WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   !!! Die PMDG 747-400 F ist da !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187814)

buffi 19.03.2006 07:50

!!! Die PMDG 747-400 F ist da !!!

Preis 29,95 Dollar.

Viel Spaß!

manuelbabes 19.03.2006 08:44

Tja wer die -400 nicht installiert hat wird sich da wohl mit ~80 € ein bisschen komisch vorkommen...:confused:

Nichts desto trotz...wieder mal ein klasse PMDG Produkt

:D

buffi 19.03.2006 09:26

Hallo Manu,
knapp 70 € für zwei solche Maschinen: so unterschiedlich ausgestattet, so komplex, so ausgereift, so einmalig, mit einer so umfangreichen Dokumentation - wer sich jetzt noch beklagt, dem empfehle ich diese Maschine:
http://www.playmobil.de/is-bin/INTER...hafen_de&PLS=0
Die ist billiger, nicht so komplizert und auch ganz hübsch...

Hor1463 19.03.2006 09:56

Also wo kann man die runterladen, wenn ich die Seite von PMDG aufrufe, steht dort das die F noch nicht fertig ist.??

Gruß
Roland

buffi 19.03.2006 10:07

hier: http://www.precisionmanuals.com/

venux 19.03.2006 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Also wo kann man die runterladen, wenn ich die Seite von PMDG aufrufe, steht dort das die F noch nicht fertig ist.??

Gruß
Roland

Eventuell mußt du den Cache deines Browsers leeren oder auf Reload clicken und dabei die STRG-Taste halten...

einmot-flieger 19.03.2006 10:19

Weiß jemand, ob die F auch mit der 747 aus der Box funktioniert?

Captain-Nico 19.03.2006 10:55

Genau das wollte ich auch fragen.

Ich hoffe mal schon, ich werde sie mir erst kaufen wenn das klar ist.

Jan-Paul 19.03.2006 10:59

Hi,

die 747F funktioniert auch mit der Box.

einmot-flieger 19.03.2006 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Paul
Hi,

die 747F funktioniert auch mit der Box.

Klasse! Und wieder werd ich wohl 30$ ärmer sein! :D

a.lintu 19.03.2006 11:30

..stellt sich doch gleich die Frage, ob Aerosoft wieder eine Box bringt und die F dann auch ohne Queen läuft. (So wie es bei der 737-800/900 der Fall war)

Gruss
Andreas

Janicki 19.03.2006 11:38

Cargo Nase

Guten Morgen Ihr Spezialisten.
Die "F" sieht schon klasse aus, leider blicke ich das mit der CARGO Nase zum öffnen nicht. Ich habe die Tastenkombinationen vergeben wie es im Handbuch steht, aber da rührt sich nix. "Ja" das Flugzeug ist an, steht mit laufenden Triebwerken, auf den beiden Overhead Schaltknöpfen kann ich drücken was ich will, die Linie erscheint nicht.
Habe die 747-F auch ausgemacht und APU gestartet, aber auch hier erscheinen in den Knöpfen nicht die Linien. Muss die 747-F unbeding COLD sein? (ich hoffe nicht)
Habe mir einer der teuersten Translatoren zugelegt, aber dieses Fachchinesische Englich packt der auch nicht. Bitte nicht lachen, sonder vielleicht helfen. BITTE mit menschlichen Worten!
Hier mal der übersetzte Text der erklären "soll" wie man die NASE öffnet. Das ist eher ein WITZ der Text, als das man ein Wort versteht.
Nette Grüße vom Jörg

Jetzt, daß Sie Tastatur begründet haben
Befehle, die verschieden Lebhaftigkeit zu bewirken
Aspekte von Ihrem PMDG 747-400F, Sie sind
bereit aufzuladen und Gehen!
Den Main zu betreiben, schmückt Ladungstüren:
Um die Hauptdeck-Ladungstüren zu betreiben,
Sie müssen entweder APU GEN2 oder EXT haben
PWR 2 Ausstellung-NUTZEN wie hier gezeigt:
(Notiz: VON oder AUF wird nicht arbeiten. Entweder APU
GEN 2 oder EXT PWR 2 muß einen NUTZEN zeigen
Anzeichen, um den richtigen Bus zu haben
Konfiguration, um die Bodenbehandlung zu starten
Ausrüstung für das Flugzeug. Sehen Sie das
elektrische Systemunterschiede über für ein
Erklärung.)
Sobald Sie die korrekte Macht haben
Konfiguration verfügbar, die HAUPTLEITUNG zu öffnen
Schmücken Sie Ladungstüren, drücken Sie Ihren Schlüssel einfach
Kombination wie gewünscht, und Sie werden sehen das
assoziierte Tür fängt an, sich zu öffnen.
Ladungstüren auf den 747-400F sind sehr groß,
und wird gehoben und sank elektrisch dadurch
angetriebene Hebevorrichtungen Schrauben. Diese Schrauben produzieren
eine bedeutungsvolle Menge abwechselnden Drehmomentes mit
das Minimum, Teile zu bewegen, und ist fähig
um äußerst schwere Türen zu öffnen, obwohl das
Prozeß braucht etwas Zeit.
Die Nasenladungstür zu öffnen, nimmt 32
Sekunden. Das Hauptdeck Seiten Ladungstür
Aufnahmen 21 Sekunden. Je niedrigere Lappenladung
Türen dauern ungefähr 15 Sekunden dazu
öffnen Sie sich.
Während Sie fähig sein werden, zu hören im Cockpit
die jackscrew-Öffnung / das Schließen der Nase
Ladungstür, wie diese Hebevorrichtungsschraube sich nur befindet

olli7055 19.03.2006 11:47

Moin,

sowie man auf den Screenshots erkennen kann werden ja auch die Triebwerke ausgetauscht und durch detaillierte Versionen ersetzt. Nur, wie läuft dass mit der normalen Passenger-Version? Werden da auch die Triebwerke auf den neuesten Stand gebracht? Und wie läuft es mit den Lackierungen? Kann man die dann noch weiterhin verwenden?

Gruß

Olli

einmot-flieger 19.03.2006 11:47

@Jörg: kannst du mal den englischen Original-Text posten? Dieses Babelfisch-Kauderwelch versteht ja kein Mensch!

Ich hab die F noch nicht, daher hab ich auch den Text nicht vor mir und weiß auch nicht, wie sich die Cargo-Klappe öffnen lässt. Aber ich kann mal ne bessere Übersetzung versuchen, wenn ich den Original-Text habe.

Captain-Nico 19.03.2006 12:13

Ich glaube Janicki hat die Übersetzung mit Google gemacht. :rolleyes:

Übersetzt mal einen Satz mit mehr als 6 Wörtern. Diese Sätze sind zu 40% richtig. :rolleyes:

FSHeinzII 19.03.2006 12:20

Kurzstrecken

Hallo,
ich lade mir gerade die B744F runter. Mich würde mal interessieren, was es für typische Kurzstrecken gibt. Z. B. sind in EDDL schon mal B742F nach EHAM weitergeflogen, was man bei einem Pax-Jumbo seltener hat. Kennt jemand typische Kurzstrecken z. B. von Polar Air Cargo oder Cargolux?

Happy Landings
FSHeinzII

Selle 19.03.2006 12:26

Polar fliegt u.a.:

JFK-Atlanta
Glasgow-Liege
Seoul-Tokyo
Chicago-Miami
Miami-JFK
Dallas-Atlanta

alpha2003 19.03.2006 12:29

Und wie ist eure Meinung.

ISt die Version nur für Cargo Freaks oder sollte man sich die auch wegen den Änderungen an der Passagier Version holen?

Gruß Markus

FSHeinzII 19.03.2006 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Selle
Polar fliegt u.a.:

JFK-Atlanta
Glasgow-Liege
Seoul-Tokyo
Chicago-Miami
Miami-JFK
Dallas-Atlanta

Vielen Dank,
da habe ich ja schon ein paar Legs zum Einstieg.

Gruss
FSHeinzII

Vogelgerippe 19.03.2006 13:11

Saucool ne Boeng 747 mit Fracht!!Drauf spahr ich jetzt die ganze zeit schon voll Coool!!!!!

venux 19.03.2006 14:00

Zitat:

Original geschrieben von olli7055
sowie man auf den Screenshots erkennen kann werden ja auch die Triebwerke ausgetauscht und durch detaillierte Versionen ersetzt. Nur, wie läuft dass mit der normalen Passenger-Version? Werden da auch die Triebwerke auf den neuesten Stand gebracht? Und wie läuft es mit den Lackierungen? Kann man die dann noch weiterhin verwenden?

Die verschiedenen Triebwerksvarianten waren in den Models der Passenger-Version auch schon enthalten (Lackierungen bleiben also gleich), aber der neue Sound und die Cockpit-Anzeigen für die RR- und PW-Triebwerke sollten jetzt auch in den PAX-Versionen sein. Hab es aber noch nicht ausprobiert...

AlexP 19.03.2006 14:24

naja,was kann sie denn nun neues?

Janicki 19.03.2006 15:10

CARGO Nase/Türen

Das ist der Text dazu für das Öffnem der Cargo-Nase/Türen.
Habe Paowertranslator 10 genommen.... Vielleicht wißt Ihr dann wie das gehen soll.
Nette Grüße vom Jörg

Cargo Doors: To operate the main deck
cargo doors, we generally advise that you
link their operation to specific key
commands using the
PMDG/GENERAL/KEYBOARD
COMMANDS… menu found in your Flight
Simulator Menu bar.
From within the menu, use the pull-down to
select 747-Cargo, then assign keyboard
commands to the various activities displayed
in the window as desired.
Now that you have established keyboard
commands to operate the various animation
aspects of your PMDG 747-400F, you are
ready to load up and go!
Operating the Main Deck Cargo Doors:
To operate the MAIN DECK cargo doors,
you must have either APU GEN2 or EXT
PWR 2 showing AVAIL as shown here:
(Note: OFF or ON will not work. Either APU
GEN 2 or EXT PWR 2 must show an AVAIL
indication in order to have the proper bus
configuration to run the Ground Handling
Equipment on the airplane. See the
electrical system differences above for an
explanation.)
Once you have the correct power
configuration available to open the MAIN
DECK cargo doors, simply press your key
combination as desired, and you will see the
associated door begin to open.
Cargo doors on the 747-400F are very large,
and are raised and lowered by electrically
driven jacks screws. These screws produce
a significant amount of rotational torque with
the minimum of moving parts, and are able
to open extremely heavy doors, although the
process does take some time.
To open the nose cargo door takes 32
seconds. The main deck side cargo door
takes 21 seconds. The lower lobe cargo
doors take approximately 15 seconds to
open.
While in the cockpit, you will be able to hear
the jackscrew opening/closing the nose
cargo door, as this jack screw is located just

buffi 19.03.2006 15:26

Hallo...,
wichtig ist, dass entweder EXT PWR 2 oder APU GEN 2 AVAIL zeigen. Sollte also EXT PWR 2 nicht zur Verfügung stehen (Airport abhängig), dann musst Du die APU starten... Danach funktionieren die keys.

Janicki 19.03.2006 15:31

und wenn?

Hi Buffi
Und wenn die Triebwerke laufen, braucht man doch keine APU mehr um Energie zu bekommen? Oder geht diese Funktion NUR wenn die 747 cold ist? Hatte ja die 747 auch völlig aus gemacht (beim zweiten Versuch), dann die APU gestartet aber auch nix dergleichen erlebt?
Jörg

Janicki 19.03.2006 15:40

Funktioniert

Super Buffi es geht, auch mit laufenden Triebwerken, die APU starten und etwa 3 Minuten warten, dann wird AVAIL angezeigt und die Tasten funktionieren.
So nun steht der Freude nix mehr im Wege.
Danke für die Hilfe!
Nette Grüße vom Jörg

JBI 19.03.2006 15:45

Meine "Nasenbefehle" funktionieren. Hatte erst den Fehler gemacht und eine Tastenbelegen beim ersten Cargo - befehl gesetzt. Aber am ende der Keyboardliste gibt es 8 Einträge für die 747 Cargo.Sieht schon klasse aus wenn alles an ist -ich meine alle Fahrzeuge drumherumstehen. Das einzige was ich jetzt habe ,sind keine Texturen auf dem Fahrwerk.

Janicki 19.03.2006 15:47

Bild dazu:

Hier das Bild dazu:

http://www.janicki-jj.de/bilder/747f.jpg

Jörg

Swen 19.03.2006 16:03

Würde das ding ja nun auch gerne in anderen Liveries haben, aber mit dem Download müssen wir wohl warten...

Aber die USAF sieht sau hässlich aus. Also schön haben die aber die Nase nicht hinbekommen. Da exestiert kein flüssiger Übergang...

Der Rest macht aber einen sehr guten eindruck.

MikelSR 19.03.2006 16:06

@Swen

lies mal meinen Thread diesbezüglich!

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=189170

buffi 19.03.2006 16:11

Hallo Super-Jörg,

GEIL!!!

FSHeinzII 19.03.2006 17:47

Mir kommt es so vor, als dass die Quenn jetzt schon bei geringerem N1 vom Stand ins Rollen übergeht, also beim Taxi insgesamt niedrigere N1 erforderlich sind. Ich hatte mal gelesen, dass die echte Queen, wenn sie die Taxi-Speed erreicht hat, quasi im Leerlauf weiterrollt. Bei der PMDG brauche ich z. B bei 260t 32-34% N1, um 15 kts zu halten.

Happy Landings
FSHeinzII

flyfan 19.03.2006 18:00

na und ich bleib bei meiner Meinung: Einfach eine Frechheit, was sich PMDG erlaubt. (Zahle für ein VOLLSTÄNDIGES Produkt, bekomme allerdings nur eine modellierte Triebwerks FDE+Anzeigen etc. und dann soll ich für ein notwendiges Update nocheinmal 30€ zahlen. FRECHHEIT.)

Swen 19.03.2006 18:03

http://www.flugsimulatorbilder.de/bi...020_800600.jpg

Ohhhh wie ist es schööööööööööööööööööön.

Die Fehler mit N1 kann ich nicht nachvoll ziehen. Ich hab das Problem nicht und wenn, nur minimal. Das ist bei allen Fliegern so. Also bei mir muss ich ordentlich Schub geben, damit die Kiste überhaupt vorwärts rollt...

flyfan 19.03.2006 18:19

Hab gerade etwas gelesen, dass meine Meinung zu PMDG weiter verschlechtert: Früher konnte man ohne große Probleme einen neuen Downloadlink anfragen wenn einem was verloren gegangen ist. Aber jetzt muss dafür auch noch zahlen! ARRRRGH! *******************************!!!:mad:

F R E C H H E I T ! ! ! ! ! ! ! !

JBI 19.03.2006 18:30

Zitat:

na und ich bleib bei meiner Meinung: Einfach eine Frechheit, was sich PMDG erlaubt
Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen.Absolot gigantisch, dieses Addon vom Addon. Für die 25 Euro (ca. je nach Dollarkurs)kann man überhaupt nicht meckern.

Das sind 63 Punkte bei Cargo und 23 Punkte bei der normalen die dieses Paket umfassen.
Bei der C-130 z.B. gibt es erweiterungen für 9 Euro,die gerade mal aus 4 -6 Propeller machen. Und das hier ist eine fast neue Maschine,mit neuen oder überarbeiteten Systemen

Janicki 19.03.2006 19:12

Unterlagen

@Thomas
Ich habe noch in Erinnerung, wie hier vor knapp einem Jahr auch die Diskussion war, was sich PMDG so alles erlaubt. Ich schreibe hier vom Downloadlink usw. Und da wurde klar geschrieben und zu RECHT, dass man ja von PMDG per E-Mail Dokumente , also Links, Nummern und Angaben bekommt. Diese E-Mails sollte man einfach DRUCKEN. Im Falle eines Verlustes, werden Transfernummern und andere Angaben abgefragt und Du bekommst das Flugzeug NEU. Ohne Geld. Sicherst Du aber auf gut Glauben nix ab sondern installierst und formatierst den Rechner, hast nix in der Hand was belegt das Du auch gekauft hast, kuckst Du in den Wind. Ich denke so klug sollte jeder User sein, der Payware in der Preisklasse kauft, sich Unterlagen zu sichern.
Zur Preisgeschichte ein Wort. Natürlich ist es teuer, gebe ich jedem User reccht. Doch man bekommt ne Menge dafür. Mit den Payware Produkten ist es wie mit dem Auto-Kauf. Mit der Zahlung des gesamt Kaufpreises, habe ich noch lange nicht die süßen netten Extras gekauft, welche es zum Hochsteilen gibt. Nimms sportlich.Keiner zwingt Dich das Flugzeug zu kaufen.
Wir haben Freude und Du hast hast was zum Ärgern...na wenn das keine gerechte Teilung ist!
Nette Grüße evom Jörg

flyfan 19.03.2006 19:15

Ehrlich gesagt pfeif ich auf die Cargo Version. Ich will nur das vollständige Produkt, dass ich bezahlt habe (d.h. Ich will die Flugdynamiken + die Anpassungen der 3 Triebwerkstypen für die ganz normalen Pax Besitzer.) Alles andere will ich nicht; ich wär ja sogar bereit dafür nochmal 10€ zu zahlen aber sicher nicht mehr. (Was eigentlich schon reine Großzügigkeit ist, da ich, wie bereits geschrieben habe, ein VOLL modelliertes Addon kaufte. Nehmt euch ein Beispiel an LDS ja sogar PSS(!!!) mit dem A330-überall gabs passende FDEs dazu, nur PMDG natürlich nicht- obwohl die PMDG747 die teuerste von den oben genannten ist.

@Janicki: Ja glaubs mir ich hab auch alles gesichert-ist halt blöd, dass der angegebene DL-Link nach 7 Tagen deaktiviert wird und man, wenn man nach 7 Tagen nocheinmal DL möchte, nochmal was zahlen muss.

pknieling 19.03.2006 19:18

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Nehmt euch ein Beispiel an LDS ja sogar PSS(!!!) mit dem A330-überall gabs passende FDEs dazu, nur PMDG natürlich nicht- obwohl die PMDG747 die teuerste von den oben genannten ist.
Hä?? wo liegt eigentlich dein Problem? FDE's gabs bei PMDG schon immer. Bei Captainsim musst du dafür extra bezahlen. Und von PSS brauchen wir gar nicht erst anfangen. Stichwort Livery's.

flyfan 19.03.2006 19:20

Nona gibts FDEs bei PMDG; allerdings keine unterschiedlichen (an Triebwerke etc. angepasste);)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.