![]() |
Mesner vergewaltigt 13jährigen
In der Steiermark hat ein Mesner mehrmals einen 13jährigen brutal vergewaltigt.
LEIDER ist ja das in Kirchenkreisen nichts ungewöhnliches, die eingefangene niedrige Strafe ebenfalls. ABER dass ist der Gipfel: Hausverbot für den Buben Der Grazer (Vergewaltiger) wurde zu drei Jahren Haft verurteilt und erbat sich Bedenkzeit. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Pfarre zog ihrerseits die Konsequenz: Sie verhängte ein Hausverbot - für den Buben. Quelle und Volltext ORF: http://steiermark.orf.at/stories/91413/ Ciao Oliver |
nun ja, manus manum lavat ...
|
Wenn es 10-15x geschehen ist, warum ist ihm der Bub nicht einfach aus dem Weg gegangen? Er wurde auch nicht bedroht nix zu sagen, oder?
|
Zitat:
|
wieder mal ein tolles beispiel für unseren super rechtsstaat :mad:
mit der kirche hab ich ohnehin nichts mehr am hut von denen kannst ja fast nix anderes erwarten. wer noch nicht ausgetreten ist sollt sich mal überlegen ob er bei diesem verein länger dabei sein will |
Zitat:
ich hab mit der kirche auch nichts am hut, trotzdem find ichs falsch hier jetzt wieder von einem messmer auf die ganze kath. kirche zu schliessen. |
was heisst da ein mesner.
sind doch eh x pfarrer, mesner usw brauchst nur die letzen jahre zu schaun wie viele prozesse es gab. 3 jahre sollen die höchststrafe sein? - das glaub ich nicht ganz. aber du hast recht, hier ist der gesetzgeber gefordert VIEL härtere strafen einzuführen! |
Zitat:
|
okay hätt mich auch gewundert.
mit dem orf hast du allerdings recht ;) |
Zitat:
Du hast ja keine Ahnung wie es oft am Land zugeht - da hat auch ein Mesner im Dorf höchste Autorität .... Ciao Oliver |
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
Wer die Sekte "Kirche" unterstützt und von ihr was will ist selber schuld. Wer nichts will dem ist ein Hausverbot aber sowas von wurscht. |
da gehts ums prinzip!
das hausverbot für das opfer statt für den täter - hallo, gehts noch?! |
Zitat:
Bei den ersten paar malen kann ich absolut dafür sprechen dass es ein "unaufhaltsames" Verbrechen gegen den Jungen ist, werde jetzt aber sicher keine Mutmaßungen durchführen: Es ist grauslich. Wie gesagt, mir wars erst etwas unklar - ändert aber nix an der Tatsache. Und: Wenn eine vergewaltigte Frau danach 14 weitere male zur selben Zeit am selben Ort vorbei geht und immer das Selbe anhat wie am Tag der Vergewaltigung, überleg ich mir die Anzeige nochmal :rolleyes: |
Zitat:
Gehen tuts bei denen nicht, die nach solchen Skandalen noch immer an der Kirche festhalten -> austreten aus dem Pädophilen-Verein!! |
Zitat:
|
Zitat:
@oli: das mit dem hausverbot ist natürlich besonders krass, da hast du völlig recht. hier würde ich mir ein klärendes wort von der klerikalen obrigkeit wünschen. |
ich muss aber auch sagen, dass ein 15(!)-facher Missbrauch ein seltsames Licht auf die Geschichte wirft... wie kann es kommen, dass man sich 15 Mal die Finger verbrennt?
Und bitte diese Veralgemeinerung ist genauso dumm! Der Mesner in unserer Pfarre ist nämlich ein sehr umgänglicher Mensch der sich sehr um die Gemeinde kümmert... die Gesetzeslage ist allerdings ein schlechter Witz... wehe dem der Steuern hinterzieht- und ein Vergewaltiger der mit seiner Tat wasweißichwasfürwelche Folgeschäden (psychisch und physisch) hervorruft spaziert nach ein paar Jahren wieder durch die Gegend (und das, obwohl die so oft rückfällig werden...) DAS wäre einmal eine nützliche Volksbefragung/-begehren... |
Das kann 100 mal auch passieren der junge is ja verängstigt ... man hört ja auch von jahrelangen missbrauch...
ich glaube auch nicht das das extra gehäuft in der kirche vorkommt... lasse mich aber gerne eines besseren belehren... ich glaube ja wenn wer ein patent auf Vergewaltigung... hätte würde das besser verfolgt und härter bestraft werden |
Re: Mesner vergewaltigt 13jährigen
Zitat:
jo scheiß kirche, ich weiß ja wieso ich ausgetreten bin aus diesem scheißverein aus kinderschändern :mad: das mim hausverbot ist echt häftig... also ich hoff da gibts reaktionen von der bevölkerung dort.. frechheit.. in österreich gehört schon lang eine strenge trennung von staat und kirche wenn ihr mich fragt... ps: die kirche wär der letzte ort andem ich meine kinder unbeaufsichtigt hinschicken würd.. |
@jack
ich glaub du solltest dich mal etwas näher mit dem thema befassen. so einfach wie du es darstellst is nämlich bei weitem nicht. glaubst sonst würds die vielen fälle von jahrelangem missbrauch geben? - und die die bekannt werden sind nur ein sehr kleiner teil! was glaubst was das für die psyche eines opfers bedeutet! |
@jack:
ich kann mich über deinen Einwurf nur sehr wundern. Glaubst du im Ernst, dass ein Kind, das sexuell mißbraucht wird, dem Gewalt angedroht wird, mit diesem Thema auch nur halbwegs pragmatisch umgehen kann ? Da spielt Angst, Scham, Schuldgefühle eine tragende Rolle. Das ist ja das Hauptproblem, dessen sich diese Perversen bedienen. Sie können ein wehrloses Kind zur Befriedigung ihrer abscheulichen Triebe heranziehen und auch noch damit rechnen, ungesühnt davonzukommen, weil sich das Kind aus oben genannten Gründen oft nicht traut, sich jemandem anzuvertrauen. Da irgendwie dem Kind eine Mitschuld anzudichten ist jenseits von Gut und Böse, das ist einfach nur mehr zum Speiben. Dass die Kirche wieder einmal so unpassend darauf reagiert, disqualifiziert sie von selbst - das ist der eigentliche Skandal. Nur die Verallgemeinerung, die Kirche sei ein Pädophilenverein, ist plump und äußerst dumm. |
Ich hab dem Kind nie eine Mitschuld unterstellt! :o
|
gut das mich erinnerts ich muss nach der lehre noch austreten aus dem verein ;)
|
ich trau mich viel wetten, wenn die diskussion hier um andere anonsten sehr friedvolle religionen ginge und da alle so schimpfen würden wär der thread schon lange zu und diverse benutzter gesperrt. vielleicht besinnt man sich dessen mal, wenns mal um andere religionen geht.
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
|
Re: Re: Mesner vergewaltigt 13jährigen
Zitat:
uiui.. mit diesem satz hab ich mich grad strafbar gemacht :rolleyes: irgendwie find ich das total lächerlich.. auch wenn ich find das die moslems wegen den karikaturen übertreiben.. hierzulande gibt es gesetze, die besagen, dass man, sollte man etwas gegen die kirche sagen (sollte es eine beleidigung sein) mit bis zu 16 monaten bestraft werden kann (paragraph 10 oder so.. stand letztens im spiegel).. eigentl. ein totaler widerspruch.. ich beziehe mich hierbei auf die meinungsfreiheit :D :lol: :o |
Wirkliche Meinungsfreiheit gibts nicht, siehe Irving.
|
nun ja.. es ist ja auch ein unterschied zwischen dem abstreiten des holocaust und verfälschung geschichtlicher ereignisse und der meinung, dass die kirche ein perverser verein ist..
|
Zitat:
|
Zitat:
Leugnung von Holocaust != Meinungsfreiheit oder hab ich was überlesen? |
Zitat:
Richtig: ...die Kirche ein Verein von Perversen ist. |
Zitat:
|
es geht zu weit mit diversen äußerungen hier ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |