![]() |
Sorry...bitte nicht genervt sein
Hallo an alle!!!
Ich habe die Frage vor mehr als zwei Monaten (glaube ich jedenfalls) schon einmal gestellt. Es geht um das permanente Nicken im Flug der PSS 777 für den FS2004. Da ja einige das Problem nicht haben, dachte ich mir: ok. downloade und installiere das gute Stück nochmal und vielleicht hast Du Glück. Leider hatte ich keines. Die gute Triple Seven macht immer noch ein Rodeo, nicht während des gesamten Fluges, aber bei ca. 90 Prozent. Hat in dieser Angelegenheit vielleicht noch jemand 'ne Lösung gefunden? Weiß jemand, wann sich die Kolleggas von PSS bequemen, das versprochene Update zu liefern? Ich schaue fast täglich auf deren Seite, aber kann nix finden. Und eine Frage zu guter Letzt, die mir wahrscheinlich auch nur jemand von Pheonix beantworten kann: Warum kümmern sich die Jungs dort um eine neue 757, anstatt erstmal die 777 zu debuggen. Kann sowas wirklich fast ein halbes Jahr dauern (mal absichtlich übertrieben). Sorry, wenn das jetzt alles etwas negativ klingt, aber ich habe bei Phoenix schon ein paar hundert Euronen gelassen und bin ehrlich gesagt ziemlich angepestet. Vielleicht kann mir ja jemand von den hier oft vertretenen hellen Köpfen helfen?! Vielen Dank schonmal im Voraus Rico |
Hä?...
Also ich habe kein einziges Problem mit der Maschine. Kein Nicken. Gruß |
Hallo Nico, hier Rico!
Ich hatte ja geschrieben, daß nicht alle das Problem haben, aber wohl doch eine ganze Reihe von Usern. Deshalb ja auch die komplette Neuinstalltion der 777. Leider ohne Erfolg! Dieses Problem habe ich mit keiner anderen Maschine (alles andere von PSS und PMDG 737 bzw. 747). Trotzdem danke! Wenigstens gehts nicht allen so wie mir. Ciao Rico |
Hallo Rico
Ich fliege die 777 leider nicht kann nur sagen das die meisten eine besserung mit Flusi-Fix ereicht haben. Hab noch was vergessen denke mal das Du dies aber schon gewusst hast immer die Cessna laden und dann die 777 im 2D Cockpit laden. Ob das alles so stimmt kann ich nicht beurteilen. Viel Glück |
Hallo Ottmar!!!
Erstmal das mit der "Cessi"---> hat Klein-Rico nicht gewußt, weil wahrscheinlich nicht richtig aufgepasst. DANKE das probiere ich sofort! Den Flusi-Fix habe ich schon eingesetzt, aber leider ohne Erfolg. Danke Dir! Ciao Rico |
Hallo Rico,
ich hatte so etwas mal mit dem PSS 340. Sobald der AP eingeschaltet war, wippte der Flieger rund 100 ft rauf und runter. Da ich nicht glaube dass PSS bei jedem neuen Flieger das Rad neu erfindet, probiere einfach mal folgendes aus. Rechte Maustaste auf die INIT Taste des FMC. Dann müsste auch bei der 777 die Performance einstellbar sein. Erhöhe den Wert "Max Control Change". Beim A340 habe ich statt 1000 dann 5000 eingegeben, danach war alles bestens. Aber wie gesagt, ich weis nicht ob es bei der 777 so geht. Ist nur ne Vermutung. |
Hallo Frank!!!
Das ist exakt das Problem was ich habe. Zwar nicht bei den "Bussen", aber Du könntest Recht haben, daß die Engine ähnlich ist. Ich probiere das einfach mal aus. Danke für den Tip! Ciao Rico |
Anderfalls such mal im Ordner "PSS" nach der Datei ....APTuning...dat, oder so ähnlich. Da müssten folgende Einträge drin sein:
PoEacc: 5 PoEdec: 5 PoEstp: 1000<<<<<den Wert erhöhen VoPacc: 1000 VoPdec: 1500 VoPstp: 4 SoPacc: 2 SoPdec: 15 SoPstp: 4 RoAacc: 8 RoAdec: 10 RoAstp: 2000 EoTacc: 0.003 EoTdec: 0.2 EoTstp: 1000 SoEacc: 2 SoEdec: 10 SoEstp: 0.5 GoTacc: 0.1 GoTdec: 1 GoTstp: 200 Nur für den Fall dass das mit der INIT Taste nicht geht.:hallo: |
Hallo Frank!
Also mit der INIT Taste klappt das nicht. Auch finde die Datei APTuning.dat nur für die Busse, nicht für die 777. Irgendwie zweifele ich an mir selbst. Habe eben auch Tips aus dem Forum befolgt, aber es ändert sich nichts. HEUL...der Vogel ist nicht fliegbar.... Trotzdem, danke Euch allen für die Mühe!!!! Ciao Rico |
Ich will auch nicht nerven
Moin Moin,
ich habe gerade im Forum gelesen das E D E H ein Monsterairport ist. Stimmt nicht .Dank Frau Volqarts nichts mehr los. Meine Frage auf den Beitrag. Schönkirchen liegt doch in der Nähe von Dietrichsdorf. R I C H T I G :hallo: Vielleicht besteht kann man sich mal treffen um Erfahrungen auszutauschen. Falls ja bitte anmailen K.A. |
Das mit dem "Monsterairport" ist auch wirklich nur ironisch gemeint!...lach
Du hast Post! Ciao Rico |
Mmhh,
war auch nur so eine Idee. Wenn da schon die gleichen Airacs verwendet werden, hätte es ja sein können. Aber wie gesagt, ich selber habe die 777 nicht. Wie ist denn die Verzeichnisstruktur bei der 777. Werden die Daten denn auch so ähnlich abgelegt wie bei den Bussen? |
Gute Frage Frank...ich muß mir das mal genauer ansehen. Vielleicht5 finde ich ja Ähnlichkeiten!?
Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe! Ciao Rico |
Also meine erfahrung mit der pss777 ist, dass die -200er keinerlei Nicken zeigt. die -300er ein leichtes nicken, aber nur kaum wahrnehmbar. was mir auffgefallen ist, ist, dass wenn ich ca. 3000ft lower als die empfohlene hoehe (laut fmc) gehe, das nicken verschwindet. vielleicht ist das flugverhalten nicht richtig dargestellt?
sonst kann ich nicht klagen. |
Hallo Rico!
Keine Sorge, Du bist nicht allein mit diesem Problem. Mir ergeht es genauso. Die Wumme wippt wie Sau mit A/P. Besonders beim Landeanflug, als würde ich einen wilden Stier reiten. Dieser Zustand hat sich auch bis jetzt nicht wirklich verändert. Bleibt nur zu hoffen das sie bald mit dem Update rausrücken. Ein mitleidender Dave |
Hallo Martin!
Auf die Idee die 777-200 zu nehmen bin ich noch gar nicht gekommen. Habe es bisher immer mit der 777-300 und -300ER gehabt und die sind bei mir schlicht und ergreifend nicht fliegbar. Da geht fast der Joystick kaputt, so heftig schlägt die Möhre aus. ciao Rico |
Zitat:
Je nach Gewicht ist nun mal nur eine bestimmte Höhe erreichbar. |
Könnte natürlich sein, aber das Problem tritt ja auch auf, wenn ich z.B. Kurzstrecke EDDH-EDDF fliege und das auch noch ohne Zuladung, ohne Passagiere mit 7,1 Block, ZFW 124,3 und GW 141,5 (frage mich jetzt keiner woher die Diskrepanz zwischen GW=ZFW+Fuel kommt). Das ganze auf FL 330-340.
Sollte da ein Problem liegen?? Ciao Rico |
Hallo Rico !
Ich habe die 777 von PSS in Box Version am vergangenen Freitag bekommen. Am Wochenende hatte ich erst Zeit für den Tutoriumflug von KFBI-KlAX. Dabei ist mir ein Nicken nicht aufgefallen, kann aber durch aus sein das ich es übersehen habe (ständiges Buch lesen :cool: ). Werde mal einen kurzen Flug starten und genauer hinsehen :eek: . Melde mich dann wieder. Grüße aus LOWK Walter |
Hallo nochmal!
Also so langsam zweifele ich wirklich an mir. Je mehr Gedanken ich mir mache, desto verwirrter werde ich. Es könnte sein, daß ich den Fehler gefunden habe, zumindest habe ich jetzt wenigstens mal eine Idee. Dazu aber nochmal eine Frage. Werden im FMC die Gewichte (ZFW, Fuel und GW) in kg oder lb angegeben oder richtet sich das nach den Einstellungen im FS2004?? Was mich dabei verwirrt ist, daß im Handbuch (für FMC, Seite 10)der Treibstoff in Kilo angegeben ist und das GW in lb. Beim ZFW weiß ich nun gar nicht mehr in welcher Einheit er das haben möchte. Mein Fehler war wahrscheinlich, daß ich alles in Kg eingegeben habe. Das nächste worüber ich gefallen bin, ist der von PSS mitgelieferte Fuel-Planner und der Load-Editor. Warum werden beim ZFW unterschiedliche Daten angezeigt. Im Load-Editor gibt er für die 777-300ER 168561kg an, im Fuel-Planner 204116kg. Das ist doch das Gesamtgewicht (inkl. Beladung+Personen) des Flugzeugs ohne Treibstoff. Dann müßten doch aber in beiden Programmen die Werte exakt gleich sein, oder raffe ich da irgendwas nicht?? Vielleicht kann mir ja einer von Euch das Brett von der Stirn reißen?! AAAAch soooo...da habe ich gleich noch ne Frage. Warum kann ich im FMC die Menu-Taste nicht anwählen? Also anwählen kann ich sie schon, aber es passiert nix. Das hat u.a. zur Folge, daß ich nicht auf gescheicherte Flugpläne zugreifen kann und alles immer neu eintackern muß. Ciao und danke Rico |
Hallo Rico !
Zuerst mal zum Nicken: Habe einen kurzen Flug von Wien nach Venedig gemacht. Auf der Reiseflughöhe von FL 300 konnte ich kein Nicken feststellen, aber bei der Landung in LIPZ schwankte die T7 hin und her (Landung war jedoch erfolgreich:-) ) Zur den Gewichtseinstellungen auf der Seite PERF INT gehe ich wie folgt vor: Beim Loadeditor stelle ich auf kg ein und wähle die Taste Full, also volle Ladung, danach speichern. Da ich den Flusi auf Metrisch in Fuß (nicht US System) eingestellt habe, glaube ich, dass das FMC das Fuel in kg anzeigt (bei US-System in lbs Calc). Das ZFW wird automatisch eingestellt (auf Grund Load Editor), wenn ich die Taste L5 Request unter der Zeile PERF INT drücke. Zuvor muß mann aber das Fuel über die SETUP-Konsole unter der FUEL-Seite eingeben (in kg). Zu den abgespeicherten Flugplänen: :confused: :confused: hat bei mir bis jetzt auch nicht funktioniert, trotz abgespeicherter Flüge:heul: Bin selbst noch ein Anfänger auf der T7, konnte Dir vielleicht doch einiges weiterhelfen. Grüße aus LOWK Walter:hallo: :hallo: |
Hallo Walter!
Danke dir !!! |
Moin Rico,
mache gerade meinen ersten Testflug (siehe auch meinen anderen Beitrag zum Thema PSS 777) und kann das gewaltige Nicken auch feststellen (deutsche Box-Version). Hast du bis jetzt schon Besserung festgestellt? |
Hallo Tomas!
Leider nein! Ich habe zwar im Boeing-Forum von PSS (unter FAQ im Members Menü auf der Pss-Seite) einen Beitrag gefunden, der erklärt was geändert werden muß, um bis zum angeblichen Update, Abhilfe zu schaffen, aber auch das brachte erstmal nichts...im Gegenteil. Ich weiß leider nicht mehr wo genau das stand, aber ich suche heute Abend mal den Beitrag und poste den Link hier. Vielleicht hilft es bei Dir ja?! Es ging um div. Änderungen in der aircraft.cfg. Wie gesagt, bei mir ist es dadurch noch schlimmer geworden und ich habe die T7 erstmal komplett deinst. Wollte sie die Tage nochmal komplett runterladen und neu inst. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Ciao erstmal Rico |
Hallo Rico,
ich habe nun streng nach Handbuch den Anfang des Tutorial-Fluges bis zum CRZ-Level gemacht, also wie schon angegeben mit der Default-Startsituation mit der Cessna. Das fürchterliche Nicken ist nun nur noch eine wohlgefälliges Schaukeln, das könnte man schon fast auf das Wetter schieben, so richtig störend ist es nicht mehr. Leider ist nun meine PMDG-Startsituation hinfällig, habe wieder die Cessna für alle Flüge als Startflugzeug. Leider lässt der Startbildschirm es ja nicht zu, daß man einen gespeicherten Flug in den Begrüßungsbildschirm lädt und dann erst die gewünschten Änderungen vornimmt (Auswahl des Fliegers, Airports, Zeit). Und für viele einzelnen Flieger eine extra Start_Batchdatei erstellen? Ich weiß nicht...:rolleyes: |
Hallo Tomas!
Ich habe noch was anderes gefunden. ich poste das einfach mal hinten dran...vielleicht wirst Du oder wer anders schlau draus?! Mal was grundsätzliches vorab. Wie kann es ein, daß man z.B. seine FS Konfiguration durch die Brille hauen muß, um die T7 zu fliegen oder auf der PSS-Seite auf einmal die Ankündigung eines Patches für die 777 verschwindet, um eine neue 757 anzupreisen? Oder noch besser, dem Käufer zuzumuten ellenlange Änderungen in der aircraft.cfg durchzuführen, die das Problem eher verschlimmern als verbssern. Vielleicht ist mein Käuferverständnis etwas veraltet, aber kann ich als Kunde, der bereits ALLE Produkte von PSS erworben hat, nicht erwarten, daß ein vernüftiges Patch angekündigt und realisiert wird...sprich eine popelige Datei, die ich starte und die Mängel sind behoben? Die Jungs von PSS programmieren seit Jahren, für meine Begriffe gute Addons und sind nicht in der Lage innerhalb eines halben Jahres, ein Problem aus der Welt zu schaffen, daß ich nun wahrlich nicht als einziger habe. Nööö...da wird lieber angefangen einen neuen Vogel zu erschaffen, anstatt erst mal Altlasten zu beseitigen. Sorry..ich bin echt sauer und ihre 757 kann sich PSS weiß ich wohin stecken. Unternehmen wie PMDG oder Level D, aber auch bisher PSS, haben es immer geschafft ihre Kunden zufrieden zu stellen, mal eher mal später, aber das ist Verarsche! So Tomas...so lang sollte der Vers gar nicht werden, aber nun mal das was ich bei AVSIM im Forum gefunden habe und aus dem ich nicht schlau werde. Vielleicht begreifst Du oder wer anders es ja?! I'm the biggest believer in keeping people informed but yet struggle to see what more I can do. * The product is being patched. * The patch will address the issues raised in the forum and the sticky post. * The patch won't include features that were never intended to be modelled. If its something along the lines of "we have points 3,7 and 8 addressed and hope to have 1 and 2 done today with a patch release on Feb 5th*" then I'm sorry but thats not happening. Its all down to resources and putting them to their best use. If I were to answer in such a fashion the next line of enquiry would be "why did you address 3 before 2?" I hope that goes some way to answering. Norman PSS SUPPORT Ciao erstmal Rico |
Das einzige was ich daraus lese, es wird ein Patch kommen!
Warten wir es erstmal ab. |
Ist der Patch nun schon draussen, oder nicht???
|
Der Patch für die 777 ist schon lange draussen, für die 757 aber noch nicht.
|
Ich hab in einem anderen Thema zum gleichen FLugzeug gefragt: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...readid=196270. Welchen Patch brauch ich denn?? Meine Version ist 1. Geht der Patch auch bei der 777 mit meljet Model??
|
Du hast eine einzige Frage gestellt und darauf auch eine Antwort erhalten, wo ist der Grund, so gereizt zu reagieren?
Auf der Seite von PSS einloggen, den aktuellsten Installer runterladen und neu installieren. Bei Boxversion auf die Seite des Vertreibers gehen, dort nach dem Patch suchen. |
alternate
Zitat:
Hallo Rico, Dein Betreff im Brett hat mich veranlasst, den thread zu lesen, weil ich das Problem auch kenne. Ich habe mir einige anspruchsvolle Simulationen besorgt, (Level D 767 u.a.) hab aber gemerkt, dass ich die basics noch nicht so drauf habe und deshalb habe ich auf die B777 vom FS9 zurückgegriffen. Mir dem Flieger habe ich auch dieses Nicken, das Du beschreibst. Kann es sein, dass Dein Addon-Flieger gar nicht Schuld ist an dem Problem sondern das Simulatorprogramm selbst? Grüsse, fk |
Lade dir doch wie geraten den neuesten Installer runter.
|
Hab jetz den neusten Patch geladen. Das ding nickt beim Flug immer noch!! Kommt schon, gebt mir irgend was! Bei dem blöden Forum von PSS kann man sich nicht anmelden. Die meckern über die email Adresse
Grüße von Mark |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |