![]() |
Stockholm->Mailand mit B747 und UTE
Hallo zusammen,
heute wollte ich mal meinen ersten Screenshot-Bericht in diesem Forum verfassen. Gleichzeitig wollte ich mal mein neu erworbenes Ultimate Terrain Europe so richtig ausreizen... Ich entschied mich also für eine Route von Stockholm nach Mailand, um sowohl Seen, Strand als auch Gebirge zu erleben. Hier die Screenshots: http://img87.imageshack.us/img87/6074/schweden2yh.jpg Einige Minuten nach dem Start in Stockholm. Hier in Küstennähe ist es richtig ländlich, und der Grund wird von einigen Seen zerklüftet. http://img128.imageshack.us/img128/6969/herrlich9hn.jpg Kurze Zeit später haben wir das Meer überquert und erreichen Küstengebiet in Deutschland. http://img128.imageshack.us/img128/3...rrlich31vj.jpg Auf unserem Weg nach Süden überqueren wir Hessen. Dieser Blick nach unten ist wirklich unbeschreiblich. http://img87.imageshack.us/img87/4296/herrlich46ew.jpg Wie meist in den letzten Tagen ist es über den Alpen wieder sehr bewölkt- die Kombination aus dichten Wolken, PMDG, UTE und Gebirge lässt den Flusi aus dem letzten Loch pfeifen. http://img128.imageshack.us/img128/795/herrlich64ha.jpg Zeit die Ausläufer der Alpen zu genießen ist kaum, denn so langsam beginnt die heiße Phase und unser Anflug auf LIMC. http://img206.imageshack.us/img206/5...rrlich76ac.jpg Da solls hingehen! Durch die ungünstigen Windverhältnisse müssen wir auf der 17L landen. Der Anflug darauf erfolgt über einen Circle-To-Land, da man sonst nicht schnell genug von den Alpen auf den ILS sinken kann. http://img221.imageshack.us/img221/9...rrlich87jj.jpg Der Autopilot führt uns sicher entlang der ODINE-STAR... http://img206.imageshack.us/img206/989/herrlich95ak.jpg ... doch die Gemütlichkeit währt nicht lange. Mittlerweile sind wir mitten im Overcast, und auf einmal meldet ein anderer Pilot den Anflug auf Rwy35R. Da kein ATC online ist, entschliesse ich mich freiwillig für ein Holding über dem VOR MAL. http://img206.imageshack.us/img206/3...rlich103wq.jpg Nach dem 2. Holding meldet der andere Pilot, dass er sich im Short Final befindet. Wir setzen unseren Approach durch die Suppe fort. http://img221.imageshack.us/img221/9...rlich111gn.jpg Nach einem sehr engen Turn in Gebirgsnähe (die Charts verbieten ausdrücklich mehr als 11 nm entfernung von VORDME MAL) und einem hektischen ILS Alignment befinden wir uns im Short Final und haben endlich die Rwy07L in Sichtweite. http://img206.imageshack.us/img206/9...rlich120kg.jpg Reverse Thrust engaged! http://img81.imageshack.us/img81/4427/herrlich135yg.jpg Wegen dieser Mücke mussten wir in unserem Brummer zwei Holdings drehen ;) Naja, Alter vor Schönheit =) http://img150.imageshack.us/img150/5...rlich149nq.jpg "Ladies and Gentlemen, the door is open. Please make your way to the exit!" Damit ist der Bericht zu Ende, ich hoffe es hat euch gefallen. Gruß, Martin |
Finde die Bilder gut.
Bloß nächstes mal kleineres Format. :D |
Ja,
schöne Bilder, die 747 ist immer noch ein "Hingucker". mfG Alti |
Die Bilder sehen toll aus. Ohne UTE will ich auch net mehr fliegen!
|
Wahnsinn!: das Landschaftsbild von "über Hessen" gefällt mir unheimlich gut. Ich habe solche schönen, beeindruckenden Bilder schon lange nicht mehr von meinen letzten Flügen gehabt. Ich habe die Boeing 737/800 von PMDG zum lernen gehabt. Da blieb einfach nicht viel Zeit für Aufmerksamkeit außerhalb der Cockpitfenster.
Gruß, Rainer |
Einfach nur geil! *sprachlos* :hallo:
Freue mich auf deinen nächsten Flug, Gruß Roland |
Krasse Bilder, dass letzte sagt irgendwie alles "747 thats it". Äh irre ich mich oder schwebt die "Mücke" wirklich über dem Boden?
|
Welche 747 ist denn das? Freeware? (könnte beim Cockpit ja fast so aussehen)
Von außen sieht das Teil megageil aus. Gruß Roland |
Etwas merkwürdige Route für eine DLH747 und noch ein paar Probleme bei der Bedienung und der Fuel-Berechnung, aber ansonsten :D :p :D
|
Vielen Dank für das positive Feedback!
Es handelt sich übrigens nicht um Freeware, sondern um die 747 von PMDG- von daher klingt die Bemerkung bezüglich des Freeware-Panels etwas zynisch, denn die PMDG747 zählt mit zu dem besten was es aktuell gibt ;) Bei der Fuelberechnung hab ich übrigens in der Tat einen dummen Fehler gemacht (fliege noch nicht lange 747), von der Bedienung her weiss ich aber nicht was du meinst. Gruß, Martin |
Nur Kleinigkeiten, Standby-Altimeter ist nicht gesetzt und Anti-Ice ist an, obwohl man +14°C lesen kann.
Ich denke, dass Flaps 20 im Holding auch eher unüblich sind (Stichwort Spritverbrauch) aber genaues weiß ich nicht... |
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, Vtarget im MCP sollte 158 sein nicht, 153... Don´t forget the wind correction.
Ansonsten. 747 rules http://www.subsim.com/phpBB/images/smiles/rock.gif |
Ich bin kein 747 Profi und habe die Maschine auch erst wenige Male geflogen, also danke für die Hinweise. Anti-Ice mach ich übrigens zur kälteren Jahreszeit mittlerweile an, seit bei mir vor einiger Zeit mal das Icing zur Unkontrollierbarkeit führte... ;)
Mir ist übrigens aufgefallen dass die 747 schon bei noch relativ hohen Geschwindigkeiten ohne Flaps einen extremen Drag entwickelt. Deshalb habe ich sie ausgefahren gelassen, oder nimmt man das in Kauf? |
Drag? Mit was für nem Grossweight bist da rumgeflogen? Es ist schon richtig, dass das Baby bei Hohen GW clean eine recht große pitch braucht.
Nur als Beispiel, ISA Conditions, Max Take Off Mass, minimum clean ist 285IAS. Da is nix mehr mit 250 below 100... _____________ 747 rules! http://www.subsim.com/phpBB/images/smiles/rock.gif |
@ Supahfly: Woher weißt du das alles? Klingt, als hättest du nen AOM verschluckt. Oder bist du Realpilot?
|
Realflieger. Bis vor kurzem noch die 737NG (PFD/ND config) jetzt FO auf 744F und 744PAX.
_____________ 747 rules! http://www.subsim.com/phpBB/images/smiles/rock.gif |
Hallo Martin, sehr stimmungsvolle Bilder die da geschossen hast.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag