WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kein Update mehr möglich AntiVir (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185452)

Captain-Nico 14.02.2006 14:24

Kein Update mehr möglich AntiVir

Ich habe die AntiVir 7version als Freeware.

Nun seit Tagen bekomme ich kein Update mehr, das letzte war am 9.2 und es bekam einmal ein Update als ich es installiert hatte, ich connecte und es steht da immer

Versuch eine Verbindung zu http://dl3.avgate.net herzustellen.

auch Dl4/6 server.

Bloß am Ende kommt dann der Bericht das es nicht möglich war ein Update zu machen.

Iwen 14.02.2006 14:26

Ich kann auch seit fast 2 Wochen keine Updates mehr holen...

Stef_EDDH 14.02.2006 14:30

Ich nehme mal an, ihr habt beide noch die Version 6? Mit Version 7 habe ich mit dem Update keine Probleme. Diese müßtet ihr von der Homepage von H+BEDV neu herunterladen. (Link)

einmot-flieger 14.02.2006 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Ich nehme mal an, ihr habt beide noch die Version 6? Mit Version 7 habe ich mit dem Update keine Probleme. Diese müßtet ihr von der Homepage von H+BEDV neu herunterladen. (Link)
Ich hab die Probleme sehr oft auch mit Version 7. Es hat definitiv nichts mit der Version zu tun, da die Version 6 dieselben Server zum Update anfragt. Es ist schlicht und ergreifend so, dass die Server-Infrastruktur von H+BEDV derzeit wohl alles andere als stabil, schnell und zuverlässig ist. :rolleyes:

FRA 14.02.2006 14:35

Hi,

Falls Ihr diese meint: http://www.antivir-pe.de/

Ich habe heute morgen, wie jeden Tag brav upgedatet. Allerdings habe ich die kommerzielle Version, die ich nur uneingeschränkt empfehlen kann. Ich liebe freeware, besonders wenn ich die Programme nur gelegentlich benutze, aber der 24h-Schutz meines PC (Internet und email) ist mir alle Mal 20 Euronen wert. Überlegt es Euch mal ...

Fritz

Captain-Nico 14.02.2006 14:38

Wie ich geschrieben habe Version 6 hat Super funktioniert. Bloß ich habe die Version 7 als Freeware also Personal.

Kann es daran liegen dass ich Service Pack 2 habe von Windows? Glaube ich mal nicht.

Habe jetzt solange probiert bis es jetzt geht.

Das Update hat er geschafft. :D Ich denke liegt am Server, Email an die von Anti Vir ist raus.

Vogelgerippe 14.02.2006 14:45

Kauf dir was vernünftiges zum beispiel NORTON Antivius!
Kommt davon wenn man alles für umsonszt haben will.

Sebbl 14.02.2006 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Vogelgerippe

Toller Tip!:rolleyes:
Norton mag ich nicht...:look:

Naja, kann deine Probleme nur bestätigen, ich sass gerade um die 15 Minuten an einem Update! Hoffen wir, dass sich das in den nächsten Tagen ändert...

Sebastian:-)

Captain-Nico 14.02.2006 14:54

Norton?

Haha.:D

Das macht den Pc 20% langsamer, weil es so Hardware lästig ist.

Grhh Norton. ;) :D

Obi-Wan 14.02.2006 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Vogelgerippe

Vernünftiges und Norton in einem Satz?
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
;)

Dreamline VA 14.02.2006 15:21

Hallo

Morgenstund' hat Gold im Mund!

Also morgens funktioniert es super, da nun mal weniger Benutzer morgens AntiVir updaten und die Server nicht so belastet sind. Einfach morgens oder spät abends probieren.

Skywalker 14.02.2006 15:30

Hallo,

der Update-Server von FreeAV war noch nie der schnellste, aber die Updates bekommt man schon mit etwas Geduld und Versuchen zu verschiedenen Zeiten.

Auch für die neue V. 7, wobei mir da die Konfigurationsmöglichkeiten aber nicht mehr so gut gefallen wie in den Vorversionen.

Und das mit der Lizenz für die Freiversion bis zum 31.05.2006 verstehe ich auch nicht?

Norton-AV hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal, das Resultat waren eine deutlich langsamere Kiste, Unmengen verstreuter Daten und trotzdem 2 Infekte mit rbota.32 und wblaster.32, da half beide Male nur noch format c:, weil durch die backdoor alles verseucht war.

Norton Security hatte das mitsamt Firewall und aktiviertem Agent nicht bemerkt, obwohl die Viren da schon uralt waren.

bellmann 14.02.2006 15:51

Hallo,

schaut mal ins Forum bei AntiVir, dort gibt es einiges dazu. Habe zu Anfang auch die Probleme gehabt. Irgendwie wird im Forum auch beschrieben, was man machen kann (irgendwas löschen oder so). Bei mir klappt es seitdem ganz gut. Sicher, manchmal dauert es etwas länger (3-4 Minuten), aber im großen und ganzen gehts.

http://forum.antivir-pe.de/board.php...eeabf49b81daa4

Gruß
Andreas

Captain-Nico 14.02.2006 16:16

Das mit der Lizenz da.

Du kannst auch nach dem ende der lizenz Update´s usw. runterladen also vollnutzen. Das mit der Lizenz ist reingerutscht, also nicht beachten.

So bekam ich es geschrieben in einem Forum.

Skywalker 14.02.2006 16:21

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21
Das mit der Lizenz da.

Du kannst auch nach dem ende der lizenz Update´s usw. runterladen also vollnutzen. Das mit der Lizenz ist reingerutscht, also nicht beachten.

So bekam ich es geschrieben in einem Forum.

Alles klar, Danke!

noger123 14.02.2006 16:36

Ich habe auch vom Anti Vire die Version 7 und ich habe keine probleme mit den Uptates.

Es dauert zwar etwa 10 - 15 Minuten bis er was findet aber sonst klappt es sehr gut.

MfG noger123

Rene3 14.02.2006 16:39

Wenn Hundertausende oder gar Millionen User jeden Tag ihr freeware antivir updaten, dann gibt's halt Engpässe! Ist wahrscheinlich so wie heute mit einem Anruf bei einer x-beliebigen größeren Firma - man kommt in die Warteschleife.

Warum sollte H+BEDV teure Server für umsonst hinstellen? Diese Firma will ebenfalls Geld verdienen (wie wir alle)und bietet deshalb auch eine payware Version an - u.a. mit dem Vorteil eines sehr flinken Downloads.

Und sonst kann ich nur unterschreiben, was Fritz bereits ganz am Anfang des threads geschrieben hat!

Gruß René

Mellies 25.02.2007 13:14

Kurz mal hochgeholt:
Ich kann seit Tagen nicht mehr updaten, habt Ihr auch das gleiche Problem?

@René: Das liegt gewiss nicht daran, dass an einem bestimmten Tag tausende User updaten, da die Update-Routine ansonsten täglich einwandfrei funktioniert.
Es scheint ganz einfach so, als sei der Server nicht erreichbar.

Stimme Euch aber trotzdem zu und werde den Kauf der Vollversion endlich mal ins Auge fassen.

Schönen Sonntag noch!

itsimon 25.02.2007 13:17

Ja, dürfte wohl etwas gestanden sein... Hatte auch keine Updates erhalten seit einer Woche. Heute ist aber schon eins angekommen ;)

Mattull 25.02.2007 13:29

Auch die freewareversion leuft irgend wann mal ab.
hatte auch das gleiche problem.
hole dir mal die neuste antivir von der internetseite.
dann sollte es wieder funktionieren die alte aber vorher schön deinstallieren.
wenn man desöfteren ein update macht (1*monatlich) verlängert sich die lizens automatich weiter und das problem kommt dann nicht mehr vor.

gruß matthias

Mellies 25.02.2007 15:41

Ich update so gut wie täglich, gibts eine neue Version, findet der Updater sie auch immer. Glaube nicht, dass es daran liegt.

Calexico 25.02.2007 18:04

Soweit ich mich erinnere, wird ab Ende Februar der Support für die freeware Versionen eingestellt.

Ab März gibt es nur noch updates für die pro Versionen (payware).

Stand, glaub ich, im Forum der AVG webseite.

xaver

wolftech 25.02.2007 19:51

Ich hatte auch ein paar Tage lang dieses Problem mit dem Update und habe mir dann einfach das manuelle Update-File vom Server geholt und eingespielt. Funktioniert wunderbar und seitdem klappt es auch wieder mit dem automatischen Update!

Ciao,
Olli

Mellies 03.03.2007 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Calexico
Soweit ich mich erinnere, wird ab Ende Februar der Support für die freeware Versionen eingestellt.

Ab März gibt es nur noch updates für die pro Versionen (payware).

Stand, glaub ich, im Forum der AVG webseite.

xaver

Gestern funktionierte das Update wieder ganz normal. Auch jetzt kann ich die Update-Funktion wieder einwandfrei nutzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.