![]() |
Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber...
Versuchen wir es doch mit einer sachlichen Diskussion über die neue Ariane 737-800 NG 2.5
Warum auch immer und sicher nicht zu Unrecht sind hier die Meinungen zu dieser Firma gespalten wenn nicht sogar verschärft. Nichts desto Trotz ist das hier ein Fliegerforum und wenn es Schwachstellen oder Probleme oder Fragen gibt, sollten diese auch genannte werden. (dürfen) Diese Boeing 737-800 NG 2.5 hat mir sehr gefallen auf den Bildern und der Beschreibung. Und…. Weil ja nun ein völliger Neuanfang sein sollte mit dieser Version. Ein Review gibt es ja zu der Ankündigung, aber leider nicht zu aktuellen Version. Die Aktivierungsfrage ist wie schon angedroht nicht „online“ zu machen, obwohl die Funktion sogar ins FMC eingebaut wurde. Lustig aber unbrauchbar. Warum man aber über diese durchaus übliche Sicherungsmethode meckert versteht man kaum. Selbst ich Trottel der nur 20% Englisch kann, habe es verstanden wie es geht und innerhalb von 9 Stunden hatte ich meine endgültige Freischaltung. (Das ist sogar fixer wie dieselben Prozeduren mit Walk & Follow oder active Camera!) Ich werde hier kein Außenmodel loben oder kritisieren. Wichtiger ist die Optik. Ja es fehlt das 2D Panel, braucht man aber auch nicht. Mit TrackIR ist es eine Wonne sich dort zu bewegen. NEIN es fehlen keine Texturen im VC alles ist in bester Ordnung. Die Auflösung des Hintergrundes am Panel ist nicht gerade überwältigend, eher sind die Beschriftungen unscharf, aber dafür sind die Köpfe und Hebel recht nett und in Funktion. In der Dunkelheit ist es eine Augenweide im VC zu sitzen! Handbücher sind dabei, viele und auch gut beschrieben. Ein Wort zum Sound, ja e stimmt, man sollte sich für weitere 12 Pfund die Stereo-Sounds zulegen, aber auch im Basispacket ist der Sound schon bestechend. Bin noch keinen Meter geflogen mit dem Teil, weil es am FMC harkt. Problem Nummer 1: Das Flugzeug stützt also besser gesagt der FS2004 wird komplett schwarz wenn man das FMC öffnet und sich dann ohne was am Panel zu machen, so etwa 20 Minuten nix macht, der FS2004 wird pech schwarz und muss neu gestartet werden. Habe nun mein Speicher manager (O&O Software) nebenbei zu laufen und sehe wie der benutze Speicher……ohne das ich was mache am PC ständig steigt …und seit 15 Minuten mache ich keine Berührung an dem Flusi-PC ……. Und das habe ich nun gemacht ohne das FMC zu öffnen… Problem 2: Laut Aussagen des Handbuches kann man problemlos Flugpläne importieren. Wenn diese im Flught Simulator Files Verzeichnis im Format .pln drinne sind. Auf COPY ROUTE drücken in der FMC ROUTE seite und es öffnet sich ein Fenster mit Euren FS2004 Flugplänen, man klickt auf den vorab erstellten Plan und er wird importiert. Super……. ABER es werden keinerlei LEGS also Wegpunkte eingetragen… Fehlanzeige. Also kommt man um das Manuelle eingeben der Wegpunkte ins FMC nicht rum, macht aber nix. Hat man das geschafft, kommt: Problem Nummer 3: Die Eingabe in der PERF INI Seite. Oben links wir (1L) wird die Gewichtsangabe verlangt, aber man soll kein ZFW eingeben, kein Problem denkt man sich. Laut Handbuch schauen in den FS9 Treibstoff & Beladung. Der dritte Eintrag zeigt mir 170.631 lbs an… im Handbuch steht dort aber POUNDS…nun das ist wohl wegend er englischen Version dort. Ich gebe also 170.6 ein klicke auf 1L und es erscheint „Invalid Entry“ upps….. dabei steht es genau so im TUTORIAL Handbuch…. Ich versuche es mit 170.731 und erneut „invalid Entry“ … Bekommt das FMC diesen Wert nicht, kann man nicht weiter machen…und somit stockt hier die Programmierung. Mag sein ich mach ein Fehler…aber welchen? Jetzt nach genau 25 Minuten haben sich beide Speicherverbrauchs Linien gekreuzt in O&O Clever Cache Monitor, ohne das ich seit 25 Minuten auch nur den PC berührt hätte. Irgend etwas verbraucht Speicher….. Es fehlt der Fuelplaner und es fehlt ein Loadmanager..für diesen pris sollte so etwas dabei sein! Also ich bitte Euch um eine sachliche Diskussion über diese Boeing 737-800 NG 2.5 Nette Grüße vom Jörg |
Teil 2
Völlig ohne Wertungng der Eindruck nach dem Start. Vorab musste man einen weit aus geringeren Wert in die PERF INI 1L eintippen als er wirklich ist (GW), erst dann wird der Wert auch angenommen. (Warum auch immer) kann man nun das FMC weiter Programmieren, die Eingabe der Wegpunkte und dessen Berechnung geht unproblematisch. Nach dem das Flugzeug startklar ist..für eien Testflug, bemerkt man, das die optische Plaps-Anzeige im Display nicht da ist. Auch nicht eine Anzeige das sich das Autobraksystem im RTO Modus gestellt ist. Schade.... Der RTO Modus bleibt nach dem Start auch so in der Stellung und geht nicht auf die Nullstellung zurück.
Erstaunlich dann dach dem Start, keinerlei Fahrwerksgeräusch oder auch kein Rasten des Hebels zu hören. Und es fehlt auch die Ansage das man Tempo 80 erreicht hat oder V1 usw. fehlt auch. Dabei habe ich nun extra das Zusatzpacket gekauft mit den Sterio-Sound, aber der macht wohl nur die Triebwerke super. An sonsten ohne groß hinter die Kulissen zu schauen..ein optisch ansprechendes Flugzeug. Es geht alles perfekt einzustellen auch ohne 2D Panel. Nette Effekte wie das vereisen der Seitenscheiben ab einer gewissen Höhe sind bemerkenswert und auch das dafür vorgesehende Enteisungssystem geht problemlos. Schreibenwischer bewegen sich...aber das ist ja nicht entscheidend für ein Flugzeug. ES fliegt seinen Kurs lt. FMC ab, T/D erreicht und Sinkflug wird ohne Probleme durchgeführt. Und tatsache, die Beschriftung der Externen Lichter ist wirklich "vertauscht" immer noch links ist oben ON und rechts unten ON ... (ich glaube die wollen einen nur verwirren :-)) ich schau weiter.... Nette Grüße vom Jörg |
Landung
Die Landung ohne Problemchen. Sauber von Stuttgart nach Berlin Schönefeld gebracht. ILS wird sauber eingefangen, stutzig machte nur das die Standart Luftdruckanzeige nicht unten blinkt wenn man die Höhe erreicht/verlassen hat. STD muss man also selber bemerken und klicken, ohne das man nett erinnert wird durch gelbes Blinken. Die Ansage das man 200ft über Ground erreicht hat bei der Landung fehlt natürlich auch :-)
Rund um.....noch etwas Einarbeitung und dann ist es genau das was man persönlich sich von versprochen hat. Jörg |
Jörg, jedem das seine. Wenn dir die Flieger von Ariane gefallen und wenn dir das ganze Drumherum (hoher Preis, fehlendes 2D-Panel, Aktivierungssystem etc.) nichts ausmacht, dann ist das ok. Jeder hat seine Meinung und jede Meinung hat ihre Berechtigung. Meine Meinung bzgl. Ariane weicht halt komplett von deiner ab, ich werde für ein Ariane-Produkt keinen einzigen Cent ausgeben. So ist das nun mal. Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung und wenn du Spaß mit dem Flieger hast, dann ist das völlig in Ordnung.
|
Jörg, ich finde das Du sehr nachsichtig bist - ich finde es kann nicht angehen das ein Kunde bei seinem ersten Flug Dinge bemerkt, für die Betatester bezahlt werden. Hauptsache, Du bereust den Kauf nicht...
|
Geht gut....
Wenn man über die wirklich unnötigen Krankheiten hinweg sehen kann... (ja es fällt schwer), dann gehte es weiter mit dem Erkentnissen der Ariane. Was echt super gemacht ist: ein Pushback Truck, welchen man selber anfordern kann, steuern kann, ja sich selber drauf setzen kann. Somit schiebe ich meine eigne Boeing zurück. (das hat was!)
Zu den Sichten. Es fehlt zwar an einem klassischen 2D Panel, aber die Jungs haben sich mit "Sichtpunkte" was geniales einfallen lassen. Die Taste STRS+S zaubern ein erneutes Sichtenmenü hervor. Mitunter auch eine klassische 2D Ansicht. Von hier aus ist jeder Punkt im Panel wie im echten 2D Panel sofort zu erreichen. Weiterhin kann man sich ähnlich wie bei Walk & Follow die Flügelsichten links & Rechts anzeigen lassen, ein Blick hinter dem Bugfahrwerk ist dabei oder der Platzwechsel Kapitän und 1FO. Jede Bediengruppe im Panel ist extra anzeigbar, also benutzt man das VC nur zum fliegen und wenns eng wird kann man ruck zuck zu allen möglichen Sichten wechseln. Das Fehlen des 2D Panels würde ich also nicht als Schwachpunkt bezeichnen. Die Boeing ist nun nicht ein Flugzeug was man anknipst und Flugplan rein und los geht es.... nun für diesen Preis auch kaum zu erwarten. Das FMC zeichnet sich mit sehr gut gemachten Unterfunktionen aus. Alles ist auf weiterfolgenden "Next Page" Menüs noch ein mal besser zu erreichen, da bleiben keine Wünsche offen. Wenn die das mit den Ton und den Ansagen hinbekommen und andere kleine Fehlerchen ausmerzen, dann ist diese Boeing ein ernsthafter Konkurent gegenüber der PMDG. Optisch ist hier nun alles viel runder und nicht so eckig wie in der PMDG 737 im VC, schauen wir Mal wie sich die Geschichte entwickelt. Jörg |
Re: Geht gut....
Zitat:
*SCNR* |
meine Meinung ist das man solche Verkaufstaktiken einfach nicht unterstützen sollte,zumal ja wohl noch einige Bugs enthalten sind.
Grundsätzlich reizt mich der Flieger auch, aber bei Ariane bleibe ich hart: Nie wieder...nach meinen Erfahrungen die ich sammeln mußte.(hatte es gewagt mich über verschwommene Texturen zu beschweren) |
Hallo
In den ersten drei Posts wird das Flugzeug aber sehr "schön geredet". Wenn man über das hinweg sieht ... Wenn man das noch verbessert ... Also ich kann mich einmot-flieger nur anschließen, wenn es einem gefällt, dann ist alles in Ordnung. Aber bei solchen Problemen und BUGS ist das Flugzeug sein Geld wirklich nicht wert ... Bezüglich der PMDG: Meiner persönlichen Meinung nach ist Ariane meilenweit entfernt von PMDG. Wozu benötige ich einen Pushback Truck, wenn sich das FMC nicht ordnungsgemäß programmieren lässt? ... Ich denke, da muss man schauen wo die eigenen Schwerpunkte und Vorlieben liegen. Screenshot-Simulator oder Flug-Simulator. |
Moin,
Zitat:
Ich bin relativ sicher das 99% der Betatester keinen cent sehen für Ihre Arbeit. der janosch |
Antworten
So Leute es gibt NEWS:
Nach dem ich es gewagt hatte beim Support anzufragen, warum so einige Dinge nicht gehen, oder ob ich Fehler machte, kamen fast neun E-Mails..... In der ersten beschwerte man sich, das mein Englisch "NONSENS" ist und sie nix verstehen, (was ich nachvollziehen kann weil mein Translator sicher nicht alles kann) also da haben die Jungs recht. Nun aber so schlecht kann ich nicht geschrieben haben, denn dann flatterten die Support Antworten zurück und siehe da, man hat verstanden: Ich fraget, warum es kein Fuel-Planer gibt und kein Loadeditor..... Sie antworteten, das es im REALEN Leben dergelichen auch nicht gibt und ich soll "anders und realer denken" Ich fragte warum das Luftdruckzeichen STD nicht gelb blinkt wemm man die Höhe erreicht oder überschritten hat.... Sie antworteten, das es "Quatsch" sei... braucht man nicht und ist nicht real. Ich fragte, warum der Autobreak-Schalter der beim Start auf RTO ist nach dem Start nicht von alleine zurück auf Null geht wie es bei der PMFG / oder PSS der Fall ist... Sie antwortetn das es "genau so real" ist und so gut sei. Ich fragte warum es keine Ansagen gibt, beim Start beim erreichne von 80 & V1 ... Sie antworteten, das das Unsinn sei...(wörtlich!) Ich fragte warum es keine Töne zu hören gibt beim klicken von Knöpfen oder Fahrwerkshebel... Sie antwortetn, dass es Microsoft sein Gemeimnis ist und MS das nicht verraten tut und somit gibt es keine Kulisse Ich frage warum die Beschriftung im Overhead Panel vertauscht ist bei den Externen Lichtern... Sie antwortetn, das Sie es mit einem Patch beseitigen werden Ich fragte warum man keinen Flugplan importieren könne, wie FSNAV oder BUild2..... Sie antwortetn das es geht, aber mit den standard FS2004 Flugplaner (Habe ich biskang nicht probiert, bei FSNAV oder Build 2 Flugplänen kommen keine Wegpunkte mit dazu) Ich frage warum man Probleme hat beim Eingeben von dem Gewicht in der PERF INI Page 1L.... Sie antworteten, das man das im Pausenmodus machen sollte Ich fragte warum bei der Ansage MINIMUM 200 ft vor Aufsetzen keine Ansage kommt, ... Sie antworteten, das es ein USER Fehler (meiner) sei...... Ich fragte warum die Refreh-Rate bei den Höhenanzeigern usw. so ruckelt... Sie antworteten, das man dann das 2D Panel nehmen solle. Der abschließende Satz ist dann super..... sie schrieben mir, das wenn sie vor meinen PC säßen, ich einen hoch roten Kopf bekommen würde, wenn sie mir zeigten , was die Ariane alles kann.... (Dem wiederspreche ich nicht) Fazit: Ich bin nicht der ober Profi..habe es aus meiner normalen Sicht geschrieben, habe wirklich gute Erfahrungen mit FMC / MCDU usw. aber hier gibt es gravierende Unterschiede...das Fehler oder sagen wir das diese Boeing "anders" Tickt wie die PMDG haben die Leute ja mit den Antworten zugegegen. Nette Grüße vom Jörg (Nebenbei gesagt...ich bin ganz zufrieden mit der Boeing..... wirklich!) Nette Grüße vom Jörg |
Ich finde nicht, dass Jörg ein Beta Tester ist. Ich habe alle Ariane VCe flieger und das Produkt hat Fehler, wie jedes andere auch. PSS oder PMDG ist da nicht besser. Von Wilco A320 oder Aviosgraf A340 reden wir besser nicht, denn das hat nicht einmal Betas stadium erreichen können. So viel was das Software Engineering angeht.
Eines, was die Ariane hat, kontinuität mit einem Produkt. Sie werkeln nur an der 737 rum, und da ich ein 737 Fan bin, kann die PMDG da das Wasser nicht reichen. Ich brauche keine 100 Flieger auf meiner Platte. Einer, dieser aber richtig, reicht völlig aus. Aber 80% der Flusianer müssen immer das neuste haben. Kaum ist ein Produkt am Markt, stellen diese 80% die Frage, "so, und wann kommt ...?" Gutes Beispiel, die LevelD 767. Wie viele male las ich schon, wann die anderen 767 Modelle kommen. Mein Tip, seid mal genügsam mit dem was ihr habt. Man braucht nicht immer das neuste um glücklich zu sein ;) Gruss Martin |
hm, ich finde die aussagen vom support ne ganz schöne frechheit. also allein der kommentar zum englisch eines users - und die käufer von ariane kommen ja nun aus aller herren länder - ist in keinster weise zu akzeptieren. ich frage mich echt was man da für bornierte leute in den support setzt?
|
Einsicht
Auf Grund meines Berichtes hier hat sich ein guter Freund gemeldet der schon sehr lange die Ariane fliegt. Und siehe da….. es erfordert ein mächtiges Umdenken, um die Ariane zu verstehen. Das System ist realer simuliert und erfordert völlig andere Eingaben und Gedanken-Zusammenhänge als eine PMDG.
Keiner sagt, selbst Ariane Studios nicht, das ein Produkt fehlerfrei ist, das sind die anden Hersteller auch noch lange nicht. Interessant ist es zu erfahren, das einige Dinge die mich störten, wie die Ansagen die Fehlten wegen dem Start 80 & V1 usw. eine Erfindung sind und nur vom Airbus gemacht werden per Computer, in der Boeing gibt es das gar nicht in REAL. Der Speicherverbrauch des Panels und des Flugzeuges sind auch fast 2,5 mal weniger als bei der PMDG….. Also….wie ich erwähnte, wem es nicht stört das ein Knopf nicht KLICK macht und das ein FSNAV Flugplan nicht importiert werden kann, aber ein FS2004 Flugplan sehr gut zu importieren ist, der schau mal vorbei. Nette Grüße vom Jörg |
ich poste mal heute oder morgen sobald ich meine neue website fertig hab einen umfangreichen bericht zur 738 (zumal ich den im echten sim auch schon geflogen bin)
|
da lob ich mir doch die so "unrealistische" PMDG!
Gruß oscar.o |
Re: Antworten
Zitat:
Zitat:
Oh Mann, damit hat sich Ariane endgültig als seriöses Unternehmen disqualifiziert! Sorry, ich kann nur noch laut lachen über diese Firma. |
Dieser Flieger ist was für Masochisten und die es noch werden wollen:D
|
In a message dated 05/04/2006 05:47:30 Pacific Standard Time, Janicki-J@T-Online.de writes:
(Janicki)Why do I not get any Loadeditor for so much money? (Ariane)Not needed (Janicki)Why do I not get any Fuelplaner for so much money? (Ariane)Not needed (Janicki)Why do I not hear any sounds with the switches on from buttons or undercarriage-levers? (Ariane)Would lower the frame rate. We do not know enough - MS will not tell us theri secret about FS exe so we must work hard to guess. (Janicki)Why does Autobreak remain something with the start on RTO still is after the start on RTO? (Ariane)|This is correct. (Janicki)Why is she/it not made (blink yellow) ad H for atmospheric pressure with a warning with achievement of the height? (Ariane)Not developed yet. (Janicki)Why not come any announcement 80 and V1 with the start? (Ariane)Voices? Silly 'effect' - we do not want it. (Janicki)Why is the Refesh installment of the Displays so slow for height and speed? (Ariane)Use 2Di (Janicki)Why is the labeling still light ON with this exchanged in the Overhead Panel / OFF? (Ariane)We are correcting this with an update. (Janicki) Yes is missing it the 2D Panel, (Ariane)Wrong - 2Di is better. (Janicki)It is missing, a Loadmanager..für is missing the Fuelplaner and it something similar should be included this pris! (Ariane)Your opinion. Do not force it on us. You are not fair. (Ariane)Let us ask you some questions? No. Better for us to criticize your manner? Then do NOT go to the forum and talk there until AFTER you have talked to us and have your facts right. This is fair? No. This is RIGHT. Das war der Schriftverkehr mit dem Ariane Support Jörg |
Gewichte
Zum Eingeben der Gewichte (PERF INI 1L) sei zu sagen, wenn man laut Manual (Tutorial) vefährt, nimmt das FMC das Gewicht nicht an. Entscheidend ist das ZFW des Fliegers PLUS Betankung und dann bitte nicht über den Wert 173 kommen. Dann erst funktioniert es mit der Gewichtseingabe.Will man echt lange oder weit fliegen und hat fast vollgetankt, muss man an Beladung was ändern. Was ja logisch ist und auch notwendig ist. Aber ohne Load Editor ist das ne heikele Angelegenheit denn die Beladung ist nach "Reihen" angeordnet und man muss 31 Zeilen edieren (Flugzeug Beladungs/Betankung im FS2004 Menü) um das Gewicht zu korrigieren. Da würde ein Editor mit Einstellungszahl wohl angebracht sein. Den ZFW Wert bekommt man aber nur raus, in dem man den Flightkeeper benutzt oder ACloader. Es funktioniertund das ist das Wichtigste.
Alles im Allem ist es schon erstaunlich wie weit man für diesen Preis "umdenken" muss. Erst dann wird man belohnt mit einem wirklich gutem Flugzeug. So und nun halte ich ich weiter zurück mit diesem Thema.Das ist insgesamt keine Kritik an diesem Flugzeug, ich komme damit gut klar und wollte nur Euch erzählen, was auf einem zu kommt, wenn man sich für dieses Flugzeug entscheidet. Nette Grüße vom Jörg |
Danke Jörg für deine ausführlichen Schilderungen.
Das ganze Arianekonzept scheint ja noch nicht wirklich zu Ende gedacht worden zu sein. Ich habe das Gefühl, diese Arroganz und nur so kann ich deren Antworten verstehen, zeugt von einem gewissen genervt sein, da du zweifelsohne bestimmt nicht der einzige warst, der die Punkte ansprach. Ich empfinde diesen support jedenfalls (erstrecht für das Geld was man für den Kauf des Produktes bezahlt hat) als freundlichst gesagt, höhnisch. Aber Du bist ja, wie du in jedem deiner Postings kund tust zufrieden. Ich wäre nicht so genügsam. Ich finde es eine ziemliche unverfrorenheit mit Kunden so umzugehen. Gruß, Stefan |
Re: Gewichte
Hallo Jörg,
Zitat:
Kannst Du nicht mal ein paar (große) Panel-Screenshots posten? :-) Auf der Ariane-Seite sind immer nur so Mini-Screenshots... Danke und Gruß, Bernd |
Jörg, bei allem Respekt: Aber so wie dich der 'Support' von Ariane behandelt, ist das eine Frechheit.
DU warst (bist) der zahlende Kunde und solltest dir aussuchen dürfen, wie du dir Unterstützung für dein erworbenes Produkt einholst und nicht andersrum. Mag sein, dass die Boeing an sich gar nicht so schlecht ist, aber mit so einer Firma möchte ich keine Geschäfte machen. Dass die Speed-Callouts (80, V1) auch im realen Vorbild nicht vom Computer, sondern vom "nicht-fliegenden Piloten" (PNF) kommem müssen ist richtig, aber das hätte man dir auch freundlicher mitteilen können. Und so eine "Korrespondenz", wie du sie hier geschildert hast, hat und wird es bei PMDG nie geben und das lobe ich mir! |
Alles in allem, wenn man die bisherigen Beiträge zum Thema Ariane sowie diesen hier, und da vor allem die von Jörg gezeigte Korrespondenz, hernimmt, muss man sich doch ernsthaft fragen, ob man sich das als Kunde gefallen lassen soll. Was bei Ariane scheinbar noch nicht angekommen ist, ist die Tatsache, dass es alleine die Kunden sind, durch deren Geld die Firma am Leben bleibt. Diese Arroganz gegenüber einem zahlenden Käufer ist absolut widerlich und zeigt, auf welchem hohen Roß Ariane zu sitzen glaubt.
Ich kann immer wieder nur betonen, froh zu sein, mit dieser Firma noch nie geschäftlich in Kontakt getreten zu sein und ich hoffe, dass mit der Zeit auch hier das schöne Sprichwort greift: "Hochmut kommt vor dem Fall". Und ich hoffe, bei dieser Arroganz, dass der Fall möglichst tief und möglichst schmerzhaft wird. |
Aber Thorsten, genau das ist der Punkt. Offensichtlich ist es so, dass es noch eine Menge Kunden gibt, die bereit sind für den Support und das Produkt den verlangten Preis zu bezahlen. So lange das so ist ist, der Preis in Ordnung. Sollte Ariane tatsächlich feststellen, das Umsatzeinbußen zu verbuchen sind, dürften sich auch die Preise und möglicherweise auch der Service in die entsprechende Richtung entwickeln.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hallo,
also nach dem abdruck der korrenspondenz bin ich echt erschüttert über das gehabe von denen. also es geht mir in keiner weise um das produkt. ich finde es sehr teuer - kann aber wirklich nichts sonstiges sagen - optisch siehts toll aus. ich finde es nur echt krass wie dort mit dem kunden umgegangen wird. also ich frage mich ganz ernsthaft was in deren köpfen vorgeht, oder was die unternehmensstrategie von denen ist? mir kommt das irgendwie sehr losgelöst vor von dem was man vielleicht "community" nennen könnte. also man merkt doch bei vielen produkten wie eng die entwickler auch nach fertigstellung am produkt und am kunden bleiben. irgendwie auch schade von ariane da son blind großkotzig zu agieren - so ein flieger kann durch userinput ja auch wachsen und an qualität gewinnen. das würde mich, so blöd es klingt, vom gefühl her total stören bei ariane. das klingt total nach "kauf mein flugzeug aber leck mich am arsch". |
Re: Einsicht
Zitat:
Zitat:
The RTO mode is automatically disarmed when both air / ground systems indicate the air mode. (Anmerkung: Dies gilt für die -700, -800 und -900) Gruß Thomas |
HI Janicki,
ich kaufe eine Auto für 30.000,00 €. Setze mich rein und mache die erste Fahrt. Plötzlich fängt es zu Regnen an, also schalte ich die Scheibenwischer an. Doch nix passiert. Dafür geht die Motorhaube auf ! Na denke ich fährst mal rechts ran und rufst mal beim Händler an. Nach einigen Minuten habe ich endlich Jemanden am anderen Ende der Leitung. " Wie ? Was? ach ja kein Problem beim nächsten Modelwechsel wird das geändert." Merkwürdig, denke ich mir. Aber egal, fährt ja prima geradeaus. Nun setze ich den Blinker weil ich abbiegen will.Als ich wieder geradeaus fahre, blinkt es immer noch.Sollten sich doch eigentlich von allein wieder abstellen die Blinker. Rechts raus und Telefon in die Hand. Mein Blinker stellt sich nicht von selbst zurück,bei meinem letzten Auto von einem anderen Hersteller ging das aber. " Ach Sie schon wieder. Also so etwas gibt es nicht. Muss immer von Hand gemacht werden. Und die anderen haben keine Ahnung, die haben da bestimmt einen Fehler eingebaut. Es liegt bestimmt an Ihnen, typischer Bedienungsfehler." Ja dachte ich, da muss ich bestimmt nochmal in die Fahrschule. Ich muss völlig umdenken.Wer weis, was ich ohne dieses neue Auto noch so falsch gemacht hätte beim Autofahren. Ups was macht die Kuh da auf der Straße ? Ah ja mal kurz hupen. Nanu man hört ja nix. Rechts ran und ................ Endlich mal ein Auto wo es sich gelohnt hat 30.000,00 € ausgegeben zu haben. Toll ! Gruss Reinhard |
Re: Re: Einsicht
Moin,
also wenn ich das alles so lese bin ich ja wirklich sehr froh das der Versuchung mal eine Ariane 737 zu probieren bisher nicht erlegen bin. Danke für die ausführliche Schilderung Deiner Erlebnisse mit dem Support! Der janosch |
Re: Re: Re: Einsicht
Zitat:
|
Re: Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber...
Zitat:
|
Sachlich
Und weil wir so sachlich geblieben sind, denn Jeder hat seine eigene Meinung dazu...habe ich fix mal ein Bericht mit fast 50 Bildern gemacht.
Hier kann man die Ariane Boeing 737-800 Ng 2.5 genauer betrachten als auf der Ariane-Webseite. Airane Bildbericht auf der FlusiAG Webseite In meinem Forum geht ihr einfach auf "BILDBERICHTE" und dort sind 5 Teile über die Ariane eingefügt. Viel Freude mit den Bildern wünscht der Jörg |
Re: Sachlich
Hallo Jörg,
Zitat:
Wenn der Vogel nur nicht so teuer wäre... :eek: :hammer: Bis denne Bernd |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
schon gesehen? Es gibt jetzt die Ariane 737 bei Simmarket für 69,50 EUR... http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1935 http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1936 http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1937 Gruß, Bernd |
*Schnäppchen* :D
|
Überlegen
Das würde ich mir aber genau überlegen, denn "nur" die 737-800 Ng2.5 ist auf den neusten Stand der Technik...(außer dem FMC) und wenn man schon sich "für" diese Flugzeugschmiede entscheidet, sollte mann schon zur 737-800 greifen... ehe das Gezetere wieder los geht.....
Denn die 737-800 NG2.5 ist wirklich gut wenn man vom FMC absehen tut, dessen Schwäche man locker umgehen kann im Sinkflug..... (an der Überarbeitung des FMC wird laut Support gearbeitet und dann wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier die Antwort vom Support wegen meiner Frage zum FMC und dem Forum: A new version of the FMC is in testing that will resolve many requests people have asked for. For all 2.4 users of the 800, the update will be free. For 600, 700 and 900 users, we are creating a new version 2.5 upgrade package (which will not be expensive - we cannot give it away for free since it will contain almost a full product). For the BBJ, a new BBJ is being built. A NEW version of an ALL NEW NAvDATA EDITOR is being tested by our beta team and when it is ready, we will post news on the NEWS page. We hope to make a NavDATA Editor that will edit the data of other releases that we are hoping to support. It is something new for us to support other developers work but we are looking into the idea to help the current problem concerning the availablity of up-to-date data. We make no promises for supporting aircraft and releases since it depends on the co-operation of developers with us to make it successful. We already have a FORUM taht is now finished - this is being tested with our moderators and will be opened soon. Different languages will be also included as we develop the sections and moderators for them too. We ask as many people as possible to help support each other and we thank you for your contact. Nette Grüße vom Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |