WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   di-tech kundenverarsche (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187259)

reddi 11.03.2006 11:45

di-tech kundenverarsche

hallo!

ich habe ein headset, welches knapp 2 jahre alt ist und sich nicht mehr einschalten lässt!

die firma di-tech will nun ein gerichtliches gutachten wegen beweispflicht (gerät bei kauf defekt...), ansonsten hab ich 0 chance auf ein neues gerät!

wird bei allen firmen so "heiss" gegessen und was kann ich als kunde dagegen machen?

The-=Phenom=- 11.03.2006 11:52

Hatte wir nicht vor kurzen nen ähnlichen post wo die oben genannte Firma angeblich ne alte Festplatte verkaufte ?

Also entweder läuft gegen die Firma grad ne hetz kampagne oder da ist wirklich etwas falsch gewickelt in deren Firmen Politik.

Aber anderer seits was willst von nen Headset das 2J alt ist da kann das schon mal passieren das heissts einfach neues kaufen und die sache hat sich erledigt !!!
Kostet ja schlesslich nicht die welt !!!

reddi 11.03.2006 12:09

hm mag sein, aber es geht hier ums prinzip! sie umgehen die gesetztlich verpflichtete gewährleistung indem sie einen versuch bereits im keim ersticken lassen! das nenn ich nicht kundenservice!

Moose 11.03.2006 12:14

Ja, Gewährleistung dreht sich nach 6 Monaten die Beweislast um. Sprich Du must beweisen dass der Defekt schon bei Kauf bestand.
Und irgendwie versteh ich daher Deine Aufregung nicht. Ditech machts so wie es der Gesetzgeber vorsieht und bei einem paar Euro Headset würde ich mich nicht mal trauen auf Kulanz zu pochen.

str1ker 11.03.2006 12:18

Das sieht man mal wieder, das ein Konsument nicht informiert ist :rolleyes:

Außerdem warum schreibst du das net dort rein -> forum.geizhals.at

Dort sind die ganzen EXPERTEN daheim! ;)

Maex 11.03.2006 12:27

Fazit: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Diese Erfahrung muss wohl jedeR Kunde/Kundin einmal im Leben machen um es zu begreifen :engel:

Beim Kauf immer auf möglichst lange Garantiezeit achten.

Lord Frederik 11.03.2006 12:50

gewährleistung - garantie

2 vollig unterschiedliche dinge.

garantie hast du nach 2 jahren wohl keine mehr, sonst würde ja umgetauscht. somit tritt gewährleistung in kraft und da hat man als kunde beweisplicht. sonst würde jeder am ende der gewährleistung zb. sein altes auto umtauschen ;)

reddi 11.03.2006 13:54

mir ist der unterschied zwischen garantie und gewährleistung absolut bekannt (für alle, die hier grosse sprüche klopfen: die gewährleistung ist geregelt im abgb paragraph 922ff, falls kein gesetzeskodex vorliegt -> http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/)

trotzdem ist es m.w. so, dass idr. nicht so heiss gegessen wird. wer zahlt mir im fall der fälle den sachverständigen!? ich sehs schon als witz, dass man so mit dem kunden umgeht, auch wenn es sich nur um 40 oder 50 euro handelt!

luxus13 11.03.2006 14:30

@reddi

Nach Deiner Meinung müsste ja jeder immer wieder neue Teile im Pc haben,weil innerhalb von 2Jahren könnte sich jeder "bemühen" das ein Teil oder mehrere Teile kaputt gehen.

esdd

bhoernchen 11.03.2006 14:44

angesehen davon hackeln bei ditech meiner meinung nach die unfreundlichsten verkäufer überhaupt.
egal was man sich kauft, man wird immer angschaut so auf die art " jo jo du dodl is schon guat....."
is natürlich rein subjektiv.....

red 2 illusion 11.03.2006 14:59

Zitat:

Original geschrieben von esdd
@reddi

Nach Deiner Meinung müsste ja jeder immer wieder neue Teile im Pc haben,weil innerhalb von 2Jahren könnte sich jeder "bemühen" das ein Teil oder mehrere Teile kaputt gehen.

Der Händler könnte ja auch reparieren, nur kann er das nicht weil es sich bei PC-Teilen meißt um WegWerfZeug handelt mit ohnehin begrenzter Lebensdauer.

Zitat:

sonst würde jeder am ende der gewährleistung zb. sein altes auto umtauschen
PC-Teile werden so hergestellt damit eine Reperatur unmöglich wird, somit bleibt nur der Austausch.
Du glaubst doch nicht wiklich an den Traum vom neuem Auto, dass wird natürlich repariert;)

flocky 11.03.2006 15:32

Zitat:

Original geschrieben von reddi
hm mag sein, aber es geht hier ums prinzip! sie umgehen die gesetztlich verpflichtete gewährleistung indem sie einen versuch bereits im keim ersticken lassen! das nenn ich nicht kundenservice!
wenns dir ums prinzip geht und nach 2 jahren ein kaputtes headset umgetauscht haben willst dann gehts dem ditech halt auch ums prinzip und er fordert seine rechte ein. wär ja noch schöner wenn jeder händler so ohne weiters 2 jahre alte komponenten austauschen würde, was glaubst was da für ein verlust dahintersteckt.

Boot 11.03.2006 17:07

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
PC-Teile werden so hergestellt damit eine Reperatur unmöglich wird, somit bleibt nur der Austausch.
Du glaubst doch nicht wiklich an den Traum vom neuem Auto, dass wird natürlich repariert;)

Bei Autos ist dies ANDERS? PCs werden repariert indem Teile großzügig getauscht werden, bei Autos ist dies doch genauso. Ich habe einmal eine Rearaturanleitung von einem Alfa Modelljahr ca 1958 gefunden, da wurde sogar GENAUESTENS beschrieben, wie man eine Hupe zerlegt :eek: Wer macht das heute noch? :eek:

Zum Thread selber, sehe ich VÖLLIG ein. Nach 2 Jahren, eigentlich sogar nach 6 Monaten, werden NUR die Teile getauscht, die bereits beim Kaufabschluß kaputt waren. Wer eine LÄNGERE Garantie haben will, kann z.B. beim Haas dies verlängern. Kostet aber, funktioniert jedoch absolut problemlos.

1stz 11.03.2006 18:50

Wo liegt das PÜroblem?
Bis zu einem Jahr tauscht Ditech ja sowieso alles um, sofern nicht ein Panzer darüber gefahren ist.
Also: So belasten dass es nach 1 Jahr (Achtung, Stichtag nicht übersehen:D )kaputt ist, oder eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.

:hammer: :hammer: :bier: :bier:

red 2 illusion 11.03.2006 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Boot
bei Autos ist dies doch genauso.

Da werden Scheiben und Stoßstangen geklebt, defekte Blinker oder Zündschlösser nur die fehlerhaften Teile getauscht, Kühler gelötet und Reifen runterneuert, Lacke ausgebessert. Sicherungen sind zugänglich und jedes Gerät hat auch eine SteckSicherung "für den Fall" zum wechseln, beim PC sind diese unzugänglich verbaut oder fest verlötet.

Wenn der headset äußerlich keine oder nur geringe Gebrauchspuren zeigt, würd ich auf alle Fälle Klagen und Recht bekommen.

Boot 11.03.2006 20:35

Zitat:

Da werden Scheiben und Stoßstangen geklebt, defekte Blinker oder Zündschlösser nur die fehlerhaften Teile getauscht, Kühler gelötet und Reifen runterneuert, Lacke ausgebessert. Sicherungen sind zugänglich und jedes Gerät hat auch eine SteckSicherung "für den Fall" zum wechseln, beim PC sind diese unzugänglich verbaut oder fest verlötet.

Stimmt, Graphikkarten und Festplatten sind mit dem PC fest verlötet :eek: Genauso wie Monitore und Drucker :D :D

Sicher, man kann alles reparieren, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Im Übrigen werden ALLE teuren Sachen repariert und die billigen werden getauscht. Es kommt halt darauf an was billiger ist, die Arbeitsstunde oder auch -minute oder eben das Teil. In diesem Fall: Wertangabe 40€ also muß der Techniker INNERHALB von maximal einer 3/4 Stunde den Fehler finden und beheben, inklusive aller "Nebentätigkeiten". Da kommt ein neues Trumm sicher billiger.

Reine Kosten-Nutzen-Rechnung :eek:

Beweislast in dem Fall beim Kunden? WAS wäre im gegensätzlichen Fall? Wer würde es nicht "probieren" wenn es ganz einfach und ohne Risiko wäre? Dann wären ALLE Sachen doppelt und dreifach so teuer :heul:

luxus13 11.03.2006 21:54

@red 2 illusion

Mit Deiner Aussage hätte ich als Firma kein Problem.
Wenn Du mir mit einem Gutachten beweisen kannst das Du nicht schuld bist das das Headset kaputt gegangen ist würde ich es ohne Worte tauschen.

esdd

reddi 11.03.2006 23:19

Zitat:

Wenn der headset äußerlich keine oder nur geringe Gebrauchspuren zeigt, würd ich auf alle Fälle Klagen und Recht bekommen.

genau hier liegt der haken....
ich hab zwar rechtsschutz (und nicht nur autorechtsschutz), will mir aber wegen 50 euro den aufwand nicht antun (man denke an fahrtkosten etc. etc.)

Woodz 12.03.2006 00:01

Zitat:

wie kommst du da drauf?

red 2 illusion 12.03.2006 06:37

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
wie kommst du da drauf?

Steht meist drauf "for home or office use". Wenns aber für jeden Gig im Einsatz war und man siehts, fällt sogar die Gewährleistung weg.

Memphis 12.03.2006 07:48

Re: di-tech kundenverarsche

Zitat:

hallo!
ich habe ein headset, welches knapp 2 jahre alt ist und sich nicht mehr einschalten lässt!

Das heißt, dieses Ding lief ja von Anfang an einwandfrei, nur jetzt nach knapp 2 Jahre, nicht mehr? Ich nehme nicht an das du das Headset 2 Jahre herum liegen hast lassen, ohne es zu verwenden, oder?
Da kannst dich dann mit der Gewährleistung brausen gehen, denn der Defekt war somit nicht von Anfang an.
Ditech handelt völlig korrekt.

xandl33 12.03.2006 10:00

wie schauts bei der gewährleistung eigentlich mit serienfehlern aus die erst nach einiger (1 1/2 jahren ) auftreten. da funkt das gerät am anfang ja auch.

xandl33 12.03.2006 10:01

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
angesehen davon hackeln bei ditech meiner meinung nach die unfreundlichsten verkäufer überhaupt.
egal was man sich kauft, man wird immer angschaut so auf die art " jo jo du dodl is schon guat....."
is natürlich rein subjektiv.....

das hab ich auch schon einige male bei ditech erlebt.

luxus13 12.03.2006 10:09

@bhoernchen

Kein Selbstbewusstsein?

Mir ist es egal was sich der Verkäufer denkt, ich möchte die Ware erwerben und aus.

esdd

FendiMan 12.03.2006 11:04

Zitat:

Original geschrieben von The-=Phenom=-
Hatte wir nicht vor kurzen nen ähnlichen post wo die oben genannte Firma angeblich ne alte Festplatte verkaufte ?
Bevor du hier so ein falsches Gerücht in die Welt setzt, hättest du einen Blick in den besagten Thread werfen sollen, dann wärst du draufgekommen, das es nicht Ditech war.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=188094

ruprecht69 12.03.2006 16:02

Zitat:

mir ist der unterschied zwischen garantie und gewährleistung absolut bekannt (für alle, die hier grosse sprüche klopfen: die gewährleistung ist geregelt im abgb paragraph 922ff, falls kein gesetzeskodex vorliegt -> http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/)

trotzdem ist es m.w. so, dass idr. nicht so heiss gegessen wird. wer zahlt mir im fall der fälle den sachverständigen!? ich sehs schon als witz, dass man so mit dem kunden umgeht, auch wenn es sich nur um 40 oder 50 euro handelt!

Wenn du den Unteschied ohnehin kennst .. dann frag ich mich was dein diffamierender Post hier soll. Den Sachverständigen würd' ich mir sparen. Erstens denke ich, dass er sowieso keinen Mangel finden wird, der schon beim Kauf existiert hat (bzw. Fehler feststellt die zu solche einem zwingend führen) und zweitens zahlt sich das Risiko der Kosten in Relation zu 50,- Euro nicht aus.

Obwohl ich mal als juristischer Laie behaupte, dass du die Kosten des SV (weil du Laie bist und keine andere Möglichkeit hast das nachzuweisen) als Schaden einklagen kannst. Sonst wäre das ganze ja ein Lotteriespiel.

Aber wegen 50 Euro würd ich mir das Kasperletheater sicher nicht antun, zumal du sicher selbst besser weisst, ob du den Kopfhörer kaputt gemacht hast (oder lag er wirklich 2 Jahre OVP in der Ecke :) ?).

reddi 12.03.2006 18:48

Zitat:

Original geschrieben von ruprecht69
Wenn du den Unteschied ohnehin kennst .. dann frag ich mich was dein diffamierender Post hier soll. Den Sachverständigen würd' ich mir sparen. Erstens denke ich, dass er sowieso keinen Mangel finden wird, der schon beim Kauf existiert hat (bzw. Fehler feststellt die zu solche einem zwingend führen) und zweitens zahlt sich das Risiko der Kosten in Relation zu 50,- Euro nicht aus.

Obwohl ich mal als juristischer Laie behaupte, dass du die Kosten des SV (weil du Laie bist und keine andere Möglichkeit hast das nachzuweisen) als Schaden einklagen kannst. Sonst wäre das ganze ja ein Lotteriespiel.

Aber wegen 50 Euro würd ich mir das Kasperletheater sicher nicht antun, zumal du sicher selbst besser weisst, ob du den Kopfhörer kaputt gemacht hast (oder lag er wirklich 2 Jahre OVP in der Ecke :) ?).

es ist auch folgender sachverhalt realistisch: ein (elektronischer) bauteil war defekt und hat erst im laufenden betrieb andere bauteile mit in den tot gezogen! auch das wäre gewährleistung, weil es war bereits am anfang defekt, wohl hatte es aber kein auswirkung.....

ja ich werd ohnehin auf die 50 euro verzichten weil es mir den mehraufwand nicht wert ist - trotzdem bin ich von der firma di-tech sehr enttäuscht, weil ich schon des öfteren gewährleisungs/garantiefälle (schreib das jetzt bewusst so) hatte und diese immer anders gelöst wurden!

RaistlinMajere 12.03.2006 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Ja, Gewährleistung dreht sich nach 6 Monaten die Beweislast um. Sprich Du must beweisen dass der Defekt schon bei Kauf bestand.
genauso ist es. deswegen war ja die einführung des neuen gewährleistungsrechts irgendwo eine farce, denn man hat zwar theoretisch 2 jahre gewährleistung, praktisch aber aufgrund des wechsels der beweislast dann doch nur 6 monate, so wie früher auch.

nachdem das ding schon 2 jahre alt ist, liegt es somit in der verantwortung des kunden, zu beweisen, daß da schon beim kauf etwas hin war bzw. es ohne kundenverschulden hingeworden ist (wobei ich bei einem headset nicht lang rumdiskutieren würde, der streitbetrag ist einfach zu gering). wenn dafür von ditech ein gutachten verlangt wird, ist das also durchaus legitim, sie wollen schließlich handfeste beweise, das ist ihr gutes recht.

allerdings kann ich persönlich auch von einem fall berichten, wo ditech mich bei einem gewährleistungsfall schlecht behandelt hat. hab mir damals einen netgear-router gekauft, der bei mir daheim nicht gscheit funktioniert hat (hat sich nach einiger zeit aufgehängt). ditech darauf angesprochen, meinten die, daß das problem bekannt wäre und daß solche billigen router dann halt für leute sind, denen es nichts ausmacht, dem router ein paar mal am tag kurz mal die stromversorgung zu entziehen, wenn er sich aufhängt. auf die frage, warum sie dann überhaupt so einen ramsch anbieten, meinte der verkäufer, daß sie das tun, damits im geizhals-forum dann nicht heißt, daß ditech nur teure geräte verkaufen will, obwohls billigere auch tun würden.
den router haben sie zurückgenommen, allerdings haben sie mir bei der ausgestellten gutschrift (nix mit geld zurück :mad: ) 20eur abgezogen, "weil sie den nun nicht mehr als neugerät verkaufen können". hab ich ziemlich stark gefunden.

auf der anderen seite waren sie sehr entgegenkommend, als es wegen einer festplattengarantie darum ging, mir eine rechnungskopie zukommen zu lassen (hatte die rechnung verschmissen). hab mich da mit der buchhaltung besprochen, die haben mir die rechnung rausgesucht und noch am selben tag gefaxt.

Memphis 12.03.2006 21:17

Zitat:

es ist auch folgender sachverhalt realistisch: ein (elektronischer) bauteil war defekt und hat erst im laufenden betrieb andere bauteile mit in den tot gezogen! auch das wäre gewährleistung, weil es war bereits am anfang defekt, wohl hatte es aber kein auswirkung.....

Ich bin kein Elektrotechniker, aber das was du da behauptest, widerspricht sich selbst. Wäre das so wie du da schreibst, hättest du von Anfang an im laufenden Betrieb Probleme gehabt. Glaube nicht, dass irgendein Hersteller unötige Teile verbaut dessen defekt solange keine Auswirkung auf die funktion des Kopfhörers hat. Irgendein Teil wird sich nach knapp 2 Jahren verabschiedet haben. Bei den heutigen Preisen darf man sich eben nicht allzu viel erwarten, ist in der ganzen Elektronikbranche so.
Warum halten die Fernseher, Kasettendecks, Videoreckorder etc, die vor 20 oder 30 Jahren gebaut worden sind, länger als die heutigen? Da wurde Qualität verbaut & die kostet nunmal. Heut will jeder alles billig haben & halten solls auch ein Leben lang :lol:

reddi 12.03.2006 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Memphis
Ich bin kein Elektrotechniker, aber das was du da behauptest, widerspricht sich selbst. Wäre das so wie du da schreibst, hättest du von Anfang an im laufenden Betrieb Probleme gehabt. Glaube nicht, dass irgendein Hersteller unötige Teile verbaut dessen defekt solange keine Auswirkung auf die funktion des Kopfhörers hat. Irgendein Teil wird sich nach knapp 2 Jahren verabschiedet haben. Bei den heutigen Preisen darf man sich eben nicht allzu viel erwarten, ist in der ganzen Elektronikbranche so.
Warum halten die Fernseher, Kasettendecks, Videoreckorder etc, die vor 20 oder 30 Jahren gebaut worden sind, länger als die heutigen? Da wurde Qualität verbaut & die kostet nunmal. Heut will jeder alles billig haben & halten solls auch ein Leben lang :lol:

find ich absolut nicht! elektrotechniker selbst bin ich keiner, aber htl-absolvent der abteilung elektronik ;-) (jetzt studier ich zwar aber egal!)

ich werd mich hier ausklinken, weil hier sowieso nix gescheites mehr herauskommt!

ich sehs einfach nicht ein, dass eine firma beinhart auf eine anfrage wegen gewährleistung auf einen sachverständiger plendiert - selbst wenn ich mich im gerichtswege regressieren kann (bin kein jurist), wird hier ein gerechtfertiger gewährleistungsfall bereits im keim erstickt und das seh ich absolut nicht ein!

Traveller23 12.03.2006 22:26

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
das hab ich auch schon einige male bei ditech erlebt.
nur um damit ned nur schlecht geredet wird übern Di-tech. Bin immer sehr freundlich behandelt worden und hab schon viel dabei gekauft.

Oft kommt auch der Satz "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommts zurück" zur Anwendung. :)

Boot 12.03.2006 22:29

Wäre es 6 Monate und 1 Tag NACH dem Kauf würde ich Dir sofort recht geben. bei 7 oder 8 Monaten auch. :rolleyes:

Zitat:

wird bei allen firmen so "heiss" gegessen und was kann ich als kunde dagegen machen?
Deine Aussagen BEWEISEN? :rolleyes: Nicht das WO Du es gekauft hast, sondern was schuld daran ist.
:rolleyes:

Zitat:

Stimmt, nur was ist realistischer? Deine Variante oder die, daß das Ding mehrfach hinuntergefallen ist etc etc? :rolleyes:

Zitat:

ich werd mich hier ausklinken, weil hier sowieso nix gescheites mehr herauskommt!
Wieso? Weil nicht alle sofort auf DI-Tech schimpfen und so "Druck machen"? :rolleyes:

Zitat:

ich sehs einfach nicht ein, dass eine firma beinhart auf eine anfrage wegen gewährleistung auf einen sachverständiger plendiert - selbst wenn ich mich im gerichtswege regressieren kann (bin kein jurist), wird hier ein gerechtfertiger gewährleistungsfall bereits im keim erstickt und das seh ich absolut nicht ein!
Tut mir leid, wenn er GERECHTFERTIGT ist, dann KANNST Du es auch beweisen und dann .... alles KEIN Problem. Wenn Du Dir SO UNSICHER bist, dann laß es halt :rolleyes: Wie gesagt, knapp NACH Ende der 6 Monate hättest Du meine VOLLE ZUstimmung, aber 2 Jahre? :rolleyes: Würden ALLE Firmen dies so machen, wie Du es wünscht, dann wäre dem Mißbrauch Tür und Tor geüffnet und alles doppelt bis dreifach so teuer. :rolleyes:

FendiMan 12.03.2006 22:49

Zitat:

selbst wenn ich mich im gerichtswege regressieren kann (bin kein jurist), wird hier ein gerechtfertiger gewährleistungsfall bereits im keim erstickt und das seh ich absolut nicht ein!
Du hast das Gewährleistungsrecht noch immer nicht verstanden.

Woodz 12.03.2006 22:50

gar nix wird im keim erstickt.
nach 6 monaten liegt die beweislast nun mal bei dir.

{WcM}PioXx 12.03.2006 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Traveller23
nur um damit ned nur schlecht geredet wird übern Di-tech. Bin immer sehr freundlich behandelt worden und hab schon viel dabei gekauft.

Oft kommt auch der Satz "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommts zurück" zur Anwendung. :)

So isses!
Bin schon lange zufriedener Kunde dort und hatte noch nie Probleme, auch in meinem Bekanntenkreis klagte bisher niemand über die Firma Di-tech. Natürlich kann nicht immer und überall alles glatt laufen aber im Vergleich zu anderen Geschäften stehst du beim Di-tech fast immer gut da.

Memphis 13.03.2006 00:54

Zitat:

....und das seh ich absolut nicht ein!
Sorry reddi, dass was du nicht einsehen willst ist, dass du DiTech unrecht tust in dem du ihm sein legetimes Recht absprichst. Waren die Kopfhörer von Anfang an defekt? Wenn nein, dann hat das wohl nix mit Gewährleistung zutun. Der Hersteller garantiert dir aber, dass dieses Ding zumindest 6 Monate lang funktioniert. Wenn ja, warum kommst erst jetzt damit? Ich meine, wärst du etwa 23 Monate im Häfn gewesen, dann würde ich es natürlich verstehen..:D Kaum Heim gekommen, dann funktioniert der Dreck nicht :lol:
Du an seiner Stelle würdest natürlich ohne wenn & aber innerhalb der Gewährlestungsfrist austauschen, auch wenn die Garantie schon lange abgelaufen ist. Dann hoffe ich für dich, dass du niemals ein Unternehmen führen tust :lol:

Memphis 13.03.2006 00:56

del

LouCypher 13.03.2006 11:43

Re: di-tech kundenverarsche

Zitat:

hallo!

die firma di-tech will nun ein gerichtliches gutachten wegen beweispflicht (gerät bei kauf defekt...), ansonsten hab ich 0 chance auf ein neues gerät!

so eine lächerliche beschwerde hab ich noch nie gehört, gratuliere! Das teil funktioniert fast 2 jahre lang, und du behauptest es handelt sich um einen defekt der schon bei lieferung bestanden hat? Dann regst dich noch auf das ditech, so wies der gesetzgeber vorsieht auf auf einen beweis in form eines gutachtens besteht? Bin sicher die lachen jetzt noch über dich.

:eek:

J@ck 13.03.2006 12:46

Re: Re: di-tech kundenverarsche

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
so eine lächerliche beschwerde hab ich noch nie gehört, gratuliere! Das teil funktioniert fast 2 jahre lang, und du behauptest es handelt sich um einen defekt der schon bei lieferung bestanden hat? Dann regst dich noch auf das ditech, so wies der gesetzgeber vorsieht auf auf einen beweis in form eines gutachtens besteht? Bin sicher die lachen jetzt noch über dich.

:eek:

me2

btw: lol...

PRRonto 13.03.2006 13:28

Ich kann DI-Tech ebenfalls nur ein erstklassiges Zeugnis austellen. Ich hab dort bisher ohne Ausnahme vernünftige Behandlung (im Kauf(Garantie/Gewährleistungsfall) erfahren.

Und reddi, es ist kein Zufall oder Bosheit, dass du hier überwiegend Antworten kreigst, die dir widersprechen oder zumindest nicht rechtgeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.