![]() |
2-D-Panel für CS B757
Hallo allerseits,
ich habe noch eine alte Phoenix B757 für den FS 2000 mit einem ganz ordentlichen 2-D-Panel. Frage: Wer ist in der Lage, oder kennt vielleicht jemanden, der diese Panel so umstricken kann, dass es im FS9 mit der CS B757 läuft?Das heißt: Laufen tut es eigentlich, alle Anzeigen arbeiten, nur die Außenansicht des Fliegers (CS B757)ist zum Erbrechen. Anbei noch ein screenshot vom Panel. Ich würde es dann jedem, der es möchte gerne zur Verfügung stellen. Schon mal danke für Eure Hilfe. Gruß Peter |
... hier der screenschot!
|
was heißt außenansicht zum erbrechen?
sämmtliche türen auf und kein fahrwerk da? dem kann geholfen werden. RTFM |
... ja, genau so ist es. Was ist zu tun ?
Gruß Peter |
Read The Fucking Manual
Manual 1 Seite17 Steffen |
..alles klar, danke. Ich werd´s morgen probieren, jetzt ruft mein Bettzipfel. Gute Nacht.
Peter |
Peter,
ich habe dir eine PN gesendet!! edi |
@steffen:
Hast du schon das Problem mit der Trimmung gelöst?! Mfg Markus |
Hallo Steffen,
die Probleme mit den Türen und dem Fahrwerk habe ich gelöst. Aber ich komme an verschiedene Panels nicht ran, z. B.: OVH-Panel, Throttle, FMC usw. Ist das normal? Ich komme zwar an das Throttle der alten PSS B757 und auch an das "Spar-FMC" der PSS B757, aber das OVH-Panel erreiche ich auch von der PSS B757 nicht, ebenso kann ich den Flaps-Indicator nicht sehen. Weißt Du, oder vielleicht auch jeder andere. dafür eine Lösung? @Markus: Mit der Trimmung habe ich kein Problem. Gruß Peter |
Hallo Peter,
hmm also es kann daran liegen das du kein <problem mit der Trimmung hast, weil du ein anderes Panel benutzt. Steffen und ich probieren das level d panel mit der captain sim 757 zu mergen. Hast du denn irgendwas an der aircraft.cfg verändert? Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen da ich das panel selber nicht habe. evtl könnte es aber daran liegen das vielleicht gauges fehlen?! Nur eine mutmaßung. mfg markus |
hi,
nein, an der aircraft.cfg habe ich nicht gebastelt. Peter |
Mh, ist das die alte 757 von Just Flight?
Wenn ja, drück mal 5 auf dem Ziffernblock. Das müsste, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, die Taste fürs Overhead sein. |
hi,
ja, das ist die alte 757 von PSS (JustFlight). Mit der "5" geht aber nicht. Peter |
Hallo Peter,
schafft deine Maschine auch ein Autoland und trimmt der autopilot auch vernünftig? Mfg Markus p.s.:Ach ja kannst du mir mal deine aircraft.cfg per email schicken, wäre nett, also die der captain sim 757 Markus@doll-privat.de |
Wann kommt denn das Panel-Block? ;):D
Also das volle Panel der CS. Gruß:D :D :D :D |
trimmprobleme habe ich keine mehr und die und die Level-D CS verschmelzung an sich fliegt sich traumhaft (halt ne LVD767 im 757 kleid)
wie gesagt alles soweit top wie bei dem posky merge. habe nun nur noch n kleines problem mit der leistung eventuell.... bild ich mir vieleicht auch nur ein. (hab etwas zu viel davon glaub ich) mergefiles selber verschicke ich nicht falls danach fragen kommen (rechtliche sache) aber ich helfe gern wenn ich kann und fragen kommen. kurz: ich nutze die LVD aircraft.cfg mit 757 spezifischen änderungen ebenso wie das panel der 757 in verbindung mit dem VC der CS 757. sound habe ich noch den der 767 aber suche noch nach nem guten 757 sound nehme gerne auch tips dafür ;) das airfile der 757 habe ich durch das der LVD ersetzt (original natürlich gesichert) tja.... ist nur noch das problem mit der vielen leistung das ich mir einbilde. steigt ne 757 bei voller beladung und ein drittel vollen tanks mit 4000ft/min bis auf FL260 und dann weiter mit 2000-3000ft auf FL300...? keine ahnung. Grüße Steffen |
Ok dann kannst du mir ja sicher weiterhelfen. welche spezifischen Änderungen muss ich denn an der 767 aircraft.cfg vornehmen, denn das einzigste was bei mir nicht passt ist halt die Trimmung, das bekommt der autopilot irgendwie nicht hin.
Wäre nett wenn du mir da evtl. helfen könntest. Danke Mfg Markus |
welche airfile benutzt du eigentlich die der level d oder die original captainsim?
Mfg markus |
ich habe die komplette 767 cfg einfach kopiert umd die flightsim.X, lights,contact points,fuel einträge der 757 eingetragen.
kann sein das ich jetzt was vergessen habe aber die cfg ist ja logisch aufgebaut.... alles was offensichtlich zwischen den modellen nicht stimmt habe ich getauscht..... der rest ist LVD die Flaps solltest du aber lassen wie bei der 767 da es sonst die anzeige im panel nicht stimmt (unterschiedliche gradzahlen beim ausfahren) Steffen |
hi steffen,
danke für die infos habe grad noch mal gebastelt und jetzt geht es soweit ich das bei einer kurzen platzrunde feststellen konnte. Danke für die Hilfe. Gute nacht Markus |
Hallo Markus,
Beide Fragen kann ich mit JA beantworten, allerdings im Final fliegt der Vogel etwas stark "Nose up", so wie die kleinen PSS Busse. An der aircraft.cfg habe ich, wie gesagt, nichts verändert. Dazu bin ich nicht Fuchs genug. Wenn Dir das was hilft, dann schicke ich sie Dir aber trotzdem zu gerne zu. @ Steffen: Die B 757 wird in Insiderkreisen gerne auch als der "Sportwagen" unter den Airlinern bezeichnet. Manche behaupten sogar sie sei übermotorisiert, das sagte mir mal ein Condor-Captain auf einer B757-300. Gruß Peter |
Zitat:
|
Nábend Silverchord,
ich habs auch net da gefunden, aber in CS Forum dazu dieses: Q: There is no landing gear to see at the exterior model, and all doors are open. A: This is exactly how the model protection works. Please try to re-install the product using your Order Number. If it does not help please use Technical Support Section to report the problem. From: 757 Captain / General (QID 501) Bedeutet also der Kopierschutz hat angeschlagen. Nur was der Auslöser ist ?? Na eben wieder neu installieren. Gruß Andreas |
aha,
naja, ich habe sie auf jeden fall rechtmässig erworben...:-) ich probiere nur einfach wieder mal verzweifelt, ein Panel zu mergen, so das sie flugfähiger würde wenn... die frames sind einfach grottenschlecht beim cs-2d-panel... bin also für jeden tipp dankbar. |
Hi Seimen,
hier die Anleitung, viel Spass! Peter |
Boa, vielen Dank.
Leider muss ich jetzt eine Pause einlegen. Aber danach probiere ich es gleich aus... |
yess... das Panel passt. einzig die Flaps fahren nicht aus. scheinen wie blockiert...:confused:
|
Ich habe noch immer das Problem mit den verd... Flaps. Kann mir mal irgendjemand sein CS-Merge/aircraft.cfg mailen? Danke.
|
Hallo Seimen,
wie viele andere auch fliege ich die CS 757 gar nicht mehr, sorry. Tuit mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Gruß Peter |
Hallo Seimen,
hast Du meine Post erhalten? Wewnn nicht dann maile mir mal Deine aktuelle E-Mailadresse. Gruß Peter |
@ silverchord
Lade Dir mal die aktuellste Version der CS757 runter. Bei den FAQs steht, dass dieses Problem mit einem Update behoben wurde @ all Hat es jemand geschafft, die 757-300 bzw 757-200F mit dem PSS 757 Panel zum Laufen zu kriegen? Ich habe alles versucht, nur diese beiden Versionen streiken. Die 757-200 läuft wunderbar mit dem PSS Panel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |