WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   online gaming, ich brauch ein paar tipps! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186736)

faxe291284 04.03.2006 14:32

online gaming, ich brauch ein paar tipps!

hi
da ich erst seit kurzer zeit über einen "richtigen" i-net anschluss verfüge würde mich interessieren auf was ich beim online-gaming achten muss!

mich interessiert
>>>welches game soll ich mir zulegen
(hatte battlefield2- sogar schon mal am laufen- jetzt geht aber überhaupt nicht mehr)
>>>wie konfiguruert man es am besten fürs i-net
>>>auf was muss ich bei der firewall bzw virenprogramme achten
>>>und sonst was euch so einfällt!

danke mal

midas 04.03.2006 14:38

Spiele was dir spaß macht, egoshooter, simulation, etc.

Schau, dass du eine sichere Firewall hast und dein Virenscanner up to date ist.

Santaniel 04.03.2006 16:49

Zitat:

Original geschrieben von midas
Spiele was dir spaß macht, egoshooter, simulation, etc.

Schau, dass du eine sichere Firewall hast und dein Virenscanner up to date ist.

das is das einzig Wahre! :D
wenn man was spielt was keinen Spaß macht, nützt es nichts und man wirds auch ned lang spielen...

von meiner Warte aus sind bf2, cs 1.6, WoW und eventuell noch AOE3 zu empfehlen!

El_Lobo 04.03.2006 17:34

hoi

jo da kann ich mich nur anschliessen
BF2, WoW, oder GW wären meine Favoriten

chrisi434 04.03.2006 20:20

BF2, UT2004, WOW, Warcraft III The Frozen Throne, AoE III, Age of Mythology!

sind sicher interessante Spiele!

deadperson 04.03.2006 20:55

ja ja ... die spiele von valve (DoD, CS 1.6, DoD:S, CS:S), BF2 etc. san gute spiele musst du dich auch interessieren dafür ;)

zu deinem prob mit BF2 .... hast vielleicht ein treiber update gmacht ?? das könnte der fehler sein wenn du eines gemacht hast (GraKa, Soundkarte etc.)

mfg

faxe291284 06.03.2006 14:51

änderungen an den treibern nicht.
aber ich hab verschiedenste patches draufgehaut und dazwischen de- und reinstalliert. mittlerweile den 1.2 fullpatch aber will einfach nicht mehr.
jetzt bin ich af der suche nach einem game mit dem man auch viel spaß über multiplayer (i-net) hat und das möglicherweile weniger buges hat.
also die richtung battlefield 2.
ich hab mir ja überlegt mir vielleicht bf1942 wieder zuzulegen.
weiß da wer eins?

macmadmax 10.03.2006 19:16

rainbowrix3: ravenshield, rainbowsix3: lockdown, Counter Strike, GhostRecon (!), Tactical Ops, etc.

ich würd aber auf online spielen schei**en und Boiling Point spielen :D!!! Das beste Spiel das es je gab!!!

mfg
macmadmax

faxe291284 10.03.2006 20:01

Zitat:

Original geschrieben von macmadmax
ich würd aber auf online spielen schei**en und Boiling Point spielen :D!!! Das beste Spiel das es je gab!!!

mfg
macmadmax [/b]
hi, hab kurz angespielt
war aber nicht so meins (nachdem mich eine schlange und darauf unmittlebar ein leopard angegriffen und gekillt haben!
*g*

weriser 15.03.2006 23:10

Zitat:

>>>welches game soll ich mir zulegen
Enemy Territory - ist einer der besten Onlineshooter und noch dazu kostenlos.

Atomschwammerl 15.03.2006 23:56

was ich noch empfehlen kann als kleine abwechslung zwischendurch

day of defeat source

is beim counterstrike source dabei was es um 25€ oda so zu kaufen gibt

weiters würd ich dir einen router empfehlen
1. fällt dann die lästige software firewall weg (die resourcen frisst)
2. lassen sich dann auch bequem mehrere rechner ans internetz anstöpseln

vorausgesetzt das der router gscheid konfiguriert ist...

faxe291284 16.03.2006 10:32

bzgl.: enemy territory- vielleicht sehen wir uns bald *g*

bzgl.: counterstrike source- mal schauen

danke erstmals!

(PLAY)BOY 16.03.2006 14:02

Ich kann Guild Wars auf jeden Fll vorschlagen abe es gibt auch andere coole Spiele wie WoW wobei man die bezahlen muss ( monatliche Grundgebür) aber wenn du geld hast würde ich an deiner Stelle WoW auch spielen!!!!! :D

Honk 16.03.2006 15:37

Q3 :D

@ faxe291284:
enemy territory würde ich gerne mal probieren (hab ich auch schon installiert) aber ich müsste vorher noch ein bischen bei RCWS üben - und das gibt´s nicht mehr :(
... oder komm ich da ohne üben auch rein (möcht ja als neuling nicht gleich mein team an den rand des abgrunds und einen schritt weiter bringen :D )
honk

weriser 16.03.2006 15:49

Zitat:

..RCWS üben - und das gibt´s nicht mehr
RTCW gibts nicht mehr, heisst das man kann es nicht mehr online spielen? Wenns so ist gibt es ja immer noch Enemy Territory, aber die Multiplayer Maps von RTCW waren schon einzigartig.

Wie ist DOD source? Eher Action, oder Taktikschleicherei? Hab gelesen, dass DOD nur 4 oder 6 Maps hat, das wäre ja nicht gerade viel.

Honk 16.03.2006 15:58

Zitat:

Original geschrieben von weriser
RTCW gibts nicht mehr, heisst das man kann es nicht mehr online spielen?
nein, so war das nicht gemeint. ich bekomme nur nirgends das pc-spiel (im dez. habe ich eines ersteigert; leider ist die cd so zerkratzt das sie nicht funkt :heul: )
also: wer´s hat und nicht braucht .... biete 5 Euronen :D (ist ja schon älter :rolleyes: :D )

-wcm|masochist- 16.03.2006 17:03

aem sry, du hasts original und es geht nimma, saugs dir doch - da kann auch keiner was sagen ;)

naja oder gib mir adresse, bekommst per porto zahlt empfänger ;)
oder gut ne briefmarke hab ich auch noch wo herumliegen schick ma einfahc deine adresse

rtcw isn hammer game - wills dir nicht vorenthalten

DCS 16.03.2006 21:43

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-

rtcw isn hammer game

http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/e010.gif

Honk 17.03.2006 10:53

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-
aem sry, du hasts original und es geht nimma, saugs dir doch - da kann auch keiner was sagen ;)

naja oder gib mir adresse, bekommst per porto zahlt empfänger ;)
oder gut ne briefmarke hab ich auch noch wo herumliegen schick ma einfahc deine adresse

rtcw isn hammer game - wills dir nicht vorenthalten

pn
thx
honk

faxe291284 21.03.2006 10:55

battlefield2 version 1.0
es funzt wieder!

es gibt zwar nicht die menge an servern aber es reicht!

et- hab ich kurz getestet aber da ja bf wieder geht- nicht mehr et *g*!

mopok 21.03.2006 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Honk
also: wer´s hat und nicht braucht .... biete 5 Euronen :D (ist ja schon älter :rolleyes: :D )

Damit bekommst sicher nix :p

Aber mach mir einen guten Preis! Ich habe das Original daheim, und wenn der Preis stimmt, können wir darüber reden :D

mopok 21.03.2006 13:58

Zitat:

Original geschrieben von weriser
Wie ist DOD source? Eher Action, oder Taktikschleicherei? Hab gelesen, dass DOD nur 4 oder 6 Maps hat, das wäre ja nicht gerade viel.
DOD:S ist echt der Hammer, gefällt vielen von uns um Welten besser als CS:S. Viel Action :D

Schau DIr mal das Review bei Gamers.at an!

Also ich kanns Dir nur empfehlen. Es kommt nicht auf die Anzahl der Karten an, sondern auf die Qualität! Ich zocke zumeist dod_Avalance oder dod_Kalt :bier:

Honk 28.03.2006 11:35

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Damit bekommst sicher nix :p ... Ich habe das Original daheim, ... können wir darüber reden :D
danke, hat sich erledigt (außerdem: original habe ich auch daheim, aber leider zerkratzt) :-)

cRyoTaNK 28.03.2006 12:19

Zitat:

Original geschrieben von mopok
DOD:S ist echt der Hammer, gefällt vielen von uns um Welten besser als CS:S. Viel Action :D

Schau DIr mal das Review bei Gamers.at an!

Also ich kanns Dir nur empfehlen. Es kommt nicht auf die Anzahl der Karten an, sondern auf die Qualität! Ich zocke zumeist dod_Avalance oder dod_Kalt :bier:

:ja: dod_avalanche ist genial.

mopok 29.03.2006 10:26

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
:ja: dod_avalanche ist genial.
:bier: :ja:

Auf welchem Server bist Du zu finden? Ich zocke meist auf Spackenz -> Private Paula :D

cRyoTaNK 29.03.2006 13:11

Ich spiele meist auf privaten Lan´s. :D

Dod:S hab ich gar nicht, ich spiele immer noch die Mod-Version 1.1

mopok 30.03.2006 10:37

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Dod:S hab ich gar nicht, ich spiele immer noch die Mod-Version 1.1
Dann wirds langsam Zeit.... :D

faxe291284 05.04.2006 09:09

bezüglich battlefield 2

es funzt (hab ich schon erwähnt)
ich muss sagen enemy territory hab ich zwar ausprobiert aber seit bf2 wieder geht ist et vergleichsweise nicht gerade der burner (aber ist ja auch schon alt).
bei bf2 spiele ich meistens am www-brandenburg-fighters.de server. ist eigentlich recht gute atmosphäre.
und voip wird auch von einigen besserenm zockern verwendet- teamplay macht dann gleich noch mehr fun!
also falls mich mal wer sucht faxe291284 auch in bf2! *g*
mfg

p.s. von zeit zu zeit spiele ich auch trackmania nations (für zwischendurch ganz pasabel)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.