WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   ipod nano - spielt keine lieder, sind aber oben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185943)

Venkman 21.02.2006 10:10

ipod nano - spielt keine lieder, sind aber oben
 
verwendt das ipod winamp plugin um meinen ipod zu füttern, hat wohl letztesmal nicht geklappt - winamp meinte dass es keinen zugriff hat weil ein andres proggie draufschreibt, ich vermute ja mal diesen ipodservice.exe prozess, sonst hats aber immer geklappt. auf alle fälle waren die leider oben aber konnten nicht abgespielt werden, itunes meinte auch dass er was hat und resettet werden muss mit dem ipod updater - lade auch gerade die neueste version herunter die unverständlicherweise 45mb hat ...

kann das mit itunes auch passieren? hab schon gehört dass das nämlich öfter passieren soll, ich find das winamp plugin halt praktisch weil ich immer damit musik abspiele und auch einfach vom ipod hochkopieren geht usw, irgendwie kamoter als mitm itunes, ich liebe die libary aber gut das soll jetzt nicht winamp vs itunes werden ;)

also im prinzip funktioniert alles wieder, ich erinner mich nur als ich ein halbes jahr einen iriver hate wo man die files einfach reinkopiert hat und da gabs nie solche probeme :rolleyes:

Moose 21.02.2006 11:57

Es funktioniert wieder, was willst von uns hören? :-).

pc.net 21.02.2006 14:04

er will hören, dass er den nano nur mit itunes füttern soll :D ...

apple-produkte vertragen sich halt nicht mit software von drittherstellern :p ...

mike 21.02.2006 14:34

Immer diese Senatoren-Anti-Apple-Trolle ;)

pc.net 21.02.2006 15:06

ich hätte mir schon längst einen nano zugelegt, weil er absolut genial ist - wenn da nicht diese zwei einschränkungen wären:

*) Akku nicht selbst austauschbar

*) nur mit iTunes sicher befüllbar (auch wenn manche angeben es ginge auch mit drittsoftware)


PS: apple macht geniale produkte - nur leider auch geniale einschränkungen :p

Venkman 21.02.2006 15:42

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich hätte mir schon längst einen nano zugelegt, weil er absolut genial ist - wenn da nicht diese zwei einschränkungen wären:

*) Akku nicht selbst austauschbar

*) nur mit iTunes sicher befüllbar (auch wenn manche angeben es ginge auch mit drittsoftware)


PS: apple macht geniale produkte - nur leider auch geniale einschränkungen :p

genau meine meinung ;)




@moose - wollt wissen obs mit itunes auch solche vorfälle gibt oder das sicher am winampplugin liegt. ein kumpel hat das öfter, is aber aus der linux ecke (k.a. was der verwendet, zum abspielen amarok aber ob das auch ipod kann weiss ich nicht). andrer freund hat auch mal gmeint dass er das mit paar mal hatte, hat aber einen ipod der 2.gen

mike 21.02.2006 15:52

Ich sehe da eigentlich für mich keine Einschränkungen.

- Kam noch nie in die Situation einen Akku tauschen zu müssen.
- Und iTunes sehe ich eigentlich als einzig wirklich gute Verwaltungs-Software, würde ich auch ohne iMac/ PowerBook/ iPod verwenden.

Venkman 21.02.2006 17:07

naja bez akku - ist ein für und wieder

wenn einen mp3 player hast der aa / aaa batterien drin hat dann sinds meist nicht so kompakt und der akku hält lange - dafür kannst aber immer ein paar akkus dabei haben und schlimmstenfalls gibts eine batterie rein wenn der saft ausgeht.
beim nano hält der akku saulang und das ding ist winzig, wenn halt mal aus ist und nix zum laden in der nähe gehts halt nicht.


bez itunes: naja ich finds auch nicht schlecht, podcasting funktioniert gut, ansonsten - ich bin eher power user, mich interessiert wo meine files genau auf der hd liegen und hau gerne mal ein visualisation plugin rein usw, da is winamp besser, auch die libary gefällt mir da ich frames für artist / album / track hab, klar bei itunes suchen ist kein problem und geht genauso aber irgendwie bin ichs winamp wohl gewöhnt und irgendwie ist das itunes langsamer, sowohl beim starten als auch in der verwendung. aber klar vergleichst itunes mit dem wmp oder so da brillierts, es ist kein schlechtes programm und der shop ist cool eingebaut.


eins noch - der beste player meiner meinung nach ist ja nicht winamp/itunes sondern amarok ;)

mike 21.02.2006 17:44

Ganz abgesehen davon, dass es mich eigentlich nicht interessiert, wo genau nun meine Files liegen (dafür hab ich ja das Verwaltungsprogramm) liegen alle Files gesammelt und schön strukturiert im iTunes-Verzeichnis (wo immer ich dem Proggi sage, dass es diese ablegen soll)

mr.red 21.02.2006 17:54

ich will auch alle files im griff haben, aber genau deswegen liebe ich verwaltungssoftware wie itunes und picasa- du kannst übelst herumfuhrwerken, playlistes etc erstellen und den files passiert nix

bezüglich itunes als einschränkung: es gibt ein alternatives betriebssystem für den nano
http://www.ipod-fun.de/content/view/1615/27/

schade is dass idump ziemlich labil is und nicht ohne install rennt (stürzt beim kopieren über mehrere verzeichnisse ab)

Moose 21.02.2006 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ich bin eher power user, mich interessiert wo meine files genau auf der hd liegen und hau gerne mal ein visualisation plugin rein usw, da is winamp besser,
Bist deppert, da braucht man ja schon fast eine Serverfarm – als power user :roflmao:
Aber Du übersiehst dass mit iTunes mehr Einfluss auf Deine Musik hast als mit Winamp. Playlisten, intelligente Playlisten, Album Cover, Liedtexte, Viualisierungen, ...

Aber, jedem wies gefällt ga. :look:

pc.net 21.02.2006 22:02

ich brauch keine verwaltungssoftware ... ich will meine mp3's einfach mit dem explorer auf den mp3-player ziehen ...

:-)

Neo 21.02.2006 22:21

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich will meine mp3's einfach mit dem explorer auf den mp3-player ziehen
Will ich nicht und kann ich auch gar nicht.
Ich hab nämlich gar keinen Explorer. :p

Das Akku-Austausch-Problem halt ich auch für überschätzt.
Bis der Akku hin ist, ist das Gerät sowieso schon eine alte Krücke und sicher zu 90% onehin schon von einem neuen Modell abgelöst.
Die restlichen 10% die Ihren jetzigen MP3-Player auch 2010 noch verwenden wollen, sollen sich eben ein anderes Gerät zulegen (aber bitte nicht im Anschluss jammern).

Edit: Zur Veranschaulichung - der erste iPod aus 2001 (bei dem der Akku mittlerweile sicher im A ist) hatte nur 5GB (1.000 Songs), kein USB, synchronisierte nur mit Macs und war 20 Millimeter dick. Will man so ein Gerät im Jahre 2006 noch? Bei einem Nano, der ebenfalls 1.000 Songs speichert und WESENTLICH kleiner ist und einem 5G, der noch immer kleiner und leichter ist, aber ganze 15.000 Songs speichert?

mr.red 21.02.2006 22:43

meine alte waschmaschine ist meine referenz: 26 jahre. so lang muss alles halten, was ich kauf, sonst werd ich bös:ms:

Stefan Söllner 21.02.2006 22:55

Ich denke auch: Eine Waschmaschine ist das BESTE.

WaschmaschinePro, engineered in California by APPLE.

Juhu :)

Neo 22.02.2006 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
WaschmaschinePro, engineered in California by APPLE.
Made in China by Kids Inc. :ms:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag