![]() |
CLS A346 Merge mit PSS Panel
Hallo Leute,
jetzt bin ich endlich wieder zu Hause;). Also bei mir läuft jetzt alles optimal. Klar gibt es hier und da noch etwas auszusetzen aber im Großen und Ganzen fuktioniert alles! Hier erstmal die Sachen, die noch nicht funktionieren: In der Nacht geht das Logo und Kabinen (Fenster usw.) nach dem Einfahren des Fahrwerkes automatisch aus! Vergleichbar mit alles Posky Fliegern in VErbindung mit PSS. Liegt aber wahrscheinlich an PSS, da auch die originalflieger diese Schwäche haben. Außerdem funktioniert das Co-Pilot ND auf der rechten Seite nicht. Aber damit kann man ja leben, man benötigt ja nur eins! 3. und letzter Punkt ist: In der Nacht gibt es einen Textur Fehler über der MCDU. da sieht man dann helle Stellen. Konnte das bisher nicht beheben. Wenn es einem gelingt, dann bitte hier reinschreiben oder mir schicken ;). Dann wollen wir mal loslegen: Änderung in der Aircraft.cfg Um die Speedrestriction nach dem Ausfahren der Flaps zu beheben muss folgendes gemacht werden. Die bestehenden Flaps.x Einträge werden durch Folgende ersetzt: //------------------------------- [Flaps.0] type=1 span-outboard=0.8 extending-time=15 system_type=1 flaps-position.0= 0 flaps-position.1= 8 flaps-position.2= 14 flaps-position.3=18 flaps-position.4=22 flaps-position.5=32 damaging-speed = 240 blowout-speed = 260 lift_scalar = 1.225 drag_scalar = 1.0 pitch_scalar= 1.0 [Flaps.1] type= 2 span-outboard= 0.800 extending-time= 12.000 system_type= 1 damaging-speed= 250.000 blowout-speed= 300.000 lift_scalar= 1.225 drag_scalar= 1.000 pitch_scalar= 1.000 flaps-position.0= 0.000 flaps-position.1= 20.000 [Flaps.2] type= 2 span-outboard= 0.800 extending-time= 12.000 system_type= 1 damaging-speed= 250.000 blowout-speed= 300.000 lift_scalar= 1.225 drag_scalar= 1.000 pitch_scalar= 1.000 flaps-position.0= 0.000 flaps-position.1= 20.000 [Flaps.3] type= 2 span-outboard= 0.200 extending-time= 12.000 system_type= 1 damaging-speed= 250.000 blowout-speed= 300.000 lift_scalar= 1.225 drag_scalar= 1.000 pitch_scalar= 1.000 flaps-position.0= 0.000 flaps-position.1= 20.000 //---------------- Dann kommen wir zum Panel, um dieses mit dem Virtual Cockpit zu mergen. Dazu müsst ihr die Panel.cfg aus dem PSSAB-PRO Panel.340 Ordner in den Panel Ordner eures A346 kopieren und ersetzen. Außerdem müsst ihr folgende Veränderungen vornehmen: //-------------------------------------------------------- [Vcockpit01] Background_color=0,0,0 size_mm=512,512 visible=0 pixel_size=1024 texture=$clsa3456b gauge00=PSS-A330!PFDVCV, 2,3,246,243 gauge01=PSS-A330!ECAM_UPPERVCV, 252,2,255,255 gauge02=PSS-A330!NDVCV, 1,265,253,244 gauge03=Z_AB340CLS!FIRST_OFFICERS_DISPLAY, 257,266,253,244 //-------------------------------------------------------- [Vcockpit02] file=gbg.bmp Background_color=0,0,0 size_mm=1024,1024 visible=0 pixel_size=512 <----wenn man hier 1024 eingibt, werden die Anzeigen noch hochauflösender. texture=$clsab3456 gauge00=Z_AB340CLS!MASTER_CAUTION, 185,409,41,41 gauge01=Z_AB340CLS!ND_CRS, 1,454,44,25 gauge02=Z_AB340CLS!ND_WPT, 54,454,44,25 gauge03=Z_AB340CLS!Gear Light Left, 225,546,35,35 gauge04=Z_AB340CLS!Gear Light Left, 268,546,35,35 gauge05=Z_AB340CLS!Gear Light Right, 310,546,35,35 gauge06=Z_AB340CLS!AUTOBRAKE_RTO, 2,373,36,36 gauge07=Z_AB340CLS!ICON_FMC_PANEL_TRANS, 205,361,41,41 gauge08=Z_AB340CLS!MASTER_WARNING, 158,365,41,41 gauge09=Z_AB340CLS!A340-600_FCU, 0,0,500,149 gauge10=Z_AB340CLS!A340-600_CLOCK, 241,585,177,161 gauge11=Z_AB340CLS!Gear Light Nose, 185,537,35,35 gauge12=Z_AB340CLS!ND_AIRPORT, 107,454,44,25 gauge13=Z_AB340CLS!ND_VOR, 159,454,44,25 gauge14=Z_AB340CLS!ND_NDB, 212, 454 ,44,25 gauge15=Z_AB340CLS!A340-600_CHRONO_BUTTON, 241,486,50,44 gauge16=Z_AB340CLS!FLIGHT_DIRECTOR, 136,483,45,25 gauge17=Z_AB340CLS!SWITCH_LS, 136,511,44,25 gauge18=Z_AB340CLS!BARO_ADJUST, 54,483,79,96 gauge19=PSS-A330!MCDU_VC, 3,584,234,437 gauge20=Z_AB340CLS!ENG_START_SWITCH, 184,484,50,48 gauge21=Z_AB340CLS!BRAKE_PRESS, 526,887,127,130 gauge22=PSS-A330!VCECAM_CTL, 243,751,274,119 gauge23=Z_AB340CLS!ICON_CHECKLIST, 43,345,35,34 gauge24=Z_AB340CLS!ICON_MAP, 80,345,35,34 gauge25=Z_AB340CLS!ICON_GPS, 118,344,37,37 gauge26=Z_AB340CLS!ICON_OVERHEAD_PANEL, 42,382,36,35 gauge27=Z_AB340CLS!ICON_LOWER_PANEL, 80,383,35,34 gauge28=Z_AB340CLS!ICON_PEDESTAL_PANEL, 119,384,35,34 gauge29=Z_AB340CLS!RMI, 422,585,143,150 gauge30=Z_AB340CLS!A340-600_IESI, 526,739,151,144 gauge31=Z_AB340CLS!RADIO, 240,879,279,143 gauge32=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_1, 657,808,366,215 gauge33=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_2, 679,640,345,171 gauge34=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_4, 573,530,450,111 gauge35=Z_AB340CLS!VC_OVHD_PANEL_3, 575,640,105,99 gauge36=Z_AB340CLS!A340-600_IESI, 526,739,151,144 gauge37=Z_AB340CLS!BRAKE_PRESS, 526,887,127,130 gauge38=Z_AB340CLS!VC_FAULT_FIRE, 452,490,112,80 gauge39=Z_AB340CLS!VC_ENG1_START, 575,485,44,42 gauge40=Z_AB340CLS!VC_ENG2_START, 622,485,44,42 gauge41=Z_AB340CLS!VC_ENG3_START, 669,485,44,42 gauge42=Z_AB340CLS!VC_ENG4_START, 716,485,44,42 gauge43=PSS-A330!ECAM_LOWERVCV, 673,1,348,349 gauge44=Z_AB340CLS!RADIO1, 0,152,278,142 gauge45=A346CLS_AUTOBRAKE, 348,493,102,89 [VCockpit03] size_mm=1024,1024 pixel_size=1024,1024 texture=$vc3 background_color=0,0,0 visible=0 gauge00=PSS-A330!VCOverhead340, 0,0,1024,1024 [Color] Day=255,255,255 Night=70,20,20 Luminous=236,245,175 //---------------------------------- Soweit so gut. Das sind jetzt erstmal die "normalen" Veränderungen. Damit macht das Fliegen wieder richtig Spaß. ^^ Viel Spaß damit und noch ein schönes Wochenende!!! Tom (DLH350) |
Tom, vielen Dank!
Ich denke, ich werd mir The Beast dann mal zulegen. :-) |
Danke schön Tom!!!! Werd mich auch gleich mal ans basteln machen.
|
Danke Tom.
Bin gerade beim Testen siehe, DLH984 von Tolouse nach Frankfurt mit dem Panel Merge. :D Heute Nacht gehts nach Buenos Airez.:lol: :ms: :D |
Habe ein Paar Bilder von meinem Flug.
http://img81.imageshack.us/img81/688...ar110016ee.jpg Da das Problem mit dem MCDU naja was solls ;) http://img81.imageshack.us/img81/452...ar110038nu.jpg Also die PSS Gauges sind sehr scharf sogar verdammt scharf :eek: bloß die vom Cls sind sehr unscharf wie man sieht. Tschuldigung für die Sachen im Bild, bloß ich war jetzt zu faul die weg zu machen und dann noch jaja ich weiß ich bin faul. :D |
Hat denn sonst niemand es ausprobiert? Ich finde das Merge einfach klasse.
|
Zitat:
|
Hm, ja, habs schon getestet aber mein Panel sieht jetzt so aus....(s. Anhang)
|
@Space
Du musst noch die Panel Bitmap`s vom PSS-Bus in den Panelordner von deinem CLS Airbus kopieren. Hatte ich zuerst auch vergessen. Sah bei mir nehmlich genauso aus. |
nabend,
könnte vielleicht jemand mal ein pic vom 2d panel reinstellen? würde mich mal interessieren. tschau. |
Hier zwei Bilder. Nichts spektakuläres, ist halt das PSS Panel.
Hast Du den PSS A330/340 nicht? http://img315.imageshack.us/img315/9...reen4330qr.jpg http://img315.imageshack.us/img315/1...reen4345oj.jpg |
Wie sind denn so die Verbrauchswerte im MCDU? Das PSS-Panel ist ja für den A342/A343 gemacht und nicht für den schwereren A346. Stimmen die Berechnungen halbwegs?
|
Also von meinem Flug gestern von Tolouse nach Frankfurt stand kurz nach dem erreichen der Cruize-Level zeigte er mir an, dass ich mit 13 Tonnen landen werden dann in Frankfurt kam ich mit zirka 10 Tonnen an. :rolleyes:
Gruß |
Zitat:
|
Ist es für einen einen A340-600 normal, dass er 10-12 Tonnen pro Stunde verbraucht? Finde es irgendwie viel.
|
Möchte hier auch schonmal mein Lufthansa Repaint ankündigen! Arbeite Gerade an der D-AIHF! Bilder folgen!
Bezüglich der Gewichte und Treibstoffverbrauche werde ich mich noch genauer mit der Thematik auseinandersetzen und ggf. dann der Veränderungen hier reinschreiben! Also gute Nacht Tom |
Also ich blicke da nict ganz durch. Kommt jetzt mit der A340-500 ein besseres Panel mit FMC oder nicht und kann die gemergte Version des PSS Panel voll genutz werden (auch VC) oder nicht. Ich überlege nämlich, ob ich mir den Vogel zulegen oder noc bis zur -500 er warten soll.
Gruß Roland |
Tschuldigung aber.
CLs kann framefreundliche und realistische Modell´s machen, bloß Panel sollten sie jemand anderen überlassen. ;)Also ich denke dass sie kein Mcdu(Fmc bei Boeing) einbauen werden. Sie würden es garnicht so schnell hinbekommen. :rolleyes: ;) :D Das Panel merge ist einfach perfekt gemacht, danke nochmal an dich Tom. Alles funktioniert bloß ein paar Sachen die man nicht beheben kann wie das Problem mit den Lichtern im Virtuellen Cockpit. |
Eine Frage noch, muß ich die Sektionen im VC komplett mit denen hier beschriebenen ersetzen oder nur Teile davon?
Gruß Roland |
Hat alles funktioniert. Aber ich habe jetzt im 2D kein Overhead-Panel mehr???
Roland |
hmm kann dir leider nicht weiterhelfen! Am 2D Panel hast du gar keine Veränderungen vorgenommen!
Tom |
moin,
welches airfile benutzt ihre für die merge? Mit dem CLS airfile in Verbindung mit dem PSS Panel habe ich probleme im climb. Das Flugzeug gewinnt nur sehr mühsam an höhe und das bei niedfrigem GW. mfg Erkin |
Also ich benutze die Standard fde die beim cls dabei waren und habe bisher keine Probleme gehabt.
Mfg Markus |
Mhh, soweit so gut, habe alles laut Anleitung gemacht und funzt auch, nur habe ich kein VC mehr :-( woran liegt das denn??? Bitte um Hilfe!
Gruß und Dank! eba |
da musst du in die aircraft cfg und mal checken, ob mei deiner gewünschten livery bei model=novc steht, wenn ja, dann novc unbedingt streichen!!
Viele gRüße Tom |
Hi Tom,
das habe ich gecheckt, steht da auch nicht, d.h. es sollte das VC doch eigentlich zeigen oder? Tut es aber nicht :-( |
Hallo zusammen,
zu erst einmal möchte ich Tom für die Tipps danken :-) Hab den A346 auch mit dem PSS gemergt. Funzt alles wunderbar, bis auf 2 Problemchen: 1.) Triebwerke saugen lediglich aus dem rechten Flügen und aus dem Center Tank Treibstoff. --> Im Laufe des Fluges verlieren des Gleichgewichtes 2.) Steuerflächen bewegen sich nicht sichtbar. Keine Hydraulik? :confused: Steuern kann man natürlich Grüße David |
Hallo,
also das klingt ja alles sehrviel versprechend!!!!!!! Denn durch dieses Merge würde ich einen kauf in Erwägung ziehen. Kann vielleicht jemand ein Paar Screens des VC posten?! Denn das PSS-Panel find ich einfach klasse, und wenn man dieses auch noch mit dem CLS richtig gut kompatibel machen kann ist das schon genial! Wie sieht es denn mit dem MCDU Füttern aus!? Ich meine, ein A346 hat ja ein höheres ZFW als ein A343.... Lässt sich das MCDU problemlos programmieren?! Liebe Grüße der Julius |
Ahh, jetzt hats geklappt, mein Model Ordner hatte noch einen Anhang (Model.mitvc)...nu is alles schön :-)
Aber mal ne andere Frage: reagiert bei Euch die Autothrottle auch so empfindlich? Gruß eba |
Nein, bei mir läuft er ganz ordentlich.
Hast du auch die Geschichte mit dem asynchronen Treibstoffverbrauch? Gruß David |
Habe bisher noch keine längeren Flüge unternommen, nur so spielerische Testflüge. Habe dabei nicht auf den Fuelburn geachtet.
|
Hallo,
ich will mal den Thread wieder nach oben holen: Ich habe das Merge wie im ersten Post durchgeführt, alles läuft nur eines weiß ich nicht zu beheben: Die Avionik bleibt im VC ausgeschaltet, es ist keine Frequenz zu sehen, außerdem ist der Autopilot nicht bedienbar. Klar ist, dass dies sowieso nicht für die Steurung wichtig ist da man ja den A/P aus dem PSS-Panel benutzen muss, ebenso die Radios. Dennoch ist es eine optische Sache die irgendwie stört. Außerdem lassen sich die Schalter am O/H nicht mehr bewegen. Alles Dinge dich nicht wirklich den Flugbetrieb behindern, aber dennoch irgendwie lösbar sein sollten.;) Weiß jemand Rat? Liebe Grüße der Julius |
Danke fürs Merge!
Aber ein Problem habe ich: Meine Ruder sind immer nach unten geklappt, bewegen sich gar nicht mehr. Aber gehen tuen sie. |
Zitat:
Das Problem ist lange bekannt... Machen kannst da nur wenn du was am Model veränderst. |
Stimmt nicht ganz. Ich habe das Problem auch gehabt und da muss man irgendeine Zeile aus entweder der panel.cfg oder der aircraft.cfg löschen oder hinzufügen...hmmmm, wo hab ich das bloß her? Ich schreibs rein wenns mir wieder einfällt:bier:
|
@flyfan
Kopier doch einfach den Inhalt deiner aircraft.cfg und panel.cfg hier rein, dann kann man ja vergleichen was du anders hast. So kann jedem geholfen werden und du musst dir nich den Kopf zerbrechen was du genau verändert hast! Gruß David |
Das Problem mit dem asynchronen Fuelburn habe ich aber auch.
Ich glaube aber bei meinem 2 Testflug gestern habe ich es gelöst in dem ich einfach die x-feed Ventile geöffnet habe. danach ging es soweit ich weiss. Deine aircraft.cfg und panel.cfg. Wäre echt mal gut wenn du die hier posten könntest flyfan.Dann kann man ja echt schauen was bei uns anders ist und alle können das Prob evtl. lösen Mfg Markus |
Ich habs früher gehabt, hab mir aber selber den Flusi neuinstalliert und jetzt such Ich selber wieder...:(
|
Hi,
hab das Problem mit dem asynchronen Treibstoffverbrauch gelöst. Sind nun nur noch 3 Tanks, haben aber das gleiche Tankvolumen! Ändert sich quasi nichts. Einfach den Abschnitt [FUEL] in der aircraft.cfg hirmit überschreiben: [fuel] Center1 = 10.000, 0.000, -6.000, 18602.000, 3.000 LeftMain = 6.000, -37.983, 0.000, 14567.000, 3.000 RightMain = 6.000, 37.983, 0.000, 14567.000, 3.000 fuel_type= 2 number_of_tank_selectors= 1 electric_pump=1 Gruß David |
Hey :)
Also bisher läuft mein CLS auch super. Ich hab allerdings gar nichts geändert, hab sie installiert, das panel dareingehauen und siehe da > es funktioniert. Mit dem merge hier hat sich bei mir nicht viel geändert, höchstens die flaps (danke ;)) meien frage nun > weshalb hält mein flieger den speed nicht!? ICh meine, ich kann zwar auf FL250 fliegen mit autothrottle aber das ist doch schon sehr unrealistisch auf nem transatlantikflug ;) kann mir wer helfen!? Liebe Grüße, Marvin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag