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PMDG 747 problem
hallo Leure
habe die 747 neu und 2- min 3 probs als erstes ich bin genau nach checkliste vorgegangen und habe auch die eine oder andere handbuch passage gelesen... und mit der PSS kam ich immer super klar Prob 1 ich bekomme kein Strom nach Engine Start.... nur von der APU und das klappt ja dann im flug auch nicht mehr... Bild im anfang die schalter bleiben immer mit OFF unterlegt hab den ganzen startup usw genau nach checkliste gemacht.. .was mache ich falsch?? pob2. das INS Align immer nur ein system vollständig... bei C und R steht immer da 5+ bzw. 7+ min es geht nie auf Null so wie im Manual steht ich habe quaick also 17 sec eingestellt im Menü 3. Das Bugrad lenkt optisch nicht. also sie rollt gut nur optisch längt das ganze Fahrwerk nicht mit weiß jemand Rat? Gruß Sascha |
kennt sich da niemand aus???? :heul:
habe auch nochmal den ganzen Electrik Bereich im Manual studiert... da finde ich den Fehler auch nicht.... |
APU ganz rechts ist nicht eigeschaltet drücke auf den Knopf dann geht auch APU GEN1 und APU GEN 2 ganz links wenn dies alles auf On ist kannst Du die Motoren starten.
Gruss Ottmar |
hallo
meinst APU Bleed??? das ist doch nicht das problem die Motoren starten doch Nur mit der electrik Busse,Gen usw. das klappt irgendwie nicht (Roter kreis im Bild) |
Hi Sascha,
drück die Batterieschalter nochmal an und aus, ich hatte mal ein ähnliches problem, danach ging es dann.... Gruß Thorsten |
Deine "Generator Drive Disconnect Switches" leuchten! :eek:
D.h. Deine EDGs sind nicht online und deshalb sind die Generator Switches auch im Moment nutzlos. Ich glaube, man kann die im PMDG Menü zurücksetzen. Die Switches sind guarded und Du solltest sie nicht drücken, außer Du hast einen guten Grund dafür! |
Hier ist nochmal ein Bild, wie es nach dem Start des Triebwerks 1 aussehen sollte.
Die "DRIVE" Lampen dürfen eigentlich nur in 3 Fällen leuchten: -low oil pressure -excessive oil temperature -manual disconnect Wenn die Triebwerke ohne Probs laufen, hast Du sie bestimmt manuell disconnected. |
Batt On
EXT PWR1 ON HYD Pumps Auto APU Start APU ENGINE BLEED ON PACKS alle drei NORM ISLN beide ON STANBY POWER AUTO APU GEN1 ON APU GEN2 ON IRS alle drei auf NAV Standort im FMC angeben. Wenn die Triebwerke später laufen APU OFF jetzt hast Du auch im Flug deinen Power. Gruss Ottmar |
Lass die Zeit auf 7 Minuten, dann dürfte es klappen!
Geh die Checklisten durch und stell die IRS Switches auf Off, dann auf Nav. Wenn Du dann später (aber noch innerhalb der 7 Min) im FMC Deine IRS Position eingegeben hast, werden die IRS's von ganz allein alignen :D Hast Du das denn mit den APU's schon hinbekommen? Ich verzichte grundsätzlich auf Ground-Power und nehm die APU's immer zum Engine-Start. APU Start Switch (der oben links) auf Start, dann wieder ein Weilchen warten bis APU GEN 1 & 2 AVAIL geworden sind. Dann schließlich APU GEN 1 & APU GEN 2 auf On und der Saft fließt in Strömen. @lex |
hallo an alle
@ magnus, mh ich denke nicht das ich sie deaktiviert habe, habe alles nur nach checkliste gemacht und das 2 mal (einmal auf Cold and dark zurückgesetzt) leider war auch nach triebwerk 1 alles rot, ich werde es mal mit dem zurücksetzen versuchen.... sag mal kann man da am system der 747 denn was zerstören? wegen zurücksetzten @piper, ich werde es so nochmal versuchen wie du schreibst obwohl ich denke es so gmacht zu haben... @lex hatte sie erst auf off dann align und dann NAV wies in der checkliste steht... werde es dann mal mit den 7 min versuchen Gruß Sascha |
Zitat:
Zitat:
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halo
ok danke das könnte es sein.. wenn ich also die geschützen gen schalten in der unteren reihe vor dem Engine start betätige könnte es sein das sie entkoppelt sind?? werde es morgen mal testen.. .alles cold and dark, neue situtation laden udn dann nochmal oder kan/muss man die irgendwie im menü zurücksetzen? Gruß Sascha |
Lade mal den Flusi mit der Cessna, dann wechsle auf die PMDG747. Jetzt im PMDG Menü auf "Load Panel State" und wähle cold an dark in KPAE.
Im PMDG Menü musst Du auf: General->Options, dann den Reiter "Various " und ganz unten rechts unter Reset Buttons auf "EDG Drive"! Jetzt startest Du nochmal die Triebwerke, wie hier im Thread beschrieben... btw, mach mal lieber die Packs 1+3 zum start aus, dass gibt mehr bleed air für den engine start. :-) |
Ich hatte ihm eine Mail gesendet da steht genau das gleiche.
Das liegt nicht an der 747 sondern an ihm.:D |
Alter, dann soll er mal anfangen das Manual zu lesen...:motz:
Bei mir läuft die Kiste einwandfrei und ich habe noch nicht mal das PMDG Ding gelesen. :D |
Jungfuchs,hast recht:mad:
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also ohne viel lesen hätt ich den vogel wohl auch keinen cm bewegt =))) ich hab mir sogar das komplette manual drucken lassen. ist ne ziemlich spannende abendlektüre :lol:
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Zitat:
Man kann auch alter Schwede sagen! :karate: @ Sascha Läuft die Kiste denn jetzt mal endlich? |
Aha mein Alter ist mein Vater der ist 79 Jahre.
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[quote]Original geschrieben von pipernavajo
[b]Aha mein Alter ist mein Vater der ist 79 Jahre. Sorry was denn nun los? |
PMDG 747 Problem
Gehört wohl nicht hier her, aber ich muß jetzt erst mal dampf ablassen bezüglich der pmdg was mir damit grad passiert ist. Ich steh grad mit der 747Pmdg am gate EDDM, flugvorbereitung eines longrangeflights nach RJBB. Reale Flugpläne, treibstoffberechnung unsw. alles in einem ca 45min. vorbereitung. FSPASSENGER auch aktiv, 324 Paxe, Abgehoben 26L via KPT sid. Ca. 80nm vor LOWW machts auf einmal PENG auf ca.FL290. Ich erst gar nix geschnallt. Dann auf einmal die ansage von der saftschubse irgendwas mit Emergency. Mach das Minireport fenster von FSpassenger auf, und sehe "A few enjured" und alle nur am fürchten. Sound im cockpit auch total anders als sonst, son pfeifen als wenns irgendwo mächtig ziehen würde. dann denke ich das ich irgend ein problem mit dem rumpf hab, Autopilot disengaged, spilers full out, bellts signale an, fahrwerk raus und mit ca.6000 ft./min runter. Nebenbei nen notruf abgesetzt, und den nächst passablen airport rausgesucht. Spitzt denk ich LOWW ist gleich um die ecke Rw16 in den fmc gehackt und per hand in dichter realwetterbedingungssuppe auf den ILS-pfad gebracht. Kurz vorm MM ne windböhe von hinten. Also n saftiger Stall unter 500ft. Keine ahnung wie das noch ging, vollen schub, trimmung auf nase hoch und das ging mal grad noch so gut. Also ne platzrunde, aus dem Cockpitfenster nix als weiß zu sehen. Per hand auf 5000ft. Platzrunde gedreht und wieder kurz vorm MM. Diesmal gings gut. astreiner touchdown. Spoiler raus revers gesetzt und dann Boom. Chrash- Hab an der ganze notgeschichte fast ne std. zugebracht. Und dann wegen diesem *Sch.*Problem mit der Pmdg und der Rwy-beschaffenheit des FS9 alles für die katz. Wer hätte den ahnen können, das LOWW Bitumus Rwy hat im Fs. Habe ich danach mittels Afcad in asphalt geändert. Und dass alles weil die herren Developer von pmdg meinen, das das so sein müsse. Alle anderen flieger in der Fs-welt ist es schnuppe ob die Rwy nun "Bitumus" oder "Asphalt" ist. Ärgere mich immer noch tierisch...
P.S.: Im Chrashreport von FSpassenger stand dann drin, das sich ein fenster verabschiedet hat und massiver druckverlust stattfand, nach dem chrash auf der Rwy 233 tote inc. Pilotenbesatzung. Also ink. mir. Na toll mein c9 rang durfte ich aber behalten... Die ganze atmosphäre war so genial dank FSP, aber das am schluss so ein banales probem zwischen Pmdg747 und fs9 alles versaut, ärgert mich am meisten So, das wars erstmal. Danke fürs lesen... |
wow das ist ja ne richtig spannende geschichte. aber natürlich n übles ende wegen eines blöden technischen mankos...
sowas! @lex |
Zitat:
gruß foTarak |
hallo leute
habes hinbkeommen:D hatte die dinger wohl wirklich manuell deaktiviert... mehr nicht!! habe aber noch ein problem... zum einen wird mir kein oder kaum TCAS traffic angezeigt... nur was etwas auf der selbe höhe ist bzw wenn ich ma boden stehe das habe ich bei anderen addons nicht habe es im menü auf Fs2004 stehen... oder muss es auf fsuipc? (hat nichts geändert) 2. es finden keine V1 Vr call outs statt obwohl im FMC speeds drin stehen unter V1,Vr... oder gibts das bei der 747 nicht? bei der 737 PMDG funzt es! 3. Problem ich kann keine ILS Frequenz rasten dort steht immer PARK udn im Manual steht sowas wie die Frequenz ist gegenwärtig nicht aktiv.... werde da nicht schlau draus und weit eingegangen wird auf das thema auch nicht (problemlösung) freue mich auf Beiträge :D Sascha |
Lese dir mal das deutsche Tutorial dazu durch, dort steht alles genau beschrieben. Am besten den Beispielflug korekt durchführen. Dann hast du viele "aha" Effekte. Auch die Sache mit den ILS ist da sehr genau erklärt.
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hallo
danke habs runtergeladen udn denke das mit dem ILS ist geklärt... aber das mit den Call outs noch nicht.. dazu habe ich nichts gefunden :( hat die 747 überhaupt V1,Vr Call outs??? unter welchen voraussetzungen werden diese aktiv? wei gesagt im FMC waren die speeds drin Gruß Sascha |
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