![]() |
Katzen vertreiben
auch wenn ich die viecher recht gern hab, scheissen die mir den ganzen garten zu, gerade um bäume herum ist alles voll katzenmist. Ziel ist es nicht die viecher komplett zu vertreiben sondern ich will sie nur von bestimmten scheisspunkten fernhalten.
Um dies in zukunft zu steuern würde ich mir gern ein paar von diesen dingern zulegen. Hat war erfahrung mit damit und kennt wer eine preisgünstigere quelle. €55 scheint mir recht heftig, vor allem wiel ich mind. 4 brauche. |
huuuuuuuuuuuuuunzi :D
http://members.inode.at/kh.duerr/hunzi.jpg |
:D Ich könnt ja mal mit meinem Wuffi voebeikommen und während wir uns bei ein paar :bier: unterhalten erledigt mein Hundsi das Problem :hammer:
mfg Wilrott |
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Katzen vertreiben
Zitat:
So mach ich es. |
@pearl: willst uns nicht einen gefallen tun und das zeug selber fressen? Öffentlich straftaten zu gestehen ist wohl auch ziemlich dämlich.
Die katzen will ich ja, mag nämlich keine vogel und mäuse :D nur scheissen sollen sie wo anders. |
Zitat:
rattengift ist doch erlaubt.was kann ich dafür wenn die katzen das auch fressen? willst die viecher loswerden oder nicht? |
pearl wennst das Rattengift vorher an dir testest um sicher zu gehen daß es wirkt dann misch es ruhig unters Futter. Dir ist wohl klar was für ein qualvoller Tod dies ist ? :ms: :ms:
Also mach sinnvollere Vorschläge oder laß es lieber bleiben... Ich hoffe irgendein Katzenbesitzer den du sein Tier schon mal vergiftet hast erwischt dich mal. Sowas ist einfach nur krank was du da machst..... |
Zitat:
strafbar nach §222 des stgb. macht dich überdies auch zivilrechtlich schadenersatzpflichtig... gegen katzen: automatische sprenkelanlage mit bewegungssensor - wasser mögens ja nicht :) |
Wie oft muss man denn gewisse User noch sperren? Ich will nicht alle paar wochen meine ignorelist updaten ...
@Topic Ich würde diese Ultraschalldinger nicht verwenden. Das macht auch andere Tiere verrückt (z.B. vorbeilaufende Hunde, ...) |
Andere Möglichkeit- Auf die Lauer legen und im Bedarfsfall ordentliche Knallkörper werfen.
mfg Wilrott |
waffe der wahl:
http://www.pocket-lint.co.uk/images/...a5d4968de2.jpg einen heidenspaß machts auch noch :D |
Probier mal die venezianische Variante, die stellen mit Wasser gefüllte Plastikflaschen dahin, wo man die Katze am Pinkeln hindern will. Funktioniert und keiner weiß warum.
|
Zitat:
:lol: das ist aber nicht dein ernst oder???.. :lol: muss ich gleich testen :) |
Re: Re: Katzen vertreiben
Zitat:
|
Re: Re: Re: Katzen vertreiben
Zitat:
Gerade ist "Mann unter Feuer" aus. Hoffentlich finde ich diese Adresse nicht heraus... |
"das ist aber nicht dein ernst oder???"
eigentlich schon, wenn du durch die Gassen von Venedig gehst, siehst du immer wieder diese Flaschen, da hab ich mal nachgefragt. Konnte es auch nicht glauben, scheint aber zu stimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab mittlerweilen auch gehört das angeblich pfeffer hilft, allerdings mehrere m² zu würzen ist auch nicht optimal. |
Zitat:
|
statt Hunde Hundehaare verteilen - der geruch machts
|
:eek:
|
Oder Pinguinmist (Dünger), nur befürchte ich, dass da auch die Nachbarn ausziehen oder Dich rausprügeln.
Hab ich mal probehalber gestreut, nicht wegen Katze sondern wegen Wachstum des Rasens, Katzen und sogar Maulwürfe sah man keine mehr, meine Katze ging auch nicht mehr in den Garten. lg |
Zitat:
Aufwand ist aber gering, sodass sich ein Versuch lohnt. |
Abgesehen davon, dass der Beitrag schon extrem abgleitet - Freund Pearl2 braucht seine Mailadresse nicht mehr zu überprüfen.
Guru |
Guru wir lieben dich :D
|
gab es da nicht mal was mit baldrian?
|
Zitat:
Guru |
nun ja dan muss er ja nur den baldrian entsprechend "unterbringen" :lol:
|
Ich dachte auch sofort an Baldrian. Schütt einen Kübel davon in Nachbars Garten :D - net ernst gemeint ;)
Schau dir folgenden Link an - vielleicht ist was dabei. http://spotlight.de/nzforen/ahem/m/a...694-24319.html |
superlink, danke :bier:
Weis wer wo man schwefelblüte herbekommt? |
Zitat:
|
also schwefel würd ich ned unbedingt machen bekommst aber bei http://www.neubers-enkel.at/ wenn auch sicher ned billig....
|
so hab grad schwefel gestreut, €2,1 für 70g mal sehen obs überhaupt einen effekt hat, nur katzen sind momentan natürlich keine da :motz: .
|
Vielleicht hat dieser Betrieb etwas passenden in seinem Dienstleistungsspektrum :D
http://www.wien.gv.at/ma48/images/muellst.jpg |
Ich glaube nicht :rolleyes:
|
könnte mir ja eine klofrau in den garten setzen nur katzen geben halt kein trinkgeld. :D
|
Guter Tipp - hilft bestimmt
Wenn du die Katzen von der Untugend abhalten willst dann mach folgendes. Streue dort wo sie am liebsten das Geschäft erledigen einfach Kaffeesatz aus. Das bekommst du bestimmt in jedem Restaurant, wenn du fragst. die hjaben täglich davon übrig und müssen das sonst im Hausmüll entsorgen.
Streu es aus. Warum es hilft? Ganz einfach.. Wir nutzen das Sauberkeitsverhalten der Katze aus. Ich weiss das ist fies aber eben... Wenn eine Katze ihre Geschäfte erledigt dann kratzt sie immer eine Grube und die deckt sie am Schluss auch zu. Danach geht sie und leckt sich die Pfoten. Und Pfoten mit Kaffeesatz.... na ja. Versuchs mal selbst. Ziemlich bitter oder? und das ist bei der Katze nicht anders. Versuchs und du wist erfolg haben. Der Tipp ist übrigens von Dr. Dennis Turner, Uni Zürich, Verhaltensforscher, spezialisiert auf Katzen. Übrigens ist Kaffeesatz auch Dünger und kompostierbar. Viel Glück :-) |
Funktioniert aber nur dann, wenn sich die Katzen wie normale Katzen verhalten! Wenn sie aber leicht verhaltensgestört sind (so wie offensichtlich alle in meiner Nachbarschaft! :( ) und ihre Schei...haufen nicht vergraben, sondern mitten in meiner Wiese liegen lassen?
Dann muss sich der gute Dr. Turner was anderes überlegen. Aber vielleicht sollte ich ihn auf ein Forschungsprojekt in meinen Garten einladen? :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |