WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Nvidia kanns nicht lassen: Konkurenz aufkaufen & zusperren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188525)

Theoden 29.03.2006 16:19

Nvidia kanns nicht lassen

http://www.digitimes.com/news/a20060327PR206.html

:mad:
Dieses NV Gesocks macht mich echt fertig..vor Jahren musste wegen 3dfx-Aufkauf&Zerschlagung meine Voodoo 3 3500 eingemottet werden, vernünftige Treiber für XP wurden einfach nie fertig.
Nun verdichten sich die Wolken fürs (fast) neue Mainboard. :(

kikakater 29.03.2006 18:32

PIPE Geschäfte (indem Optionen verkauft werden, nicht etwa Aktien) um ein Unternehmen zum Heuschreckenpreis übernehmen zu können und hier das böswillige Abdrehen eines Chipherstellers sind Arbeitsplatzvernichter. Das Ganze nimmt immer schädlichere Ausmaße an.

Amerika schwimmen die Felle davon.

Dein Leid ist auch meines.

Unternehmen werden immer wieder durch PIPE-Finanzierung, bei der massiv "Naked Shot Selling"

(der Investor verkauft Aktien, die gar nicht in seinem Besitz stehen (=Option), um den Kurs zu drücken)

eingesetzt wird, in den Konkurs getrieben.

Optionen sind - fast generell - volkswirtschaftlich ein unglaublicher Schaden. Das wird man aber erst spät bemerken.

Händler und Geschäftemacher (HBV - Handel, Banken und Versicherungen) sehen den Himmel nicht.

Als Unternehmer, der Waren verkauft, hat man die Preise für lange Zeit stabil zu halten. Sonst kommt es zur Arbeitsplatzerosion auch in anderen Bereichen.

Theoden 06.04.2006 13:57

Und munter gehts weiter...

Zitat:

SLI patch was probably the last secret weapon of ULi before it got acquired by NVIDIA earlier this year. It is now confirmed that the SLI patch function on the Uli 1697 will no longer work with Forceware 81.98 and later.

This came as a rude shock to users as NVIDIA acquired ULI and most would expect NV to continue to support ULI and allow it to penetrate the entry level SLI market. Apparently, NVIDIA isn't too happy about the SLI patch and terminated it. Forceware 81.98 and later has a new code that will detect the SLI patch and disable two cards to run in SLI mode. Forceware 81.98 will still work in SLI with ULi 1697 boards.

Some of our readers have bought the ASrock board and a pair of 7600GT and are utterly disappointed by this action. Our users definitely hope that NVIDIA will reverse its decision.
:mad: :heul: :mad:

Quelle: http://www.ocworkbench.com/news.stm

Shadow 06.04.2006 14:17

Ist zwar ein wenig "off topic" aber, welcher Schwachsinnige kauft sich ein Billigstdorfer AsRock-Board um damit zwei 7600GT Karten im SLI Modus zu betreiben? Das wär' ungefähr so als ob man sich einenschrottreifen Trabi kauft um darauf die teuersten Formel1-Walzen zu montieren.

Theoden 06.04.2006 16:41

1.) Asrock != Billigsdorfer
2.) Es geht um die theoretische Möglichkeit des Betriebs.
3.) ULI 1697 Boards sollte es von Epox, Asus, etc. geben

Mich fuckts einfach an das diese Firma die Konkurenz zerkauft, nur damit die Produkte vom Markt verschwinden.

Burschi 06.04.2006 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
1.
Mich fuckts einfach an das diese Firma die Konkurenz zerkauft, nur damit die Produkte vom Markt verschwinden.

ATI kaufen, genauso wie AMD. Immer den zweiten unterstützen, wenns irgendwie geht, sonst gibts bald nur mehr den Platzhirschen und sonst nix.....

Theoden 06.04.2006 17:46

Seit meiner Voodoo 3 3500 hab ich kein nvidia Produkt mehr gekauft, genutzt hats aber leider nichts. :D

Klaus Meier 06.04.2006 18:53

Ändlich sind bei "auch" meinem Thema, sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
PIPE Geschäfte (indem Optionen verkauft werden, nicht etwa Aktien) um ein Unternehmen zum Heuschreckenpreis übernehmen zu können und hier das böswillige Abdrehen eines Chipherstellers sind Arbeitsplatzvernichter. Das Ganze nimmt immer schädlichere Ausmaße an.
Es sei denn wir tun etwas dagegen,:D
Wenn wir nix tun schauen wir zu, wer zu schaut macht sich mit Schuldig, Wer schuldig ist, muss der heranwachsenden Generation Antworten geben.

"Wenn die Socken da oben in Barain oder weiß wo in der Sonne liegen"
Zitat:

Amerika schwimmen die Felle davon.
Dein Leid ist auch meines.

Mehr noch das System ist kurz vor dem Kolabieren, die Leute werden gezielt überfrachtetund verängstigt "HARTIV" damit diese nicht mehr selber Denken, wer 2 Std. vorm Fernseher sitzt hat keine eigenen Meinungen mehr (früher oder später schmeißen alle das Handtuch), weil man ihm alles so vorgekaut, das man drei Tage braucht um alles erstmal wieder zu verdauen, "das weiß die Industrie", schaus Dir nur an" das schöne Neue Verbraucherschutz Gestez nur entworfen für die Industrie Loby", könnte Stunden lang weiter Aufzählen.
Zitat:

Unternehmen werden immer wieder durch PIPE-Finanzierung, bei der massiv "Naked Shot Selling" (der Investor verkauft Aktien, die gar nicht in seinem Besitz stehen (=Option), um den Kurs zu drücken), eingesetzt wird, in den Konkurs getrieben.

Optionen sind - fast generell - volkswirtschaftlich ein unglaublicher Schaden. Das wird man aber erst spät bemerken.

Händler und Geschäftemacher (HBV - Handel, Banken und Versicherungen) sehen den Himmel nicht.

Als Unternehmer, der Waren verkauft, hat man die Preise für lange Zeit stabil zu halten. Sonst kommt es zur Arbeitsplatzerosion auch in anderen Bereichen.

@all
Wir müssen etwas tun, aber die wissen auch genau das wir uns nicht einig werden, jeder Denkt nur an seine Karriere, Sprach Probleme, Beispiel Xoogle "China" die wissen schon warum sie nix rein lassen, das hat nicht nur was mit Menschenrechten zu tun, die wissen wenn der Chinese aufsteht dann setzt der sich so schnell nicht mehr hin, da ist Alkaida ein Witz dagegen. (abgesehen von den Opfern da könnte ich wegen jedem Einzelnen zum Tier werden), die Behindern uns bei unserem Kampf gegen die Abzocker, die wissen das blos nicht, weil Sie wie ne Horde Hunde hinter einem auf dem Pferd sitzenden hinterher laufen, ich hab nix gegen Religion, bin selbst eine Art Budist, weil meine Sichtweiße so ist, ich gehöre aber denen nicht an deswegen.

LG Klaus

P.S. Blos vergesst nicht wir müssen uns Organisieren und Kämpfen, je schneller desto besser, später wenn nix mehr da ist brauchen wir nicht mehr anfangen zu Kämpfen, wie sagte doch noch einer "in Zukunft leben wir wieder auf Bäumen bin ich mir ganz Sicher", weiß nett wer es war. Aber vergesst net "die lesen hier mit", ich bin ein Thron Anhänger kannst ja mal lesen hier. Die Kinder der Zukunft nenne ich es Mal, Gott schütze die nächsten von den Besten der Besten
Musst die Geschichte aber ganz lesen, sonst verstehst sie nicht.

Ich halte Tron für einen "Mastersynapse" den musst erstmal ersetzen können das wussten die Mörder.

Und so wird gezielt gearbeitet, ich sag nur "Russland Ol, und Gas"

So und nun hör ich auf bevor ich mir noch die Säcke hier nach Hause hol, die lesen nehmlich mit, überall, und steuern mit Beiträgen die Foren gezielt, nicht alles aber Stichpunktweiße. ((bin ich mir fasst Sicher)

Chiao

Klaus Meier 06.04.2006 19:16

Jou da geb ich Dir recht mit OffTopic

Zitat:

Original geschrieben von Shadow
Ist zwar ein wenig "off topic" aber, welcher Schwachsinnige kauft sich ein Billigstdorfer AsRock-Board um damit zwei 7600GT Karten im SLI Modus zu betreiben? Das wär' ungefähr so als ob man sich einenschrottreifen Trabi kauft um darauf die teuersten Formel1-Walzen zu montieren.
Weil Du das aber so schön umschrieben hast kriegst ne Antwort, zumindest von mir.

Dein Board ist nicht schlecht Gugst Du hier
Und der Test dazu mit Fazzit Gugst Du hier

Aber nicht jeder kann sich immer das Beste Leisten, aber und jetzt kommt´s, "was @Shadow " unbewusst gemacht hat, er treibt die Abzocker an, "Er" meint es nett so, aber die da oben verwenden das um zu Argumentieren gegen die noch paar Denkenden Politiker, ein paar gib´s da noch.:aio: Sicher bin ich mir da nicht mehr so sehr, und warum, weil die auch überleben wollen, deswegen gibs immer mehr Koruption, etc. Abzocke, oder sehe ich das Falsch.

Also Los dann "Hoch den Hintern, je Früher desto Besser oder ?"

LG Klaus :-)

P.S. Mein Thema seit Jahren :-)

Burschi 06.04.2006 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Seit meiner Voodoo 3 3500 hab ich kein nvidia Produkt mehr gekauft, genutzt hats aber leider nichts. :D
Ja, mit 3dfx das hat damals wehgetan. Aber die waren zumindest zum Teil selbst schuld, waren Marktführer bei 3d und haben sich überrumpeln lassen von dem Newcomer. Aber was soll man sonst tun, außer die Konkurrenz zu stärken, indem man bei denen kauft?

Klaus Meier 06.04.2006 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Ja, mit 3dfx das hat damals wehgetan.
Anscheinend nicht weh genug und damit spreche ich nicht 2Dich" persönlich an, alle sehen immer meist weg, der schmerz ist zu kurz, er muss so Weh tun, das wir alle aufwachen, und das tun wir blad, bin ich mir ziemlich Sicher.
Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Aber die waren zumindest zum Teil selbst schuld, waren Marktführer bei 3d und haben sich überrumpeln lassen von dem Newcomer. Aber was soll man sonst tun, außer die Konkurrenz zu stärken, indem man bei denen kauft?
Das werde ich "hier öffentlich" nicht besprechen, aus den oben genannten Gründen.

Kannst auch den Link oben zu Kinder der Zukunft etc. mal anklicken, und lesen was passieren kann

LG Klaus :-)
P.S. Dann wüsstest auch Du Bescheid, :D wieder einer mehr der Bescheid weiß, meine Gute Tat Heute:D

Theoden 06.04.2006 22:19

Klar, 3dfx hat sich selbst in die Bredouille manövriert, die Produkte waren einfach zu aufwendig und am Ende vom P/L Verhältnis nicht mehr vertretbar.
Gibt einen netten Artikel im eng. Wikipedia drüber.

Shadow 07.04.2006 12:21

Das Problem ist halt, sobald ein Unternehmen zu über 50% an der Börse ist, ist es dem heute üblich Raubtier-Kapitalismus schutzlos ausgeliefert.

Aber nur Unternehmen welche schon seit vielen Jahren hohe Gewinne machen, können sich teure Forschung und Entwicklung bzw. moderne Fertigungsanlagen leisten, ohne sich der Börse ausliefern zu müssen.

Klaus Meier 07.04.2006 12:53

Moin,

Moin @Shadow

Da gebe ich Dir recht, das schnelle Geld was die Börsengänger und schon etaplierten Unternehmen dort relative Locker bekommen, muss sehr teuer Bezahlt werden, und von wem ? von "Uns"

LG Klaus

P.S. Jetzt musst Du und wir alle aber weiterschauen, was können wir dagegen tun. (ich sag da nur Trigena, oder wie heißt der noch der Bekleidungshersteller im Ländle, komm grad nett drauf) :heul: "Synapse verloren gegangen"

Theoden 16.04.2006 19:50

Und jetzt wird bereits mit Anwälten auf Websites geschossen, die den "SLI Patch" verlinkt haben. Auch wenn die Site & deren Inhaber nichtmal in den US sitzen. :lol:
Yeah Nvolks!

Zitat:

A few days ago we have received the following email:

Quote:
We are counsel for NVIDIA Corporation ("NVIDIA"). We write to express our client's very serious concerns about the "SLI" patch that is being offered to Internet users on your website at www.ngohq.com.

As you are undoubtedly aware, NVIDIA is a market leader in graphics display technologies. In particular, our client uses its SLI trademark in connection with its proprietary software and associated hardware to allow computer users to combine multiple NVIDIA graphics solutions into a single system. Not surprisingly, NVIDIA has applied to register the SLI trademark and other marks containing the SLI term in the United States, under Application Serial Nos. 78/458,545, 78/511,794, 78/511,793, 78/512,171, 78/512,166, as well as in a number of foreign jurisdictions, including Israel. Several of these applications have been allowed and/or have published in their respective jurisdictions, including in the United States.

Your website purports to offer a "SLI Patch" ("SLI Patch") to users of your website apparently for the purpose of combining multiple graphics boards based on chips from providers other than NVIDIA. We have attached an exemplar of such use at Exhibit A to this letter. Your SLI Patch appears intended to circumvent NVIDIA's measures to protect its copyrights. Based on the foregoing, NVIDIA has claims against you for violations of the anti-circumvention provisions of the Digital Millenium Copyright Act ("DMCA"), 17 U.S.C. § 1201 et seq. The DMCA's anti-circumvention sections provide that an injured party may seek injunctive relief, actual damages, and statutory damages. In addition, while NVIDIA has no objections to legitimate discussions of its products, the SLI trademark here is used in connection with a patch that does not originate from NVIDIA. For this reason, NVIDIA is concerned that use of the SLI name in connection with the SLI Patch is likely to lead to consumer confusion as to whether the product is sponsored by NVIDIA.

NVIDIA demands that you and the ngohq.com website immediately (1) remove any links to the SLI Patch or any software downloads intended to circumvent NVIDIA's measures to protect its copyrights and (2) you cease use of the SLI name in connection with any such patch. We also demand you provide written assurances within five (5) days from the date of this letter that you agree to comply with (1) and (2) going forward. We are hopeful that this matter can be resolved amicably, and look forward to receiving your written assurances as soon as possible. While, again, NVIDIA respects your rights to maintain legitimate product discussions on your website, NVIDIA must take steps to preserve its valuable copyright and trademark rights.

If Nvidia wants to solve this nicely then there is a way to discuss this matter with us. And that’s by PR. There is a way to treat and to contact us on a professional level. Sending us threats to the press is surely not the respected and honored way to do so. Just a reminder, that patch came from Asrock. Our administration does not reside inside the United States and according to the officials in our country, we didn’t violate any laws according to your accusations, also Nvidia didn’t even bother to register it in our country, they didn’t even bother to open an office here. But, if this patch bothers Nvidia Corporation then we have no problem at all to remove it but this will not happen by any kind of threat and demanding as stated in the letter sent to us, if you came to me in a friendly manner. That patch was removed a long time ago. I would like to mention that no one from Nvidia corporation has contacted me (except their attorney). Nvidia, there are ways to solve things with me, and that’s by friendly media relations, not threats.

Have a great easter/passover!
http://www.ngohq.com/showthread.php?t=5872

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.