WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CTD zwischen ETHM und EDRK (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185584)

Iwen 16.02.2006 10:40

CTD zwischen ETHM und EDRK

Eigentlich wollte ich heute morgen zu einem Langstreckenflug starten, doch kurz hinter Frankfurt stürzte mein Rechner ab mit der Meldung "FS9.exe hat einen Fehler festgestellt...."

Das ganze passierte zwischen Mendig Army (ETHM) und EDRK (Koblenz).
Ich habe daraufhin jede! Addon Scenery deaktiviert, FS Global deinstalliert, Flight1 Flight Environment deinstalliert.
Ohne Erfolg, der Flusi stürzt jedes Mal an exakt derselben Stelle ab, obwohl ich nun eigentlich einen "sauberen" Flusi haben sollte. Der Flieger kann auch nicht Schuld sein (mehrere Default Flieger probiert). Austasuchtexturen habe ich eigentlich auch keine drauf (evtl. Austauschbäume, die aber wohl schlecht Schuld sein können, da der CTD ja immer genau an der selben Stelle passiert.)
Ich bin ratlos.

Fritzclaaren 16.02.2006 12:15

....klingt zwar wie die falsche Antwort, aber in dieser Gegend (und an bestimmten anderen Plätzen) hatte ich mal Streß wegen Austauschtexturen.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es Gras- oder Baumtexturen und hießen Silverwings o.ä.

Sie waren einer Freeware beigefügt.

Happy Landings!
Fritz

Iwen 16.02.2006 12:18

So, ich hatte nach all dem Ausprobieren die Nase voll, und hab den Flusi neu installiert (zuvor natürlich sauber deinstalliert).
Und siehe da - er stürzt immer noch ab !! :heul:
Dasselbe Phänomen, der Flusi ist komplett sauber ohne jegliche Addons! Und er stürzt immer genau an diesem Punkt ab.

Raptor 16.02.2006 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Iwen
So, ich hatte nach all dem Ausprobieren die Nase voll, und hab den Flusi neu installiert (zuvor natürlich sauber deinstalliert).
Und siehe da - er stürzt immer noch ab !! :heul:
Dasselbe Phänomen, der Flusi ist komplett sauber ohne jegliche Addons! Und er stürzt immer genau an diesem Punkt ab.

Kannst Du die exakten Koordinaten mal posten, mit Flughöhe?

Iwen 16.02.2006 12:35

Ich habe genau während des Absturzes ein Screenshot machen können. Die genauen Koordinaten:

N50* 20.33' E7* 23.06'

Höhe: 2300 ft
Hdg: 118
Flugzeug: Default C172 Cockpit Sicht

janmethner 16.02.2006 13:33

Vielleicht ist es ja auch ein Bug im Flusi selbst. Keine Ahnung, aber wenn er nach ner Neuinstallation immer noch an exakt derselben Stelle abstürzt, klingt das fast wie ein Bug im Simulator an sich.

Gruß Jan

einmot-flieger 16.02.2006 13:45

Mal ne Frage: ist der Patch auf FS9.1 installiert? Denn ohne Patch hatte ich da auch immer nen CTD, das war der berüchtigte LC-Bug. Mit Patch auf FS9.1 ist er definitiv weg.

Iwen 16.02.2006 13:48

Nein, 9.1 Patch ist nicht drauf, denn bisher lief alles immer gut und mein Motto lautet "Never change a running system" ;)

Jedenfalls schon mal vielen Dank, sollte mein Crash tatsächlich mit dem Patch behoben werden, bin ich wieder glücklich.

einmot-flieger 16.02.2006 13:51

Zitat:

Nein, 9.1 Patch ist nicht drauf, denn bisher lief alles immer gut und mein Motto lautet "Never change a running system" ;)
Hab gehört, der nützliche No-CD Crack funzt nicht mehr mit dem 9.1 Patch. Stimmt das? Wäre doof, denn die CD im Laufwerk zu haben, nervt.
Jedenfalls schon mal vielen Dank, sollte mein Crash tatsächlich mit dem Patch behoben werden, bin ich wieder glücklich.

1. Never change a running system trifft auf den FS9 ohne Patch nicht zu, denn er ist durch die CTDs kein "running system". Also installier den Patch!

2. Es gibt auch eine No-CD für den FS9 mit Patch. Sollte durch eine kurze Suche zu finden sein.

3. Ich bin mir zu 99% sicher, dass dein Problem mit dem Patch behoben ist. Das restliche 1% ist Restrisiko, dass dein Bug evtl. doch durch ein Addon produziert wird, von dem ich nichts weiß. ;)

Iwen 16.02.2006 14:03

Es klappt !!
Vielen vielen Dank, Thorsten.
No-CD Patch ist auch schon drauf.
Nun geht es wieder an die leidige Installation der 100 Addon-Sceneries..... ;)

Quax der Echte 16.02.2006 14:18

Zitat:

Nun geht es wieder an die leidige Installation der 100 Addon-Sceneries..... ;)
Die Du natürlich zuvor gesichert hast und nur wieder rein kopieren musst, gelle ? ;)

Iwen 16.02.2006 16:58

Zitat:

Die Du natürlich zuvor gesichert hast und nur wieder rein kopieren musst, gelle ?
Ähhh, ja na klar, kein Problem.. :engel:
Naja, einige Scenerien mit Installationsroutine kopieren sich leider in mehr als nur einen Ordner im Addon Scenery Verzeichnis, von daher werde ich wohl das ein oder andere Addon neu installieren müssen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.