![]() |
copy probs mit cd
hallo leute
folgendes: töchterchen möchte ihre neue, original "white stripes" cd nicht mit auf sprachreise nehmen. habe versucht, mit nero (und auch win XP) eine sicherungs-CD zu machen. von der durchführung und den meldungen war alles ok aber: leider ließ sich die gebrannte cd nicht auf einem herkömmlichen cd spieler abspielen. habe es 3 x probiert (verschiedene einstellungen und auch auslesen auf die hd und dann brennen) - nix geht :( aber: am pc lassen sich die kopien problemlos wiedergeben! was mach ich falsch :confused: thx honk |
hi,
FALSCH-> nichts-> Kopierschutz! |
CD funkt nicht
hallo leute
ich wollte heute für meine tochter - da sie mit der schule auf sprachreise fährt - von einer ihrer cd eine sicherungskopie erstellen (white stripes; eigentlich kein kopierschutz). das brennene mit nero war auch problemlos ... aber leider lässt sie sich im discman und auch auf ihren cd-player nicht abspielen. wenn ich sie in den pc schiebe funkt´s aber tadellos. habe es 3x probiert (auch mit daten zuerst auf hd und dann brennen) ..... was mach ich falsch :confused: thx honk |
da dürfte wohl ein kopierschutz greifen ... ev. schaffst du es über folgenden umweg:
mit einem tool wie CDEx mp3's erstellen ... mittels nero erstellst du dann eine audio-cd und verwendest die vorher gerippten mp3's als quelle - nero konvertiert automatisch und du hast wieder die gewünschte audio-cd :rolleyes: ... wobei: das umgehen eines wirksamen kopierschutzes ist zwar illegal - sofern aber so ein altes tool wie CDEx (wird seit 2003 ja nicht mehr weiterentwickelt) das auslesen schafft, handelt es sich offensichtlich ja nicht um einen wirksamen kopierschutz :rolleyes: ... |
vielleicht doch irgendein schutz???
konvertier das ganze mal in mp3 und mach dann ne audio-cd draus. |
danke, werd´s mal probieren :-)
(hoffentlich geht es sich noch aus; sie fliegt schon morgen :rolleyes: ) thx honk |
|
hi,
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189487 1x reicht nicht-> es wird sich nichts ändern! |
|
bitte nur einen thread aufmachen ... hab die mal zusammengelegt ...
|
Du kannst sonst auch mal den "Easy CD-DA Extractor" verwenden um die Audiofiles als WAV-Files auf die Platte zu rippen. Dieser schafft eigentlich fast alle Kopierschütze (ich hab noch keinen Schutz erlebt, welcher dieses Prog. nicht locker geknackt hätte). Die WAV-Files kannst du dann ganz einfach brennen. Somit haste keinen Qualitätsverlust im Gegensatz zum Umweg über MP3.
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Mit CDex lassen sich CDs auch als Wavs auf der Festplatte speichern. Am einfachste lassen sich solche "schwierigen" CDs mit dem richtigen Laufwerk auslesen. Richtig heisst in diesem Fall, das es sich um einen eventuell vorhandenen Kopierschutz nicht kümmert. |
Also wenn´s um Soundfiles geht kann ich noch AudioGrabber einbringen, der hat mit Kopierschutz keine Probleme, und ist auch Freeware.
AudioGrabber kann sowohl als WAV als auch mp3 und beides extrahieren. |
Verwende CDex einfach zum Rippen ggf. nach wav - würde aber ein hochbitratiges MP3 verwenden um die TAG Infos als CDText auf die CD zu schreiben - und dann einfach mit Nero eine Audio CD Brennen
pong ps: Audiograbber würde ich schon allein aus Prinzip nicht verwenden |
thx all
@ pcnet / powerman: mein erster thread war auch 5 stunden später noch nicht vorhanden; daher habe ich ihn nochmals geschrieben :-) |
Zitat:
|
andere Brennerprogramme benutzen....
die "promille" sind ganz gut, oder auch "dolly", und auch der "sehunfähige autor".... edit: ich vermute mal, das subchannels und cd-text über mp3 nicht mitkommen... |
Zitat:
So nebst Zitat:
pong |
Das stimmt allerdings. Bis auf freedb.
Verwende audiograbber aber hauptsächlich für Line-In Aufnahmen meiner Sets (auf Wave). Da ich eigenltich fast nur mehr Vinyls kaufe, habe ich schon länger keine CDs mehr gerippt. |
Wo wir gerade bei aufnehmen sind... du wüsstest nicht zufällig einen günstigen Plattenspieler mit integriertem Preamp?
pong |
Das kommt darauf an was er können sollte. Stinknormaler HIFI oder Pitchbar. Riemengetrieben oder Direkt
Da reicht die Spanne von 50-700€ Wobei die teuren meist eh keinen Preamp haben. DJ-Equipment halt |
Zitat:
Ich hab da nichts nachinstallieren müssen. |
ich auch nicht...
btw: Plattenspieler von Technics sind günstig, und wir haben auch keinen preamp dazu kaufen müssen... |
Zitat:
andererseits: wenn man schon mp3's hat, kann man die ja dann auch gleich für den mp3-player verwenden ;) ... |
CDex wandelt genauso wie EAC ja zuerst in Wav und diese in MP3, solange man nicht on the fly rippt.
Da hat man dann soundso beides. |
Zitat:
|
das is ja auch'n profigerät, oda ?
|
Jep. Ist das Spietzenprodukt von Technics. Kostet mit System ca. 700€
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |