WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   CD funkt nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188162)

Honk 23.03.2006 23:08

copy probs mit cd

hallo leute
folgendes: töchterchen möchte ihre neue, original "white stripes" cd nicht mit auf sprachreise nehmen.
habe versucht, mit nero (und auch win XP) eine sicherungs-CD zu machen. von der durchführung und den meldungen war alles ok aber: leider ließ sich die gebrannte cd nicht auf einem herkömmlichen cd spieler abspielen. habe es 3 x probiert (verschiedene einstellungen und auch auslesen auf die hd und dann brennen) - nix geht :(
aber: am pc lassen sich die kopien problemlos wiedergeben!
was mach ich falsch :confused:
thx
honk

powerman 24.03.2006 07:15

hi,
FALSCH-> nichts-> Kopierschutz!

Honk 24.03.2006 08:21

CD funkt nicht

hallo leute
ich wollte heute für meine tochter - da sie mit der schule auf sprachreise fährt - von einer ihrer cd eine sicherungskopie erstellen (white stripes; eigentlich kein kopierschutz).
das brennene mit nero war auch problemlos ... aber leider lässt sie sich im discman und auch auf ihren cd-player nicht abspielen.
wenn ich sie in den pc schiebe funkt´s aber tadellos.
habe es 3x probiert (auch mit daten zuerst auf hd und dann brennen) ..... was mach ich falsch :confused:
thx
honk

pc.net 24.03.2006 08:30

da dürfte wohl ein kopierschutz greifen ... ev. schaffst du es über folgenden umweg:

mit einem tool wie CDEx mp3's erstellen ... mittels nero erstellst du dann eine audio-cd und verwendest die vorher gerippten mp3's als quelle - nero konvertiert automatisch und du hast wieder die gewünschte audio-cd :rolleyes: ...

wobei: das umgehen eines wirksamen kopierschutzes ist zwar illegal - sofern aber so ein altes tool wie CDEx (wird seit 2003 ja nicht mehr weiterentwickelt) das auslesen schafft, handelt es sich offensichtlich ja nicht um einen wirksamen kopierschutz :rolleyes: ...

fakeX 24.03.2006 08:53

vielleicht doch irgendein schutz???

konvertier das ganze mal in mp3 und mach dann ne audio-cd draus.

Honk 24.03.2006 09:18

danke, werd´s mal probieren :-)
(hoffentlich geht es sich noch aus; sie fliegt schon morgen :rolleyes: )
thx
honk

faxe291284 24.03.2006 09:44

am besten mit
cd ex
mfg

powerman 24.03.2006 09:50

hi,
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189487
1x reicht nicht-> es wird sich nichts ändern!

powerman 24.03.2006 09:51

hi,
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...00#post1823700
1x reicht-> es wird sich nichts ändern!

pc.net 24.03.2006 11:15

bitte nur einen thread aufmachen ... hab die mal zusammengelegt ...

Wildfoot 24.03.2006 22:12

Du kannst sonst auch mal den "Easy CD-DA Extractor" verwenden um die Audiofiles als WAV-Files auf die Platte zu rippen. Dieser schafft eigentlich fast alle Kopierschütze (ich hab noch keinen Schutz erlebt, welcher dieses Prog. nicht locker geknackt hätte). Die WAV-Files kannst du dann ganz einfach brennen. Somit haste keinen Qualitätsverlust im Gegensatz zum Umweg über MP3.

Gruss Wildfoot

FendiMan 25.03.2006 02:23

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
mit einem tool wie CDEx mp3's erstellen ... mittels nero erstellst du dann eine audio-cd und verwendest die vorher gerippten mp3's als quelle - nero konvertiert automatisch und du hast wieder die gewünschte audio-cd :rolleyes: ...
Warum den Umweg über MP3?
Mit CDex lassen sich CDs auch als Wavs auf der Festplatte speichern.

Am einfachste lassen sich solche "schwierigen" CDs mit dem richtigen Laufwerk auslesen.
Richtig heisst in diesem Fall, das es sich um einen eventuell vorhandenen Kopierschutz nicht kümmert.

Christoph 25.03.2006 21:34

Also wenn´s um Soundfiles geht kann ich noch AudioGrabber einbringen, der hat mit Kopierschutz keine Probleme, und ist auch Freeware.
AudioGrabber kann sowohl als WAV als auch mp3 und beides extrahieren.

pong 25.03.2006 22:20

Verwende CDex einfach zum Rippen ggf. nach wav - würde aber ein hochbitratiges MP3 verwenden um die TAG Infos als CDText auf die CD zu schreiben - und dann einfach mit Nero eine Audio CD Brennen

pong

ps: Audiograbber würde ich schon allein aus Prinzip nicht verwenden

Honk 25.03.2006 23:14

thx all
@ pcnet / powerman: mein erster thread war auch 5 stunden später noch nicht vorhanden; daher habe ich ihn nochmals geschrieben :-)

JetStreamer 26.03.2006 00:28

Zitat:

Original geschrieben von pong
ps: Audiograbber würde ich schon allein aus Prinzip nicht verwenden
why?

DCS 26.03.2006 13:22

andere Brennerprogramme benutzen....

die "promille" sind ganz gut, oder auch "dolly", und auch der "sehunfähige autor"....

edit:
ich vermute mal, das subchannels und cd-text über mp3 nicht mitkommen...

pong 26.03.2006 13:26

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
why?
Weil man Teile, welche als selbstverständlich bei CDex sind, erst nachträglich installieren muss (Lame, freedb) und es erst Freeware wurde, als die Entwickler erkannten, dass damit einfach kein Geld mehr zu holen ist (CDex ist Opensource)

So nebst

Zitat:

For users waiting: CDex development will start again soon (02/06/2006)
*freu*

pong

JetStreamer 26.03.2006 15:38

Das stimmt allerdings. Bis auf freedb.
Verwende audiograbber aber hauptsächlich für Line-In Aufnahmen meiner Sets (auf Wave).
Da ich eigenltich fast nur mehr Vinyls kaufe, habe ich schon länger keine CDs mehr gerippt.

pong 26.03.2006 15:42

Wo wir gerade bei aufnehmen sind... du wüsstest nicht zufällig einen günstigen Plattenspieler mit integriertem Preamp?

pong

JetStreamer 26.03.2006 16:08

Das kommt darauf an was er können sollte. Stinknormaler HIFI oder Pitchbar. Riemengetrieben oder Direkt
Da reicht die Spanne von 50-700€
Wobei die teuren meist eh keinen Preamp haben. DJ-Equipment halt

FendiMan 26.03.2006 17:02

Zitat:

Original geschrieben von pong
Weil man Teile, welche als selbstverständlich bei CDex sind, erst nachträglich installieren muss (Lame, freedb)
:confused:
Ich hab da nichts nachinstallieren müssen.

DCS 26.03.2006 20:56

ich auch nicht...

btw:
Plattenspieler von Technics sind günstig, und wir haben auch keinen preamp dazu kaufen müssen...

pc.net 27.03.2006 08:10

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Warum den Umweg über MP3?
Mit CDex lassen sich CDs auch als Wavs auf der Festplatte speichern.

Am einfachste lassen sich solche "schwierigen" CDs mit dem richtigen Laufwerk auslesen.
Richtig heisst in diesem Fall, das es sich um einen eventuell vorhandenen Kopierschutz nicht kümmert.

stimmt ... hab ja ganz vergessen, dass cdex auch wav kann :rolleyes: ...

andererseits: wenn man schon mp3's hat, kann man die ja dann auch gleich für den mp3-player verwenden ;) ...

FendiMan 27.03.2006 14:55

CDex wandelt genauso wie EAC ja zuerst in Wav und diese in MP3, solange man nicht on the fly rippt.
Da hat man dann soundso beides.

JetStreamer 27.03.2006 16:53

Zitat:

Original geschrieben von DCS
btw:
Plattenspieler von Technics sind günstig, und wir haben auch keinen preamp dazu kaufen müssen...

Das kommt darauf an welchen. Mein SL-1210M5G war nicht gerade günstig:rolleyes:

DCS 27.03.2006 18:33

das is ja auch'n profigerät, oda ?

JetStreamer 27.03.2006 19:41

Jep. Ist das Spietzenprodukt von Technics. Kostet mit System ca. 700€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.