![]() |
Apple Boot Camp ermöglicht die Installation von Windows XP auf Intel-basierten Macs
Zitat:
|
Ich will ein Boot Camp, um OSX auch ohne Apple-Hardware nutzen zu können! :motz:
und ja, ich kenne die gängigen Hacks und sie funktionieren auf meinem rechenknecht nicht Immerhin, Apple machen sich, bis jetzt hab ich sie für ihre Bunkermentalität eher gering geschätzt, aber so... MS und Intel, wie wär's mit einem (bitte ohne zwei SPs funktionierenden) Boot Camp? |
MacOS auf einer Dose :utoh:
Windows auf einem Mac :rolleyes: Also dieses Boot Camp hätten Sie sich echt sparen können. Ich überleg mir schön langsam wirklich noch ein G4 Book zu kaufen. |
mactechnews.de meint, dass sogar spiele sehr gut laufen? welche? mmmh?!
wenn das alles mal rund läuft - bzw. in zukunft auch so bleibt. dann nehme ich demnächst nen MacPro und versemmel den PC. |
Ich sehe die Aktion mit gemischten Gefühlen.
Einerseits gut, weil PC-User nun keine Ausrede mehr haben "aber mein(e) Applikation/Spiel/Lernsoftware läuft nicht auf Mac OS X" und daher sofort umsteigen können. Besser Heute als Morgen. Andererseits, Boot Camp könnte man ja auch mit "Umerziehungslager" übersetzen. Fragt sich nur für wen(!). Windows-Umsteiger um sie Schritt für Schritt an Mac OS X umzugewöhnen oder am Ende gar Mac OS-User, weil in Zukunft die Entwicklung eingestellt wird und Macs mit Windows ausgeliefert werden? Will ja nicht schwarzmalen, aber zutrauen tu ich Apple mittlerweile alles. |
Ich bin geschockt und fasziniert gleichzeitig. :eek: ;)
Diesen Schritt hätt ich Apple nicht zugetraut. Zum arbeiten MacOS und zum spielen Windows. ;) Zitat:
|
Zwei Seitenhiebe von Apple:
Zitat:
Zitat:
|
Ich weiß nicht, ich bin jetzt wirklich ein bißchen schockiert nach diesem Schritt. Nicht dass das was Neo beschrieb wirklich eintritt, auch wenn ich es für gänzlich unwahrscheinlich, unlogisch und was weiß ich was alles mit un halte.
Nur wollen wir Mac User überhaupt dass jemand der die "Option" Taste nicht kennt einen Mac bedienen darf? ;) |
:lol:
GENIAL. Hab ich wohl überlesen. Ich hoffe, das war nicht das Ende von Mac OS. Zutrauen tät ich ihnen (mittlerweile) alles. :eek: :rolleyes: :mad: |
Zitat:
Auch wie die Apfel-Dings-Taste in Wirklichkeit eh schon wissen - keine Ahnung. Das ergibt sich eigentlich durch probieren alles von selbst, gerade bei Mac OS X. Wer Windows bedienen kann, wird mit Mac OS X keine Probleme haben. Wenn irgendetwas nicht klappt, einfach die verhunzten Gewohnheiten von Windows über Bord werfen und sich denken wie würde ich es machen, wenn ich von Computer keine Ahnung hätte (oder kurz: was wäre logisch). Wäre schade, wenn der Mac in Zukunft nicht mehr für dieses Bedien-Prinzip steht. |
Das war ja jetzt auch grob zynisch von mir ;)
Ich hab eigentlich nur Angst um die Softwareunterstützung von MacOS, gerade was Spiele anbelangt oder MS Office. Prinzipiell dürfts aber sowieso "ghupft wie ghatscht" sein, immerhin wars doch noch eine Überraschung von Apple zum 30. Geburtstag :look: |
Was heißt Spieleunterstützung für OSX? Die hingen doch eh Monate hinterher und die Portierung - auch dank saumäßiger Gfx Treiber - meist eh sehr schlecht.
Und was MSO anbelangt. Apple und die MS Mac Unit haben sich doch erst auf 5 weitere Jahre der Zusammenarbeit geeinigt. |
Zitat:
Zitat:
Ich bin halt ein alter Schwarzmaler :-). |
Zitat:
|
Es giebt übrigens auch schon Fachliteratur zu "Boot Camp":
http://www.ravensburger.de/portal/in...07E233DE7A0920 Zitat:
|
apple rockz, finde ich eine geile aktion und bin voll dafür
jetzt muss ich nur noch schauen, dass sich im herbst ein macbook/pro ausgeht |
... hmmmm, und noch ein MacBook Pro 12", dann steig ich vielleicht auch um ...
Grüße Manx |
Zitat:
|
Ich installier mir gerade Windows XP auf meinen Mac mini - dachte nie, dass es soweit kommen muss :heul: :heul: :heul: :cool: ;)
|
Wer Windows auf einem Mac nutzt ist schwul. :p
Wer Windows auf einem PC nutzt übrigens auch. :ms: |
Zitat:
Zitat:
|
ich seh dem ganzen sehr positiv gegenüber
Apple hat sicher zur zeit keinen grund die weiterentwicklung von mac os zu beenden, wird das system doch überall hochgelobt und solang Windows so "läuft" wie's läuft :lol: :lol: Denke das Mac Os ist einer der Hauptgründe warum man sich überhaupt einen Mac zulegt, insofern :bier: (und dessen ist sich Apple auch bewusst) alle intel macer haben jetzt halt ein windows "feature" ;) ich hätts gern zum cs gamen ab und zu würd ichs sofort installieren, für viel mehr taugts eh nicht :cool: |
Zitat:
|
wird erst mit vanderpool cpu´s so richtig interessant.
dann könnte man "endlich" ohne große verluste linux, windows, macos, *bsd, wwi,... ohne umständliche dual boot konfig benutzen. btw, vmware port für macos? Today Richard Garsthagen, a VMware employee running the Run-Virtual blog, mentioning a VMware President, interview, confirmed the whole thing: Well I can confirm to you that VMware already has its software running in house on Mac Machines, so we only have to wait for a first public beta version... |
Nur VMware is halt doch nicht wirklich so performant wie nun Windows native.
Also es klappt eigentlich sehr gut, allerdings fehlt mir noch Bluetooth warum auch immer. Werd nochmal die Treiber drüfer installieren, vieleicht geht's dann. |
vmware nicht mit der virtual pc schnecke vergleichen ;)
85-90% native mit vmware sollte für alles bis auf spiele ausreichend sein. |
Zitat:
|
Ich könnte mir denken, dass sich Apple ohnedies da noch was für August aufgehoben hat. Der Zeitpunkt wäre ja ideal, denn da sind die neuen Core-CPUs von Intel fällig und somit auch die Desktops von Apple mit diesen CPUs. Und da steht dann eben auch VT neben 64Bit usw. auf der Liste. Insofern würde ein entsprechendes Virtualisierungs-Feature in 10.5, vorgestellt mit den ersten Desktopmaschinen eigentlich sehr gut passen.
|
Zitat:
Edit: Uups. Irgendwie verlesen ("bis auf") .. Ja, "bis auf" Spiel eben. Korrekt :) |
neuere vmware versionen haben einfache directx support, aber mit xen wird alles besser ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei dir hab ich immer das Gefühl, dir ist es peinlich etwas anderes als Windows zu nutzen und es gut zu finden. Aber jedem das Seine. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du kommst mir auch vor wie ein Homosexueller, der Angst hat sich zu outen und zuzugeben, das ihm Hetero nicht taugt. Was ist schlimm daran? Ich hoffe das versteht niemand falsch. |
Zitat:
wie gesagt, sieht man deine diversesten auswüchse in einigen posts; du brauchst sogar selbstbewusstsein für deinen lappi (bzw. definierst dich sogar darüber) btw. eine klare Frage, ist OSX das bessere Betriebssystem als Windows? (für mich ein klares ja, wie schauts für dich aus und welche schlüsse kann man dann aus deinen posts in richtung homosexuelle schließen) Zitat:
btw. es ist schlimm wenn eine homosexuelle person aus angst sich nicht traut sich zu outen; sich outen selbst, ist nicht schlimm |
He Leute. Das ist doch hier das Apfelforum! Kinderfasching ist woanders. Seits friedlich, bitte.
BTW: Ich will _hier_ r00t sein ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Sorry, du bist lächerlich.
|
Ich überlese solchen Quark - um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich distanziere mich aber ausdrücklich davon.
Es interessiert hier niemanden, wer wann wie wo mit wem sexuellen Verkehr praktiziert und warum es Geschlecht A oder B sein sollte oder muss. Die Seite 4 dieses Threads könnte dennoch gleichermaßen in die Tonne gekloppt werden. Drüber reden macht es also nicht besser. Beitrag melden und ab dafür. |
Hubman geht in den Keller lachen, verfügt über keinerlei Selbstbewusstsein und ist zudem noch etwas begriffsstutzig.
Wie man sieht eine gefährliche Kombination. Was bleibt da noch viel übrig, als andere niederzumachen? Verstehe ihn insofern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |