![]() |
internet funkt nicht
habe meinen rechner neu aufgesetzt und jetzt komm ich nicht s ins netz.
habe einen netgear router der mir über dhcp die ips vergeben soll. leider vergibt er sie an meinem rechner der direkt über ein lankabel angeschlossen ist nicht. hab die ip adresse fix vergeben und nun komme ich zwar ins roter interface aber nicht ins netz. der router is aber im netz , da ich über wlan mit dem lapptop reinkomme. hab meiner meinung nach alles überprüft: firewall von xp ist deaktiviert. explorereinstellung auf automatische suche , hab den router als gateway eingegeben, hab im router nachgesehen das er mir die fixe ip nicht blockt, über lan kann ich auf alle rechner zugreifen. bin für jeden hinweis dankbar. thx richie |
Hast du die DNS-Server deines Providers in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eingetragen?
|
hm... würd eher sagen du musst die DNS_Server beim Router eingeben ... was hastn fürn internet zugang ??
|
Der Router sollte sich die DNS selber holen.
|
Wie sehen bei dir die Einstellungen ein in den Fenster Eigenschaften TCP/IP, siehe auch beiligender Screenshot
|
hab xdsl von htb online ( inode )
hab die dns in der lan auf automatisch beziehen. im router sind sie eingetragen. |
Dann trag sie einmal manuell ein.
|
:-) :-) so jetzt funkt es wieder.
hab die dns auch in der lan eintragen müssen. war bei der letzten instalation nicht notwendig, da hat er alles selber bezogen. aber kann mir einer sagen warum er sich die ip nicht per dhcp holt ??? thx richie |
Genau das Problem hatte ich auch schon mal. Da sag ich nur Netgear!:D
Ich hab beim Router eine Reset gemacht und alles neu eingerichtet dann hat es wieder richtig funktioniert:cool: |
Zitat:
|
hat früher aber gefunkt und da stand alles auf auto
|
Habe hier 2 PCs die mittels Lan verbunden sind, was auch gut klappt. Einer (der Haupt-PC) war mittels Adslmodem im Internet, der zweite konnte über die Lan-Verbindung problemlos mitsurfen.
Jetzt hab ich auf Wlan umgestellt und in den Haupt-PC eine Wlan-Netzwerkarte eingebaut, womit ich wieder problemlos ins I-Net gekommen bin, nur der 2.PC der noch immer via Lan am Haupt-PC hängt hat seither nichts mehr (Internet-)Leben. Lange Rede kurzer Sinn: Besteht überhaupt eine Möglichkeit mit dem 2. PC via Lan über den Haupt-PC und dessen Wlan-Verbindung ins Internet zu kommen? Falls ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und es für jemanden nicht all zu müßig ist, wäre ich für jeden Tip dankbar. lg |
hallo!
du mußt bei die wlan karte für die gemeinsame nutzung der internetverbindung freigeben (stichwort: internetverbindungsfreigabe) -> Eigenschaften des wlan-netzwerkes -> Erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung -> Hackerl bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" setzen!! mfg markus |
zum thema ICS (internetconnectionsharing)
-> http://www.firewallinfo.de/index.php...d=2124&Itemid= |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |