![]() |
Pilot und F/O via (I-)net?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in ein und der selben Maschine via Netzwerk oder Internet zu fliegen? So als Pilot und als F/O?
Per Skype od. TS dann Checklisten durchgehen und nix wie weg :D @lex |
Hallo Alex!
Also sowas ist bisher noch reines Wunschdenken, leider. Aber wer weiß, viell. hat Ms ja im neuen FSX etwas gezaubert... Liebe Grüße! Danny |
|
hey das klingt interessant.
hat damit schon jemand erfahrung? gibt es probleme bezüglich sceneries? anderen addons zB. fs passengers? 9 € ist ein guter Preis...zudem man es ausprobieren kann, bevor man es kauft. @lex |
Hallo @lex
Ich habe das Tool mal ne lange Zeit benutzt und war beeindruckt.Grösstenteils lief wirklich alles synchron ab und es erleichter die Prozeduren im Cockpit enorm wenn noch jemand mit dabei ist Lad es dir einfach mal runter und teste es.Du wirst feststellen das es einen heidenspass macht. Nur Onlinefliegen konnte man damals (6Monate her) noch nicht.Wie das heute ist weiß ich nicht. |
Ja, aber das Programm funktioniert nur mit Standartpanels... Die 747 ist zu zweit zB unfliegbar.
|
Also auf der Seite steht, dass es schon mit Add-on-Fliegern funktioniert, nur müssen halt beide diesen haben.
Auch gibt es auf der Seite eine Anleitung zum Onlinefliegen bei IVAO, leider nur auf Italienisch:( Gruß,:hallo: Alex |
Zitat:
|
Bestätigung Malte!
Ich war es, der mit Dir und auch anderen Simmern geflogen bin. A320 = kein Problem mit der default 747 hatten wir ein paar probs mit dem A<utopiloten. Ich finde die Idee und Umsetzung, zu zweit, dritt, ... in einem Flieger zu sitzen, absolut innovativ. Vor allem kann man Anfängern die Bedienung der Systeme serh gut beibringen. Wir hatten damals ´ne Beta. Ob die heute noch läuft und was an der Final alles verbesert wurde, weiß ich leider nicht. |
Grüss dich Marcus
Eigentlich müsste man sich das Programm nochmals besorgen und dann mal testen ob sich seit der BETA großartig was geändert hat. |
@Malte
kannst du mal kurz erklären, wie das im groben funktioniert. Denn das wäre natürlich geil auch beim Onlinefliegen. Geht das dann auch mit z.b. der PMDG 747? |
ja genau...wie ist das denn nun mit der 747-400 von PMDG. Dieses Add-On macht nämlich für mich nur Sinn, wenn es mit dem Flieger funktioniert, denn ich fliege ausschließlich darauf.
In deren Forum liest man Gutes darüber und die Reaktionen von PMDG diesbezüglich sind zwar zurückhaltend, aber anscheinend nicht negativ...also es scheint zu funktionieren... @lex |
Vorallem hat die PMDG 747 ein Captain und F/O Panel. Und die 747 zu zweit fleigen macht am meisten spaß!!!
|
Hi,
meine VA nutzt dieses PRG um Flugschüler auszubilden. Mit Standard-Fliegern funktioniert dieses Tool einwandfrei. Meines Wissens wird derzeit nur ein Payware-Addon zu 100% unterstützt, ich glaube es handelt sich dabei um die Maddog MD80, bin mir aber nicht ganz sicher. Fakt ist: Vor kurzem haben wir die PMDGB747-400 mit FSNET getestet, leider hat dies nicht funktioniert. Gruß Olli |
so ein mist...dabei gibt es einige im forum, die meinen es habe funktioniert.
@lex |
Zitat:
Man startet einfach einen netzwerk Session und im Hintergrund genau dieses besagte Programm.Dann braucht man nur noch die Maschine zu laden mit der man fliegen will,und der andere Mitspieler lädt einen dann in sein Cockpit ein.Schon haben zwei Leute das selbe Cockpit. Es ist also sehr einfach zu handhaben Wie das jetzt mit der PMDG aussieht kann man wohl nur sagen wenn man es getestet hat. |
Hi Malte,
aber es brauchen beide FSNet, oder? Geht das ganze auch online? |
ja, es geht auch online...aber ein grösseres problem scheinen die flugzeuge zu sein, die damit nicht kompatibel sind :motz:
|
ganz genau so sieht es aus. Wir verwenden diese Software um Basics zu vermitteln. Online funktioniert dass ganze einwandfrei. Bei IVAO soll es auch funktionieren, getestet haben wir es allerdings noch nicht.
Ich hab folgende Flugzeuge getestet: PMDG B737-alle Versionen, funktioniert nicht. Level-D B767, funktioniert nicht. PMDG B747-400, funktioniert nicht. Von daher, wir üben damit reine Basics. Gruß Olli Ps. beide Teilnehmer benötigen die FSNET Software, wobei einer der Kollegen den anderen dann zu einer Session "einlädt" |
Zitat:
|
Wie ist denn das mit dem testen, ich hab mir fsnet runtergeladen und wollte es im Lan testen. Man muss doch einfach eine Multiplayer-Session starten und dann unter VistaMore (oder so ähnlich) auf start gehen. Bei mir kommt nach zwei Sekunden schon sofort ein Feld was mich darauf hinweist, dass ich keine Lizenz habe (was ja auch stimmt). Ja toll und dann schließt sich fsnet wieder. Was soll man da testen?
Gruß ronny |
auf die frage hin, ob es denn kompliziert sei, eine schnittstelle zwischen zwei computern zu entwickeln, um ein flugzeug (wie die pmdg 747) für pilot und f/o zu simulieren kam von pmdg dieses offizielle statement (gefunden im avsim forum von pmdg):
Zitat:
:heul: :heul: :heul: |
Jo logisch. ;) Sagte doch es geht nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |