WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Freeware: Bill Lyon's Graf Zeppelin !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188006)

Sar71 21.03.2006 20:05

Freeware: Bill Lyons Graf Zeppelin !!

Hallo,

nachdem das Graf Zeppelin Add-On schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen war, hat Bill Lyons es jetzt als Freeware veröffentlicht.

Allerdings hat er es nicht etwa bei Avsim hoch geladen, sondern exklusiv in einem anderen Forum zu Verfügung gestellt.

Aus diesem Grund ist es nicht erwünscht, den direkten Download-Link anzugeben.
Aber hier ist der Link zu dem Thread:-):

« Graf Zeppelin Announcement »

Den Link zum Download findet ihr etwas weiter unten in dem Thread.

Vielen Dank an Bill Lyons!

Gruß
Tim

Buschflieger 21.03.2006 20:17

Der Grund dafür wird wohl sein, dass Bill bei FSAddon eingestiegen ist.

Simflight

D-Uli 21.03.2006 20:32

Danke für den Tipp. In welchem FXP-Heft wurde der Graf Zeppelin beschrieben?

Sar71 21.03.2006 21:28

Hallo Uli,
Zitat:

Original geschrieben von D-Uli
Danke für den Tipp. In welchem FXP-Heft wurde der Graf Zeppelin beschrieben?
in FXP Nr.11/November 2005

Gruß
Tim

D-Uli 21.03.2006 22:09

Kann es sein, dass die Installation, die Textur des Flughafens Friedrichshafen verändert? Der sieht nämlich jetzt richtig schlecht aus.

sieggi 22.03.2006 08:39

Am besten Bills Sachen in einen seperaten Ordner (Verzeichnis) entpacken. Hatte auch schon mal mit Bills Fliegern Ärger.
Das Problem ist eine *.exe Datei (Anwendung).
Hier werden Dateien einfach irgendo hereinkopiert, ohne dabei nachzufragen, ob bestehende Dateien überschrieben werden sollen.
Dies ist dann ärgerlich, wenn Gauges und dergleichen überschrieben werden.
Gruß sieggi

MartinSeiter 22.03.2006 09:25

Ich kann den LZ127 nur empfehlen. Wer sich mal ohne fluegel in die luft erheben will, das ding ist klasse. nur bei der geschwindigkeit ist eine atlantikueberquerung einfach eine seeeehr lange angelegenheit. ;)

janmethner 22.03.2006 09:57

Ja hab ihn mir auch gestern abend noch geholt und eben einen Testflug gewagt...naja der Stolz des deutschen Luftschiffbaus hätte bei mir wohl eher ned lange überlebt. Erst zieht das teil nach dem Motorenstart recht steil nach oben, dann gings recht gut geradeaus bis sich der Zeppelin in eine Kurve gelegt hat, die ich nicht mehr beenden konnte, weder mit Seiten- noch mit der Querruderachse. Motoren waren alle an, also kein asymmetrischer Schub.
Aber ich hab trotzdem mal ein Bild von der Graf Zeppelin gemacht:
Im Flug über Friedrichshafen:

http://i3.photobucket.com/albums/y59...afZeppelin.jpg

Gruß Jan

D-Uli 22.03.2006 21:24

Vorsicht: bei mir hat die Installation (Installer) die Boden-Textur von Addon-Scenerien negativ verändert. Das sieht so doof aus, dass ich mein Backup vom FS9 gebraucht habe, um alles rückgängig zu machen (Es gibt keinen Deinstaller).

derBruchpilot 22.03.2006 22:13

Zitat:

Original geschrieben von janmethner
Ja hab ihn mir auch gestern abend noch geholt und eben einen Testflug gewagt...Motoren waren alle an, also kein asymmetrischer Schub.
Aber ich hab trotzdem mal ein Bild von der Graf Zeppelin gemacht:
Im Flug über Friedrichshafen:

Luftschiffe fliegen nicht, sie fahren !

Gruß R.

ronny@rip 23.03.2006 15:08

Gibt es irgentwo eine Anleitung möglichst auf Deutsch wie man so ein ding fliegt...äh fährt?

fligtholdie 23.03.2006 15:26

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
Gibt es irgentwo eine Anleitung möglichst auf Deutsch wie man so ein ding fliegt...äh fährt?

Mit der F7 - F5 (Klappen) Taste kann man einiges steuern.

Gruß

Franz

neumeier 25.03.2006 10:25

LZ127

Hallo,

leider ist der Link ohne Funktion.

Wo ist das Ding noch zu haben??

Rückwärtsflieger 25.03.2006 21:56

Ich fahre auch....aber SEHR LEISE :)

Hallo Flusianer,

Ersteinmal danke für den Tipp !!

Vorgewarnt durch eure Erfahrungen habe ich - wie eigendlich immer wenn es möglich ist - den Zeppelin in einen Ornder entpackt und erst dann das was mir wichtig erschien in den FluSi verschoben.

Für mein Empfinden ist der Motorensound ein bischen sehr leise. Wie verhält es sich bei euch damit ?

Gruß, Hans

Seppel 25.03.2006 22:19

Moin,

irgendwie funktioniert der Downloadlink im Oldhangar Forum nich, wo gibs denn den Graf Zeppelin noch :confused:

Grüsse Seppel

mobo 26.03.2006 15:54

Der Grund warum es den Zeppelin nun überhaupt nicht mehr gibt ist, dass es Leute wie Tim gibt, die sich einen Dreck um ausdrückliche Wünsche eines grosszügigen Developers scheren.

@Tim: Wie Du schon richtig sagtest, hat Bill Lyons den Zepp exklusiv den Mitgliedern eines gewissen Forums zur Verfügung gestellt. Verbunden mit dem ausdrücklichen Wunsch diesen download nicht an Dritte weiterzugeben (und dabei dürfte einem klar sein, dass es ziemlich egal ist ob man den Link postet oder den Thread in dem der Link gepostet ist, das Ergebnis ist das selbe).

Kurzum: nachdem es Leute gibt, die ein grosszügiges Geschenk nicht einfach dankbar annehmen und als Gegenleistung den Wunsch des Gebers respektieren können, hat die Anzahl der downloads die Bandbreite der Seite gesprengt und der download wurde deaktiviert.

Vielen Dank an Tim !

Androctonus 26.03.2006 16:40

Böser, böser Tim! Auf den Poden mit dem Schurken.

Ehrlich, mobo, wo ist Dein Problem?

Du hattest Monate (!!!!) Zeit, das Luftschiff käuflich zu erwerben (zu einem wirklich fairen Preis) und Du hattest eine Woche Zeit, das Schiff für umsonst vom Old Hangar runter zu laden (seit dem 13.03!!!!). Tim hat erst nach einer Woche (!!!!) auf dieses Forum verwiesen (am 21.03). Bis ungefähr zum 24.03 waren Downloads noch drin.

Da werden wohl mittlerweile alle Old Hangar Mitglieder Ihren Download zwischenzeitlich durchgeführt haben. Du brauchst Dich also um diese nicht zu sorgen.

Das Du gepennt hast, liegt an Dir. Deshalb sich hier anmelden und sofort Tim zu flammen ist keine so tolle Leistung.

Trotzdem willkommen im Forum :-).

@Hans
Die Dinger sind wirklich so leise! Die Motorgondeln sind schließlich vom Rumpf entfernt aufgehängt. Nicht umsonst empfiehlt Bill Lyons, die Lautstärke zu erhöhen :-).

Andreas

(Ah ja, eh ich’s vergesse, vielen Dank an Tim :-))

mobo 26.03.2006 19:13

@Andreas - ich habe kein Problem - ich hab den Graf kurz nach dem release gekauft "(zu einem wirklich fairen Preis)", bin also glücklich versorgt.

Ich hab nur ein Problem damit, dass es Leute gibt, die zwar die Leistungen von anderen gern entgegennehmen, diese Leistung dann aber kaputtmachen, indem sie sich nicht an eine banale Bitte halten können. Und dieses habe ich kundgetan.
Ist einfach eine Sache von Fairness und Charkter - jemand schenkt mir was und bekommt dafür einen kleinen Gefallen, nämlich meine Klappe zu halten, worum mich derjenige gebeten hat.

Sar71 26.03.2006 20:37

Ach Mobo(?),
Zitat:

Original geschrieben von mobo
Der Grund warum es den Zeppelin nun überhaupt nicht mehr gibt ist, dass es Leute wie Tim gibt, die sich einen Dreck um ausdrückliche Wünsche eines grosszügigen Developers scheren.

@Tim: Wie Du schon richtig sagtest, hat Bill Lyons den Zepp exklusiv den Mitgliedern eines gewissen Forums zur Verfügung gestellt. Verbunden mit dem ausdrücklichen Wunsch diesen download nicht an Dritte weiterzugeben (und dabei dürfte einem klar sein, dass es ziemlich egal ist ob man den Link postet oder den Thread in dem der Link gepostet ist, das Ergebnis ist das selbe).

Kurzum: nachdem es Leute gibt, die ein grosszügiges Geschenk nicht einfach dankbar annehmen und als Gegenleistung den Wunsch des Gebers respektieren können, hat die Anzahl der downloads die Bandbreite der Seite gesprengt und der download wurde deaktiviert.

Vielen Dank an Tim !

ich kann deine Kritik wirklich nicht nachvollziehen!

Das Forum (Old Hangar) ist für alle öffentlich zugänglich, das heißt man kann durchaus damit rechnen das auch Besucher des Forums den Zeppelin herunterladen.

Wie Andreas schon geschrieben hat, habe ich den Link erst nach einer Woche hier im Forum veröffentlicht.
Weshalb ich nicht glaube, dass durch mich ein Mitglied des OH-Forums am Download des Zeppelin gehindert wurde.

Und was spricht dann dagegen, dass auch nicht Mitglieder den Zeppelin herunterladen können, wenn alle Mitglieder ihn schon heruntergeladen haben?

Ich habe übrigens eher den Eindruck, dass du verärgert bist für den Zeppelin bezahlt zu haben während andere ihn jetzt kostenlos bekommen.

Der Graf Zeppelin ist jetzt wieder unter folgendem Link verfügbar:

http://www.goldenwings.info/downloads/Grafzeppelin.zip

Gruß
Tim

Jonathan305 05.04.2006 15:06

Gut gut...ich habe das ding aber leider nicht mehr das instal file:-(....schade eigentlich villeicht kann es ja einer wieder zur verfügung stellen der das instal file aufgehoben hatz......naja ok was auch immer......gibt es ein deutsches handbuch....oder mal eine grundlegende bedienungsübersicht?????....oder kann einer was posten.....ich habe leider die orginal manuals auchnciht mehr hat die villeicht jemand?

vielen dank euch

Jonathan305 05.04.2006 19:25

Ausserdem wer etwas in ein forum stellt muss damit rechnen das es runtergeladen wird....soll der "SUPERDESINGER" sich nicht beschweren....hätte er auch bei AVSIM hochladen können hätte er der welt mit der komischen riesenzigarre noch erfreuen können.

:bier:

Jonathan305 09.04.2006 16:20

????

classic 09.04.2006 17:25

Zitat:

Ich habe übrigens eher den Eindruck, dass du verärgert bist für den Zeppelin bezahlt zu haben während andere ihn jetzt kostenlos bekommen.
So scheint es zu sein. Entweder ist das Teil Freeware oder nicht. Wenn ja, sollte es auch jeder haben dürfen.
Ich finde es vielmehr merkwürdig, in ein öffentliches Forum einen Link zu posten und dann zu erwarten, die übrige Community (=Gemeinschaft) liesse sich einfach aussperren.
Diese Jammerei mit der Bandbreite ist überhaupt kein Argument.

Hoffentlich macht Milton Shupe seine Ankündigung nicht wahr und lässt die Arbeit ruhen. Von ihm gibts exzellente Produkte, die sich jeder über die großen Server downloaden kann. Die Kosten für den Traffic bezahlt nicht der Designer, sondern flightsim oder avsim.

Nichts gegen Bills Arbeit - der Zeppelin ist ein Schmuckstück - aber dieses "mal bezahlen lassen, mal an ausgewählte Grüppchen weiterreichen, mal unter die Leute werfen" ist irgendwie auch nicht das Wahre. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.