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FS Passengers income x50
Hallo, ich wollte mal fragen wie ich den income bei FSP ändern kann, und wo?
x50 ist mir zu hoch, ich weis zwar dass ich einen zfg file ändern mus, aber welchen, da gibts viele. hoffe jemand kann mir helfen, Danke schon mal. Gruß, schleicher77:hallo: |
Moin und willkommen hier im Forum!
unter FsPassengers\config\MissionGamesCfg findest Du diverse cfg-Dateien. Du öffnest irgendeine davon (und zwar die, die Du später auch nehmen möchtest, um eine neue Airline zu gründen, mit einer bestehenden geht das nicht. Dann suchst Du nach IncomeMultiplier =30 //1-100 the income multiplier for each flight und änderst die 30 in einen beliebigen Multiplizierer um. Fertich! Gruß Matthias (und wie heisst Du?, ist hier einfach schöner, wenn man zumindest den Vornamen kennt, oder?) |
Du kannst den Multiplikator nicht für eine bestehende Airline ändern. Er ist in den Missionsdateien, die die Einstellungen und Startbedingungen für neu gegründete Fluggesellschaften festlegen. Diese Dateien sind in ...\Flight Simulator 9\FsPassengers\config\MissionGamesCfg zu finden. Du kannst beispielsweise die bush_flying.cfg kopieren und dort die Einstellungen nach deinen Wünschen treffen. Der gewünschte Parameter ist IncomeMultiplier.
Bei mir steht er auf 15. Das entspricht dem Verhältnis aus der Zeit, die ich selbst pro Woche fliege und der Zeit, die das Flugzeug in meiner Airline im gleichen Zeitraum angenommenerweise fliegen soll: Ich fliege im Schnitt 30 Minuten pro Tag, meine Airline soll das Flugzeug aber 7,5 Stunden in der Luft haben. |
Oh mann, da sieht man mal, wie gut einem hier geholfen wird: gleich zwei antworten gleichzeitig! :)
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Hallo
Gibt es eigentlich eine Datei, oder auch mehrere, wo die ganzen Einstellungen einer selbserstellten Airline sind? Wo das Logbuch gespeichert wird? Wo man sehen kann welche Flugzeuge die Airline besitzt? Gibt es auch solche .*cfg's? |
Ich danke euch recht herzlich,
ich werd das mal versuchen. bis bald:bier: mfG: Alexander |
Zitat:
@Eugen: soweit mir bekannt ist, speichert FSP diese Daten in einer internen Datenbank und nicht in irgendwelchen cfg-Dateien, daher sind diese Werte nicht ohne weiteres zugänglich. Beschreib doch mal, was Du genau machen möchtest, vielleicht hat ja jemand einen Tip parat... Gruß Matthias |
Ich bin nur zufällig in diesen thread reingezapped und möchte mal "by the way" die Frage stellen, wofür dieser Multiplikator eigentlich gut ist. Wenn ich es richtig verstanden habe dient er dazu, anzunehmen, dass der von mir geleistete Flug in der gleichen Zeit x-mal durchgeführt wurde und füllt somit die Kasse meiner Airline um das x-fache des Imcomes eines einzigen Fluges.
Berechnen sich die Ausgaben (z.B. für eine Reparatur) dann auch um das x-fache dessen, was die Reparatur meines einzelnen Flugzeugs gekostet hätte? Günni |
Zitat:
zu Teil 2: nein, du zahlst nur für die aktuelle Maschine (oder eben für alle im Hangar individuell) Gruß Matthias |
Hallo
Ich habe eine Airline in FSP gegründet und mir ein Flugzeug gekauft. Später habe ich bemerkt das FSP als Bezeichnung der Flugzeuge die Bezeichnung aus der aircraft.cfg des gekauften Fliegers entnimmt. Nun ändere ich die Bezeichnung in der aircraft.cfg, dann bekomme ich in FSP die Meldung das mir das Flugzeug nicht gehört. Die Bezeichnungen stimmen nun nicht mehr überein. Also dachte ich das FSP auch solch' eine *.cfg Datei abspeichert. Wieso ich das benötige: Ich habe mehrere Flugzeuge mit der selben Bemalung, jedoch einer anderen Registrierung. Nun habe ich ein Flugzeug gekauft, mit einer langen Bezeichnung. Die sich jedoch nur am Ende der Bezeichnung (Registrierung der Flugzeuge) von den anderen Maschinen unterscheidet. Im FSP habe ich als Bezeichnung ..... D-A , endet aber eigentlich mit D-AITT. Nach D-A hört es auf, nun wenn ich ein neues Flugzeug kaufen möchte hat es ebenfalls den gleichen Namen endet aber mit D-AIGA. FSP übernimmt die Bezeichnung aber nur bis D-A somit sind alle Flugzeuge für FSP gleich. Hätte ich früher sehen müssen, aber das Flugzeug zu verkaufen, die aircraft.cfg zu ändern, würde mich ca. 5.000.000 v€ kosten. Klar, die neuen Flugzeuge die in Zukunft gekauft werden, werden in der aircraft.cfg umbennant, dass diese nicht so einen langen Namen haben. Das ist die erste Zeile einer jeden [flightsim.XX] Sektion, bin gerade in der Arbeit, mir fällt der Name nicht ein. Aber wie man die Bezeichnung des bestehenden Fliegers in FSP ändern kann, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, man versteht mein Problem. |
Hi Eugen,
jau, Problem erkannt ... sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist im Manual sehr gut und haarklein beschrieben ... FSP ist eines der wenigen Programme, bei denen ich mir tatsächlich das Handbuch VORHER durchgelesen habe. Man kann sehr viele Dinge beeinflussen und selber einstellen, aber man kann eben auch viel Blödsinn damit anstellen ... Wie gesagt, ich wüsste jetzt nicht, wie du das auf Dateiebene lösen könntest, allerhöchstens über die Krücke: Verkaufen, umbenennen und wieder neu kaufen ... das hält zumindest den Verlust in erträglicheren Grenzen, oder? Viel Erfolg Matthias P.S. Das Forum von FSP ist auch sehr sehr gut, keine Ahnung, ob Dan dir eventuell direkt helfen kann, vielleicht mal ne Mail an ihn senden? |
Hallo Matthias
So werde ich das auch machen. Verkaufen, umbennen wieder kaufen. Das Handbuch, das übersetzte, habe ich mir durchgelesen doch leider nichts zu meinem Problem gefunden. Danke für die Hilfe! :-) |
Zitat:
Das man die Airline-Einstellungen nachher nicht mehr bearbeiten kann ist etwas ärgerlich. Ich hab das aber so gelöst, dass ich meine bereits erstellten Piloten zu meiner neu gegründeten Airline transferiert habe. Das ist aber bei erfahrenen Piloten SEHR teuer. Ich hab meiner neuen Airline einfach das nötige zusätzliche Startkapital zugeteilt (über die Mission cfg) damit sie sich die Piloten leisten kann. :cool: P.S.: Ich hab sehr selten ein Programm gehabt, bei dem wie bei FSP alle Optionen und alle Parameter in den config-Dateien so gut zugänglich und vor allem so gut dokumentiert sind! Selbst die "cheat"-Optionen sind alle dokumentiert. Und die Funktion, Fehler üben zu können ist auch toll! Off Topic: Ich hatte übrigens gestern meinen zweiten Triebwerksplatzer mit der King Air, da kann man gut ins schwitzen kommen. Besonders wenns mit einer voll beladenen Maschine direkt nach dem Start passiert. So wie beim ersten mal...hier die Landung. Sollte wohl keine billigen, abgewrackten Montagsmodelle! :lol: http://i2.photobucket.com/albums/y41...0Air/singe.jpg |
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