WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   welche software als flugsimulator (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188900)

Miguel 04.04.2006 10:32

welche software als flugsimulator

Bin ein totaler Neueinsteiger. Daher meine Frage(n):

Was brauch ich an Software (welchen Flugsimulator, welches package würdet ihr emüpfehlen)?

Ist spezielle hardware erforderlich (wie stark muss der PC sein)?

Cesar 04.04.2006 10:43

Hi,

Also ich, und auch viele viele anderen Leute hier haben den Flight Simulator 2004. Dafür gibbt es auch nen haufen Add ons im Internet.

Die Anforderungen an den PC?!
Könnst dich mal im Internet erkundigen, und/oder es steht auf der Verpackungsrückseite.

Oder du machst es so, wie dus gemacht hast, und fragst :D
Ich sag dir mal schnell was auf der Verpackung steht ;)
Also:
Windows 2000/XP - 128MBRam
Windows 98/ME - 64MBRam

450Mhz

1,8GB FP
GraKa: 8MB/3D Direct X 9.0 oder höher (mit enthalten)

Joar, jetzt sag ich dir mal was über mein System, und wie das SPiel läuft.

Also habe Win XP 768 MBRam
2,2GhZ
Große FP
Geforce GT6600 GraKa 128MB

Bei größeren Flugzeugen und guten Grafikeinstellungen ruckelt es sehr.
Wenn du dir neue größe Flughäfen installieren willst, ruckelt es auch bei kleinen Flugzeugen auf den Flughäfen:mad2:

Also ein besseren Prozessor als wie ich habe, solltest du haben, aber es lässt sich auch so spielen :)

Hoffe ich konnte helfen.

Cesar 04.04.2006 10:52

Ich nochmal.

Guck dir mal den Link an, ist zwar ne Menge Arbeit aber es lohnt sich :)
Als ich das Forum entdeckt habe bin ich auch alle 480Seite durchgegangen :aio:

Falls es dich interessiert: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=104649

Miguel 04.04.2006 13:19

Danke für diese Information.

FS 2004 also.
´
Brauch ich sonst noch etwas?

Einen Joystick eventuell?
Welchen, oder was muss der können?

Miguel 04.04.2006 13:24

Ich hab ein Produkt gefunden das heisst

FS 2004 - Das jahrhundert der Luftfahrt.

Ist es das was ich brauche?

miro17 04.04.2006 13:40

Hier will uns Einer veräppeln! :p

Miguel 04.04.2006 13:57

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Hier will uns Einer veräppeln! :p
warum?

janmethner 04.04.2006 14:32

Hallo? Er is Neueinsteiger und will uns sicher ned veräppeln. Also der FS2004 is die neueste Version des Microsoft Flight Simulator. Der braucht schon ziemlich viel Power, was den PC betrifft. Ich hab 3,06 GhZ, 512MB RAM, und eine Geforce6600 mit 256MB und er läuft gerade flüssig (ca. 14-19 Frames). 10 solltest du mindestens haben...lieber mehr...10 FPS sind grenzwertig. Wenn du das beim FS2004 ned hinkriegst, nimm den FS2002, das is der Vorgänger des FS2004. Das "Jahrhundert der Luftfahrt" is der FS2004...das is quasi der volle Name des FS2004. Einen Joystick brauchst du auf jeden Fall. Ich hab den Microsoft Sidewinder Precision 2, der eignet sich ganz gut dafür. Achte darauf, dass dein Joystick einen Schubregler und eine Ruderfunktion (drehbarer Griff) hat. Tja mehr brauchst du dann eigentlich ned.
Es gibt neben dem Flight Simulator auch viele andere gute Flugsimulatoren. Die besten sind meiner Meinung nach "Flight Unlimited 3" und "Fly!" bzw. "Fly II". Ich hab nur "Fly!" also kann ich zu "Fly II" ned viel sagen. Ich würde dir aber den FS2004 oder FS2002 empfehlen...da gibt es die meisten Addons dafür und du kannst auf der ganzen Welt fliegen...die Grafik is auch am besten finde ich. Achja, dann gibt es noch "X-Plane", aber ich persönlich finde den FS2004 am besten. Die Grafik is am besten, es gibt einen Haufen gut umgesetzter Freeware Flugzeuge und Szenerien dafür und du hast eine gute ATC (Flugfunk). Das is für einen Neueinsteiger echt am besten. Komplexe Flugzeuge gibt es auch. Die 737 und 747 von PMDG (Payware) und die Tupolev TU-154 von Project Tupolev und die iFLY 747 (beide Freeware). Dann gibts noch die Maschinen von PSS (Payware) und viiiieeeeeele andere mehr. Von den komplexen Teilen lass lieber die Finger...die sind für einen Einsteiger gar nicht geeignet.
Gut, dann viel Spaß beim Fliegen.

Gruß Jan

Cesar 04.04.2006 14:39

Mein "Übermir" sagte eigentlich schon so ziehmlich alles.

Ich habe den Saitek Cyborg evo. Hatte damals glaube 30€ bezahlt und bin zufrieden.
Davor hatte ich den Microsoft SideWinder (Force Feedback). Der war auch gut, aber ging mir recht schnell kaputt leider :(

Dann habe ich auch noch Fly II. Das finde ich persönlich lange nicht so gut wie den FS04. Allerdings sind die Standartflieger meiner meinung nach etwas schöner gemacht (Cockpit).

Aber mit dem FS02/04 liegste eigentlich GoldRISCHTISCH :cool:

Miguel 04.04.2006 14:45

danke für eure Informationen.

miro17 04.04.2006 16:03

Miguel ein Neueinsteiger mit dem Status "ELITE" und über 1000 Beiträgen - seltsam.:rolleyes:

alexA320 04.04.2006 16:20

Zitat:

Miguel ein Neueinsteiger mit dem Status "ELITE" und über 1000 Beiträgen - seltsam.:rolleyes:
Es gibt ja nicht nur das FlightxPress-Forum sondern auch noch das WCM-Forum. :rolleyes:

Ich nutz auch beide Foren :-)

alfora 04.04.2006 16:31

Zitat:

Drücke einfach auf "Suchen" unterhalb eines Beitrags. Dann siehst Du die letzten Artikel dieses Autors. Du wirst dann bemerken, dass er erst vor kurzem mit dem Schreiben im FXP-Teil des WCM-Forums angefangen hat.

Miguel 04.04.2006 22:11

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Drücke einfach auf "Suchen" unterhalb eines Beitrags. Dann siehst Du die letzten Artikel dieses Autors. Du wirst dann bemerken, dass er erst vor kurzem mit dem Schreiben im FXP-Teil des WCM-Forums angefangen hat.
Danke, dann brauch´s ich nicht erklären :)

Ich hab ihm PC-Teil des Forums schon einiges gepostet.

Hier im Flugsimbereich war ich noch nie.

Zurück zum Thema: Ich hab gelesen, daß im Herbst der FS 2006 erscheint. Soll ich lieber darauf warten oder mit FS 2004 einsteigen?

WolframB 04.04.2006 22:28

Der FS2006 ist noch etwas unbekannt, was die genauen neuen Funktionen und Hardware Ansprüche angeht.

Der FS2004 ist inzwischen günstiger zu haben und ab Herbst werden manche Add ons auch im Preis purzeln. Freeware gibt es zuhauf für den FS2004.

Also geduldig warten und Beta Tester im FS2006 spielen?

Oder nach günstigen FS2004 Angeboten suchen?

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Gruß,
Wolfram

Captain Lars 05.04.2006 00:25

Wenn du den FS2004 irgendwo für 9,99 oder jedenfalls relativ günstig kriegen kannst, dann nimm den ruhig. Wenn nicht, warte lieber.

Viel Spaß mit unserem schönen Hobby, und lass dich im Forum nicht verdrießen.:-)

borisvp 05.04.2006 10:19

Moin Miguel :-)

Meine Empfehlung: FS2004 und Joystick kaufen und erstmal ohne irgendwelche Addons verwenden (dazu kommst du noch früh genug :D)

Dafür ist dein PC (nimm den mit der Nr. 1) potent genug, lediglich eine (einfache) Soundkarte solltest du dir noch holen. Warum? der Onboard-Sound ist auf manchen Systemen ein Bremser.

Und dann erstmal fliegen lernen (Flugschule!) und die Struktur des FS so halbwegs verstehen, bevor du dich an Addons traust. Denn er ist vieles, unser FS, aber ganz sicher nicht plug&play :hammer:

Gruß
Boris

Joni 05.04.2006 17:48

KAUF X-PLANE MIT DER GLOBAL-SCeNERY,DAS BESTE VOM BESTEN!!!:hammer: :hammer: :hammer: :hallo: :hallo: :hallo: :bier: :bier: :bier: :idee: :idee: :idee:

alfora 05.04.2006 18:56

Wenn es Dir nur darum geht, irgendeinen Flugsimulator mal auszuprobieren, dann wirf auch einen Blick auf FlightGear

Frei verfügbar, Open Source, Windows, Linux, Solaris (sparc/x86), sgi, Mac OS X, FreeBSD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.