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Texturmatch mit GE2006 !!!!
So nach anfänglicher Freude an GE 2006 hat sich diese in Frustration umgewandelt. Warum?
Fakt 1. Seit der Installation von Ge 2006 werden die Texturen sehr schlecht nachgeladen und es ist keine schärfe in den Texturen. Jegliche erdeknliche Einstellungen in der FS9 CFG brachten keine Lösung und auch das Defragmentiernen nach der Installation brachte rein nichts. Fakt 2. Seit dem ich BEV wieder Installiert habe habe ich absolut keine Probleme mit dem nachladen der Texturen wobei mir aufgefallen ist das diese im Format 1024x1024 vorhanden sind, die GE 2006 Texturen jedoch nur 256x256. Man muss jetzt zwar sagen das die Orginaltexturen auch nur mit 256x256 programmiert sind jedoch habe ich auch mit diesen kein Nachladeproblem. Fakt 3. Im Simforum wird mal wieder wie so oft der Fehler beim Käufer vermutet, ich denke es wäre endlich einmal an der Zeit mit solch einem Blödsinn aufzuhören, da ja der Käufer auch nicht gerade der Dümmste ist und wohl sicher ein Problem feststellen kann egal ob es nun an im liegt oder wie so meistens an der Software. Auch wenn man mit 50 Betatestern ein Programm entwickelt es kann immer ein Problem auftauchen das man Übersehen hat, dann sollte man sich diesem aber auch stellen. In letzter Zeit kommt es mir sowieso vor als seien die gekauften Add-On nur noch ein Flickwerk aus Patches.Eine BGL hier verschieben eine dort dann noch dieser xy Patch herunterladen, ups ist ja nicht kmpatibel zur anderen Software. Pech gehabt etliche Euro umsonst ausggeben. Doch der Geldbeutel der Hersteller wird immer dicker und dicker!!!! Nun hoffen alle es wird mit dem neuen FSX besser, das dies jedoch sehr faglich ist dürfte wohl jedem der sich etwas mit der Materie befasst bewusst sein, zumal eine Kompatibilität mit denn jetztigen Add-Ons noch in den Sternen steht.:hammer: |
Re: Texturmatch mit GE2006 !!!!
Zitat:
Das würde mich brennend interessieren, denn genau so etwas hatte ich damals im Zuge des BEV Diskussion hier im Forum empfohlen um zum FSX vorab kompatibel zu sein. Mich würde nämlich besonders interessieren ob es nur einer mit 1024 x 1024 Pixel ist der auf den Basismip 256 x 256 Pixeln beruht oder ob es auch einer ist der eine höhere Auflösung optisch darstellt. |
Hallo Joachim, mal ne Frage an Dich.
Benutzt Du die Default MS Texturen oder hast Du irgendwelche Austauschtexturen installiert? |
Nutze momenatn nur Default Texturen. Da fast alles andere irgendwelche Kriterien nicht erfüllt.
Man muss das aber selbst entscheiden was man akzeptieren kann. |
Re: Texturmatch mit GE2006 !!!!
Hi Pascal,
Zitat:
Meinst Du mit Unschärfe Texturen, die nicht schnell genung nachgeladen werden? So wie mit Photosceneries, wenn der FS bei höheren Fluggeschwindigkeiten nicht nachkommt mit dem Nachladen der Texturen? Gruß, Bernd |
Also das mit Texture matsch hatte ich auch, dachte mir aber gleich das da was in der FS9.cfg nicht stimmen konnte.
Hatte dann bei [TERRAIN] folgende Werte vorgefunden TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=232 Da ist also etwas geändert worden. Von wen oder was auch immer. Vielleicht mal nachschauen ob das bei dir auch geändert ist. lg Kalle |
@Bernd
Ja mit dem Texturmatsch meine ich das die Texturen zu wenig schnell nachladen. @Kalle An der CFG habe ich überhaupt nichts geändert zumal es vorher mit BEV einwandfrei funktionierte. Wenn man wegen jedem Add-On die CFG ändern muss dann haben wir aber ein Problem!! Dann habe ich plötzlich 100erte von CFG für das Jewilige Add-On und wärend dem Flug muss ich diese dann wechseln damit die nächste Scenerie benutzbar ist. Das kann ja woll nicht sein. |
Pascal wie sieht es denn nun aus mit einem BEV Shot im Imagetool um mal die 1024 x 1024 Pixel beurteilen zu können.
Was GE betrifft, es sind nur Texturen. Wenn man deren Format nicht gegenüber Default geändert hat, weiterhin der Installer von GE nicht irgendwo manipuliert, dann kann GE selbst keine MIP Level Nachladeprobleme gegenüber den Defaulttexturen haben. |
Hi,
Ich kann das eigentlich nur bestaetigen. Den Matsch meine ich. Ich habe auch schon bei Flight1forum mal gefragt, aber dort ist die richtung eher dahingehend, dass es nicht an GE liegen soll. Ich bin nicht dieser Meinung. Seit dem letzten patch aber ist die Lage besser geworden. Die Texturen laden so schnell nach wie etwa die von FScene (ich habe schon laenger keine defaults mehr). Dennoch ist es unschoen wenn ein im grunde schoenes Produkt solche Schwaechen hat. |
Hallo Jobia
Würde gerne ein Bild senden leider ist es aber zu gross vielleicht hast du ein tipp wie man es sonst machen könnte oder du ich sende dir die datei an deine E-mail. Am Installer von GE habe ich nichts geändert und habe auch sämtliche Updates eingespielt. Was ich mal vermute ist das das Groundbitmap nicht sonderlich scharf aufgenommen wurde da es sich ja um Fotoreale Texturen handeln soll. Die Autogenobjekte sind nämlich scharf jedoch der Untergrund nicht. |
Hallo Jobia
Ich habe dir eine E-Mail gesendet mit der betreffenden Datei |
hi pascal,
ich muß dir recht geben. so schön die texturen auch sind in höheren flightleveln stellen sie sehr unwillig scharf. mit zoom 1.0 erreichen sie nie die letzte schärfungsstufe. war aber bei fscene auch so. flieg mal ohne cockpit und 0.50 zoom dann stellen sie in die letzte schärfungsstufe. ich denke aber auch, dass die texturen insgesamt eine gewisse unschärfe haben. sehr schön anzusehen sind sie wie gesagt in niedrigen höhen, da stellen sie auch schneller scharf. da gefallen sie mir nach wie vor sehr gut. kann man alles haben? vielleicht bessern sie ja auch noch etwas nach. muß mal den patch draufspielen. wollte noch damit warten, weil er angeblich nur für die usa ist. |
Zitat:
Ich hole noch mal Deinen Text vor. "Seit dem ich BEV wieder Installiert habe habe ich absolut keine Probleme mit dem nachladen der Texturen wobei mir aufgefallen ist das diese im Format 1024x1024 vorhanden sind, die GE 2006 Texturen jedoch nur 256x256." Danach hatte ich interpretiert dass es hier eindeutig um Bodentexturen ging. GE sind ja Bodentexturen. Schau noch mal nach bei BEV. Ich vermute die Bodentexturen sind im Gegensatz zu den dortigen Autogentexturen auch nur 256 x 256 Pixel wie bei GE. |
Ja du hast recht Jobia hab nomals nachgeschaut sie sind auch im Format 256x256 vorhanden.
Das ist ein Missverständnis meinerseits |
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