![]() |
Ultimate Terrain Europa jetzt da
Hab gerade gesehn das UT Europa jetzt zu kaufen gibt. :)
lg Kalle |
upps...
da war ich was zu schnell...
ist noch nicht downloadbar.. aber bald ;) lg Kalle |
Hallo,
jetzt ist es zum Download verfuegbar, muntere 1.5 GB! Ciao, Holger |
Moin,
Zitat:
Im Moment ist der Server noch ziemlich schnell übrigens (ich hatte knapp 900 kb/s während des Downloads). Also beeilt euch ;) grüsse der janosch |
Zitat:
yo, hab im Moment "nur" 41 kB/sek .. aber ich hab ja auch zeit. Solange das noch so bleibt gehts noch. 10 Std downloadzeit ... ach was tut man nicht alles für den Flusi ;) |
Hallo, :-)
bin ebenso gerade am saugen mit ca. 650kb/sec, mal gespannt wie das UT Europe in Kombination mit Ground Environment 2006 aussieht. Gruss ;) |
Hat jemand eine Ahnung, wann die DVD erscheint? 1,5GB tu ich mir als DL nicht an...
|
Habe Groundenvironment und Myworld Komplett. Denke da wird es unsinn sein sich dieses Produkt zuzulegen oder?
Oder weiß jemand wie sich diese Produkte vertragen |
Verträgt sich UT Europe mit MyWorld? Oder lohnt sich UT Eur. überhaupt wenn man MyWorld besitzt? Vielleicht sieht es ja mit GE gut aus.
Wenn es Jemand hat (am besten mit GE), kann Er ja mal ein paar Pic`s posten. |
Zitat:
|
Mensch wieso haben die denn nur die falschen Screenshots in der Vorschau auf ihrer Seite.Nämlich die der US-Version
|
|
Hallo zusammen,
die Ultimate Terrain Produkte ersetzen die Default Strassen, Gewaesser und Eisenbahnen mit genauer plazierten Aequivalenten. Dazu gibts noch 3D Nachtlichter und spezielle Texturen fuer Parke, industrielle Gebiete und Hafenanlagen. UT bringt kein eigenes Terrainmesh mit und die Landklassen sind auch nicht so genau wie manuell erstellte (z.B. Frank Barth). Von daher ist ein gutes Basismesh, wie FSGenesis, FSGlobal oder Myworld zu empfehlen (die verschiedenen Freeware LOD9 Meshdateien von Europa funktionieren auch wunderbar). Ground Environment tauscht lediglich die Bodentexturen aus (die von den Landklassendateien aufgerufen werden), von daher sind auch FScene, BEV, oder GE voll mit UT kompatibel (und UT sieht auch mit den Defaulttexturen gut aus). Ciao, Holger |
Hallo Holger, das mit dem Basis Mesh kingt plausibel und ist auch gut so. Franks LC sind für Deutschland sehr gut gemacht.
Kannst Du uns vielleicht sagen, wie es mit Burkhard Renks LC alles aussieht? Gruß sieggi |
Zitat:
mich würde noch interessieren, ob das Frank Barth LC überhaupt noch notwendig ist, ich habe jetzt GE2006, UT Europe, FS Genesis Europe Mesh u. Frank Barth LC...kommen die LC's in der Kombination überhaupt noch zur Geltung oder sind die nicht gänzlich überflüssig geworden...? Merci Stefan :-) |
Hallo,
sieggi, ich habe leider keines der MyWorld/Renk Produkte, von daher kann ich auch nichts zum Vergleich sagen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Burkhards Landklassen eine Mischung aus Automatismus und manueller Nacharbeit anhand von topographischer Karten ist. Franks Dateien sind dagegen vollstaendig von Hand erstellt. Es heisst zwar nicht unbedingt, dass manuell erstellt Landklassen immer akurater sind, aber grundsaetzlich wuerde ich denen mehr trauen. Ich bin aber sicher, dass andere Forumsmitglieder beide Autoren bereits ausprobiert haben und von daher Informationen aus erster Hand liefern koennen. Stefan, die Landklassen, genauer gesagt Steuerdateien fuer Landklassen, geben FS die Informationen, wo welcher Typ von Bodentextur (und die dazugehoerenden Autogenobjekte) plaziert werden sollen. GE und FSGenesis geben dir keine Landklassensteuerdateien und die von UT Europe ist automatisch erstellt und aus technischen Gruenden in urbanen Gebieten genauer als auf dem Lande. Von daher wuerde ich sehr empfehlen, Franks Steuerdatei zu benutzen und zwar als Eintrag in der Szeneriebibliothek oberhalb der UT Europe Eintraege (bis auf den "Ultimate Terrain - Ind/Comm Landclass" Eintrag, der wiederum oberhalb von Franks Eintrag liegen sollte) Kurz gesagt, von oben nach unten: * Ultimate Terrain - Ind/Comm Landclass * Landclass Germany by Frank Barth * Landclass Austria by Frank Barth * (sowie andere Landklassenaddons) * Ultimate Terrain - Europe Lights * Ultimate Terrain - Europe 6 * Ultimate Terrain - Europe 5 usw. Fuer die Gebiete ausserhalb von Franks Arbeit gibt es ebenfalls eine ganze Reihe von manuell erstellten Freeware-Landklassen. Die habe ich neulich mal in einem Thread bei SimFlight zusammengefasst: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=49134 Ciao, Holger |
Danke für die Arbeit Holger! Und auch für die Links.
|
Zitat:
vielen herzlichen Dank für Deinen Support, was mich noch interessieren würde, macht es Sinn, die Landscape Germany Fluesse zusätzlich zu installieren, oder kommt es dann zu Überlagerungen, weil evtl. durch UT Europe Fluesse DOPPELT erscheinen...:rolleyes: Herzliche Gruesse |
Hallo zusammen,
hat inzwischen schon jemand UT Europe (vielleicht über Nacht gesaugt?), und wie ist der erste Eindruck??? :-) Wobei ich 1,5 GB schon heftig finde... Wenn ich das richtig sehe, dann bekommt man UT als Box nur über den Simmarket und direkt über Flight1?!?! Gruß, Bernd |
Hi,
mein erster eindruck ist Positiv. Die Küsten und Gewässer sind hervorragend umgesetzt. Zum Beispiel kann man auf den Ostfriesischen Inseln schön die Sandstrände erkennen. Die Bahnlinien sind auch schön umgesetzt, wobei mir hier die default Texturen besser gefallen. Bei den Straßen sieht es so aus, das UT-Europe bei den kleineren Straßen eine bessere Abdeckung bietet, AROE aber die schönere darstellung. Evtl, bringt hier ein mix aus beiden Produkten die beste Darstellung. (Haupstraßen AROE, Nebenstraßen UT) Die Patches für SG1,2,3 kommen mit einem eigenem Konfigurator, wo man die Bereiche bequem an und ausschalten kann. Was sich aber nicht vermeiden lässt, ist die Tatsache das es an den Grenzen zu versetzten Flüssen, Straßen, usw. kommt. |
Man sollte vor dem DL auch mal genau schauen was bei denen Europa bedeutet!
|
Hallo Jan-Paul,
Zitat:
Das klingt doch sehr gut für mich. Und wenn das zusammen mit SG1-SG3 klappt, dann klingt das so, als ob ich bald meine Karte zücken müßte... :-) Zitat:
Mit versetzten Flüssen und Straßen an den Außengrenzen könnte ich sehr gut leben. So oft fliege ich nicht in Polen... :-) |
Dann noch eine Frage,
Es sieht ja wirklich toll aus, aber myworld besitzt ja auch Landclass, Scenery Germany auch und nun noch UT Europe, ob sich die nicht dann überschneiden. Denke GE 2006 wird so schlecht auch nicht sein im Gegensatz zu UT Europe , wenn man Myworld + Ge2005 kombiniert, zumindest der Preis ist dann überlegungssache. |
Kann mal jemand bitte einem Noob erklären, welche Scenery-ADD-ONs genau was im Flusi bewirken? Ich finde das ziemlich unübersichtlich...
Habe den Default-Flusi. Ein ADD-ON Flughafen beispielsweise baut einen schöneren Flughafen mit mehr und schöneren / realistischeren Objekten. Ok. -Was verändert genau ein Ultimate Terrain ADD-ON? -Was verändert genau das Ground Environment ADD-ON? -Was ist ein Mesh, eine Landclass? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Last but not least, kann ich das empfehlen: http://www.flight-monster.com/wiki/index.php/Hauptseite |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.scenerysolutions.com/obj430geo430pg30p2.png |
So, hab es auch installiert. Mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv. kann sogar in meiner sehr kleinen Heimatstadt einige Straßen ausmachen. Das soll schon was heißen. Mit den Konfigurations Tool kann man sich das alles passend einstellen. Tolle Sache.
Hab die Landclass von Frank Barth für gwermany, Schweiz und Austria drauf (möchte mich dafür bedanken, echt tolle Sache). Die landclass vertragen sich sehr gut mit den Straßen und den City Texturen. Ein ganz neues Fluggefühl. Nach Autoatlas müßte man navigieren können. Ob nach ICAO Karten müßte ich heute mal testen. Negatives: In Verbindung mit den Mesh von "VFR Germany" tretten manchmal ungereimtzheiten auf (Straßen führen stelihänge hinauf usw). Das ist aber UT nicht anzuhängen. Sehr speicherhungrig (liegt in der natur der Sache) In verbindung mit kleineren Freeware Flugplätzen, tretten manchmal auch ungereimtheitenen auf (muß man halt ein bissel Tricksen) ;) Ist also keine Sache von UT...# Und ansonsten... bisher noch nichts negatives zu sagen zu UT. Hab das gefühl ich hab einen neuen Flusi :) lg Kalle |
Zitat:
Bei UT ist wohl lt. Website auch Landclass mit dabei, wenn ich das richtig verstanden habe... |
..wer es hat, vielleicht könnte jemand mal ein paar picts posten.
z.B. was mich interessieren würde: - Norwegen - Gibraltar (ich bekomme Simwings Gibraltar und FSQ-Roads einfach nicht zusammen ...) - Mariehamn (Schäreninseln vor Finnland) Gruss und Danke im voraus Andreas |
Zitat:
Weiß jemand, ob es für Serbien/Montenegro Mesh und oder Landklassen gibt? |
Zitat:
Ja, auch sie sind in Europa! Macht nichts, für manche Amerikaner ist Austria auch das Känguru –Land! :D Zitat:
http://www.fsquality.com/Produkte/Sl..._Kroatien.html Bald? Mit mehr Service? ("Small is beautifull" (Popper)) Und falls du Beziehungen hast: frag, warum man nicht endlich VTP Linien generiert! (Uferlinien): Siehe: http://www.fsquality.com/Grafik/Slow.../LDSP03_gr.jpg Und zu "siebenviel" Kalle: Zitat:
Ich habe UT nicht, sondern nur ein paar Daten hier runtergeladen und kurz angesehen (SG3, obwohl ich auch diese Daten nicht habe): http://66.135.39.111/ultterrain/Patch/UTEPatch.htm Horst |
Zitat:
http://img78.imageshack.us/img78/1629/screen4449ng.jpg http://img114.imageshack.us/img114/5...reen4452uh.jpg Hier noch mal ein von Rostock. http://img78.imageshack.us/img78/8042/screen4352rx.jpg Die Küstenlinien wurden korrigiert, fast so wie bei FSQ`s AROE. Bei den Küsten, kommen jetzt auch mehr "richtige" Sandstrände zum Vorschein. Jetzt kommen bloß im Inland noch die "ganzen korrigierten" Seen dazu. Extra Straßen gibts auch wieder. |
Hi,
Zitat:
Bist Du insgesamt zufrieden und hast Du Probleme mit anderen Add-Ons feststellen können?!? Ich sehe schon, werde um den 1,5 GB Download nicht herumkommen auf Dauer... :D Gruß, Bernd P.S. Ein paar Screenshots aus dem Rheinland und Süddeutschland wären schön. :-) |
Auf den ersten Blick, bin ich zufrieden mit UT Europe. Ich wollte aber noch verschiedene Addon Airports ausprobieren, ob noch alles i.O. ist.
Mit GE und MyWorld funzt jedenfalls soweit alles wunderbar. |
hallo leute
wie sieht das denn jetzt konkret aus mit der kompatibelität von aadins? ich habe so viele addons pay wie freeware udn denek das nicht alels fuzt gerade mit Mesh wie Austria Pro und diversen Küstenlinien!? habe die Canada version von UT und da gabs so viele probleme z.b. mit geo render scenerien das ich den ganzen eintrag USA wieder entfernt habe udn nur noch Canada nutze wo auch nicht alles funzt! also wollen die macher es noch kompatibel machen oder ist UT Europe schon voll kompatibel? das geht aus der produktbeschreibung nicht eindeutig hervor danke im Voraus Gruß Sascha |
Zitat:
Bei den Freeware Scenerien habe ich bisher nur ETNL ausprobiert. |
..Vielen Dank für die Bilder.
Gibraltar sieht jetzt auch ohne addon schon sehr gut aus mit den ganzen Hafenanlagen.. Wie gesagt, ich bin gerade am überlegen ob ich AROE gegen UT ersetze. Ich bin schon mal auf die ersten direkten Vergleichstest gespannt... Gruss Andreas |
Moin,
Zitat:
Ich hab bis vorgestern AROE benutzt und muss sagen im Vergleich mit UT: Europe gibts für mich echt keine Daseinsberechtigung für AROE mehr. Das landet jetzt auf ebay :D Nicht das der Eindruck ensteht ich würde AROE schlechtmachen wollen (die Straßen sind wirklich sehr gut) aber der Support ist lausig und UT: Europe bietet viel mehr und dass alles perfekt abgestimmt und zu einem fairen Preis. Grüße der janosch |
Zitat:
Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |