![]() |
erste Erfahrungen mit aonDigital TV?
also ich bin ja gerade am überlegen für welches TV Angebot ich mich entscheiden soll
Viel gibts ja nicht wirklich: 1) Satellit: geht nicht, wegen Wohnhaus etc... 2) Kabel: analog mit den meisten aber nicht allen 0815 Sendern 16.97€ 3) aonDigital TV: mit mehr Sendern als analog Kabel: 19.90€ jetzt ist dieses angebot von der telekom noch ziemlich neu und hat sicher noch seine macken, hat damit schon irgendjemand erfahrungen gemacht? |
Als SAT bei wohnhäusern geht schon nur darf die SAT anlage nicht direkt mit dem Gebäude verbunden sein. Das heist am darf nicht in die Wand bohren und dann seine Wandhalterung montieren.
Ich hab KabelTV ich bezahle 12€ im Monat für 40 Kanäle und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber schon mal an Digitales KabelTV gedacht? mFg BobStar |
ähm bitte erklärt mir mal warum ihr probleme mit SAT schüsseln bei wohnhäusern habt?
|
würde mich auch mal brennend interessieren, denn wenn man ned grad im schloss schönbrunn wohnt, ist das dieser tage wirklich kein problem mehr, oder sollte es zumindest nicht sein!
ciao ciao |
im übrigen, du meinst jetzt aon IP-TV, oder?
|
Zitat:
http://aondigital.tv |
Satschüssel bei uns in der Wohnung ist auch nicht.
Es gibt bei uns in der ganzen Straße keine einzige Schüssel, scheinbar wirds verboten. Hab ich aber schon öfters gehört Außerdem wohn ich im 1. Stock, da müßt ich ein paar Gebäude abtragen damit ich zum Satelliten komme :D |
Zitat:
Ein Fressen für einen guten Anwalt. |
Zitat:
ciao ciao |
Zitat:
ciao ciao |
Zitat:
Aber es gibt scheinbar Probleme, gerade wieder durch den Vierten gewandert, da sind mir keine Schüsseln aufgefallen. |
Also bei uns ist es deshalb nicht erlaubt weil das das Wohnbild zerstören würde wenn 100 Parteien sind und 50 Sat-Schüssel montieren dann schaut das auch irgendwie ärmlich aus. Aber als alternative gibts ja Kabel-TV (analog und digital) und wenn jemand will dann auch noch IP-TV. Also ich hab damit kein grosses Problem!
mFg BobStar |
Zitat:
mehr teuer in der installtion ist. ciao ciao |
Zitat:
Aber Chello Digital ist keine Alternative zu Sat, nicht mal annähernd, siehe HDTV Thread. |
Was ich nicht ganz verstehe, bei den €14 steht nichts von einem breitbandanschluss. Nach meiner interpretation braucht man mindestens einen aonspeed400 anschluß (€19,90) und einen telefonanschluss (€15,98). Also ca. €50/monat, ein chello tripple pack gibts um das gleiche inkl. mobilfunk und 1gb datenvolumen.
Der einzige vorteil von aontv wär video on demand, nur das filmangebot eine sauerei, was ein film kostet hab ich allerdings nicht gefunden. Alle filme im angebot gibts sicher als restposten im libro um zusammen €20. Nicht das die filme alle schlecht sind aber zumindest ein paar aus dem laufenden jahrtausend sollten schon dabei sein :D . Nichtmal CNN ist dabei, scheint mir ein typisches AON angebot zu sein, verkaufen ein uraltes produkt (40 sender - astra 1a+1b vor 15?jahren, kabel seit weis nicht wie lange) als innovation nur weil sie ein anderes trägermedium verwenden. |
19.90 + 15.98 = 35.88 und nicht 50€
cnn ist wirklich nicht dabei (genauso wie rai und tv5) ansonsten hat aondigital aber klar mehr sender als analoges kabel (vor allem die ganzen deutschen öffentlichen sender), ist halt immer geschmacksache ob man die braucht :D |
also solange aontv vorraussetzt, dass der kunde auch ein ADSL paket nehmen muss, ist das ganze zu vergessen, interessant wäre es nur wenn ich wirklich nur IP-TV nehmen kann, genauso wie nur telefon oder nur internet, so wird das nur ein nieschenbereich bleiben, bis wieder wer kommt, der es ordentlich macht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
so wie es aussieht, ist die aussage, dass man einen ADSL anschluss haben muss nicht korrekt, denn unter vorraussetzungen steht "nur" das:
Folgende Grundvoraussetzungen müssen Sie erfüllen, um aonDigital TV nutzen zu können: • Sie wohnen in Wien • Sie sind Telekom Austria Kunde • Sie haben einen handelsüblichen Fernseher |
hab nie behauptet das meine interpretation korrekt ist.
Allerdings gehört ein internetanschluss einfach dazu, kann mir nicht vorstellen das jemand telefonie und tv von aon nimmt und internet von einem anderen provider, wär doch unfug. Ausserdem müsste man sich dann eine 2. leitung legen lassen und wieder voller herstellungsgebühr zahlen. |
klar, dass man zumindest bereits das telefon von der telekom hat ist auch aus meiner sicht sinnvoll, aber das ist ja auch bei, sehr, sehr vielen leuten der fall, 2. leitung ist dann auch nicht notwendig.
internet von einem anderen anbieter dagegen, ist absolut legitim, da es da einfach besseres preis/leistungsprodukte gibt. |
nur dass iptv über dsl läuft d.h. du kannst ohne 2. telefonanschluss keinen dsl zugang bei einem 2 provider haben.
|
stimmt, damit hast du recht!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |