![]() |
Scenery Riviera
Morgen ,
wer die Cote d´Azur liebt , wird diese Scenery haben wollen !!Zu Downloaden bei http://secure.simmarket.com/default.php :-) oder auch hier http://www.francevfr.com/scenes.htm |
Oh ja, Rainer, haben wollen!
Dabei hab ich mir vorgenommen, jetzt bis zum FSX ein bisserl leiser zu treten :D .
Bernd PS: Das 38er Mesh ist aber viiiiiel zu teuer! |
Diesmal sogar mit Autogen, klasse.
Nur frage ich mich langsam, wo bleibt das Autogen für Paris und Korsika. Versprochen haben sie es ja vor langer Zeit, nur so richtig glauben kann ich es nicht mehr. Oder steht diesbezüglich etwas auf ihrer Homepage?(kann kein franz.) |
Hallo Oliver!
Du sprichst mir aus der Seele! Nach anfänglicher Begeisterung folgte bei mir die Ernüchterung. So langsam verstehe ich das ganze Konzept auch nicht mehr. Anfänglich würden die "BasePacks" noch über Flightscenery.com vertrieben. Über das "Paris BasePack" habe ich damals auch ein Review bei simflight.de geschrieben. Das war im August 2005. In der Ankündigung auf der Homepage von Flightscenery.com war damals die Rede von zahlreichen "FlightZones", die für dieses Gebiet folgen sollten. Dort sollte dann auch die Autogen-Abdeckung drin enthalten sein, wo uns mit dem DemoPack bereits der Mund wässerig gemacht wurde. Doch das einzige, was bislang folgte, war die Ankündigung zum Ende des Jahres 2005, dass die "BasePacks" nun in den Aufgaben- und Supportbereich von "FranceVFR" übergeben wurden. Na toll! Seitdem ist es für mich leider nicht möglich, mich über aktuelle Entwicklungen etc. zu informieren, da die Website von "FranceVFR" ausschließlich in französisch betrieben wird. Durch meine nicht vorhandenen Französischkenntnisse ist bei mir schon die Anmeldung im Forum fehlgeschlagen. Insgesamt bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass das Projekt solche Züge angenommen hat. Ich halte Vauchez für einen begnadeten Szeneriedesigner, aber dieses Verhalten den Käufern von FlightParis gegenüber kann ich nicht akzeptieren. Weitere BasePacks werde ich mir jedenfalls nicht zulegen, da mir ein Anbieter, der ausschließlich französisch sprachigen Support anbietet, nicht zusagt. Da nützt es auch nicht viel, wenn das Produkt auch über andere (englische) Onlineshops erhältlich ist. Viele Grüße von |
|
Ja genau Elky, darum steht auch alles auf franz. dort, auch wenn man sich registrieren möchte ;)
PS: vieleicht könntest Du ja eine Kurzanleitung schreiben um sich dort registrieren zu können. Dann schreibt man halt in englisch was rein (obwohl mir meine Erfahrungen mit Motorradtouren in Frankreich gelehrt haben, das es Frankreich mit dem englisch nicht so hat) |
Ist ja nicht sooo schwer
1. s´enregistrer klicken (registrieren) 2. Alter angeben (13 ans exactement ou plus) : Du bist 13 Jahre oder älter 3. Name und Passwort wählen Falls ihr Probleme mit einzelnen Sätzen habt , kurze PN und ich übersetze es . |
Rainer,
danke für die Kurzanleitung, nun kann ich auch das englische UND deutsche support Forum sehen wie von ELKY geschrieben :D Aber es kann halt nicht jeder französisch .....;) :D |
Ich habe mir gerade die Datei heruntergeladen (380 MB mit DSL 2000) ; hat 1 1/2 Stunden gedauert und werde jetzt mal installieren . Ich bin gespannt , habe ich doch meine Jugend in der Nähe von Nizza verbracht............
|
Bezüglich Autogen bekam ich im FranceVFR Forum folgende Antwort:
Ich habe heute gesehen das Riviera BasePack veröffentlicht wurde, sogar mit Autogen. Nun wollte ich einmal nachfragen wie es mit dem versprochenen Autogen für Paris und Korsika ausschaut. Kommen noch diese ProPack-DVD`s mit Autogen oder wurden diese Erweiterungen fallen gelassen? Gruß Oliver ------------------------------- Hallo Oliver, Mit dem Riviera Base Pack wird nur ein demo Autogen geliefert, entlang der Küste von Menton bis La Ciotat. Das volle Autogen kommt dann spâter mit dem Expansion Pack/ProPack DVD. Was Paris und Korsika anbelangt, das Autogen bleibt natürlich versprochen, und beide Expansion Packs/ProPack DVD's sollten nâchstens an der Reihe sein. Schöne Grüsse _________________ Jean-Marc . |
Noch mal zum Thema ; habe jetzt installiert und im Kurztest folgendes Ergebnis :
die vorgegebenen Einstellungen der FS9.cfg wurden übernommen - keine Verschlechterung der FPS - Autogen ist ausreichend ,Küstenlinien gut getroffen - Hoher Wiedererkennungswert der Ortschaften - Keine Probleme mit Nice,Cannes oder St. Tropez (Aerosoft) - Die Scenery sieht einfach gut aus ! Problem : Nachladen der Texturen dauert lange (Arbeitsspeicher vor dem Flug optimieren und leeren - bei mir mit TuneUp ) Mit Sicherheit ein MustHave ; ist viel besser gelungen als die Paris Scenery |
Richtig, :hallo: so hoch sollte das Niveau bei allen Sceneryen sein
Mein "Paradis" ist allerdings REUNION PS. mit der neuen Version "O&O CleverCache V6.0" verkürzen sich die Ladezeitem beträchtlich der Unterschied zu Vers. 4 ist enorm. Früher hat meine HD immer gerödelt, jetzt ist Ruhe im Karton. Mike |
@Rainer,
kannst du mal ein paar Shots von Valberg und Isola2000 posten. Mal sehen, wie die Altiports im Vergleich zur Freeware auf www.vf-air.com umgesetzt sind. |
@ Mike
Wie hast Du CC V6.0 bezüglich der Bevorzugung der Programme eingestellt ? Maximal oder ausgewogen ? @ Jan-Paul Würde ich gerne machen , ich finde sie nur nicht (trotz Eingabe der GPS-Position) - dort wo die Altiports sein sollten gibt es nur eine wunderschöne Bergwelt (Qualität Swiss Pro) aber weit und breit keinen Flughafen ; NAV-Daten konnte ich auch keine finden . |
Die Altiports kannst Du anwählen mit:
0642 Isola 0654 Valberg Sind nur durch ein paar gelbe Hütchen markiert. Mit Heli gut,mit Fläche noch nicht probiert. Übrigens scheint das Leuchtturmaddon PACAPhares2004 gut zu passen.War auf irgendeiner franz.Webseite. email des Authors: octavea01@hotmail.com |
@ Stefan
die Bezeichnung der Altiports ist schon klar , ich habe sie aber aus der Luft nicht erkennen können ,geschweige denn eine Bahn .Auch gelbe Hütchen waren nicht zu sehen. Ein Problem mit AFCAD in Nizza und Cannes (Simwings) , Hinweisschilder (Nice)stehen im linken Teil der Bahn , der Flieger am re. Rand oder im Gras (Cannes) . Auch die Empfehlungen zu AFCAD in der ReadMe haben noch zu keinem Erfolg geführt ;selbst das Löschen/Deaktivieren aller gefundenen AF2_LFMN usw. (bis auf Riviera)brachte keinen Erfolg .Hat jemand eine Idee ? |
Patch
Es gibt den ersten Patch :
FlightRiviera BasePack - Patch version 1.1 http://www.francevfr.com/contenu/fli..._patch_v11.zip |
Hallo Rainer !
Ich habe gerade noch einmal im FranceVFR-Forum gestöbert. Könnte es sein das bei der Anpassung die freeware szenerie von Nizza (welche auch nicht schlecht ist) gemeint ist. Die Rwy-Schilder der Simwings-Airports dürften sich nur über die .bgl-Dateien ändern lassen. Noch eine Frage, die Monacoszenerie welche auf den Screenshots zu sehen ist, ist diese mit dabei oder ist das die von Aerosoft? Ah eine letzte noch, welche Fehler behebt dieser Patch? |
Die Rwy-Schilder der Simwings-Airports dürften sich nur über die .bgl-Dateien ändern lassen.
Noch eine Frage, die Monacoszenerie welche auf den Screenshots zu sehen ist, ist diese mit dabei oder ist das die von Aerosoft? Ah eine letzte noch, welche Fehler behebt dieser Patch? Hallo Oliver , ad 1. es sind nicht nur die Runwayschilder , der Flieger steht am re. äusseren Bahnrand (z.B. 4L) und in Cannes neben der Bahn im Gras Meiner Meinung klares AFCAD Problem ,nur wo gibt es eine passende Datei ?? ad 2. Ja , Monaco ist drauf ad 3. Das möchte ich auch gerne wissen ,steht nichts in der ReadMe |
Danke für die Info, dann werde ich dieses Wochenende doch noch die KK benutzen :-)
>> ad 1. es sind nicht nur die Runwayschilder , der Flieger steht am re. äusseren Bahnrand (z.B. 4L) und in Cannes neben der Bahn im Gras << Also wenn Du nicht am Gate stehst sondern dich gleich auf die aktive RWY stellen läst, dan musst Du nur mit AFCAD die Startlocation verschieben. |
Monaco
Hallo ...
mal 'ne Anmerkung zu Riviera. Zwar ist Monaco mit bei der Riviera Scenery, doch die Gebäude sind 99,9% autogen und sind nicht mit der Aerosoft Scenery vergleichbar. Man kann aber beide gut kombinieren...man muss nur einige BGL's deaktivieren und dann liegen die Aerosoft Gebäude fast perfekt auf dem Photorealen Riviera ... mit den Abweichungen von ca. 5 m kann ich leben ... Aerosoft Untergrund ist deaktiviert..passt nicht ganz zum Mesh von Riviera. Bloss Sim Wings Nizza passt nicht so gut. Hab mal die Bodentexturen deaktiviert. Da sieht man, dass Sim Wings doch deutlich neben den Abbilder auf dem Photountergund abweicht ...oder umgekehrt. Schade.. PS.: Mit O&O CC 6.0, Programme stark bevorzugt, habe ich auch sehr gute Erfahrungen ... Gruss aus Berlin ... |
Kann mal jemand bitte einen Screenshot zeigen, wie die Simwings Nizza damit aussieht ? Wenn die nicht einigermassen passt, werde ich die Scenery nicht kaufen, nur darum geht es mir....
Danke. Christian |
PS. und als Antwort auf Deine Bitte...
hab gerade folgenden Link gefunden ... http://www.francevfr.com/forum/viewt...er=asc&start=0 Ist zwar französisch ...aber Bilder sprechen für sich. |
Hallo zusammen
Bin gerade über die Scenery geflogen.Leider dunkle Nacht da unten. Nur die Flugplätze sah man.Nachttexturen sah ich keine. Patch habe ich noch nicht drauf. Wie siehts bei Euch aus? Gruss Markus |
@Rainer
CC V6.0 Programme stark bevorzugt, nochmals, wie ich mit Freude bemerkte, ist der (auf meinem PC) der Unterschied zu Version 4.XX gravierend Ich habe CC V6.0 Testweise auf dem Laptop meiner Frau installiert, und siehe da, auch dort machte sich der Leistungssprung bemerkbar Mike |
@ Markus
Es gibt weder Nachttexturen noch Winter-,Frühlings- oder Herbsttexturen (wie halt bei den photorealen Texturen üblich) Aber Riviera besucht man doch im Sommer ...;) |
Zitat:
Zitat:
|
Jetzt gibts noch eine 400 qkm grosse Gratiserweiterung:
http://www.francevfr-us.com/secufile...e_victoire.zip Downloadbar mit den France Vfr Passwörten. Wie es für Besteller bei Simmarket aussieht steht nicht dabei. Es handelt sich um die östlich von Aix-en-Provence gelegene Montagne St.Victoire (Croix de Provence)die man vielleicht als Ayers Rock der Provence bezeichnen könnte.Östlich davon,bei Puyloubier,liegt der Ehrenfriedhof der Fremdenlegion. |
Falls noch Probleme bezügl. Zusammenspiel Simwings Nizza mit der Flight Riviera Scenery bestehen, dies ist meine Lösung:
Diese Dateien aus der Flight Riviera Scenery löschen ( bitte Backup machen, falls mal etwas nicht funktionieren sollte ): exc_lfmn_tax.bgl, tax_lfmn.bgl, AF2_lfmn.bgl Dann den Layer der Simwings-Scenery über die Flight Riviera setzen. Und dann funktioniert es ohne Probleme ! Taxiwayschilder am rechten Fleck und er benutzt das Afcad-File der Simwings-Scenery, der Flieger steht dann auch nicht neben der Runway... Grüße Christian |
Danke Christian !! Und welche Dateien entfernen um in Cannes nicht auf dem Rasen zu stehen ?
|
In dem Ste.Victoire.zip ist die Datei lwm_lod... falsch.
Muss ausgetauscht werden durch folgende: http://www.francevfr.com/contenu/fli...60_FVFR_EX.bgl Und die neueste Patch version 1.2. http://www.francevfr.com/contenu/fli..._patch_v12.zip |
Ist ja toll ! Hast Du die Infos vom France VFR Forum ? Da habe ich wohl einiges überlesen . Noch mehr Tipps zufällig ?
:-) |
Was lese ich da?
Es gibt keine Nachttexturen für die Szenerie? Das ist aber wirklich neppich. Dass es keine saisonalen Texturen gibt - na gut ... oder schade. Aber Nachttexturen? Dafür gibt es für ein Paywareprodukt keine Ausrede. Wenn ich von Canary Sim gratis eine Fotoszenerie mit allen Jahreszeiten + geniale Nachttexturen bekomme, sehe ich sowas eigentlich nicht ganz ein.
Ich stell mir grade vor, was los wäre wenn FSQ sowas anbietet :D . Sonst: Wunderschön. Bernd |
Es gibt keine Nachttexturen für die Szenerie?
Da hast Du recht ,aber es soll evtl. noch kommen ( eigentlich ein Muss ) , die Riviera sieht nachts einfach irre aus .
|
Ich betrachte es immer so:
Vor Veröffentlichung der Riviera-Scenery gab es keine fotorealistische Umsetzung des Gebietes. Also stellt die Veröffentlichung auf jeden Fall eine Verbesserung dar. Auch ohne Nachttexturen. Real Germany hat auch keine Nachttexturen und sieht genial aus. Canary Sim sind natürlich superklasse, aber trotzdem habe ich mich über die Fotoumsetzung von Riviera sehr gefreut. Bin schon öfters real in Nizza gelandet und der Landeanflug im Flusi kommt dem ganzen nun sehr nahe.... Schade nur, dass das Fotogebiet kurz vor Marseille aufhört, dann hätte man noch einen Simwings-Airport mit Fotoscenery drumrum... Grüße Christian |
Was neues zur Aerosoftmonaco:
Um die 3 Defaulttexturenflecke(St.Jean-Cap-Ferrat usw.) wegzukriegen muss noch in der Aerosoftscenerie die Datei moncape.bgl zusätzlich zu terraintexture.bgl und mesh.bgl deaktiviert werden. Im englischsprachigen Forum steht noch das man im Monacotexturnordner die ganzen .agn Dateien rausflöhen soll. Hielt ich für überflüssig da die files ja durch die die deaktivierte terraintexture.bgl nicht mehr angefordert werden. Ich hab mich vorsichtshalber mal trotzdem an die Fieselarbeit gemacht-und siehe es hat nichts gebracht. France VFR will lt.Forum vor der Veröffentlichung von FSX noch 5 Base und 5 Expansionpacks rausbringen und anschliessend alles an den neuen Flusi anpassen. Der Ergänzungsteil Richtung Spanien kommt also noch wobei ich mich besonders auf die Calanques bei Cassis spitze. Die Simwingsplätze hab ich wieder runtergenommen,ich finde es mit dem vorhandenen optisch stimmiger.Nizza hatte ich schon vorher zugunsten der Freeware nicaya entfernt. |
Ich werde mir auch wieder Nicaya installieren .Aber ich brauche noch die "MYPEEPS.bgl" Wo gibt es die ? Gerish Trees habe ich .
Hier der Link für alle Freeware Flughäfen der Gegend : http://www.vf-air.com/down.htm |
LFMC-Le cannet (Militärhelischule) von der Liste passt gut.
Die .bgl´s lfmc_gnd und lfmc_landclass müssen deaktiviert werden und im Rivierapack bld_lfmc.bgl AF2_lfmc.bgl Wg.neuem Afcad: PM an Airo im Forum |
Ein bißchen irritierend sind die ganzen Ankündigungen von France VFR schon. :rolleyes:
Warum geben sie ständig "Basepacks" mit "Demo-Autogen" heraus? Wäre es nicht netter gegenüber dem Kunden, das fertige Gesamtprodukt (am besten in einer boxed version) anzubieten? Hat jemand schon irgendwo einen Hinweis gefunden, wann die DVD-Edition der franz. Riviera mit dem versprochenen Autogen, Nachttexturen etc. zu erwarten ist? |
Gestern wurde von France VFR folgendes angekündigt:
"L'ExpansionPack Corse sera finalement distribué sous forme modulaire, ceci afin de ne pas retarder la sortie du produit complet alors que les principaux éléments sont déjà prêts. Le premier module, l'Autogen Pack, sera disponible dés la semaine prochaine et comprendra la couverture autogen spécifique à la région sur l'intégralité de l'île. Les tarifs ainsi que le mode de distribution des autres composants seront précisés d'ici peu. Le but de cette adaptation est de pouvoir proposer dans les meilleurs délais les composants les plus significatifs des différentes scènes et ainsi d'assurer une homogénéité de la gamme Flight avant son évolution vers la future version de FS. Tous les composants prévus initialement seront de toute façon à terme proposés sous forme séparée et optionnelle. Ce principe se généralisera aux autres produits Flight en donnant la priorité à la couverture autogen." Leider ist mein Schulfranzösisch nicht gut genug, um alles en detail (oh: Französisch!) zu verstehen, aber ich denke, dass ein "modularer Vertrieb" bedeutet, dass man eben nicht die rundrum sorglos DVD rausbringen wird. Die Expansion Packs sollen also kleckerweise erscheinen, um das Gesamtprojekt nicht zu verzögern. Als erstes ist Korsika an der Reihe, damit müsste es spätestens im Laufe der nächsten Woche etwas werden. Paris soll dann zeitnah folgen. Vielleicht können unsere francophilen Forumsleser da etwas mehr zu sagen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |