![]() |
Endlich mal eine sinnvolle initiative
|
das unterschreib ich sofort
|
Ich bin selbst Hundebesitzer, stimme aber auch uneingeschränkt dieser Initiative zu.
In Spanien und Italien, aber auch in Skandinavien, ist es in großen Städten normal, dass Hundebesitzer den verursachten Kot sofort und selbstverständlich selbst entfernen. Anfangs habe ich geschmunzelt, wenn ich in diesen Ländern beobachtet habe, wenn Hundebesitzer prompt, nachdem Ihr Viebeiner ein Häufchen gemacht hat, aus der Jackentasche einen umgestülpten Nylonsack nehmen und den Unrat ohne wenn und aber entsorgen. Mach mal einen ertappten Hundebesitzer darauf aufmerksam, musst froh sein, wenn die Reaktion nur in einer Beschimpfung endet (so geschehen auch vor dem Geschäft meiner besseren Hälfte in Wels). Ciao Oliver |
stört mich auch massiv.
besonders toll find ich ja wenn die gscheiten leut ihre hunde im winter überall in den schnee scheissen lassen und im frühjahr wenn der schnee wegtaut liegen überall die trümmerl herum :mad2: |
Ich komm aus dem Lachen nichtmehr heraus :rofl:
http://hundekot.at/kurze_prosa.pdf Btw: Hab auch unterschrieben! |
??? ich dachte das gibts eh überall :confused:
in st.pölten stehen auch in der innenstadt so art automaten wo man sich so ein plastiksäckchen runterzieht und den kot wegmachen kann.. also pers. bin ich auch dafür.. am besten auch gleich aus den büschen wegmachen.. dort land ich öfters mal im rausch.. is natürlich unangenehm wenn da vorher ein hund hingmacht hat :p .. bis jetzt noch nicht passiert.. aber irgendwann könnt mich ja das glück verlassen.. *lol* :engel: :hammer: |
hab schon unterschrieben :)
|
ich auch.
Eine sehr sinnvolle Initiative :) |
Am liebsten habe ich es, wenn vor unserem Geschäft ein Hund irgendwo einen Haufen machen :mad:
|
Zitat:
Bin auch Hundebesitzer und mich stören die Haufen auf Straßen und Gehsteigen auch. Es ist aber nicht der Hund sondern der Besitzer/Führer schuld. Ich/wir haben immer ein Sackerl mit, sollte es der Hund mal nicht mehr bis zum Grün schaffen. @seppal: Besonders nett wenn der Besitzer erst einkaufen und danach Gassi geht. :motz: |
Obacht, auch auf Grünflächen müßtest du die Würschtln beseitigen !
|
Wäre an der Zeit, dass die StadpolitikerInnen einmal Courage zeigen und die undisziplinierten Hundebesitzer nicht nur ermahnen sondern auch eine Geldbuße kassieren. Dann würde der Hundedreck ganz schnell von den Strassen verschwinden. Und die Kontrollorgane würden sich durch die Bußgelder selber erhalten. Und Arbeitsplätze könnte man dabei auch gleich schaffen. Wird's aber nicht spielen, oder hat schon wer von einer/einem PolitikerIn gehört die/der Courage hat :D
|
einfach die kompetenzen der parksheriffs auf scheisshaufen erweitern, wär schon mal ein anfang. So teuer kann das weiterbildungsseminar scheisshaufen von autos zu unterscheiden ja nicht sein :D .
|
Zitat:
|
Da das hier ja ganz wichtig ist
ein kleines Update: Zitat:
|
wieso wollen die eine adresse haben?
datensammeln? |
Zitat:
oder is mit aufklärungskampagne eintrittskarten für dancing stars gemeint, damit man um die hundescheisse herumtanzen kann :mad: :mad2: |
Zitat:
|
Mir hat heute ein Freund erzählt, dass wenn man in gewissen Bundesstaaten der USA auf dem Highway ne Flasche oä. aus dem Fenster wird man bis zu 10000$ Strafe zahlt.
DAS würde doch wirklich mal wirken.... |
Nur ruhig Blut.
Eine Aufklärungskampagne ist zwar gar nix, man wird sich aber nicht mit Versprechungen abspeisen lassen. In der Poltik geht halt alles ein bisserl langsamer - mit stetigem Druck wird aber auch der Politiker einsehen müssen, dass Maßnahmen zur Bewußtseinsbildung gar nix bringen. |
Also Aufklärungskampagnen haben in Wien noch nie gewirkt.
Variante A: Optimal wäre eine Sondereinheit der MA00. Die patrollieren durch Wien und im Fall der Fälle, also wenn ein Hunderl ein Hauferl macht und sein Herrl oder Damerl den Scheißdreck nicht wegräumt dann - ja dann klauben die MA00er das Häufchen auf und stecken es dem/der HundeliebhaberIn in die Jackentasche, Einkaufstasche etc. Sollte es sich bei dem/der HundebesitzerIn um praktizierende Nudisten handeln, dann kommen sie straffrei - weil keine Tasche vorhanden - davon :D Variante B: Jedem Hund wird, natürlich auf Kosten der Besitzer, in den Schließmuskel ein Chip inkl. Servo implantiert. Factory default = off bzw. closed. Bei Bezahlung einer entsprechenden (hohen) Gebühr kann nun dieser Servo-Chip freigeschaltet werden. Kackern, äh natürlich Hackern drohen hohe Strafen. Die Freischaltung ist, gebührenabhängig, nur auf gewissen Locations aktiv. Der Hund kann also auf öffentlichen Flächen gar nicht mehr seine Haufen ablegen. |
Update:
Heute war die frau hinter dieser aktion in "Willkommen Österreich" mir wird schon unheimlich eigentlich is mir das ja egal seh das aber überall :hehe: |
Vorgestern gab es einen Beitrag dazu im 3SAT, hat meine Frau gesagt.
|
@ fredi: *lol* :-)
|
und wieder über was gestolppert...
Zitat:
http://diepresse.at/Artikel.aspx?cha...rt=w&id=546949 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |