleground Europe (Größe der zonenlosen virtuellen Welt: Westeuropa im Massstab 1:2) kann man als Infanterist auch in (von anderen Spielern gesteuerte) Flugzeuge einsteigen und mitfliegen. Sich transportieren lassen oder dann mit dem Fallschirm abspringen...

Zum Technischen:

Fraps ist eine gute Möglichkeit einfach und schnell Videomitschnitte (incl. Ton) aus virtuellen Welten / Games zu machen. Nachteil: die FPS brechen stark ein, da dies ein Framegrabber ist, der praktisch 24 Screenshots / Sekunde macht und dann als Film abspielt. Braucht daher auch sehr viel Festplattenplatz.
Das aufgenommene Videomaterial muss dann mit einem Videoschnittprogramm komprimiert und bearbeitet werden.

Man kann kostenlos Videos aus PC-Spielen bei filefront hochladen. Gibt da auch kein Trafficlimit. Gibt wohl auch noch mehr kostenlose Filehoster..google einfach mal "free file hosting" oder so...

Klaus Meier 06.04.2006 20:12

Hy ASRIAN,

Danke für deine Info,

Ich Denke mal der FS ist da ganz anders angelegt, bei FlusiUser´s geht´s mehr ums Fliegen hier und bei deinem erwähnten Game, gibs kein z.B. Realwetter oder Vollfunktionsfähiges Cockpit, mit ATC etc.

Habs aber noch nicht genacht, soviel Zeit habe ich auch nicht, obwohl ich vieles verbinden kann, werde es mir aber mal anschauen kann ja nett verkehrt sein mal in einen anderen Topf zu schauen.

Das mit deinen Tipp´s schaue ich mir an, wenn ich Fragen habe komme ich gern auf Dich zurück.

LG Klaus

P.S. Und... Aufregen tut sich hier keiner, es sei denn Du verstehst "Aufregung" als Lachkrampf? :D schon mal Vispottet ?

Klaus Meier 07.04.2006 12:00

Moin

Hallo @Leut´s

na haben wir eine Sende Pause hier, gibt doch bestimmt noch 100 000 schöne Plätze "Wasserfälle", oder auf "Eislandebahnen" an den Polen, oder bei den Elefanten in Afrika.

LG Klaus

P.S. Bin zur Zeit Beschäftigt mit PSS Tipple777 PatchTesting.

P.S.S. Eine Endtäuschung schon vorweg, "die Flightsimulator Video´s zu YSSY zum Thema" sind nix geworden, ich könnte mich in den Arsch beißen. (kann da jemand Tipps geben wie man da am besten vorgeht), ich würde gern das FS Eigene Aufzeichnungsverfahren benutzen, Danke für euere Tipp´s.:-)

Chiao:D

MeatWater 07.04.2006 12:08

Re: Moin

Zitat:

könnte mich in den Arsch beißen. (kann da jemand Tipps geben wie man da am besten vorgeht)
Vergiss es, in deinem (und meinem) Alter klappt das nicht mehr.

Klaus Meier 07.04.2006 12:35

Zitat:

Hallo @Leut´s
ich könnte mich in den Arsch beißen. (kann da jemand Tipps geben wie man da am besten vorgeht).

So kann man das natürlich auch lesen, als ich´s "so" gelesen hab, habe ich mich krum gelacht.:lol:

Danke @MeatWater, für den Hinweiß zum Glück hab ich´s "noch" nicht versucht.

LG Klaus

P.S. Hab mich aber wirklich geärgert, das darf nicht wieder passieren.

1O bei der LTU 07.04.2006 19:05

...geil ...

:D :D :D

klaus

Klaus Meier 08.04.2006 03:25

Zitat:

Hallo @Leut´s
P.S.S. Eine Endtäuschung schon vorweg, "die Flightsimulator Video´s zu YSSY zum Thema" sind nix geworden, ich könnte mich in den Arsch beißen. (kann da jemand Tipps geben wie man da am besten vorgeht), ich würde gern das FS Eigene Aufzeichnungsverfahren benutzen, Danke für euere Tipp´s.:-)

@1O bei der LTU,

Du kannst noch mehr Lachen, wenn Du es mal genau Liest, zum Schluß landet es noch im SAG-TV "Das Arschbeisen, via Flightsimulatotvideoaufzeichnungsverfahren, mit den noch zu erwartenden Tipp´s" sonst wird da nix draus.
:lol:

Was man manchmal fürn Blötzinn schreibt, und erst beim zweiten mal Hinschauen Lacht man sich Tot darüber.

Sowas Müsste man eigentlich dem Mittermeier stecken, der verpackt das und es Landet in den Herzen der Menschen die ja immer weniger zum Lachen haben.

classic 11.04.2006 09:52

Jetzt gibts schon wieder ein Addon, auf das niemand wirklich gewartet hat..;)

"Summer is near and so is jaws, the killer shark. Take a patrol flight and see if you can find the Orca boat being eaten alive off the coast of Martha's Vineyard, Massachusetts (MA)."

jawz.zip bei flightsim.com

Klaus Meier 20.04.2006 23:40

lol

Hy Leute,
ich Lach mich gerade wieder Krank, DUD hat ne stimme bekommen, hört euch das mal an. :lol:

Gugst Du hier

Klaus Meier 30.04.2006 03:55

Und wer war wieder der erste bei unserem Event das jetzt anläuft ?
http://img211.imageshack.us/img211/8909/23475rz.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/8052/23530ay.jpg
Long-Runway-Flying-Master´s Test Event

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.