![]() |
TrackIR4
Hallo Flusifreunde,
Wie funktioniert dieses "Giveaway" überhaupt? Klemmt man sich das um den Kopf? Und wo sitzt denn der Empfänger? Bei welchen deutschen Händlern kann ich das Produkt erwerben und wie teuer ist es (ich glaube so ca. 150€)? Für Informationen wäre ich dankbar. Flo |
http://www.naturalpoint.com/trackir/...for_web-v3.jpg
Das in der FXP abgebildete Teil wird auf den Monitor gestellt bzw. am TFT befestigt. Der Spieler trägt eine Baseball-Kappe, auf deren Schirm ein kleines Gestell mit 3 Reflektoren aufgesteckt wird. Zwecks Bezugsquelle habe ich Dir eine PM geschickt. |
HIER noch ein Link mit einer genauen Beschreibung
|
Vielen Dank Nick.
Flo |
Wollte mal anfragen, ob mir jemand mal seine Einstellungen bei der TrackIR Software für den Flusi zukommen lassen könnte, weil ich irgendwie keine Einstellung finde, die mich zu einem befriedigenden Ergebnis führen würde.
|
Zitat:
|
Hallo MeatWater,
würde Dir das was ausmachen, die Bezugsquelle hier zu posten? Ich habe bisher auch nicht so viel gefunden, wo man dieses nett Teil kriegen kann. Danke! Gruß Andreas |
Zitat:
|
Problem ist vielleicht das falsche Wort...ist eher so, dass mit das mit meinem rumprobieren mal zu langsam dann wieder zu hektisch reagiert, ich also noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung hinbekommen habe.
|
Anfangs benutzte ich immer den "smooth" mode, inzwischen komme ich mit dem 1:1 modus am besten zurecht (wobei die Richtungsänderung verzögerungsfrei umgesetzt wird). Das tolle am TrackIR ist wenn man irgendwann merkt, daß man tatsächlich das Flugzeug fliegt und nicht eine fest fixierte Kamera. Wenn der Kopp mal gelernt hat die visuellen Informationen räumlich zu interpretieren setzt der eigentliche "Boah"-Effekt ein. Dann wird der Grad der visuellen Täuschung so perfekt daß einem bei großen Bankings auch schon mal mulmig werden kann
|
Hallo Meatwater,
Danke! Gruß Andreas |
Hallo,
habe sei gestern das Teil und bin begeistert! Aufgrund dem Artikel von Meatwater (hier noch mal herzlichen Dank) habe ich mir bei Flug und Spaß das Teil bestellt - wäre sonst nie auf die Idee gekommen. Superteil !!!! |
Ich werde hier nochmal ein Demovideo uploaden daß nicht nur den Bildschirm zeigt, sondern auch wie man den Kopf dazu bewegt. Ich bekomme immer noch viele Mails von Leuten die sich das nicht vorstellen können.
|
Angehängt ein IR4 Profil von Vauchez(St.Malo,Rhode Island,demnächst hoffentlich Portland),hat mich bis jetzt am meisten überzeugt.
Sehr hilfreich ist die Taste F8-Precision ,alles läuft ruhiger,ist besonders bei Heli´s angenehm. Die Taste hatte ich bis vor 3 Monaten total übersehen. |
Zitat:
|
Hallo Nick,
kannst Du mir die Bezugsquelle auch mailen? Danke im voraus Ralph |
Neben einem holländischen Shop, den Meatwater gern empfiehlt - eigentlich sollte er als Autor von FlightXpress mehrere Quellen nennen und so "überparteilich" agieren, ist TrackIR:4 inklusive Mütze in Deutschland auch bei Aerosoft erhältlich.
Dieter Menzel |
Hallo Dieter,
auf Aerosoft wäre ich gar nicht gekommen:rolleyes: Das Naheliegende..... Aber mir ist so , als wenn ich es bei Nick preiswerter gesehen hätte.... so 169 Euronen Ralph |
Kurze Frage:
Ruckelt das Bild nicht sehr, wenn man den Kopf bewegt? gerade im VC muss doch der Rechner schnell die Texturen wechseln, was sich bei mir im Handbetrieb schon durch Ruckeln bemerkbar macht ?!? Jan |
@ Ralph
169 Euronen glaube ich nicht. Denn im
shop.rightthing.nl stehen andere Preise: 179,95 € TrackIR4 + 9,95 € Mütze + 8,50 € Versand nach Deutschland = 198,40 € Deine Bank berechnet Dir zusätzlich für den Auslandsumsatz Deiner Kreditkarte eine Gebühr von 1% = 1,98 €. Dieter Menzel |
Hallo Dieter , danke für Deine PN.
Aber ich bin mir ziemlich sicher , dass vor gar nicht so langer Zeit Aerosoft das TrackIR noch nicht im Angebot hatte. Na mit Aerosoft kann ich ganz gut;) , habe mir da gerade erst das CH PRO Yoke gekauft . Hallo Jan , wenn der Bildaufbau im Handbetrieb (:D ) schon ruckelt , wird das mit dem TrackIR nicht besser. Aber wenn ich Nick zitieren darf ,auch nicht schlechter..... Ralph PS: Schöne Ostern noch....:bier: |
danke Ralph!
|
Re: @ Ralph
Zitat:
lieber Dieter, wenn Du schon vergleichst, dann richtig: Die Mütze für 9,95€ kannst Du getrost weglassen, denn die gibt es bei Aerosoft auch nicht dabei, und selbst *mit* Mütze (!) liegt der von mir so gern empfohlene holländische Shop noch 0,60€ unter Deinem Vergleichspreis. Die Kreditkartengebühr habe ich jetzt mal außen vor gelassen... Wie doch immer dieselben die Trommel schlagen müssen... :rolleyes: |
@ MeatWater
Wieder unsauber recherchiert:
Mütze bei Aerosoft im Bundle-Preis von 199,95 € enthalten. Versandpreis aus Holland eigentlich 12,50 € (mit Mütze) 8,50 € (ohne Mütze). Ich würde mich in Deiner Rolle als Werbeonkel für irgendeinen Shop unwohl fühlen. Als seriöser Autor der FXP solltest Du hierauf verzichten, wenn Du so bezeichnet werden willst. Dieter Menzel |
Re: @ MeatWater
Zitat:
Ich bin besten Gewissens "Werbeonkel" für den TrackIR, und wenn ich einen Shop empfehle, dann als "User". Ich hatte mal einen Vector-Clip kaputtgemacht (draufgetreten), nach einem Anruf in NL war nach 3 Tagen *kostenlos* und unbürokratisch ein neuer im Postkasten. Sowas bleibt eben haften. Eben *weil* ich mir nichts vorschreiben lasse und in erster Linie dem Leser gegenüber loyal bin, habe ich - wenn ich mir so das Email-Feedback der vergangenen Monate ansehe - mich um meine Seriösität nicht zu sorgen. Und was dein Motor ist, wissen wir ja auch ;) |
Das ist im Shop von AE als Produkt-Überschrift nicht zu übersehen: TrackIR 4pro + Vector Expansion + Basecap - also inklusive Mütze.
...immer sauber bleiben, lieber Nick. Nur Fairness, keine Verbiegung der Tatsachen und saubere Recherche ohne "Geschmäckle" von Werbung ist nicht zuletzt im Sinne aller User. Er soll sich frei entscheiden, wo er seine Euros lässt. D.M. |
Re: Re: @ MeatWater
Zitat:
Hi, ich glaube eher dass der Rabatt von 50% für ein Presseexemplar gehaftet hat. In diesem Forum dann auch noch den Track IR3 anzupreisen, halte ich schon für etwas geschmacklos. Werbung ist in diesem Forum verboten. (und nichts anderes tut ihr hier) Gruß Olli |
Re: Re: Re: @ MeatWater
Zitat:
Ich habe sogar 100% Rabatt rausgehauen und für Euch alle noch ein zweites Exemplar für ein Gewinnspiel (siehe letzte FXP). Allerdings von NaturalPoint in den USA und nicht aus Holland... |
*g*
|
Hallo!
Bei edimensional kann man´s auch kaufen. Wer glaubt, dass das dann teurer ist, der irrt. LG Bernd |
Hallo!
Ein Forumsmitglied meint per PM, dass ich mich "wohl gewaltig geirrt" hätte, was meine Aussage über edimensional betrifft. - Also bitte verlasst euch nicht darauf, was ich geschrieben habe! Wenn ihr über den Kauf eines Track IR nachdenkt, vergleicht selbst! Vergleicht die Preise mit allen Steuern und allen Abgaben und Versandkosten, - und auch in der richtigen Währung! Ich habe bei edimensional (UK) in der Vergangenheit schon einmal ein Sonderangebot gekauft und konnte dadurch sparen. - Die Lieferzeit betrug damals übrigens ca. eine Woche. |
Colin McRae 4
Hallo!
Habe TrackIR4 Pro, im FS alles bestens. In der Spiele Liste steht auch CMR4, funktioniert aber nicht. Blaue und Grüne Lampe ist aber da. (natürlich Cokpitsicht) Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung? Kann nicht so gut engl. Im Profil gehe ich auf "Racing" und CMR4 MfG |
Re: Colin McRae 4
Zitat:
|
nein, glaub ich nicht (F9)oder?
hab ja die Grüne und die blaue zeigt das im spiel aktiv ist? |
...ach nee, schreibst ja dass die grüne Lampe leuchtet.
Habe in einigen Foren gesehen dass CMR4 wohl nicht unterstützt wird?! |
glaub ich auch
bei Need for Speed war ja ein 3D cockpit da hat man ja die Hand schalten gesehen das gibt es da nicht :confused: MfG |
Hallo!
Frage zum TrackIR4: Nimmt die Software des TrackIR4 auch einiges an Performance des FS9? Oder sind die Einbußen nicht nennenswert... mfG Alti |
also ich merke keine einbußen.
nachdem der ja mit ca. 100 fps überträgt, kann es nicht schlechter werden MfG |
Zitat:
|
Hallo
Zu CMR4. Auf der Seite von TrackIr Enhanced Games steht: >You must have this game's 1.01 patch installed for TrackIR support to work properly.< dann sollten alles 6 Achsen funktinonieren. Link: http://www.naturalpoint.com/trackir/...games-all.html dort auf CMR4 klicken wo oben erwähntes steht. Viel Spass noch. a-z |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |