WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CLS A346 Merge mit PSS Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187295)

DLH350 11.03.2006 19:45

CLS A346 Merge mit PSS Panel
 
Hallo Leute,

jetzt bin ich endlich wieder zu Hause;).
Also bei mir läuft jetzt alles optimal. Klar gibt es hier und da noch etwas auszusetzen aber im Großen und Ganzen fuktioniert alles!

Hier erstmal die Sachen, die noch nicht funktionieren:

In der Nacht geht das Logo und Kabinen (Fenster usw.) nach dem Einfahren des Fahrwerkes automatisch aus! Vergleichbar mit alles Posky Fliegern in VErbindung mit PSS. Liegt aber wahrscheinlich an PSS, da auch die originalflieger diese Schwäche haben.

Außerdem funktioniert das Co-Pilot ND auf der rechten Seite nicht. Aber damit kann man ja leben, man benötigt ja nur eins!

3. und letzter Punkt ist: In der Nacht gibt es einen Textur Fehler über der MCDU. da sieht man dann helle Stellen. Konnte das bisher nicht beheben. Wenn es einem gelingt, dann bitte hier reinschreiben oder mir schicken ;).

Dann wollen wir mal loslegen:

Änderung in der Aircraft.cfg

Um die Speedrestriction nach dem Ausfahren der Flaps zu beheben muss folgendes gemacht werden. Die bestehenden Flaps.x Einträge werden durch Folgende ersetzt:

//-------------------------------

[Flaps.0]
type=1
span-outboard=0.8
extending-time=15
system_type=1
flaps-position.0= 0
flaps-position.1= 8
flaps-position.2= 14
flaps-position.3=18
flaps-position.4=22
flaps-position.5=32
damaging-speed = 240
blowout-speed = 260
lift_scalar = 1.225
drag_scalar = 1.0
pitch_scalar= 1.0

[Flaps.1]
type= 2
span-outboard= 0.800
extending-time= 12.000
system_type= 1
damaging-speed= 250.000
blowout-speed= 300.000
lift_scalar= 1.225
drag_scalar= 1.000
pitch_scalar= 1.000
flaps-position.0= 0.000
flaps-position.1= 20.000


[Flaps.2]
type= 2
span-outboard= 0.800
extending-time= 12.000
system_type= 1
damaging-speed= 250.000
blowout-speed= 300.000
lift_scalar= 1.225
drag_scalar= 1.000
pitch_scalar= 1.000
flaps-position.0= 0.000
flaps-position.1= 20.000


[Flaps.3]
type= 2
span-outboard= 0.200
extending-time= 12.000
system_type= 1
damaging-speed= 250.000
blowout-speed= 300.000
lift_scalar= 1.225
drag_scalar= 1.000
pitch_scalar= 1.000
flaps-position.0= 0.000
flaps-position.1= 20.000

//----------------

Dann kommen wir zum Panel, um dieses mit dem Virtual Cockpit zu mergen.

Dazu müsst ihr die Panel.cfg aus dem PSSAB-PRO Panel.340 Ordner in den Panel Ordner eures A346 kopieren und ersetzen. Außerdem müsst ihr folgende Veränderungen vornehmen:

//--------------------------------------------------------
[Vcockpit01]
Background_color=0,0,0
size_mm=512,512
visible=0
pixel_size=1024
texture=$clsa3456b

gauge00=PSS-A330!PFDVCV, 2,3,246,243
gauge01=PSS-A330!ECAM_UPPERVCV, 252,2,255,255
gauge02=PSS-A330!NDVCV, 1,265,253,244
gauge03=Z_AB340CLS!FIRST_OFFICERS_DISPLAY, 257,266,253,244

//--------------------------------------------------------
[Vcockpit02]
file=gbg.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=1024,1024
visible=0
pixel_size=512 <----wenn man hier 1024 eingibt, werden die Anzeigen noch hochauflösender.
texture=$clsab3456

gauge00=Z_AB340CLS!MASTER_CAUTION, 185,409,41,41
gauge01=Z_AB340CLS!ND_CRS, 1,454,44,25
gauge02=Z_AB340CLS!ND_WPT, 54,454,44,25
gauge03=Z_AB340CLS!Gear Light Left, 225,546,35,35
gauge04=Z_AB340CLS!Gear Light Left, 268,546,35,35
gauge05=Z_AB340CLS!Gear Light Right, 310,546,35,35
gauge06=Z_AB340CLS!AUTOBRAKE_RTO, 2,373,36,36
gauge07=Z_AB340CLS!ICON_FMC_PANEL_TRANS, 205,361,41,41
gauge08=Z_AB340CLS!MASTER_WARNING, 158,365,41,41
gauge09=Z_AB340CLS!A340-600_FCU, 0,0,500,149
gauge10=Z_AB340CLS!A340-600_CLOCK, 241,585,177,161
gauge11=Z_AB340CLS!Gear Light Nose, 185,537,35,35
gauge12=Z_AB340CLS!ND_AIRPORT, 107,454,44,25
gauge13=Z_AB340CLS!ND_VOR, 159,454,44,25
gauge14=Z_AB340CLS!ND_NDB, 212, 454 ,44,25
gauge15=Z_AB340CLS!A340-600_CHRONO_BUTTON, 241,486,50,44
gauge16=Z_AB340CLS!FLIGHT_DIRECTOR, 136,483,45,25
gauge17=Z_AB340CLS!SWITCH_LS, 136,511,44,25
gauge18=Z_AB340CLS!BARO_ADJUST, 54,483,79,96
gauge19=PSS-A330!MCDU_VC, 3,584,234,437
gauge20=Z_AB340CLS!ENG_START_SWITCH, 184,484,50,48
gauge21=Z_AB340CLS!BRAKE_PRESS, 526,887,127,130
gauge22=PSS-A330!VCECAM_CTL, 243,751,274,119
gauge23=Z_AB340CLS!ICON_CHECKLIST, 43,345,35,34
gauge24=Z_AB340CLS!ICON_MAP, 80,345,35,34
gauge25=Z_AB340CLS!ICON_GPS, 118,344,37,37
gauge26=Z_AB340CLS!ICON_OVERHEAD_PANEL, 42,382,36,35
gauge27=Z_AB340CLS!ICON_LOWER_PANEL, 80,383,35,34
gauge28=Z_AB340CLS!ICON_PEDESTAL_PANEL, 119,384,35,34
gauge29=Z_AB340CLS!RMI, 422,585,143,150
gauge30=Z_AB340CLS!A340-600_IESI, 526,739,151,144
gauge31=Z_AB340CLS!RADIO, 240,879,279,143
gauge32=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_1, 657,808,366,215
gauge33=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_2, 679,640,345,171
gauge34=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_4, 573,530,450,111
gauge35=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_3, 575,640,105,99
gauge36=Z_AB340CLS!A340-600_IESI, 526,739,151,144
gauge37=Z_AB340CLS!BRAKE_PRESS, 526,887,127,130
gauge38=Z_AB340CLS!VC_FAULT_FIRE, 452,490,112,80
gauge39=Z_AB340CLS!VC_ENG1_START, 575,485,44,42
gauge40=Z_AB340CLS!VC_ENG2_START, 622,485,44,42
gauge41=Z_AB340CLS!VC_ENG3_START, 669,485,44,42
gauge42=Z_AB340CLS!VC_ENG4_START, 716,485,44,42
gauge43=PSS-A330!ECAM_LOWERVCV, 673,1,348,349
gauge44=Z_AB340CLS!RADIO1, 0,152,278,142
gauge45=A346CLS_AUTOBRAKE, 348,493,102,89


[VCockpit03]
size_mm=1024,1024
pixel_size=1024,1024
texture=$vc3
background_color=0,0,0
visible=0

gauge00=PSS-A330!VCOverhead340, 0,0,1024,1024


[Color]
Day=255,255,255
Night=70,20,20
Luminous=236,245,175

//----------------------------------

Soweit so gut.
Das sind jetzt erstmal die "normalen" Veränderungen. Damit macht das Fliegen wieder richtig Spaß. ^^

Viel Spaß damit und noch ein schönes Wochenende!!!

Tom (DLH350)

einmot-flieger 11.03.2006 19:49

Tom, vielen Dank!

Ich denke, ich werd mir The Beast dann mal zulegen. :-)

Mave755 11.03.2006 19:54

Danke schön Tom!!!! Werd mich auch gleich mal ans basteln machen.

Captain-Nico 11.03.2006 20:46

Danke Tom.


Bin gerade beim Testen siehe, DLH984 von Tolouse nach Frankfurt mit dem Panel Merge. :D



Heute Nacht gehts nach Buenos Airez.:lol: :ms: :D

Captain-Nico 11.03.2006 21:28

Habe ein Paar Bilder von meinem Flug.
http://img81.imageshack.us/img81/688...ar110016ee.jpg

Da das Problem mit dem MCDU naja was solls ;)

http://img81.imageshack.us/img81/452...ar110038nu.jpg

Also die PSS Gauges sind sehr scharf sogar verdammt scharf :eek: bloß die vom Cls sind sehr unscharf wie man sieht.



Tschuldigung für die Sachen im Bild, bloß ich war jetzt zu faul die weg zu machen und dann noch jaja ich weiß ich bin faul. :D

Captain-Nico 12.03.2006 14:19

Hat denn sonst niemand es ausprobiert? Ich finde das Merge einfach klasse.

einmot-flieger 12.03.2006 14:24

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21
Hat denn sonst niemand es ausprobiert? Ich finde das Merge einfach klasse.
Ich muss mir den CLS A346 ja erst mal kaufen. Bin gestern Abend noch nicht dazu gekommen, mein Nachwuchs hatte Priorität! :D

Space 12.03.2006 14:29

Hm, ja, habs schon getestet aber mein Panel sieht jetzt so aus....(s. Anhang)

Mave755 12.03.2006 17:15

@Space

Du musst noch die Panel Bitmap`s vom PSS-Bus in den Panelordner von deinem CLS Airbus kopieren. Hatte ich zuerst auch vergessen. Sah bei mir nehmlich genauso aus.

clima 12.03.2006 19:13

nabend,

könnte vielleicht jemand mal ein pic vom 2d panel reinstellen? würde mich mal interessieren.

tschau.

Mave755 12.03.2006 19:24

Hier zwei Bilder. Nichts spektakuläres, ist halt das PSS Panel.
Hast Du den PSS A330/340 nicht?

http://img315.imageshack.us/img315/9...reen4330qr.jpg

http://img315.imageshack.us/img315/1...reen4345oj.jpg

einmot-flieger 12.03.2006 19:36

Wie sind denn so die Verbrauchswerte im MCDU? Das PSS-Panel ist ja für den A342/A343 gemacht und nicht für den schwereren A346. Stimmen die Berechnungen halbwegs?

Captain-Nico 12.03.2006 20:14

Also von meinem Flug gestern von Tolouse nach Frankfurt stand kurz nach dem erreichen der Cruize-Level zeigte er mir an, dass ich mit 13 Tonnen landen werden dann in Frankfurt kam ich mit zirka 10 Tonnen an. :rolleyes:



Gruß

einmot-flieger 12.03.2006 20:18

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21
Also von meinem Flug gestern von Tolouse nach Frankfurt stand kurz nach dem erreichen der Cruize-Level zeigte er mir an, dass ich mit 13 Tonnen landen werden dann in Frankfurt kam ich mit zirka 10 Tonnen an. :rolleyes:



Gruß

Na dann scheint er wohl mit den Verbrauchswerten von nem keineren A340 gerechnet zu haben. :(

Captain-Nico 12.03.2006 20:30

Ist es für einen einen A340-600 normal, dass er 10-12 Tonnen pro Stunde verbraucht? Finde es irgendwie viel.

DLH350 12.03.2006 21:34

Möchte hier auch schonmal mein Lufthansa Repaint ankündigen! Arbeite Gerade an der D-AIHF! Bilder folgen!

Bezüglich der Gewichte und Treibstoffverbrauche werde ich mich noch genauer mit der Thematik auseinandersetzen und ggf. dann der Veränderungen hier reinschreiben!

Also gute Nacht

Tom

Hor1463 13.03.2006 20:47

Also ich blicke da nict ganz durch. Kommt jetzt mit der A340-500 ein besseres Panel mit FMC oder nicht und kann die gemergte Version des PSS Panel voll genutz werden (auch VC) oder nicht. Ich überlege nämlich, ob ich mir den Vogel zulegen oder noc bis zur -500 er warten soll.
Gruß Roland

Captain-Nico 13.03.2006 20:59

Tschuldigung aber.


CLs kann framefreundliche und realistische Modell´s machen, bloß Panel sollten sie jemand anderen überlassen. ;)Also


ich denke dass sie kein Mcdu(Fmc bei Boeing) einbauen werden. Sie würden es garnicht so schnell hinbekommen. :rolleyes: ;) :D


Das Panel merge ist einfach perfekt gemacht, danke nochmal an dich Tom.


Alles funktioniert bloß ein paar Sachen die man nicht beheben kann wie das Problem mit den Lichtern im Virtuellen Cockpit.

Hor1463 15.03.2006 16:20

Eine Frage noch, muß ich die Sektionen im VC komplett mit denen hier beschriebenen ersetzen oder nur Teile davon?

Gruß
Roland

Hor1463 15.03.2006 16:36

Hat alles funktioniert. Aber ich habe jetzt im 2D kein Overhead-Panel mehr???
Roland

DLH350 15.03.2006 18:39

hmm kann dir leider nicht weiterhelfen! Am 2D Panel hast du gar keine Veränderungen vorgenommen!

Tom

Hoca 22.03.2006 23:14

moin,

welches airfile benutzt ihre für die merge?

Mit dem CLS airfile in Verbindung mit dem PSS Panel habe ich probleme im climb. Das Flugzeug gewinnt nur sehr mühsam an höhe und das bei niedfrigem GW.

mfg Erkin

Abbi737 22.03.2006 23:36

Also ich benutze die Standard fde die beim cls dabei waren und habe bisher keine Probleme gehabt.

Mfg

Markus

eba 24.05.2006 15:48

Mhh, soweit so gut, habe alles laut Anleitung gemacht und funzt auch, nur habe ich kein VC mehr :-( woran liegt das denn??? Bitte um Hilfe!

Gruß und Dank!
eba

DLH350 24.05.2006 18:32

da musst du in die aircraft cfg und mal checken, ob mei deiner gewünschten livery bei model=novc steht, wenn ja, dann novc unbedingt streichen!!

Viele gRüße

Tom

eba 24.05.2006 20:11

Hi Tom,

das habe ich gecheckt, steht da auch nicht, d.h. es sollte das VC doch eigentlich zeigen oder? Tut es aber nicht :-(

Hubschraubär 24.05.2006 20:18

Hallo zusammen,

zu erst einmal möchte ich Tom für die Tipps danken :-)

Hab den A346 auch mit dem PSS gemergt.
Funzt alles wunderbar, bis auf 2 Problemchen:

1.) Triebwerke saugen lediglich aus dem rechten Flügen und aus dem Center Tank Treibstoff.
--> Im Laufe des Fluges verlieren des Gleichgewichtes

2.) Steuerflächen bewegen sich nicht sichtbar. Keine Hydraulik? :confused:
Steuern kann man natürlich

Grüße

David

Boeingman 24.05.2006 20:19

Hallo,

also das klingt ja alles sehrviel versprechend!!!!!!!

Denn durch dieses Merge würde ich einen kauf in Erwägung ziehen. Kann vielleicht jemand ein Paar Screens des VC posten?!

Denn das PSS-Panel find ich einfach klasse, und wenn man dieses auch noch mit dem CLS richtig gut kompatibel machen kann ist das schon genial!

Wie sieht es denn mit dem MCDU Füttern aus!?

Ich meine, ein A346 hat ja ein höheres ZFW als ein A343....
Lässt sich das MCDU problemlos programmieren?!

Liebe Grüße

der Julius

eba 24.05.2006 20:49

Ahh, jetzt hats geklappt, mein Model Ordner hatte noch einen Anhang (Model.mitvc)...nu is alles schön :-)

Aber mal ne andere Frage: reagiert bei Euch die Autothrottle auch so empfindlich?

Gruß
eba

Hubschraubär 24.05.2006 21:35

Nein, bei mir läuft er ganz ordentlich.

Hast du auch die Geschichte mit dem asynchronen Treibstoffverbrauch?

Gruß

David

eba 24.05.2006 21:38

Habe bisher noch keine längeren Flüge unternommen, nur so spielerische Testflüge. Habe dabei nicht auf den Fuelburn geachtet.

Boeingman 28.05.2006 21:52

Hallo,

ich will mal den Thread wieder nach oben holen:

Ich habe das Merge wie im ersten Post durchgeführt, alles läuft nur eines weiß ich nicht zu beheben:

Die Avionik bleibt im VC ausgeschaltet, es ist keine Frequenz zu sehen, außerdem ist der Autopilot nicht bedienbar. Klar ist, dass dies sowieso nicht für die Steurung wichtig ist da man ja den A/P aus dem PSS-Panel benutzen muss, ebenso die Radios.
Dennoch ist es eine optische Sache die irgendwie stört.

Außerdem lassen sich die Schalter am O/H nicht mehr bewegen.

Alles Dinge dich nicht wirklich den Flugbetrieb behindern, aber dennoch irgendwie lösbar sein sollten.;)

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

der Julius

fs9pilot 31.05.2006 14:21

Danke fürs Merge!
Aber ein Problem habe ich:

Meine Ruder sind immer nach unten geklappt, bewegen sich gar nicht mehr. Aber gehen tuen sie.

Captain-Nico 31.05.2006 14:49

Zitat:

Original geschrieben von fs9pilot
Danke fürs Merge!
Aber ein Problem habe ich:

Meine Ruder sind immer nach unten geklappt, bewegen sich gar nicht mehr. Aber gehen tuen sie.



Das Problem ist lange bekannt... Machen kannst da nur wenn du was am Model veränderst.

flyfan 31.05.2006 15:43

Stimmt nicht ganz. Ich habe das Problem auch gehabt und da muss man irgendeine Zeile aus entweder der panel.cfg oder der aircraft.cfg löschen oder hinzufügen...hmmmm, wo hab ich das bloß her? Ich schreibs rein wenns mir wieder einfällt:bier:

Hubschraubär 01.06.2006 21:50

@flyfan

Kopier doch einfach den Inhalt deiner aircraft.cfg und panel.cfg hier rein, dann kann man ja vergleichen was du anders hast.

So kann jedem geholfen werden und du musst dir nich den Kopf zerbrechen was du genau verändert hast!

Gruß

David

Abbi737 02.06.2006 08:29

Das Problem mit dem asynchronen Fuelburn habe ich aber auch.

Ich glaube aber bei meinem 2 Testflug gestern habe ich es gelöst in dem ich einfach die x-feed Ventile geöffnet habe.

danach ging es soweit ich weiss.

Deine aircraft.cfg und panel.cfg. Wäre echt mal gut wenn du die hier posten könntest flyfan.Dann kann man ja echt schauen was bei uns anders ist und alle können das Prob evtl. lösen

Mfg

Markus

flyfan 02.06.2006 14:00

Ich habs früher gehabt, hab mir aber selber den Flusi neuinstalliert und jetzt such Ich selber wieder...:(

Hubschraubär 02.06.2006 14:03

Hi,

hab das Problem mit dem asynchronen Treibstoffverbrauch gelöst.

Sind nun nur noch 3 Tanks, haben aber das gleiche Tankvolumen!
Ändert sich quasi nichts.

Einfach den Abschnitt [FUEL] in der aircraft.cfg hirmit überschreiben:

[fuel]

Center1 = 10.000, 0.000, -6.000, 18602.000, 3.000
LeftMain = 6.000, -37.983, 0.000, 14567.000, 3.000
RightMain = 6.000, 37.983, 0.000, 14567.000, 3.000
fuel_type= 2
number_of_tank_selectors= 1
electric_pump=1


Gruß

David

Marvin 02.06.2006 14:24

Hey :)
Also bisher läuft mein CLS auch super. Ich hab allerdings gar nichts geändert, hab sie installiert, das panel dareingehauen und siehe da > es funktioniert.
Mit dem merge hier hat sich bei mir nicht viel geändert, höchstens die flaps (danke ;))
meien frage nun > weshalb hält mein flieger den speed nicht!?
ICh meine, ich kann zwar auf FL250 fliegen mit autothrottle aber das ist doch schon sehr unrealistisch auf nem transatlantikflug ;)
kann mir wer helfen!?
Liebe Grüße,
Marvin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag