WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AWEBS nicht verfügbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186655)

wallhall 03.03.2006 08:09

AWEBS nicht verfügbar
 
Guten Morgen,

kann meine Homepage nicht erreichen, Mailserver funktioniert auch nicht.

www.awebs.at ist auch nicht erreichbar,

weiß jemand näheres?

aticio 03.03.2006 09:28

Selbes Problem
 
Hallo.

Habe selbe Konstellation + selbes Problem.
Hab auch keine Tel. Nr. Aber ob sich wer tel. meldet?

Ist seit gestern ca. 18:30 Offline!

Liest ev. der Herr Lueger noch hier mit?

awebs 03.03.2006 09:58

AWEBS nicht verfügbar
 
Hallo !

Ja leider ist uns gestern abend unser Router ausgefallen - daher ist im Moment nichts erreichbar.

Das Ersatzteil ist bereits per Botendienst unterwegs und sollte bis Mittag eintreffen.

Danach wird wieder alles wie gewohnt erreichbar sein.

Ich möchte mich hier auch gleich für den Ausfall entschuldigen und mitteilen das wir sobald das Ersatzteil (NPE) da ist mit Hochdruck daran arbeiten das wir so schnell wie möglich wieder erreichbar sind.

Gruß

Stefan Lueger

PS: bezgl Tel: 03613/20563 - ist im Moment aber etwas überlastet.

aticio 03.03.2006 10:11

Na wenigstens wird hier geantwortet :-)

Bitte um Info wann es wieder funzt!

awebs 03.03.2006 10:13

Ja klar Info kommt sobald ich den Router wieder am Laufen hab und ich die Erreichbarkeit gecheckt habe.

Gruß

Stefan Lueger

awebs 03.03.2006 15:02

Kurze Info:

Teile sind bereits wieder verfügbar !

Sobald die 2. Interfacekarte eintrifft werden die Restlichen Server auch wieder online sein.

Gruß

Stefan Lueger

awebs 03.03.2006 17:12

So ab sofort sind alle Server wieder online !

Gruß

Stefan Lueger

Venkman 12.05.2006 14:09

gibts selbiges problem jetzt auch wieder oder? awebs, seite von kunden nicht online

greg1261 13.05.2006 08:09

So heut rührt sich immer noch nix, hat schon wer angerufen?

Venkman 13.05.2006 09:23

geht keiner ran, aber ich denk anrufen wird die sache auch nicht beschleunigen, is nur sehr ärgerlich wenn man nicht an seine mails kommt und erklär das mal leuten die arbeiten wollen, das is jetzt schon seit einem guten tag und mailprobs gabs angelb schon ein paar tage zuvor (leute konnten mails einfach nicht zustellen ... )
versteh ja dass sowas passiern kann, hoff dass bald alles wieder geht

PhelanWolf 13.05.2006 10:39

also ich bekomme mein Mails ohne Probleme!

Venkman 13.05.2006 12:11

hm wird wohl auf einem andren server lieben bzw andrer router ..
auf www.awebs.at kommst aber auch nicht oder? ;)

PhelanWolf 13.05.2006 12:14

also so wie es aussieht geht nur deren Website nicht, denn meine Domain rennt ganz normal!

Venkman 13.05.2006 12:17

na glaub ma domains von andren gehn nicht, sonst würd ich nix schreiben ;) hast wohl glück :D

PhelanWolf 13.05.2006 14:11

schau einfach mal auf http://www.12er.info wie gesagt meine funkt.

Venkman 13.05.2006 19:12

ja stimmt deine geht :)
danke für diesen special proof, hoff dass www.awebs.at auch bald wieder geht ... ;)

awebs 14.05.2006 20:08

Hallo zusammen !

Auf einem der Server war leider ein Hardwaredefekt - Mainboard.
Und das ist durch den Serverhersteller erst heute geliefert worden.

Wir arbeiten unter Hochdruck dran das der Server in Kürze wieder online ist.

mfg

Stefan Lueger

awebs 14.05.2006 21:40

WEBSEITEN sind alle wieder online !

greg1261 14.05.2006 22:50

Und der Mailserver war auch gleich hinüber?

awebs 14.05.2006 23:22

ja weils die selbe maschine war !

sollte aber auch in kürze wieder online sein.

m@rio 15.05.2006 11:12

Zitat:

Original geschrieben von awebs
Auf einem der Server war leider ein Hardwaredefekt - Mainboard.
Und das ist durch den Serverhersteller erst heute geliefert worden.

Keine Ersatzhardware vorhanden? Kein 24h Hardwaretausch vom Hersteller? Mail und Web am gleichen Server?

Ähm. Also für jemand der Hosting "professionell" betreibt, ist das.... ich würde hier fast die Phrase "grob fahrlässig" verwenden.

awebs 15.05.2006 11:24

Naja das kommt ganz drauf an wie mans sieht !

Aus diesem Grund gibt es 3 verschiedene Service Levels bei uns !!!

Private / Profi und Business !!

und private ist eben das niedrigste service level ohne ersatzhardware - auf nem business kundenserver - merkt man so nen ausfall gar nicht da diese sowieso redundant sind.

mfg

Stefan Lueger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag