WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ORF will gebühren erhöhen -> PC-Besitzer sollen draufzahlen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185015)

FearoftheDark 08.02.2006 19:38

ORF will gebühren erhöhen -> PC-Besitzer sollen draufzahlen

also ich hab das grad auf ATV + gesehn und hab mich nur gefragt obs denen ins hirn gesch****n haben?! :mad: soviel ich noch weiß soll die gebühr um 20,50 oder so erghöht werden.. weil es nutzer gibt, die den rundfunk über den pc empfangen..

:mad: lassen wir uns überraschen was für blödheiten der orf dieses jahr noch zu stande bringt.. :mad:

Oli 08.02.2006 19:42

Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber eine Erhöhung um 20EUR kommt mir doch etwas unrealistisch hoch vor ....

Ausserdem zahlt man ja die Gebühr pro Haushalt, das heist, man kann in diesem Haushalb beliebig viele Empfangsgeräte betreiben - eben auch PC´s.

Ciao Oliver

FearoftheDark 08.02.2006 19:50

soviel ich da jetzt verstanden hab soll das zusätzlich erhöht werden.,. ja mir kams auch viel vor.. deswegn würd ich da gern mal näheres wissen.. evt. weiß ja wer mehr aus anderen quellen?..

zAPPEL 08.02.2006 20:49

Sind 20€ im Jahr.
http://derstandard.at/?id=2332212

J@ck 09.02.2006 08:53

Zusätzliche Kulturabgabe - damit sie in Zukunft Gemälde auch bezahlen können :mad:

Jack Ryan 09.02.2006 09:09

Oder verlorengegangene Salzstreuer...:rolleyes:

Neo 09.02.2006 09:13

Wie lange lässt sich das Österreichische Volk dieses Zwangs-Pay-TV eigentlich noch aufs Auge drücken?

Weg mit dem ORF in seiner jetzigen Form!

:mad2:

Neo 09.02.2006 09:22

Nur so zum Vergleich: Bei Premiere erhält man für 3,52 Euro mehr bereits 17 Fernseh- und 21 Radio-Kanäle.

LouCypher 09.02.2006 09:50

dann zahl halt einfach nicht die können afaik sowieso nichts dagegen tun.

Neo 09.02.2006 10:33

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
dann zahl halt einfach nicht die können afaik sowieso nichts dagegen tun.
Das musst du mir genauer erklären.

Quelle?

chefkoch 09.02.2006 10:52

die gis leut ekönnen nix machen
er darf nicht deine wohnung betreten, ausser er hat einen durchsuchungsbefehl welchen er aber ned wegen sollch einen delikt bekommt. man darf sich halt nur ned einschüchtern lassen von drohungen mit anwalt und gericht.

miezekatze 09.02.2006 10:57

sie dürfen aber auch in die wohnung wenn man sie hineinbittet gö nur mal so zu erwähnen .. nicht alle habn gis am hirn stehn ;)

athropos 09.02.2006 11:04

Zitat:

Original geschrieben von miezekatze
sie dürfen aber auch in die wohnung wenn man sie hineinbittet gö nur mal so zu erwähnen .. nicht alle habn gis am hirn stehn ;)
wie oft bittest du unbekannte männer in deine wohnung :eek:

miezekatze 09.02.2006 11:13

:rofl:

neeet iii
aba ana arbeitskollegin und ihrem freund is zB mal so gangen da is einer vor der tür gstandn und wollt irgndwas prüfen irgendwelche leitungen oda so hatta gsagt und dann was so ein blöda hawara von der gis :mad:

chefkoch 09.02.2006 11:20

also ich lass keinen rein den ich ned kenne
von solchen haustürgeschäften halte ich sowieso nix
und leute die sich so leicht überrumpeln lassen, is eh ned zum helfen

Neo 09.02.2006 12:21

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
also ich lass keinen rein den ich ned kenne
von solchen haustürgeschäften halte ich sowieso nix
und leute die sich so leicht überrumpeln lassen, is eh ned zum helfen

Ich lasse auch keinen rein.

Net einmal wenn er vom Wasserverband oder von der EVN ist. ;)

Leider wohne ich aber nicht alleine im Haus - daher...

Samis 09.02.2006 13:37

tja, nicht nur wir österreicher sind davon betroffen:

Spiegel.de

lg
Samis

Neo 09.02.2006 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Samis
tja, nicht nur wir österreicher sind davon betroffen:

Spiegel.de

lg
Samis

Kommt bei uns sicher auch noch!

Nachdem die ZIB jetzt Online abrufbar ist, haben sie ja eine passende Ausrede. :mad:

FearoftheDark 09.02.2006 17:08

ich war schon immer gegen den orf.. habn die jemals was gutes rausgebracht?.. abgesehen davon, dass es keine werbung zwischen den filmen gibt (was für mich nicht so einen großen anreiz darstellt), haben die echt nichts zu bieten..

selbst in sachen nachrichten sind die hinten nach... vieles dringt bis zu denen nicht einmal vor.. teilweise sehr national und westlich orientierte nachrichten... einfach schlecht.. wenn ich da zum vergleich an N24 oder euronews denken.. welten...

Potassium 09.02.2006 18:06

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ich war schon immer gegen den orf.. habn die jemals was gutes rausgebracht?
JA
ein echter wiener geht nicht unter und muttertag :D
von universum gar ned zu reden aber auch hinterholz 8 und MA2412 :D

FearoftheDark 09.02.2006 19:07

:rolleyes:

enjoy2 09.02.2006 19:11

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ich war schon immer gegen den orf.. habn die jemals was gutes rausgebracht?.. abgesehen davon, dass es keine werbung zwischen den filmen gibt (was für mich nicht so einen großen anreiz darstellt), haben die echt nichts zu bieten..

selbst in sachen nachrichten sind die hinten nach... vieles dringt bis zu denen nicht einmal vor.. teilweise sehr national und westlich orientierte nachrichten... einfach schlecht.. wenn ich da zum vergleich an N24 oder euronews denken.. welten...

N24?

diejenigen, die zumeist Sendungen aus den USA vorführen?

nicht dass ich generell gegen Dokus aus dem USA habe, aber nur solch "leicht" patriotisch angehauchte Dokumentationen, als gäbe es nix anderes, ...:hammer:

Neo 09.02.2006 19:14

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Das sind Discovery-Dokumentationen! ;)

enjoy2 09.02.2006 19:17

imho nein, lasse mich aber gerne von anderen überzeugen

pong 10.02.2006 06:43

Ich zwing den ORF ja nicht, dass er seine politisch orientierten Propagandasendungen auch per Internet anbietet... warum sollte ich mehr zahlen?

pong

zed 10.02.2006 08:00

die grösste frechheit ist so und so, dass du für die blosse MÖGLICHKEIT des orf empfangs zahlen musst...

Neo 10.02.2006 08:55

Zitat:

Zitat:

KEK genehmigt Übernahme von XXP durch Discovery
[...]
So setzt man in Zukunft u.a. auf US-Produktionen wie "American Chopper", "Technik Extrem", "Abenteuer Discovery", "Epochen der Luftfahrt" oder "Durchblick", die bisher bereits im Free-TV bei den Privatsendern N24 oder RTL II zu sehen waren.
[...]
http://www.tvmatrix.net/?newsid=6803

Stunned 10.02.2006 09:18

Zitat:

Original geschrieben von zed
die grösste frechheit ist so und so, dass du für die blosse MÖGLICHKEIT des orf empfangs zahlen musst...
hab mittlerweile zum 3. mal dei GIS zetteln im postkastl ... -> rote tonne :D
~5 jahre erspar ich mir schon den dreck dadurch ichs ignorier

zuckerlschlecker 10.02.2006 17:42

Wiener ORF-Gebührenzahler

zum Glück

enjoy2 10.02.2006 17:46

Zitat:

Zitat:

KEK genehmigt Übernahme von XXP durch Discovery
[...]
So setzt man in Zukunft u.a. auf US-Produktionen wie "American Chopper", "Technik Extrem", "Abenteuer Discovery", "Epochen der Luftfahrt" oder "Durchblick", die bisher bereits im Free-TV bei den Privatsendern N24 oder RTL II zu sehen waren.
[...]

Zitat:

Original geschrieben von Neo
dachte mehr an die Sendungen wie Kronzuckers Kosmos (oder Welt?), danke trotzdem

FearoftheDark 10.02.2006 19:55

Zitat:

N24?

nicht dass ich generell gegen Dokus aus dem USA habe, aber nur solch "leicht" patriotisch angehauchte Dokumentationen, als gäbe es nix anderes, ...:hammer:

es geht ja nicht nur um dokus, in erste linie gehts um nachrichten.. und so gut wie n24, nTV, euronews sind, find ich, nicht viele.. und der orf schon gar nicht.. ich weiß noch gut wie ich nach strassburg fahren hätt sollen und überall zu hören war, das es bombendrohungen für den schienenverkehr gab.. naja.. fast überall.. der orf hat erst nach 3 TAGEN!!! :eek: zum ersten mal was drüber erwähnt.. also sorry.. entweder den säcken vom orf ist alles scheißegal oder sie denken, dass eine "bombendrohung" in strassburg nicht erwähnenswert wär.. :mad: abgesehen davon sind die sehr national orientiert was die nachrichten angeht.. bzw. westlich orientiert.. oder bin ich der einzige dem das auffällt?..

Neo 10.02.2006 21:45

Zitat:

dachte mehr an die Sendungen wie Kronzuckers Kosmos (oder Welt?), danke trotzdem
Das läuft auf Discovery Geschichte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.