WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Über den Alpen, stürzt der Flusi immer ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186799)

CJViper 05.03.2006 11:40

Über den Alpen, stürzt der Flusi immer ab

Hallo, wenn ich von Venedig nach München fliegen will,stürzt der Flusi immer über den Alpen ab.Manchmal startet der PC sogar neu ohne einer Fehlermeldung & sonst lande ich wieder auf dem Desktop.
Den Flug habe ich mehrmals wiederholt und immer das gleiche Ergebniß.

Weiß einer Rat.

Meine Addons:
GAP1
Venedig von der Firma Lago!
Keine Mesh Dateien

mfg.Mario

Iwen 05.03.2006 11:42

FS 9.1 Update installiert?
Ohne jenes kann es speziell im Winter zu solchen Abstürzen kommen.

Michael LOWL 05.03.2006 11:45

trotzdem update sind die patches von jobia erforderlich um das zu verhindern.

jobia hat hier irgendwo die links dazu gepostet.

Michael

CJViper 05.03.2006 11:49

ja der Patch 9.1 ist drauf.
Was ist jobia??

mfg.Mario

JOBIA 05.03.2006 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
trotzdem update sind die patches von jobia erforderlich um das zu verhindern.

jobia hat hier irgendwo die links dazu gepostet.

Michael

Nein falsch verstanden. Ich habe drei Patches bezüglich Landclass herausgebracht. Der erste ältere verhinderte Crash to Desktops im FS2004 (CD Version 9.0)

Dann kam irgendwann der offizielle Microsoft FS9.1 Patch.

Hat man diesen installiert, dann benötigt man meinen ersten Patch nicht mehr.

Deshalb kann man ihn auch schon länger nicht mehr downloaden. Ich habe ihn nach dem FS9.1 Patch schon vom Netz genommen.

Ich habe zwei weitere Landclassptaches herausgebracht. Diese beheben einen Logik Fehler im FS, weiterhin Fehler in Landclass Terrain Steuerdateien die die Verblendung der Texturen steuern.

Ich würde empfehlen diese beiden Patches zu nutzen, da sie optische Fehler im FS verhindern.

Diese beiden Patches dienen also nur der besseren Optik.

Nutzt man meine beiden Patches nicht hat man optische Probleme.
Diese Probleme die man ohne meine beiden Patches hat, haben aber nichts mit abstürzen zu tun.

Von daher muss man sie nicht unbedingt nutzen.

Hier muss also noch ein anderes Problem vorliegen, bzw. der FS9.1 Patch Vorgang ist nicht komplett durchgelaufen, die Fälle gab es ja auch.

tetan 05.03.2006 13:52

Wo gibts deine Patches ?

mfg & Dank im Vorraus
Christoph

Iwen 05.03.2006 13:54

Vielleicht auf seiner Homepage? ;)
Siehe Button "www" unter dem Beitrag von JOBIA.

tetan 05.03.2006 15:02

:idee:

thx

mfg
Christoph

CJViper 05.03.2006 16:50

scheinbar funktionieren die Patches von JOBIA.
Ich habe eben den Flug von Venedig nach München ohne Probleme durchgeführt,daß erste mal das es geklappt hat.

Dankeschön

mfg.Mario

JOBIA 05.03.2006 18:25

Zitat:

Original geschrieben von CJViper
scheinbar funktionieren die Patches von JOBIA.
Ich habe eben den Flug von Venedig nach München ohne Probleme durchgeführt,daß erste mal das es geklappt hat.

Dankeschön

mfg.Mario

Äh das verwundert mich doch jetzt sehr. Die beiden verfügbaren Patches dürften mit Abstürzen nichts zu tun haben.

Wie gesagt es geht hier nur um optische Fehler.

Checke das bitte noch mal ab.

Ev. Gegenprobe ohne meine beiden Patches.

Sollte es aber definitiv nachweisbar sein, dass sie auch CTDs verhindern, teile mir das unbedingt mit.

Denn das wäre was neues für mich, dass der FS außer den optischen Auswirkungen ev. auch technische Probleme mit fehlerhaften Default Steuerdateien haben könnte.

Michael LOWL 05.03.2006 18:29

@JOBIA: ich hatte trotz update auf FS9.1 manchmal im alpenbereich diese CTD's - ohne erklärung. ich hab deshalb deine patches alle draufgeschmissen und hatte neben der optischen verschönerung auch keine CTDs in diesem bereich mehr - deswegen hab ich geraten deine patches zu installieren.

Michael

CJViper 05.03.2006 20:17

JOBIA-auch wenn es Dich jetzt verwundert,aber es hat tatsächlich geklappt.(Gut das es Dich gibt)Ich habe jetzt zweimal die gleiche Situation wie immer gespielt & keinen Absturz des Flusis oder dem ganzen System gehabt.(mich hatts auch verwundert)Wie oft habe ich versucht den Flug zu machen & nie kam ich an mein Ziel.Dank Dir hatts heute geklappt.

Vielen Dank

mfg.Mario

JOBIA 05.03.2006 20:51

Zitat:

Original geschrieben von CJViper
JOBIA-auch wenn es Dich jetzt verwundert,aber es hat tatsächlich geklappt.(Gut das es Dich gibt)Ich habe jetzt zweimal die gleiche Situation wie immer gespielt & keinen Absturz des Flusis oder dem ganzen System gehabt.(mich hatts auch verwundert)Wie oft habe ich versucht den Flug zu machen & nie kam ich an mein Ziel.Dank Dir hatts heute geklappt.

Vielen Dank

mfg.Mario

Wäre trotzdem nett wenn Du noch mal die Gegenprobe machen könntest. Ich empfehle in der Hilfe zu den Patches ja eine Sicherung anzulegen. Wenn Du die noch hast könntest Du nochmal testen ob so der CTD wieder auftritt.

Das wäre für mich schon wichtig.

CJViper 05.03.2006 20:55

mache ich gleich.

Fritzclaaren 06.03.2006 00:43

...hmmm - am Rande bemerkt:

seit einiger Zeit wundert es mich, daß ich keine CTDs mehr mit der Noetsch-Freeware erlebe....wäre mal interessant zu erfahren, ob anderen es ähnlich geht und ob ein Zusammenhang zu dem Patch besteht...

Grüße!
Fritz

JOBIA 06.03.2006 05:56

Zitat:

Original geschrieben von Fritzclaaren
...hmmm - am Rande bemerkt:

seit einiger Zeit wundert es mich, daß ich keine CTDs mehr mit der Noetsch-Freeware erlebe....wäre mal interessant zu erfahren, ob anderen es ähnlich geht und ob ein Zusammenhang zu dem Patch besteht...

Grüße!
Fritz

Ja das würde mich nämlich mittlerweile auch interessieren.

Es hatte schon mal jemand erwähnt, dass er mit meinen Patches CTDs die er früher (schon unter FS9.1) hatte, nicht mehr hat.

Er hatte meine neuen und noch meinen alten CTD Patch drauf.

Da habe ich ihm gegenüber erwähnt das der alte nicht mehr nötig ist.

Die neuen kann er drauf lassen, da sie optische Probleme beheben.

Offensichtlich scheint bei meinen beiden neuen Landclass Patch noch mehr dahinter zu stecken.

Den Patch für die LCLOOUP.BGL schliesse ich im Zusammenhang CTD Verhinderung aus.

Es bleibt also aus meiner Sicht nur der Patch der die Texturverblendung bei Landclass korrigiert als potentieller CTD Verhinderer übrig.

Das ist der Patch der diese Dateien enthält die nach BMP Dateien aussehen.

Hier ist z.B eine Steuerdatei dabei, wo Microsoft ein ganzes Steuerelement spiegelverkehrt erzeugt hat.

Andere haben weniger starke Fehler.

Eigentlich hat dieser Patch nur optische Auswirkungen. Aber wer weis ev. gibt es bestimmte Konstellationen wo das dann im CTD Fall das Problem beseitigt.

Von daher wäre es für mich wichtig zu wissen was da ev. noch abläuft.

CJViper solltest Du also feststellen, dass der Patch definitiv einen CTD verhindert wäre eine Koordinate bzw. besser gespeicherte Flugsituation (weil dann habe ich gleich die passsende Jahreszeit /Uhrzeit) kurz bevor so ein CTD passiert für mich nicht schlecht. Weiterhin ev. Deine Scenery.CFG dann kann ich ev. beurteilen welches Landclassaddon hier aktiv ist.

CJViper 06.03.2006 08:19

Hallo JOBIA, ich habe bis gestern in die Nacht noch getestet,deshalb schreib ich Dir jetzt erst.

Ich habe meine Backup Dateien zurück gespielt,Flug von Venedig nach München (immer noch der gleiche Flug) gestartet & kurz vor den Alpen (wie immer)ist wieder das ganze System neu gestartet/absturz.Dann habe ich den Flug von München nach Venedig mit den gleichen Texturen Dateien gemacht,da lief alles wunderbar.Dann hab ich wieder Deine Dateien genommen Flug von Venedig-München,kein Absturz & von München aus nach Venedig auch nicht.

Seit Deinen Dateien habe ich keine Probleme mehr was diesen Flug angeht.

Vielen Dank

mfg.Mario

JOBIA 06.03.2006 21:42

Na das ist ja der Hammer schlecht hin.

Dann scheinen fehlerhafte Steuerdateien nicht nur eine falsche Textur Verblendung zu verursachen, sondern im Extremfall sogar einen CTD.

Schade würde mich brennend interessieren was diesen Crash auslöst.

Nur dem auf die Schliche zu kommen.

Wenn es für Dich kein Problem darstellt, kannst Du ev. den Flug in der Nähe des Crashortes also wann er ca. erfolgt pausieren und mir die Flugsituation speichern und liefern.

Weiterhin würde ich Deine Scenery.cfg benötigen und die FS9.CFG.
Dann noch die Grafikkartenauflösung falls im Fenstermodus geflogen wird.

Ev. habe ich die selben Addons und kann es reproduzieren.

Wenn ja kann ich die Ursache finden.

Könntest mich über Mail kontaktieren. jobia@t-online.de

Wenn es zu viel Arbeit macht vergiss es einfach.

Fritz wie sieht es mit Dir aus. Ich nehme anhand Deiner Aussage an, du nutzt auch die letzen beiden Patches.

Kannst Du ev. die Gegenprobe machen. Also ob ohne meine beiden Patches das Problem wieder auftritt.

Ev. lässt sich das im Noetsch-Freeware Bereich einfacher eingrenzen.

CJViper 06.03.2006 21:51

Hallo JOBIA,genügt es wenn ich es Morgen mache? Muß jetzt noch ein bißle arbeiten.

mfg.Mario

JOBIA 07.03.2006 06:06

Hat Zeit.

Ich glaube bei mir bahnen sich eh gesundheitliche Probleme an.

Mal sehen ev. hört man auch erst mal nichts mehr von mir.

Fritzclaaren 07.03.2006 06:35

...vielleicht kann ich heute abend mal versuchen, einen Gegen Test mit Standart-Einstellungen zu machen.

Bin gestern wieder ohne CTDs in Noetsch herumgekurvt.

Zunächst aber: gute Besserung!

Fritz

CJViper 07.03.2006 16:46

Hallo Jobia, Deine Wünsche sind unterwegs.
Ich habs mit WinRAR verpackt,falls Probleme zum entpacken auftreten,schick eMail dann sende ich sie alle einzeln.

mfg.Mario

Fritzclaaren 07.03.2006 23:53

Tests durchgeführt

Hallo,

bin also heute wieder über Noetsch geflogen.

Dies waren die Vorraussetzungen:
- Jobias TerrainMaskPatch wieder entfernt durch Re-Installieren der Originaldateien sowohl in Szenerie\World\Texture wie auch im wieder hergestellten ATPLC\Texture-Ordner.

Ergebnis: CTD nach den üblichen 1 1/2 Platzrunden an der bekannten Stelle - selten so über einen CTD gefreut;-)

Danach den TerrainMaskPatch erneut in den o.a. Verzeichnissen eingespielt, und allem Anschein nach wieder einen stabilen Flusi über der LOKN-Freeware gehabt.

Die hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 diskutierte Variante (CTD wegen fehlender Texturen) kann aufgrund dieser Tests im Falle von LOKN (Noetsch) wohl ausgeschlossen werden.

Es wäre mir lieb, wenn jemand anders evtl. nochmal gegentesten könnte, um die Ergebnisse abzusichern.

Wenn diese Ergebnisse Bestand hätten, würde das bedeuten, daß Jobias TerrainMaskPatch wohl auch bestimmten CTDs vorbeugt......

Happy landings!
Fritz

Fritzclaaren 08.03.2006 00:26

....zu früh gefreut - hatte doch noch einen CTD über LOKN - allerdings sehr viel später und in größerer Höhe als sonst...:-(

...werde morgen weitertesten...

Fritz

Wolfgank 08.03.2006 19:45

Hi Freunde,

weiß nicht, obs interessiert, aber mit Austria prof ohne den dazugehörigen Patch habe ich auch immer einen Totalcrash gehabt, wenn Ösiland in Sicht gekommen ist, und das ist ja auch von Venedig nach Norden der Fall. Seitdem ist Ruhe.

Happy landings

Wolfgang

Fritzclaaren 10.03.2006 09:22

Tests ohne Ergebnis

Irrational aber wahr: die gestrigen Tests brachten keine CTDs, auch nicht in den unterschiedlichsten Konfigurationen.

Leider blieb mir bisher unklar, warum es CTDs bei Noetsch manchmal nur so hagelt, manchmal sich einfach keiner ereignet.

Werde das Thema allerdings im Auge behalten, vielleicht ergibt sich längerfristig die Möglichketi, doch noch etwas konkreter zu testen.....

Happy Landings
Fritz

CJViper 10.03.2006 10:25

Hallo
@Jobia- hat sich denn schon was ergeben was die Files angeht die ich Dir schickte?

mfg.Mario

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.