![]() |
Lohnt sich der Kauf von MyWorld 2005 Complete?
Hallo
Ich bin am überlegen ob ich mir MyWorld 2005 Complete kaufen soll. Nun, die Screenshots auf dieversen Seiten sehen nicht schlecht aus, aber ich wollte diejenigen fragen, die vielleicht MyWorld oder MyWorld 2005 Complete haben, lohnt sich der Kauf? Wird da tatsächlich die ganze Welt verbessert (Darstellung, Landklassen etc.)? Da ich eigentlich auf der ganzen Welt unterwegs bin, kommt wenn überhaupt, dann nur MyWorld 2005 Complete in Frage. Wäre dankbar, wenn da jemand ein paar Erfahrung posten könnte. |
Also ich habe die "normalen" 3 Teile von MyWorld und bin sehr zufrieden damit.
Das Mesh ist sehr gut und die Landklassen werden auch verbessert. Ich glaube in MyWorld Complete ist auch schon die neue Landclass 2005 enthalten. Das Mesh an sich, ist fast weltweit abgedeckt. |
ich habe die 3 Einzelnen nacheinander erworben.
Für mich ein Riesenunterschied. Die ganze Welt sieht gaaanz anders aus. Und als Beispiel: Der Flugplatz Leh in Ladakh in Nordindien, der im FS9 nicht vorhanden, ist nun mit der schönen Landschaft voll da! (für mich wichtig, ich war da, wenn auch nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem indischen Bus von Srinagar aus über die höchsten Himalayapässe) Und wenn der da ist, sind auch 1000 andere plötzlich vorhanden... von den herrlichen Landschaftsverbesserungen gar nicht zu reden...:bier: |
Nur das beigelegte Booklet darf man nicht allzu wörtlich nehmen: da beschränkt sich die Produktbeschreibung plötzlich nur noch auf Europa und Asien (MW 2004) und erzählt von weiteren Volumes, die nach und nach erhältlich sein werden - und für einen Moment glaubt man, das "falsche" Produkt im Regal gegriffen zu haben.
Ansonsten: endlich weltweit Mesh und Landclassen - Empfehlung. |
Hallo,
die Landclassen von MyWorld sind super. Wobei genauer gesagt, sind es ja keine neuen LCs, sondern die default-LCs des FS2004 werden besser (und realistischer) in der Welt verteilt. Was das Mesh anbelangt, finde ich jedoch FSGlobal besser (genauer). Ferner hatte ich damals beim MyWorld-Komplettpaket von zahlreichen Installationsproblemen gelesen. Kann aber auch inzwischen "damals war's" gewesen sein. Gruß Roland |
Hallo
Vielen Dank für die Beiträge, hat mir weitergeholfen, ich denke ich werde es mir in den nächsten Tagen kaufen. Danke nochmals! :-) |
Hallo
MyWorld 2005 Complete ist eingetroffen und ich muss sagen, es ist wirklich eine enorme Verbesserung der Landschaft gegenüber der Standardlandschaft des Flug Simulators. Besonders im Gebirge sieht man den Unterschied enorm. Die Berge sind nun keine Hügel mehr, sondern richtige Berge. Aber auch im Flachland, wie z.B. Dresden wo ich heute virtuell hingeflogen bin, sieht man die Verbesserung, mehr Erhebungen und Furchen in denen die Flüsse fließen. Nochmals danke für den Kauftipp! |
Vorsicht!
Hallo Eugen
Das Mesh von dem Du schreibst ist natürlich und ohne Zweifel eine enorme Verbesserung zum FS2004. Doch auch wenn die Hersteller um es vorsichtig auszudrücken, nun in Anbetracht des neuen X10 die Preise, welche vorher unverschämt waren, nun auch senken, was ich auch von den Download-Anbieter Simmark...... erwarte, dann sollte man nicht vergessen, das dieses Mesh auch weil es Payware ist, nicht fehlerfrei ist! Sehe ich mir Neuseeland an, kommt einem die Suppe im Hals hoch, zum Glück gibt es da bessere Payware. Gewungender Maßen hatte ich bislang ein Freeware Mesh gehabt, und zweifelte, als man mir in SLLJ vorwarf, das mein Mesh "mit Fehlern behaftet" war. In diesem Sinne dachte ich, okay, auch wenn es viel Geld kostet, deckte ich mich mit Südamerika 1 bis 6 zu. Ja und das soll Payware sein? [Unglaublich kuck] Auch dieses von Dir erwähnte Payware Mesh ist eine Schande und nicht das Geld wert, was "bisher" verlangt wurde. Mitten an der Küste schießen ganze Erdspitzen gen Himmel,(Spitze von Südamerika!) wie man in Helgoland nur träumen könnte. Die Felsen sind an den Wänden ebnendso angeharkt und steil und die Airports befinden sich auf Grund eines internen MS-FS2004 Fehlers zwar auf der richtigen Höhe, aber die Umbegung wird genau so fehlerhaft angepaßt wie beim schlechtesten Freeware Mesh! Meine Empfehlung deshalb ist diese Seite: Freeware Mesh Auf der Startseite gibt es eine ".gif" Karte zum Download mit der gesamten Erdkugel. Hier schaut Ihr Euch Eure Gegenden an, welche Ihr braucht und ladet diese gezielt runter. Somit spart Ihr Euch Gigabyte weise Ballast auf dem Rechner. Könnt selber entscheiden wo Ihr Mesh braucht oder nicht und diese massiven Fehler wie aus dem Boden schießende Erd/Felsspitzen, kommen hier nicht vor. Nette Grüße vom Jörg |
Hi,
da hab ich nun aber mal eine Frage. Ich plante mir eigentlich Ground Environment zu kaufen, gibts da ähnliche Probleme? Weil Speicherplatz ist mir egal, da hab ich mehr als genug. Stelle mir das auch mühsam vor, eildiweil ich mir wenn schon alles ziehen würde. Gruß Jess |
Hallo Jess,
Ground Environment hat nichts mit Mesh zu tun. Bei GE handelt es sich um die Texturen, die die Oberfläche darstellen (Felder, Wiesen, Dörfer, Städte etc.) . Mesh dagegen stellt die Modellierung der Landschaft dar, also z.B. Täler und Ebenen, Gebirge etc. Die Texturen werden dann mittels Landclass (wo sind Felder, Wälder, Städte etc.) über das Mesh gelegt. Du benötigst also (oder auch nicht, wenn Dir der Flusi-Standard genügt), sowohl ein Mesh für das Landschaftsmodell, eine Landclass für die richtige Aufteilung/Zuordnung der Objekte zur Landschaft und natürlich die Texturen, um das Ganze auch bildlich darzustellen. Gruss |
Hallo Peter
Könntest du ein paar Screenshots posten, wie das Mesh genau aussieht. Damit man sich ein Bild machen könnte. Ansonsten finde ich das Projekt super, die ganze Welt mit einem Mesh abzudecken, wäre doch mal eine Erwähnung in der FXP wert, oder? |
Zitat:
danke für den Hinweis. Werde mir dann wohl doch die Arbeit machen die von Jörg empfohlenen Meshdateien runter zu laden und mit GE zu versehen, welche Landklass nehme ich am besten? Und bleibt nur noch die Frage, wie ich ohne Kreditkarte an GE komme:rolleyes:, vieleicht finde ich ja jemanden der gnädig ist:D. Gruß Jess |
Zitat:
klingt ein bißchen nach liebloser globaler Weichspülung. Gottseidank gibt es ja genug Alternativen (auch kostenlose) :hehe: :hehe: |
Zitat:
Das Mesh und die Landclass stammt von MyWorld2005 Complete, die Groundtexturen von GE2006 : Das Rheintal zwischen Koblenz und Mainz, ca 15m nrdwestlich RUD http://www.loner.de/rheintal.jpg Hunsrück, im Anflug auf Hahn http://www.loner.de/hunsrueck.jpg Taunus, über TAU-VOR, in Richtung EDDF http://www.loner.de/Taunus.jpg @Jess Wenn Du gute Freeware-Landklassen haben willst, nehm die von Frank Barth (bei Avsim.com unter Autor Frank Barth suchen). Was die Kreditkarte anbelangt, gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit, GE zu kaufen, sorry. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß |
Moin,
ich habe MyWorld(1-3) und bei mir versinkt Nizza in einer riesigen Sanddüne. Könnte jemand der MyWorld Complete oder das LC2005 Update hat mal kurz in Nizza vorbei schauen? Danke schon ma im Voraus:-) Gruß Dirk |
Hallo,
da braucht man gar nicht so weit zu schauen - auf Peters obersten Shot gibt es "Flutwellen" im Rhein. Nach zahlreichen Postings sehe ich das MyWord-mesh nicht so fehlerfrei wie das FSGlobal-Produkt. Letzteres verbunden mit der MyWorld-Landclass (ohne Mesh!) ist für mich die erste Wahl. Gruß Roland |
So sieht das ganze mit Freeware aus (1 Bild: Mosel bei Mont Royal, 2 Bild: Frankfurt/Taunus Richtung Norden)
http://www.strotmann.de/~andre/tmp/006.jpg http://www.strotmann.de/~andre/tmp/008.jpg MS default Texturen (bis auf die Waldtextur) Landclass und Mesh von www.germany-vfr.de/Landscape/ |
My World Payware
Also Respekt Andre für diese Bilder, erstklassige!
Ich habe auch zwei Bilder eingefügt, aber von der Payware MyWorld Südamerika 1 bis 3 und mir fiel nur fix diese beiden Orte (von unzähligen) ein, und das selbe erlebt der Käufer in Neuseeland...aber schaut selber: http://www.janicki-jj.de/bilder/myw1.jpg http://www.janicki-jj.de/bilder/myw2.jpg In machen fällen verschlimmert diese Payware die Welt sogar. Entgegen dem Freeware Mesh, kann ich bei MyWorld nicht einzelnde Landstriche oder Gebiete "ausklinken" und sagen... hier nicht, da nehme ich ein anderes Mesh. Es wird auf die Platte geballert, nach Kontinenten und nun lieber Kunde seh zu wie Du das wieder rückgängig machst. Ich finde das kein Mesh das erstklassig weltweit kann, aber das ein Freeware Mesh wie von mir weiter oben weltweit aufgezeigt, solche Fehler nicht produziert, sagt schon deutliche Worte. Nette Grüße vom Jörg |
@ Janicki,
habe soeben diese beiden Plätze probiert. Ist tatsächlich so. Bei SPJL/29 sah ich zunächst nur diesen Spitz. Leider habe ich dort keinen (Default-Cessna) hochgekriegt, bin mehr hingerollt, obwohl nur 2500 Feet. Zu dünne Luft in Peru? Beim SCGZ in Chile dasselbe wie bei Dir. Aber nur am Ufer entlang. Bin mal über den Berg for Overlooking, All K. Naja, sind halt kleine Naturwunder, ist ja auch Vulkangebiet, vielleicht hat sich das erst nach dem Spaceshuttle-Flug herausgebildet? :D |
Weltweit benutze ich FSGlobal und bin sehr zufrieden damit, hat natürlich kein Landclass mit dabei. Wo verfügbar installiere ich dann auch noch hochauflösenderes Mesh (z.B. die FS Genesis Mesh's für die USA), die Landclassdateien werden auch zusammengesucht... ist natürlich etwas Arbeit, aber mir gefallen die MyWorld Landclassen nicht so richtig. |
@ Jester, Andre,
wirklich schöne Bilder. Ist da AROE mit drin? |
Jepp, mit ARoE
|
da beneide ich Dich!
Ich kämpfe mit mir, ob ich AROE nochmal installieren soll, nach meinen schlimmen Erfahrungen. Wenn ich diese tollen Bilder sehe, dann... :look: |
Hab mal versucht die Bilder von Janicki nachzustellen, kann aber sein das ich nicht denselben Ausschnitt 100% getroffen habe. Bei mit das Ganze mit FSGlobal... am auffälligsten finde ich die Landclassen, bei mir sieht es wesentlich "trockender" aus.
http://www.strotmann.de/~andre/tmp/spjl.jpg http://www.strotmann.de/~andre/tmp/scgz.jpg @Daniel: Eigentlich warte ich sehnsüchtig auf Ultimate Terrain Europe. Ich bin häufig in der USA und Kanada mit den bisherigen UT-Paketen unterwegs, und mit der zusätzlichen 3D Straßenbeleuchtung und den erweiterten Stadtlandclassen sieht das umwerfend gut aus :cool: |
Grund
Hallo Andre, das ist wirklich ein Grund sich FS Global zuzulegen, wenn ich mir das am Fluss ansehe und das was mir da My World anzeigt, das sind ja Welten! Das Landclass ist Freeware, ...aber Deine Felsen die überzeugen mich wirklich!
Vielen Dank! Nette Grüße vom Jörg |
Zitat:
Nöö, das sind doch die berühmten Rhein-Fälle von Rüdesheim :lol: :lol: :lol: Gruß |
Frage
Hallo Andre, nun habe ich mir FS Global bestellt, wird irgendwann sicher kommen, das My World, so teuer es auch war putze ich von der Platte.
Frage Andre: Welche Landclass benutzt Du? Das meine Texturen anderes aussehen hat wohl was mit FS Scene zu tun (Südamerika) ...... Ein Problem tut sich bei mir nur auf, weil ich gelesen habe, das FS Global sich installiert ohne zu frage "was & wo" und ich habe mir das sündhaft teure Neuseeland Mesh gekauft (25 M genauigkeit / über 50€) kann man das irgendwie weiter benutzen oder einfach "über" alle Mesh an erster Position bringen? (Scenerybibilothek) Nette Grüße vom Jörg |
Zitat:
Allerdings habe ich die Wüsten und Waldtexturen ausgetauscht (und nur die). Kannst du bei AVSIM finden, oder schau mal hier vorbei, ich habe mal einige "must haves" zusammengetragen ==> http://www.fstreff.de/forum/viewtopic.php?t=6 Eigentlich gefallen mir die default Texturen vom Flusi recht gut, MS hat da seine Hausaufgaben gemacht, mit FSScene, BEV un Co. kann ich mich nicht so recht anfreunden. Zitat:
Zitat:
Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen, allerdings hat FSGlobal kein LC, aber du kannst ja das LC von MyWorld weiter nutzen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Grüße |
Danke
Danke Andre.. nun bin ich bestens informiert!
Nette Grüße vom Jörg |
ich hab das jetzt alles mal ein bisschen verfolgt und bin etwas verwirrt :D
also was ich mir so da rausgezogen habe ist, dass wohl die mischung aus Ground Environment texturen, MyWorld landclass-dateien und nem FSGlobal mesh :eek: würde die konfiguration gut zusammenspielen oder hat shcon wer diese konstellation auf seinem pc? würde mich ja shcon mal interessieren ob das gute ergebnisse vor allen dingen in europa bringt :-) |
Re: Frage
Zitat:
Dafür habe ich jetzt einen neu aufgesetzten Rechner :hehe: :D :D |
Unglaublich...
Es ist wirklich "UNGLAUBLICH" was "FS Global" aus der Landschaft macht. Habe es heute bekommen und installiert, dann den Rechner Defragmentiert und mir vorher genau gemerkte Punkte abgespeichert.
Fazit: FS Global ist der MyWorld-Payware haushoch überlegen. Selbst Felswände die in FS2004 standart und im MyWorld als KANTEN und fertig gezeichnet werden, sind bei FS GLOBAL geschwungen und haben Stucktur und sind nicht bloße Einschnitte in das Höhenmodel. Da ich nun in einige Beiträge vorher das Freeware Mesh angepriesen hatte, muss ich dazu sagen, das dieses Freeware Mesh auch sehr NAHE dem FS-Global kommt. Natürlich macht die Freeware Geschichte auch scharfe Felskanten und fertig, aber es scheint mir dafür exater zu sein. (Als MyWorld natürlich) An einem Standpunkt in Bolivien hatte ich mit FS2004 Standart..eine Bergkannte mit einem See davor. Das Freeware Mesh zauberte mir das selbe, nur mit mehr Felsen aber auch diese Sinn bleib erhalten. MayWorld zeigte mir da abartige Dinge, wo ich inmitten einer Felsschlucht stand. FS-GLOBAL zeigt mir nun auch den Berg und den See und das ist der Beweis, das MyWorld da irgendwie unsauber zeichnet das Mesh. Fazit bei der Geschichte. Wer ein gutes Mesh haben möchte kauft FS-Global. Diese MyWorld Komplettgeschichte lockt zwar ist aber echt unsauber. MyWorld hat aber auch Deinstaller. Hatte nur acht Versionen von Europa zwei und Südamerika sechs. Alle wurden sauber vorher deinstalliert von mir, ohne Sorgen. So wie Jester das auch hier zeigt... zusammen mit Landclass von MyWorld... ( :-) ) bringt es eine respektabele Leistung. Und ist nur unwesendlich teurer als MyWorld komplett! Nette Grüße vom Jörg |
Ich kann von Myworld Complete nur abraten. Es verspricht ein weltweit neues Mesh. Aber was z.B. in Australien geboten wird ist nicht viel Besser als FS Standard.
Wer Nur in Europa und Asien fliegt ist ja ok, aber so steht es nicht aussen auf der Verpackung. Für mich ne klare Verarsche am Kunden und daher würd ichs mir nicht noch einmal kaufen, da ich mir durch Freeware Addons meine Welt in der ich fliegen möchte um ein Vielfaches besser darstellen kann als dur 30 Euro abdrücken und Myworld Complete! Ich kann mich nur anschließen. Was sich Myworld in "etwas abseits gelegenen" Gebieten leistet ist UNGLAUBLICH! Wenn ein Produkt nur partiell gut ist dann hat eine Aussage wie "weltweite Verbesserung" NICHTS auf der Produktbeschreibung verloren. Das ist ganz klar Nepp! |
Zitat:
Wie hat hier einer so passend geschrieben - In einigen Gegenden ist das MyW.-Mesh so beschissen, dass einem schlecht davon werden könnte!! Keine Frage. Dem ist so! Aber das merkt der Anwender immer erst nach dem Kauf.. :mad2: Wenn's uns auch nicht wirklich weiterbringt, aber vielleicht liesst der nette Herr B.Renk ab und an auch mal in diesem Forum mit. |
Ich habe auch FSGlobal und dazu nur die Landclass von MW2005 - für mich die beste weltweite Lösung für den Flusi.
Gruß Roland |
Zitat:
|
Sorry, dass ich diesen aus der "Versenkung" hole. Aber es ist ja nicht nötig doppelt zu moppeln ;)
Ich habe FS Global und Ground Environment installiert. Dazu verwende ich einige Add-Ons die ihre eigenen Mesh (und auch Landclass ?) mitbringen (zB Austria Prof. 2004) In den vorhergehenden Posts steht dass nun Add-On Landclass das Optimum brächten. Ich hab dazu aber noch ein kleines Verständnisproblem : :eek: Nehme ich zB MyWorld 2005 Landclass und installiere nur die Landclass und nicht das Mesh, geht das überhaupt ? Oder gibt es ein anderes "Nur-Landclass" Produkt ? Wie vertragen sich dann die zusätzlichen Landclass-Dateien mit fotorealistischen Szenerien ? Die bringen doch eigene Landclass mit :confused: Steuere ich das mit dem Eintrag in der Szeneriebibliothek, d.h. Addon-Landclass unter der ersten Add-On Szenerie ? :confused: :confused: :confused: Bitte helft meine Verwirrung aufzuklären. Danke Euch :hallo: :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |