![]() |
Hallo Leute !
Da es irgendwie seit ein paar Tagen so komisch still geworden ist um das Thema von dem ich mir große Spannung versprochen haben möchte ich eine Umfrage starten. Leute, kommt Ihr leicht vor lauter B&W-spielen nicht mehr dazu ins Forum zu schauen und das Spiel zu preisen ? Oder ist es so miserabel daß ihr Euren Computer g'sprengt habts und könnt daher Euren Mißmut nicht mehr posten ? Bitte tut Eure Meinung kund denn ich und sicherlich viele andere zögern noch mit dem Kauf, da sie zu viel widersprüchliches gehört und gelesen hatten... |
es ist was ganz einzigartiges, aber durch die sch..... steuerung machts zumindestens mir keinen spass. ergo verkauf ichs. mfg. LF
|
wie viel?
|
ruf mal deine mails ab. mfg. LF
|
Also mir gefällts recht gut, richtige Bugs hab ich noch keine bemerkt. Es ist halt sehr zeitaufwändig und damit wirds sicher nicht jedem gefallen (son game gibbet eh nicht). Kleine Frustmomente gabs bei mir auch, vor allem mit der Kreatur (jetzt hat das Vieh grade die Hauptfigur einer kleinen optionalen Unteraufgabe gefressen....sh*t) da sich das Teil halt am Anfang wie ein Kind verhält und alles ausprobiert. Mittlerweile macht sich mein Affe allerdings schon nützlich und bewässert alles was ihm so über den Weg läuft wenn er nicht grad eine heisse Sohle mit den Dorfbewohnern hinlegt ;)
Wenn man etwas mehr Zeit in eine gute Erziehung steckt bevor man die ersten Aufgaben mit dem Vieh erledigt sollten sich solche kleinen Rückschläge aber vermeiden lassen. Ausserdem wird vom Game eh oft gespeichert und man kann leicht zurück wenn man will... mfG Clystron |
also i frag mi warum des game so hoch gepriesen wurde,
schon allein die steuerung ist der grösste mist auf erden, somit is das ganze game schei**e. die grafik is zum kotzen wenn man a bissl heranzoomt...die figuren schaun aus wie zombies....usw.... also alles in allem is solitär besser, und ich bin froh das es warez gibt zum ausprobieren bevor man sich ein original kauft. PS: des game ist nichtmal die 6,90.- wert. *vernicht* |
.......
Ich find das Game eigentlich ganz gut. Zwar ist es nicht so gut wie angepriesen, aber ich finde es total in Ordnung. Einzig die Steuerung macht mir etwas zu schaffen. Hab zum Glück meinen Stratetic Commander. Damit wirds schon etwas besser!
Man kann halt nicht alles auf einmal haben ... |
ein grosser sch**** wenn ihr mich fragt. sowas von fad.
bin ich froh, das ich es mir nur kurz ausgeliehen hab und es morgen zurückgeben kann ! callas |
ich versteh den hype um dieses spiel sowieso überhaupt nicht. des könnt das erste spiel sein, bei dem ich vor langeweile einschlaf !
tja, marketing machts möglich :ms: |
ich find die Idee is wirklich gelungen, aber die steuerung suckt extrem, ansonsten gefällts mir ganz gut.
|
Hmmm....
Den vorläufigen Umfrageergebnissen nach zu urteilen (was sicherlich noch ein bissl verfrüht ist) scheint sich die B&W-Spielergemeinde auf zwei Lager aufzuteilen: Entweder man mag es oder man haßt es. Auf jeden Fall ein interessanter Sachverhalt. An ev. Bugs dürfte jedenfalls kaum jemand ernsthaft Anstoß nehmen (bis auf einen) was bedeuten würde daß wenigstens hier mal eine Firma sich wieder gründlicher zu bemühen scheint. Also...ich glaub' ich und all die anderen Unentschlossenen müssen wirklich auf eine Demo warten um selbst zu beurteilen, zu welchem der beiden Lager wir gehören....Wenn man von Wa..z mal absieht... Ich möcht' auf jeden Fall mal allen, die mitgemacht haben und die noch mitmachen werden, meinen Dank für Ihre Beteiligung aussprechen. |
hmm ich find die steuerung nicht so mies wie alle sagen. wenn man maus und tastatur á la HL oder UT kombiniert gehts eh recht gut dahin.
ansonsten ist ein echt gutes spiel (sieht man von ein paar (oder mehr) bugs ab). interessant wär halt mal wenn so ein richtiges online-multiplayer-cooperative spiel, aber die leut sind für sowas nicht zugänglich. schade. wer sowas mal machen will icq-t mich bitte an! =) |
cooperative ?
@sandman
also ich hab schon gehört das man sich gegenseitig in den ar*** treten kann, aber das man zusammen gegen jemanden spielen kann soll ja erst kommen oder :confused: ... und wenn man im cooperative spielen kann, wie soll das den ausschauen ?!?!?!? |
Re: cooperative ?
Zitat:
Nun ja, prinzipiell ist ja nicht gesagt dass du gegeneinander spielen musst da du ja im Game machen kannst was du willst. Du kannst ja sogar deine Kreatur an die eines anderen Gottes anbinden damit sie von dieser lernt. Es ist ja nicht so wie bei anderen Strategiespielen dass deine Einheiten automatisch anfangen zu ballern wenn sie einen Gegner sehen.. mfG Clystron |
@jack: z.b. in einer 4 götter map mit max. 8 spieler können pro gott (bei gerechter aufteilung) immer 2 spieler pro gott spielen. dann kann einer z.b. mit der kreatur herumhirschen und der andere sich um die eddis kümmern.
man kann aber auch 4 menschliche pro team machen, sozusagen 2 teams mit menschlichen spielern gegen 2 compis, u.s.w. so soll dann glaub ich auch das clan-match funzen, aber mehrere menschliche spieler pro team geht jetzt auch schon (habs schon probiert =)). nur will das keiner machen, weil dann auch nur 1 kreatur pro team zur verfügung steht und nicht für jeden spieler vom team eine separate. ich hoff das war halbwegs verständlich, es noch soooooo früh und ich bin ned wirklich ausgeschlafen (b&w sei dank! =)) |
Ich bin gestern wieder dermaßen viel im Netz herumgehirscht und hab' festgestellt, daß mir allein das manchmal sehr eigensinnige virtuelle Tierchen eigentlich schon den Kaufpreis wert sein müßte. Dann könnt' ich zu meiner eigenen Umfrage auch endlich eine Stimme abgeben.
Würde ich Black & White lieben oder hassen ? Nomen est omen, ich glaub' das liegt eben in der Natur dieses Spiels, und dazwischen bleibt nicht viel Freiraum. Nun meine eigentliche Frage: Auf der Best Buy-site haben meine müden Augen kunstvoll zusammengepickte B&W-Verpackungen erblickt. Wer mich jetzt schon ein bissl kennt weiß daß ich ein DVD-Box-Verweigerer bin. Gibt's eigentlich irgendwo bei uns sowas wie eine deutsche Special Edition zu kaufen mit a bissl drumherum und so ? Da EA diesbezüglich schon seit einigen Wochen meine Anfrage ignoriert hat frag' ich die allwissenden Forumsteilnehmer. Taugt eigentlich die deutsche Version was oder ist ohnehin die englische mehr zu empfehlen ? Sonst kauf' ich mir das Teil heuer in den USA, derweil gibt's sicherlich auch schon wieder a Million Patches was auch ned übel wär';) |
Hm...
Also, sicher werden sich einige aufregen, aber ich bin der Meinung, dass GameStar Black and White richtig bewertet hat. Es ist einfach kein ausgezeichnetes, einzigartiges Spiel wie Baldurs Gate 2, Half Life oder (das zu niedrig bewertete) Deus Ex, aber immer noch ein sehr gutes Spiel, das vielen sicher Spaß machen wird, aber auch einige Schwächen hat.
|
Also als einzigartig würde ich es schon bezeichnen da es ja keinem Genre so richtig zuzuordnen ist aber das Game nicht mit überhöhten Bewertungen zu überschütten finde ich genauso richtig...
mfG Clystron |
Hast ja recht
Stimmt, einzigartig ist falsch gewählt:
Deshalb ist Black and White nicht: Außergewöhnlich gut! Ausgezeichnetes Spiel! Absolutes Topspiel! Aber sehrwohl: Einzigartiges Spiel! Innovatives Spiel! Sehr gutes Spiel! |
Mir gefällt dieses Spiel wegen der Steuerung nicht.
Sehr eigenartig. Gewöhnungsbedürftig. Aber Gewöhnen möchte ich mich nicht dran sondern Deinstallieren. :D |
I versteh eich ned....
Ihr verstehts des spiel einfoch ned! Do musst hallt ned wie bled ummarennnen und Leit obknolln wie in den onderen Spielen!Du bist GOTT und darfst ALLES mochn, und ned nur Leit umbringan. Und die Grafik is a herrlich! Wahrscheinlich hobs nur an zu schwochn PC für des Spiel.Und de Steuerung is überhaupt ned schwer!! I find de richtig praktisch, do muasst ned imma de Tastaturr benutzen, do konnst olles mit der Maus mochn! Also ich find BLACK & WHITE is ans der genialsten Spiele die es zurzeit gibt!! Tjo, des wor mein Senf dazua.
|
auf Dauer langweilig
Ich find Black & White von der Spielidee klasse. Auch die Steuerung ist kein Problem wenn man Maus und Tastatur kombiniert. Allerdings machen sich bei mir langsam Motivationsprobleme bemerkbar. Speziell in Level 3, wo man 3 Dörfer ohne seine Kreatur bekehren muß, wird das ganze ziemlich langwierig. Und gleich darauf wird man in ein Level versetzt in dem das eigene Dorf ganz schnell den Bach runtergeht und man so schnell wie möglich versuchen muß ein fremdes Dorf zu übernehmen um überhaupt eine Ausgangsbasis zu haben.
Im Moment macht es sich gut als Staubfänger, vielleicht kann ich mich in einiger Zeit wieder dafür begeistern. |
Naja
Ich glaube doch, dass ich das Spiel verstehe :)
Die Steuerung stört mich nicht, und die Grafik läuft auch mit (fast) allen Details noch flüssig! Ich glaub allerdings net, dass es gscheit ist, das Spiel nur mit Maus zu spielen, naja, wenn mans gerne umständlich hat. Und wenn du meinst Black and White ist eines der genialsten Spiele, dann hast du dich wahrscheinlich auch nur von dem ganzen Hype blenden lassen. Oder du bist extrem leicht zu motivieren. |
sicher ned
|
in der englischen version sind die stimmen besser, vor allem der böse.
gruss, snowman |
das spielst ist zwar was neues, aber ...
hi leute
ok, das spiel ist zwar was ganz neues und es macht auch eine zeit lang spaß es zu spielen, aber ich finde das nach ca. 2 wochen das spiel einfach zu langweilig wird, es gibt keine abwechslungen und die aufgabe ist immer das selbe (von null alles wieder aufbauen) vorallem in der letzten welt ist die langeweile am größten, da der gegenspieler recht mächtig ist. im großen und ganzen bin ich ein bisschen enttäuscht und hoffe das es irgendwelche gescheiten addons oder missionen für das spiel geben wird. der einzige grund warum ich das spiel noch behalt ist, dass ich die multiplayerfunktion noch nicht ausprobiert habe ... was ich sicherlich machen werd wenn ich zeit hab. |
Zitat:
Ich hab' von den teilweise so elendig gsch..senen deutschen Synchros dermaßen die Schnauze voll daß ich's manchmal zertreten möcht' diese Dinger. (Auch zum Zertreten sind die großen Schachteln übrigens besser geeignet als die DVD-Boxen;) ) Richtig gute Synchronsprecher hatte übrigens Warcraft 2, welches auch heute noch für ein unterhaltsames Spielchen gut ist... |
naja...
Ich hab mir B&W bei Libro zugelegt, und es mal so eine Woche lang angespielt, aber so richtig begeistern konnte ich mich dafür nicht. Irgenwie scheints mir auch nicht viel mehr zu sein, als eine etwas aufgemotzte Version einer Siedler - Civilization - Populus Mixtur zu sein. Nicht wirklich aufregend, und das ständige Siedlungen aufbauen, umsorgen, anwerben hat mir einfach nicht wirklich Spaß gemacht.
Fazit: Wie gut, daß Libro solche Sachen auch wieder zurück nimmt. Hab mir stattdessen halt ein paar nette DVD's gekauft. |
Re: naja...
Hi sky,
Zitat:
|
Vielleicht is das ja abhängig von der Filiale, aber bei mir war das ohne Schwierigkeiten möglich. Wenn's der Firmenphilosophie wiedersprechen würde, hätt' glaub ich die Kassa nicht darauf reagiert. Bis jetzt habe sie mir noch alles zurückgenommen, mit dem ich nicht zufrieden war. Von dem her ein Top-service. Hängt vielleicht auch damit zusammen, ob man sowas ausnützt, oder nur beansprucht, wenn es einem ein ehrliches Anliegen ist (Und damit mein ich jetzt nicht: Ich wollt das Spiel aber ehrlich nur so lange behalten, bis ich's gebrannt hab)
Ich halt wirklich nicht sonderlich viel von B&W und bin so gesehen froh, es wieder los zu sein. |
Hi Sky!
Eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das offiziell Firmenpolitik ist. (es gibt glaube ich zu wenige die dem widerstehen könnten) Wäre sicher nett, aber ich bin überzeugt davon das du einfach nur eine gute Connection ;) dorthin hast. Vielleicht solltest du das noch mal ein wenig vertiefen :D. mfg Beck PS: Ist rein spekulativ PSS: Wie immer: Alle aussagen ohne Gewehr ;)! (obwohl sniper lustig sind) |
;)
|
Könnt Ihr nicht mit der Maus umgehen? Die Steuerung ist wirklich nicht schwer, das Spiel selbst ist am Anfang schon langwierig aber sobald man eine Kreatur hat wird es interesanter. Ich bin sonst kein Stratege aber dieses Spiel ist wirklich einzigartig von der Grafik und dem Spielablauf selbst.
Aber man muß auch viel Zeit haben und einen stabil laufenden Pc haben:D :D |
Also das schlimmste an BnW ist die Steuerung eindeutig danach gleichauf die schlechte Syncronstimme (die ist nich EVIL sondern nur nicht gut) und das echt lame Gameplay so nach dem Motto dauer.....
Ps.: Das Spiel können sie ruhig zurüchnehmem denn außer den Leuten mit Toshiba CDROM und Acer Brenner(eine noch nie dargewesene Combi an Brenner und Rom) kann das sowiso niemand brennen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |