![]() |
suche screenshot Programm freeware
Ich möchte screenshots vom FS9 machen. Wer kann mir sagen mit welchen freeware-Programm (Link wäre schön) und wie ich das realisieren kann.
|
|
· Ihre Bilder befinden sich fortlaufend numeriert im FSScreen-Verzeichnis .
so steht im liesmich. Aber ich finde nichts. Wo sind die Bilder gespeichert? |
Die sind in dem Ordner wo das Programm ist
... |
welches Programm? FS9?
|
· Ihre Bilder befinden sich fortlaufend numeriert im FSScreen-Verzeichnis . .
Der Ordner, in dem sich FSSCreen befindet, enthält auch deine Bilddateien. |
Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch....bitte gib mir mal den Pfad an. Danke.
|
Wie startest du FSScreen ?
Wenn du es über ein Icon auf dem Desktop startest, so klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Icon. Unter Eigenschaften wird dir dann der Pfad von FSSCreen angezeigt. |
C:\Dokumente und Einstellungen\Uli\Desktop
steht dort unter Eigenschaften. Es ist trotzdem nichts dort. |
Dann müßten deine Bilder auf dem Desktop abgelegt werden. Hast du deinen Bildschirm schon mal genauer überprüft ?
|
auf dem Desktop ist nichts.
In der liesmich steht: Bei manchen 3D-Grafikbeschleunigerkarten ist es nicht möglich, mit der DRUCK-Taste Screenshots in die Zwischenablage zu kopieren. In diesem Fall können Sie auch FSScreen nicht benutzen. Und meine Grafikkarte ist: Medion Radeon X740XL Betrifft die es auch? |
Mal eine dumme Frage:
Hast du FSScreen auch gestartet ? |
Hallo Uli,
Zitat:
Drücke die [Druck]-Taste, danach öffnest du MS Paint und versuchst das Bild per [Bearbeiten] -> [Einfügen] aus der Zwischenablage in Paint einzufügen. Erscheint das Bild hier nicht, hast du tatsächlich ein Problem mit der Druck-Taste. Ich habe die FSScreen.exe übrigens in einen eigenen Ordner kopiert (z.B. C:\Programme\FSscreen) Dann ist es viel einfacher die Screenshots zu finden. Gruß Tim |
ich habe alles so gemacht, wie ihr geschrieben habt. NIX vorhanden. Es scheint so, als ob ich die A-Karte mit der Grafikkarte habe.
|
In der liesmich steht noch:
Eventuell benötigen Sie die Datei VBRUN600.DLL, da das Programm in Visual Basic entwickelt wurde. Diese können Sie von meiner Webseite oder überall im WWW herunterladen. Was bedeutet dies? |
Hast du Widows XP? Wenn ja, brauchst du VBRUN600 nicht herunterladen.
Und mach doch den Test wie von SAR71 beschrieben. |
ich habe XP und habe gemacht was SAR geschrieben hat. NIX NIX vorhanden. Schei...
|
Zitat:
Es sollte bei den Eigenschaften noch eine Lasche "Verknüpfung" sein. Dort wird der eigentliche Pfad angezeigt, wo sich das Programm befindet. Sollte "C:\Programme\FSScreen" oder ähnlich sein. Grüße Thomas |
Jetzt funzt es. Danke an euch. Man muss tatsächlich die exe erst vom Descktop z.B. in Programme verschieben.
|
Für ATI-Benutzer gibt es die ATI-Tray-Tools (soetwas wie das CCC von ATI nur einfacher und kleiner). In dem kann man eine Taste (oder kombination) definieren um Screenshots zu machen. Dabei ist auch das Zielverzeichnis frei wählbar.
Foxi |
Gibt auch Snapper
http://www.ovosoft.nl/snapper/ Fügt die aktuelle Position mit in das Bild ein Gruss Broder |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |