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-   -   LTU 2001 / Start in Palma (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18459)

Hummel 05.04.2001 11:26

Hallo Flusi´s.

Leider finde ich das LTU 2001 sehr dürftig, wenn man Aerosoftprodukte mal vergleicht z.B. AP 1/2....

Wie dem auch sei, ich hab´s trotzdem gekauft und noch immer einige Probleme.

Heading / Speed Bug lassen sich nicht anklicken und einstellen.


Wenn ich von Palma nach Zürich starten will, beginnt das Adventure immer im Terminal- es erscheint ABSTURZ und die ganze Geschichte beginnt immer wieder von vorne.


Aber, hier weiß doch bestimmt jemand wie´s geht- oder ???


Danke, Gruß aus EDDK




Hummel

Hummel 08.04.2001 10:17

weiß das denn hier keiner ????

Ihr seit doch sonst immer so schnell... :-)

Herbert Ziel 08.04.2001 11:22

Zuviele
 
Hallo Hummel,

ich habe es auch, aber gleich danach kamen weitere Programme, so das ich noch gar nicht dazu kam, dieses Adventures auszuprobieren. Andererseits bin ich der Meinung, das Thema hatten wir hier schon mal, nur hatte ich zu dieser Zeit noch noch das Programm ;)

Verrückte Welt, aber das neue verdrängt das Alte ;)

cu
Herbert

Herbert Ziel 09.04.2001 00:32

Hallo Hummel,

hast Du dort vielleicht zwei Szenerien installiert, wie die von Oliver Papst und die von LTU2001, dann könnte es leicht sein, das die Höhe nicht stimmt.
Hast Du schon probiert, die Maschine erst mal dort hinzustellen, bevor Du das Adventures aufrufst.

cu
Herbert

Hummel 09.04.2001 07:56

Hallo Herbert.

Ja, ich habe tatsächlich 2 Scenerien. Aber die andere habe ich deaktiviert.

Auch eine Schnellverstellung bringt hier überhaupt nichts.

Leider funktionieren bei den Airbusfliegern auch die Heading- und Speedbutton nicht.

Du weißt doch bestimmt Rat-oder ??



Gruß aus EDDK



André

Herbert Ziel 10.04.2001 20:23

Patch ev.
 
Hallo André,

ich meinte nicht die Schnellverstellung, sondern direkt den Aufruf über "Gehe zu", denn sonst solltest Du es ev. mal mit einem anderen Flugplatz in der Nähe versuchen.
Ob jetzt der Patch hilft
http://home.t-online.de/home/MichaelKopatz/LTU2001.exe
kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht solltest Du es damit probieren. Damit werden auch einige Dinge im Cockpit gepatcht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht auch an der Bedienung des Panels liegt. Das wird aber im beiliegenden Heft auf Seite 26-28 erklärt, denn hier ist so, das man beachten muß, was man aktiviert hat.
Bei Speed ist es notwendig, den A/THRButton zu aktivieren, damit der Autopilot den voreingestellten Wert nimmt.
Beim Navigieren kannst Du mit HDG nur steuern, wenn Du nicht ein Funkfeuer eingestellt und NAV aktiviert hast, denn dann reagiert der CRS nur mit dem Autopiloten.
Ist schon schwierig, das jetzt in kurzen Worten zu erklären, wenn es im Heft zwei Seiten sind ;)
Sonst wäre mir nur noch die Möglichkeit der Buttons in der Bedienung als Fehlerquelle möglich, denn diese ist am Anfang etwas verwirrend, weil es darauf ankommt, in welchem Bereich man dort klickt und man trifft nicht jedesmal richtig ;)
Jedenfalls habe ich gestern noch kurz einen Flug von Düsseldorf nach Hannover unternommen und das, natürlich alles ausprobiert und es funktionierte, indem ich erst einmal kein Funkfeuer gerastet hatte und so ließ sich das Flugzeug trotz AP über HDG steuern.

cu
Herbert

Hummel 11.04.2001 15:58

Hallo Herbert.


Wenn ich Dich nicht hätte....


Die Tips mit den Buttons sind toll, es funktioniert auch prima. Soll noch Dank und Grüße von meinem Stick senden- er hat jetzt wieder lange Pausen ;-)


Palma geht leider immer noch sehr aufs Fahrwerk. Ein Absturz ist immer "Vorinstaliert".


Der Flughafen mag mich wohl nicht.



Ich instaliere einfach den alten wieder.


Noch ne kurze Frage an den Profi. Wenn ich einen Flug starte und mich für die RWY 23 l/r in DUS entscheide steht der Flieger nicht auf, sondern neben der Bahn.


Du hast doch bestimmt nen Tip.


Gruß



Hummel

Herbert Ziel 11.04.2001 16:32

Ruhe bewahren
 
Hallo Hummel,

wenn das eine geklappt hat, bekommen wir das andere auch noch hin, nur etwas Geduld, denn es kann sein, das ich die Layer anders gesetzt habe oder Du hast noch etwas installiert, das ich nicht habe ;)

Entweder vergleichen wir das mal oder Du schickst mir Deine Scenery.cfg und ich probiere es bei mir aus, damit ich es reproduzieren kann, woran es ev. liegt.

Mit RWY 23 l/r in DU kannst Du es probieren, indem Du Deine Maschine so hinstellst, wie Du sie vor finden möchtest und speicherst das ab.
Bei der anderen Möglichkeit müßte ich wissen, ob Du dort ein Addon installiert hast, dann findet sich auch der richtige Weg ;)

Ist eigentlich alles nur eine Frage der Zeit, die ich im Moment nicht habe, womit ich meine, ist natürlich, mich ausgiebig mit dem FS2000 zu beschäftigen ;)

gruß
Herbert




Hummel 12.04.2001 09:30

Hallo Herbert.


Das mit dem Abspeichern ist mir schon klar.

Nur, ich muß dies dann immer als Anfangssituation haben, oder ???


Wie ich Dir meine Scenery.cfg schicken kann ist mir leider noch nicht bewußt.

Alles kopieren und rüber damit ???


Gruß aus Sky Clear EDDK

Buschflieger 12.04.2001 09:44

Sky Clear?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi Hummel,

wo in Köln wohnst Du, im Süden von Köln sind 6/8 Bewölkung.

Zu der scenery.cfg: Ist ganz einfach, schreib Herbert ne mail und pack die Datei als Anhang hinten dran ( bei Outlook: "Einfügen-> Anhang" es öffnet sich ein Fenster in dem Du die Datei auswählen kannst).

Und das muss ich jetzt auch nochmal loswerden: Herbert ist in Bezug auf die scenery.cfg echt klasse, ich hab richtig was von Ihm gelernt.

@Herbert: Falls Du auch LTU2001 hast, hast Du auch diesen scenery.cfg- Editor, den es auf der LTU2001 Seite gibt, um Konflikte mit den GAP3 2000 zu vermeiden?

Ich hab den Verdacht, dass dieser für Chaos in der scenery.cfg sorgt, in dem er an den Pfad der Scenery den Eintrag "..\scenery\" anhängt.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest.


Hummel 12.04.2001 20:12

Hallo Bo.

Wenn Du aufstehst, ist natürlich nicht mehr Sky Clear...

War aber heut ganz früh morgen lieber Boerries.

Leider schmiere ich in Palma immer noch ab.

Es hilft nichts. Ich wähle in der Scenery Palma, es erscheint Palma und nach 3 Sekunden, FLieger steht auf der Runway, erscheint " Absturz".

Boerries, noch an Outdata´s von Herrn Jepperson interessiert ??

Hab noch nen ganzen Schwung zu Hause.


Vielleicht bist Du ja mal in der Stadt oder ich bring sie Dir vorbei.



Leeve Jurus aus stark bewölkt Kölle/ Innenstadt.

Buschflieger 12.04.2001 22:14

Jeppesen, immer...
 
Hi Andre,

ich wollte am Samstag in die Stadt, meld Dich doch mal, vielleicht schaff ich´s ja zu Dir zu kommen.

Börries

P.S. Ich war heute morgen um 05:12 auf, mein Kleiner hat sich nämlich gemeldet!!!!!! Rabähhhhhhhhhhhh!!!!!!

Herbert Ziel 13.04.2001 01:55

Zufall
 
Hallo Börries,
welch ein Zufall, denn ich war auch um 05:12 auf, nur hatte bei mir mein Wecker gemahnt, das ich zum Dienst muß :)

Mußtest Du mich übrigens an den schwarzen Tag erinnern, wo fast alles schief ging und nur ein Griff zum roten Telefon noch half, das Chaos aufzuklären.
Dafür revanchierte ich mich bisher, indem ich Deine Beiträge zu ProFlight2000 verfolgt habe und blieb deshalb wohl auch vor dem großen Crash bisher verschont, aber ich bin ja noch Anfänger und kann alles noch kommen :)

Zu Deiner Frage wegen dem Editor, den ich aber bereits auch schon benutzt habe, konnte ich das noch nicht feststellen und vielleicht muß man es erst öfter machen, bevor es auftritt und werde mal darauf achten. Danke für den Tip, denn ich stellte gerade auch fest, das ich trotz der Größe, kein aktuelles Backup davon, erstellt habe.

Schön wäre es natürlich, wenn ihr euch treffen könnte, denn manches ist aus der Entfernung doch nicht so leicht zu klären.
Zu Hummel:
Mir fiel eben nur auf, das der Absturz in Palma erst nach ca. 3 Sekunden erfolgt und könnte ev. bedeuten, das die "PALMA_LTU" und "PALMA_STAT" in der Reihenfolge vertauscht sind und vielleicht will dort gerade ein Flugzeug landen. Vielleicht probieren, ob ein Deaktivieren der "PALMA_STAT" hilft.

Zu dem Speichern als Anfangssituation solltest Du erst ausprobieren, ob das Flugzeug geeignet ist, wenn es nicht ein Standardflugzeug ist, denn sonst kann es zu verschobenden Panels kommen bzw. der FS2000 abstürzen, weil er die Dateien nicht findet oder aber Du hast nach kurzer Zeit keinen Saft mehr für die Batterien, deshalb habe ich die Dreamfleet drin und gehe dann erst auf "Flug auswählen".
Das deshalb, weil ich viele mit realen Wetter abgespeichert und auch auf das Flugzeug geachtet habe, das ich in dem Moment benutzt habe und das klappt bei mir ganz gut.

cu
Herbert

Hummel 13.04.2001 15:31

Hallo Herbert.

Werde ich doch gleich mal ausprobieren.

Also, einfach nur vertauschen oder ganz deaktivieren.


Heute hatten wir leider keinen Einsatz, also auch kein Live-Flug Wääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh.

Es war doch soooo schönes Wetter.


Na ja.


Bo, ließ mal Deine Mail


Ich hab die Jepp´s leider nicht zu Hause, bring sie aber Mo mit.


Gruß



Hummel

Buschflieger 13.04.2001 21:38

Mein Kleiner schläft, meine Grosse schaut BB :-((...
 
... und ich hab endlich Zeit fürs Forum.

@Herbert: He, brauchst nicht gleich in Tränen ausbrechen, auf diese Art und Weise hab ich wenigstens viel über die scenery.cfg gelernt.

@Hummel: Wir sehen uns ja morgen, wenn uns keiner einen Strich durch die Rechnung macht.

@Allen anderen: Schöne Ostertage und viel Spass beim Eiersuchen.

Börries

Herbert Ziel 13.04.2001 22:10

Frohe Ostern
 
Hallo Börris,

das hält sich in Grenzen.

Wünsche euch beiden morgen viel Spaß :)

ciao
Herbert

Buschflieger 14.04.2001 22:10

Hummel kann jetzt wieder fliegen!
 
War ein bischen Arbeit aber es hat funktioniert.

Börries

Hummel 15.04.2001 10:27

ja ja..... Hummel ist doch nen bischen doof, wenn´s in irgendeine Datei geht, die nichts mit dem Fliegen zu tun hat....


Aber Gott sei dank gibt es ja


B Ö R R Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielen Dank nochmal. Hatte die Prioritäten etwas vertauscht.


Äh, sag mal Börries, hast Du die 767 schon mal gelandet?? Das ist echt ne fette Kiste. Kann man da auch den GPS-Schirm einblenden, hab noch nix gefunden...


Gruß


Hummel

Herbert Ziel 15.04.2001 18:05

Interessiert mich
 
Hallo Hummel,

nun würde mich aber schon interessieren, woran es gelegen hat. Wenn Du es nicht erzählst, sehe ich mir am Dienstag nicht Deinen letzten Flug an ;)

Ihr macht es so spannend, also raus mit der Sprache :)

Gruß
Herbert


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